Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Ds] Ausbildungsstall Jakobs // Konzept online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausbildungsstall Jakobs // Konzept online
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kismet Kismet ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54355.jpg

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 785

Ausbildungsstall Jakobs // Konzept online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Ja, wie ihr schon lesen könnt habe ich derzeitig ein neues Projekt geplant. Das Projekt trägt den Namen Ausbildungsstall Jakobs. Allerdings kann ich euch noch nicht allzuviel bieten außer meine Ideen. Ich hoffe ihr lest euch das Konzept mal durch und schreibt mir vielleicht ein Kommentar.
Liebe Grüße




Das Konzept ist rellativ einfach, deswegen will ich auch garnicht lange drumrum reden. Geplant ist ein eher kleiner aber sehr luxuriöser Ausbildungsstall. Der Name sagt schon alles - Ein Reitstall ohne Einsteller mit lediglich 1-3 meiner Turnierpferden. Geplant sind einige Boxen und Einstellmöglichkeiten für Gastpferde bzw. Ausbildungspferden. Die Pferde können dann über ein Formular angemeldet werden, allerdings nur solange noch ein Platz vorhanden ist, denn Wartelisten möchte ich nicht anfangen, es sort nur für Verwirrung.
Eine Ausbildung sollte meiner Meinung nach nicht allzulange dauern bzw. davon abhängen welche Art Ausbildung es ist. Da viele Pferde für den Turnier- oder Zuchtsport bereitstehen sollen, rechnen wir mit kurzen Zeiten. Hier eine kleine Überlegungsliste:

Fohlenausbildung - 2 bis 3 Wochen (+/- 400€)
Von E zu A - 1 bis 2 Wochen (+/- 450)
Von A zu L - 1 bis 2 Wochen (+/- 500)
Von L zu M - 2 Wochen (+/- 600)
Von M zu S - 2 Wochen (+/- 650)
Von S zu Grand Prix - 2 bis 3 Wochen
(+/- 750)

Vielleicht findet ihr, die Zeit zu lang, zu knapp? Schreibt mir eure Meinung.
Eine weitere Überlegung wäre noch gewesen, das Pferdebesitzer bei der Anmeldung den Trainingsplan so weit wie möglich selbstzusammenstellen und auch Futter, Einsträu und Stallunterkunft selbstentscheiden können - denn die Besitzer wissen meist am besten, was für die Tiere am besten ist.

Ich finde die Überlegung nur sehr realistisch, denn kein Zuchtstall hat immer die professionellen Mittel von einem Fohlen oder einem Pferd das volle Potenzial auszureizen. Eine Marktlücke würde ich es nicht nennen, aber wenn ein Stall ordentlich aufgebaut ist, wird die VRh Welt meiner Meinung nach ein Stück echter und nichtmehr zu leicht. Mein bzw. das Ziel unseres Teams ist es, ein renomierter Ausbildungsstall zu werden, der Pferde sanft, schonend und verhältnismäßig kostengünstig Bereitet. Jedes der Pferde, egal wie hoch das Potenzial ist, ist goldwert und verdient es gefördert zu werden.

Weitere Ergänzungen:
- Geplant sind Lehrgänge, über ein paar Tage mit erforderlichen Berichten im Forum oder per Mail
- Rabatte für ca. 5 Stammkunden bzw. die ersten Vereine/Ställe.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen, ich freue mich immer über Bewertungen, Kommentare und weitere Ergänzungen!




Derzeit noch keine Screens vorhanden.



Gesucht wird von uns eine weitere Besitzerin/Mithilfe. Beschlossen haben wir, da ich den Grafischen Teil übernehme und leider nicht wirklich coden kann, suchen wir eine Cod-talentierte Teilnehmerin. Ich denke, wenn ihr mind. 14 Jahre alt seit, HTML und PHP Kenntnisse habt, seit ihr bei uns genau richtig. Da das Projekt nicht allzu groß werden soll, dist es kein Problem, wenn ihr nebenbei noch Projekte laufen habt. Wer Interesse hat, gerne melden (:


__________________
may the bridges I burn light the way
W W W . O H - K I D . T U M B L R . C O M

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kismet: 26.07.2010 15:17.

26.07.2010 14:56 Kismet ist offline E-Mail an Kismet senden Beiträge von Kismet suchen Nehmen Sie Kismet in Ihre Freundesliste auf
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja schon lange auf der Suche nach einem Ausbildungsstall, der nicht nur 5 Monate steht, dann langsam in der Versenkung gerät und schließlich nichts mehr von sich hören lässt.
Also von der Dauer würde es in mein Alterngssystem denke ich gut reinpassen. (3 Monate = 1 Jahr) Sowie dazu Augenzwinkern

Ich hätte da jedoch noch einige Fragen.
1.) Gibt es einen Nachweiß zur Ausbildung des Pferdes, sprich eine Grafik am Ende, Berichte zwischendruch?
2.) Wenn ein Hof jetzt "Stammkunde" bei euch ist, gibt es Rabatte?
3.) Wird nur im Englishen Bereich ausgebildet?
4.) Wird es evt. einen Log-In Bereich geben, wo man sehen kann welcher Hof schon welche Pferde wie weit ausgebildet hat? Evt. könnte man den ersten 3 Mitgliedern dann einen Startgutahben von 1 kostenlosen Ausbildung oder so geben. Also das kam mir gerade in den Sinn Augenzwinkern Man könnte dann auch evt. eintragen, welche Pferde der Hof demnächst bei euch ausbilden würde und ihr könntet euch dann individuell darauf einstellen.
5.) Würde mich über spätere Lehrgäng oder sowas freuen...


Lg Kim

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

26.07.2010 15:04 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
Kismet Kismet ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54355.jpg

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 785

Themenstarter Thema begonnen von Kismet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kampfkeks //
Wow, du sprichst mir echt aus der Seele großes Grinsen Freut mich schonmal, über Interesse. Gut, dann hätte ich schonmal einen der die Dauer gut findet Zunge raus
zu den Fragen:
1 // Klar, das habe ich mir auch so vorgestellt - Wieder was im Konzept vergessen, ich Dummkopf. Ich würde dann wahrscheinlich ein Forum machen, wenn das klappt, wo dann regelmäßig bzw. wochenweise Berichte zu finden sind. Und eine Grafik wird es auch noch geben. Dazu hat der Besitzer dann das Recht bzw. wäre schön wenn, mich bzw. Jakobs dann als nachweislicher Ausbildungsstall zu verlinken, dass jeder weiß, es wurde ausgebildet und nicht einfach so gesteigert.
2 // Jops, die Rabatte sind vorgesehen! Wie viel, weiß ich noch nicht genau. Ich denke um die 20-25% werden es sein.
3 // Nein, der englische Bereich ist nur größtenteils. Wir bilden auch Western und Fahren aus. auf Wunsch auch noch weitere Disziplinen, soweit ich mich etwas damit auskenne um die Berichte zu schreiben.
4 // Das mit der ersten Ausbildung kostenlos ist eine super Idee, ich denke das wird übernommen. Dann zum Log-In Bereich - das wird schwer, ich kann nicht coden. Aber ich denke, wenn eine MB gefunden ist, wird es so in der art etwas geben (:
5 // Lehrgänge waren schon vorgesehen. Ich denke dann, das die über mehrere Tage gehen werden wo dann Berichte gefordert sind, die auch im Forum oder per Mail zuzusenden sind.

Danke (:
Liebe Grüße

__________________
may the bridges I burn light the way
W W W . O H - K I D . T U M B L R . C O M

26.07.2010 15:14 Kismet ist offline E-Mail an Kismet senden Beiträge von Kismet suchen Nehmen Sie Kismet in Ihre Freundesliste auf
*Emma *Emma ist weiblich
ehemals B U B B L E G U M


images/avatars/avatar-52289.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Beiträge: 2.295
Herkunft: Baden Würrtemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde das hört sich alles super an.
Das Konzept gefällt mir ziemlich gut,
und deine Idee ebenfalls.
weiter so,
ich bin auf jeden fall gespannt wies weitergeht
und freu mich auf screens
26.07.2010 17:22 *Emma ist offline Beiträge von *Emma suchen Nehmen Sie *Emma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Emma in Ihre Kontaktliste ein
Kismet Kismet ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54355.jpg

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 785

Themenstarter Thema begonnen von Kismet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, freut mich (:

__________________
may the bridges I burn light the way
W W W . O H - K I D . T U M B L R . C O M

26.07.2010 17:42 Kismet ist offline E-Mail an Kismet senden Beiträge von Kismet suchen Nehmen Sie Kismet in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Ds] Ausbildungsstall Jakobs // Konzept online

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH