Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Schlagschatten bei GIMP oder PhotoFiltre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlagschatten bei GIMP oder PhotoFiltre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kimni kimni ist weiblich
npbh


images/avatars/avatar-54397.gif

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 2.261
Herkunft: nrw

Schlagschatten bei GIMP oder PhotoFiltre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr daa smile
Ja, ich möchte auch mal für meinen VRH ein wenig selber die Grafiken erstellen, wie z.B. Vorschaugrafiken. Dazu würde ich gerne einen Schlagschatten machen, aber weiß nicht, wie das geht.
Mir stehen PhotoFiltre und GIMP zur Verfügung, mit PhotoFiltre komme ich aber am besten zurecht.

Würde mich über Hilfe freuen smile
Liebe Grüße <3

__________________

30.01.2010 16:19 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei Gimp ist es ganz einfach...einefach rechtsklick, Filter , Licht und Schatten und dann Schlagschatten smile
30.01.2010 16:25 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
De Paz
ehemals Bloody Paz


images/avatars/avatar-54285.png

Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 3.150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei PF kann man das auch machen, nur ist es dann nur transparent (: wenn du es auf englisch hast einfach Image> Outside Drop Shadow und dann die Angaben reinmachen die du haben willst. ^^

__________________


30.01.2010 16:30 De Paz ist offline Beiträge von De Paz suchen Nehmen Sie De Paz in Ihre Freundesliste auf
kimni kimni ist weiblich
npbh


images/avatars/avatar-54397.gif

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 2.261
Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von kimni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ihr 2 (:
Werde dann gleich mal schauen.

__________________

30.01.2010 17:08 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Photofiltre

Filtre - Stylize - progressive contour
Dann 'outsite' ankreuzen und die einstellungen vornehmen <:
(Opacity: Deckkraft/Stärke, Color: Farbe des schattens)

oder mit Filtre - stylize - drop shadow
(ich persönlich ziehe das erste vor)

bei transparenten hintergrund ist das mit den schatten mist <.<
wenn du noch fragen hast, kannst du gerne fragen.
07.02.2010 00:30 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Schlagschatten bei GIMP oder PhotoFiltre

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH