Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Trojaner - ja oder nein? Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trojaner - ja oder nein? Hilfe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Trojaner - ja oder nein? Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

ich hoffe, dass es genau das Thema noch nicht gab, habe in der Suche nichts gefunden, aber jetzt zu meinem Problem:
Ich habe vorher eine Torrent-Datei (wie könnte es anders sein?) herunter geladen und wollte diese anschließend öffnen. Der PC hat aber nicht reagiert. Ich hab dann insgesamt vier Mal drauf geklickt, bis er mir gesagt hat, dass die Datei nicht geöffnet werden kann. Dafür meldete sich Anti-Virus mit der Meldung, es hätte vier Trojaner gefunden. Ich natürlich sofort auf entfernen geklickt, dann stand auch bei drei davon irgendwas von wegen dass es geklappt hat, nur beim letzten stand "In Virus-Qua...", mehr konnte man nicht lesen. Habe dann meinen Task-Manager geöffnet und die ausgeführten Programme waren alle von mir, also soweit okay. Google hat mir erzählt, dass es aber auch Trojaner gibt, deren Programme in der Task-Liste nicht angezeigt werden und jetzt weiß ich nicht, wie ich überprüfen kann, ob ich jetzt einen Trojaner habe oder nicht! Habe auch schon unter Start > Ausführen, drwatson eingegeben, weil das irgendwo im Internet gestanden ist, und dann kam nur "Es wurden keine Fehler festgestellt." Klingt beruhigend, oder heißt das gar nichts?
Ich brauche unbedingt eure Hilfe, weil ich von solchen Sachen keine Ahnung habe. Es spricht zwar, hab ich den Eindruck, einiges dafür, dass eh alles okay ist, aber ich muss das natürlich sicher wissen. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

Liebe Grüße, Lisi
07.05.2010 16:38 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Hugolinde Hugolinde ist weiblich
Hugolinde


images/avatars/avatar-53584.gif

Dabei seit: 16.05.2007
Beiträge: 5.558
Herkunft: Berlin-jetzt NRW :(

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es wenn du nochmal nen kompletdurchlauf deines Viren-Programms machen würdest?
Zur Not mal Spybot sich runter laden, das ist ein Trojaner Programm (welches ich selber benutzt Augenzwinkern ) und recht gut ist, was das auffinden davon betrifft fröhlich

ich hoffe damit kannst du etwas anfangen Augenzwinkern

__________________


Ava+Sigi von Lighty Herz smile

07.05.2010 17:37 Hugolinde ist offline E-Mail an Hugolinde senden Beiträge von Hugolinde suchen Nehmen Sie Hugolinde in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hugolinde anzeigen
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anti-Virus ist recht unzuverlässig. Ich finde es gut, dass du auf Nummer Sicher gehen möchtest, denn es ist durchaus nicht auszuschließen, dass der vierte Trojaner immer noch da ist...
Über Spybot hab ich auch nur Positives gehört. Lade es am besten hier herunter, um auf Nummer sicher zu gehen. Viel Glück!

VG, Anna

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

07.05.2010 17:51 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen! Hab das Programm jetzt heruntergeladen und auch schon installiert, es läuft grad. Hoffe, dass alles in Ordnung ist und es mir grünes Licht gibt - Daumen drücken!
Zum Thema Anti-Virus: Ich hab keine Ahnung von dem Programm, mein Vater übernimmt solche Sachen immer. Wie gesagt, ist nicht so mein Fachgebiet am PC xD
edit Bin jetzt durch mit allem und hab alle Probleme beheben lassen. Wow, mein Bruder hatte ziemlich viele verfolgende Cookies drauf O.O - sage und schreibe 24!! Und ein "Microsoft.Windows Security Center.AntiVirusOverride", was auch immer das genau macht. Weiß das jemand? Merkt sich das meine Sachen und spiegelt sie bzw. schickt sie weiter? Ansonsten bin ich sehr beruhigt, dass jetzt alles passen sollte fröhlich

Liebe Grüße, Lisi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felixx: 08.05.2010 12:58.

08.05.2010 12:26 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier:
https://www.pcfreunde.de/forum/t33768/mi...ivirusoverride/

__________________


08.05.2010 16:08 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
danke für den Tipp, schaue es mir nachher gleich mal an : )

Liebe Grüße, Lisi
10.05.2010 15:04 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Trojaner - ja oder nein? Hilfe!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH