Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] richtiger Sitz | STuhlsitz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen richtiger Sitz | STuhlsitz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robina
Mitglied


Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 87

richtiger Sitz | STuhlsitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem richtigen und dem Stuhlsitz?
wie kann man das beheben?
wie merkt man, dass man im Stuhlsitz sitzt?
13.04.2005 20:20 Robina ist offline E-Mail an Robina senden Beiträge von Robina suchen Nehmen Sie Robina in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stuhlsitz ist, wenn man eben so sitz, dass man wie im Stuhl sitz xD
Sprich, die Beine wirklich krass vorne sind, angewinkelt beinahe 90° und der Rücken nicht wirklich ein Hohlkreuz macht.
Also, Stuhlsitz ist einer (für mich) der schlimmsten Sitzfehler überhaupt...

Und wenn man nicht merkt, dass man im Stuhlsitz sitzt... dann... ähm xD. Also, dass sollte man schon bemerken. Man sitzt auch ganz anders auf den Gesäßmuskeln, als wenn man in einem geraden Sitz (sprich: in einer geraden Linie, langes Bein, Hohlkreuz, Schulterblätter zurück, etc.) sitzt.

Also, den Unterschied sollte man merken.
Stuhlsitz ist auch sehr krass, sprich nicht nur, wenn die Beine etwas vorne sind.

__________________

Romanes eunt domus!


13.04.2005 20:25 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Robina
Mitglied


Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 87

Themenstarter Thema begonnen von Robina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Reitlehrerin sagt aber, dass wir kein Hohlkreuz machen dürfen, da man da nicht wirklic mitschwigenkan... man sollte halt nur Grade sitzen
13.04.2005 20:27 Robina ist offline E-Mail an Robina senden Beiträge von Robina suchen Nehmen Sie Robina in Ihre Freundesliste auf
Knuffelponylein Knuffelponylein ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-2086.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.110
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stuhlsitz:

Du tust die beine auf dem pferd an die Schulter. Fast 90° angewinkelt.


Normaler Sitz:

Beine am bzw. bisschen hinterm Sattelgurt. Gerader oberkörper.ACHTUNG:kein Hohlkreutz!




Ich persöhnlich kann keinen Stuhlsitz. Ich bekomme meine beine ned so weit vor und finds auch gut so

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knuffelponylein: 13.04.2005 20:39.

13.04.2005 20:27 Knuffelponylein ist offline E-Mail an Knuffelponylein senden Homepage von Knuffelponylein Beiträge von Knuffelponylein suchen Nehmen Sie Knuffelponylein in Ihre Freundesliste auf
DuNe DuNe ist weiblich
Wüstenhund


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 527
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Stuhlsitz ist, wenn man eben so sitz, dass man wie im Stuhl sitz xD
Sprich, die Beine wirklich krass vorne sind, angewinkelt beinahe 90° und der Rücken nicht wirklich ein Hohlkreuz macht.
Also, Stuhlsitz ist einer (für mich) der schlimmsten Sitzfehler überhaupt...

Und wenn man nicht merkt, dass man im Stuhlsitz sitzt... dann... ähm xD. Also, dass sollte man schon bemerken. Man sitzt auch ganz anders auf den Gesäßmuskeln, als wenn man in einem geraden Sitz (sprich: in einer geraden Linie, langes Bein, Hohlkreuz, Schulterblätter zurück, etc.) sitzt.

Also, den Unterschied sollte man merken.
Stuhlsitz ist auch sehr krass, sprich nicht nur, wenn die Beine etwas vorne sind.


Äh... man sitzt doch nicht im Hohlkreuz! Man sollte gerade sitzen aber nicht im Hohlkreuz, das ist ungesund für den Rücken.

__________________

13.04.2005 20:27 DuNe ist offline E-Mail an DuNe senden Beiträge von DuNe suchen Nehmen Sie DuNe in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade Sitzen... ja.
Da ist die Frage, was Hohlkreuz ist. Man soll schon eine gerade Wirbelsäule haben, aber die Wirbelsäule ist ja selbst immer etwas gebogen, das meine ich... wenn du die Schultern zurück nimmst, dann könnte man das auch als Hohlkreuz betrachten.
Genau genommen ist es gerade, da hast du recht (Hohlkreuz ist auch ungesund) aber ich sage dazu immer Hohlkreuz. Weil es eben doch leicht die Rückenlinie aushöhlt.

EDIT: +lol+ Regt euch ab +rofl+. Zum eigentlichen Thema sagt ihr nix, aber dazu: Faszinierend.

__________________

Romanes eunt domus!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 13.04.2005 20:29.

13.04.2005 20:28 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Robina
Mitglied


Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 87

Themenstarter Thema begonnen von Robina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber danke luca ^^
war grade nur etwas verwirrt, weil eine bei uns inna gruppe, die hat in nem alben jahr eingetrichtert bekommen, dass sie im hohlkreuz sitzen muss und jetz gewöhnt sie sich bei uns wieder ab...
deshalb habe ich s goefragt ^^
13.04.2005 20:35 Robina ist offline E-Mail an Robina senden Beiträge von Robina suchen Nehmen Sie Robina in Ihre Freundesliste auf
DuNe DuNe ist weiblich
Wüstenhund


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 527
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung (!) nach verwendest du den Begriff etwas falsch, ein Hohlkreuz macht man erst wenn man sich zu weit nach hinten lehnt. Augenzwinkern
http://www.agrarverlag.at/gaertner-und-florist/grafics/0730018_koerperhaltu
ng3


a) normale Körperhaltung
b) Hohlkreuz

Zum Thema:

Beim richtigen Sitz sollten Pferdemaul, Zügelhände und Ellenbogen sowie Absätze, Schultern und Kopf eine gerade Linie bilden.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DuNe: 13.04.2005 20:37.

13.04.2005 20:35 DuNe ist offline E-Mail an DuNe senden Beiträge von DuNe suchen Nehmen Sie DuNe in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich sagte ja: Ich benutze den Begriff falsch. Mag sein Augenzwinkern -

__________________

Romanes eunt domus!


13.04.2005 21:37 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja auch schon den leichten Stuhlsitz, es muss nicht immer gleich die Extremform mit 90°-Winkel sein. Typisch für Reiter mit Stuhlsitz ist ständiges Nicken mit dem Kopf. Viele reiten auch noch mit durchgestreckten Armen weil sie zu weit hinten sitzen. Durch den Stuhlsitz kommst du hinter die Bewegung des Pferdes und hängst ihm schwer im Rücken. Das Pferd kommt auf die Vorhand, weil du den Bewegungsfluss behinderst und die Energie auf seine Schultern schiebst. Die Frage ist immer: Was war zuerst? Hat der Reiter die Beine (vor allem die Unterschenkel) zu weit vorne und muss sich zurücklehnen um das Gleichgewicht zu halten oder ist der mit seinem Oberkörper hinter den Schwerpunkt gekommen und muss das nun durch vorgestreckte Schenkel ausgleichen? Wie auch immer, die Korrektur setzt meist im Becken an und nicht an den Enden Oberkörper und Schenkel (sehr "sinnvoll" ist auch immer die Korrektur "Wackle nicht mit dem Kopf"). Solange das Becken nämlich nicht aufrecht ist, kommt der Reiter immer wieder aus dem Gleichgewicht und verfällt in das falsche Sitzmuster. Das Becken in die richtige Position zu bringen ist im Grunde genommen ganz einfach: Lehne dich auf dem stehenden Pferd abwechslungsweise nach vorne und hinten, anfangs relativ weit und dann neigst du dich immer weniger vor und zurück bis du herausgefunden hast, wo die Mitte liegt, wo du Bauch- und Rückenmuskeln gleichermassen stark anspannst. Gib dich mit dem ersten Gefühl von Mitte aber noch nicht zufrieden, mitunter täuscht man sich nämlich und liegt daneben! Neige dich also nochmals mehrmals ein wenig in immer kleiner werdenden Bewegungen vor und zurück bis du wirklich in der Mitte sitzt. (Überprüfung durch eine Hilfsperson sinnvoll) Merke dir dieses Gefühl! Wiederhole diese Übung immer wieder, dann merkst du immer schneller, wann du nicht mehr gerade sitzt.

Die leichte Krümmung der Wirbelsäule in der geraden Haltung ist völlig natürlich und deshalb passt der Begriff Hohlkreuz schon nicht wirklich, da man damit ja eine Fehlhaltung bezeichnet. Die natürliche Krümmung der Wirbelsäule nach vorne und hinten federt Stösse ab. Wäre die Wirbelsäule kerzengerade hätten wir ständig Kopfschmerzen. Augenzwinkern Die Schultern sind unabhänig von der Wirbelsäule frei beweglich, weshalb es bei normal zurückgenommener Schulter auch nicht zu einer Veränderung der Wirbelsäulenkrümmung kommt.

__________________

13.04.2005 22:09 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Waunca: ich weiss, soweit war ich auch xD . Ich rede von der äußeren Betrachtung.

Also, ich kenne auch Leute mit Stuhlsitz, die nicht mit dem Kopf nicken, darauf würde ich mich nicht verlassen.
Deine Methode ist aber (soweit ich sie verstanden habe) auf den Oberkörper und das Becken bezogen. Mag dafür gut sein, aber wo bleiben die Schenkel? Auch mit aufgerichteten Becken können die Schenkel gerade bleiben (-> geht ja auch beim Sitzen). Daher muss man auch an den Schenkeln arbeiten und das ist meist nicht so einfach. Genauso sind vorgestreckte Schenkel aber nicht unbedingt ein Stuhlsitz. Sonst hätten viele Leute einen Stuhlsitz, die aber generell gut mit der Bewegung mitgehen.

__________________

Romanes eunt domus!


14.04.2005 14:27 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
hollymade hollymade ist weiblich
Little Miss Sunshine.


images/avatars/avatar-51685.jpg

Dabei seit: 25.08.2007
Beiträge: 809
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hole mal diesen Thread hoch, habe die Suche bereits benutzt, und wollte kein neues Thema anfangen, weil der Thread hier am ehesten zu meinem "Problem" passt.

Also erstmal zur mir, ich reite seit knapp sechs Jahren einmal die Woche in einem Reitverein. Bei meinem ersten Reitlehrer habe ich recht gut reiten gelernt, doch dann folgte sowas wie eine "Dürreperiode", in meinem Reitstall wurden öfters die Reitlehrer gewechselt und bald hatte ich den richtigen Sitz komplett verlernt, machte nur noch größere Fehler und konnte nicht mal mehr richtig leichttraben. Jetzt allerdings ist seit kurzem ein neuer Reitleher am Start - mal wieder, aber es scheint so, als ob er länger bleiben würde. Und vorallendingen behersche ich nun die grundlegensten Dinge, die ich bisher verloren hatte. Lange Rede - kurzer Sinn - so ganz passt es allerdings noch nicht, da ich schon von Natur aus ein Hohlkreuz habe und leider recht klein bin und kurze Beine habe, habe ich einen sehr .. mh, was passt am ehesten? vielleicht "wackligen" Sitz, mir fehlt komplett die Schulter, Hintern, Fußende Linie, da meine Beine extrem weit vorne liegen, wie mir besagter Reitlehrer heute erklärte. Ist das ein Stuhlsitz? Vermutlich schon, entschuldigt die peinliche Frage, aber ich bin mir nicht sicher, da er dieses Wort nicht bentutzt hat und ich mich damit nicht auskenne. Meine Fußspitzen kann ich zwar nach unten strecken, aber ich kann sie nicht ganz durchdrücken. Habt ihr irgendwie Tipps, was man dagegen machen kann, bzw. habt ihr solch ähnliche Probleme?

Ich hab mir diesen Thread hier durchgelesen, aber oftmals nur eine Defintion des Stuhlsitzes gefunden, nicht, was man dagegen machen könnte.

__________________
Tell me would you kill to save for a life?
Tell me would you kill to prove you're right?
Crash, crash, burn let it all burn.
This hurricane is chasing us all underground.

30.01.2009 19:58 hollymade ist offline E-Mail an hollymade senden Beiträge von hollymade suchen Nehmen Sie hollymade in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allgemein
Ich sehe es nicht immer nur als Reiterfehler

Stuhlsitz so wie ich ihn kenne kann auch mal ganz schnell vom Sattel kommen, wenn der nicht zum Reiter passt.
Hatte das Problem früher ne Zeitlang selber, mit damals ca 150-160cm Körpergröße in nem 19 Zoller. Wenn man das Bein dann da hin legen würde, wo es eigentlich hin gehört, liegt es auf 5cm hohen Pauschen - so kann keiner Reiten.

Wenn ich noch mal in den Turniersport einsteigen sollte gibts nen Sattel der zu Pferd & auch Reiter passt großes Grinsen

Da du sagtest du bist klein würde ich erst mal im Stand probieren ob du in dem Sattel überhaupt da sitzen kannst wo du sollst, sonst sind alle Mühen vergebens

__________________

30.01.2009 20:12 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
hollymade hollymade ist weiblich
Little Miss Sunshine.


images/avatars/avatar-51685.jpg

Dabei seit: 25.08.2007
Beiträge: 809
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Divine: Gute Frage bzw. gute Erklärung. Ich hab mir das in meinem Fall schon gedacht, weil ich ja immer recht kürze Bügel habe / hatte und nun mindenstens zwei Löcher länger als eigentlich einstellen muss. Von daher denke ich schon, dass es daher kommt, dass ich zu vor ewig lang mit extrem kurzen Bügeln geritten bin.

@ Dragontear: Danke für deine Einschätzung großes Grinsen Ja, bin gerade mal 160 cm groß, von daher wäre die Idee mit dem Sattel sicherlich in Betracht zu ziehen, nur ist es eben sehr schwer auf Schulpferden die Sättel zu verändern, bzw. den richtigen zu finden. Wenn ich ein eigenes Pferd hätte, würde ich den Sattel warscheinlich auch umstellen ^^

@ Loddar: Vermutlich ist auch das ein Problem bei mir, schließlich hab ich kurze Beine und unsere Schulpferde sind nicht gerade die sportlichsten, dünnsten, wie auch immer. Du sagst, du hast konsequent trainiert .. wie genau? Einfach mit "drauf achten"?

@ Jessi: Hat dir nur dein RL geholfen, den Stulsitz wegzukriegen? Schwer vorstelbar, denke, dass da auch ein paar andere Faktoren eine Rolle spielen, oder? Trotdzem danke.

__________________
Tell me would you kill to save for a life?
Tell me would you kill to prove you're right?
Crash, crash, burn let it all burn.
This hurricane is chasing us all underground.

30.01.2009 21:38 hollymade ist offline E-Mail an hollymade senden Beiträge von hollymade suchen Nehmen Sie hollymade in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine
Zitat:
@ Divine: Gute Frage bzw. gute Erklärung. Ich hab mir das in meinem Fall schon gedacht, weil ich ja immer recht kürze Bügel habe / hatte und nun mindenstens zwei Löcher länger als eigentlich einstellen muss. Von daher denke ich schon, dass es daher kommt, dass ich zu vor ewig lang mit extrem kurzen Bügeln geritten bin.

Ich habe auch das Problem mit dem Sitz, weil ich einfach früher von der Bügellänge keine Ahnung hatte und die Reitlehrerin anscheinend auch nicht Augen rollen .
Ebenso ist es mit den Fußspitzen, die strecke ich immer nach außen...
Dagegen gibt es aber eine gute Übung:
Pferd stehen lassen, im Sattel aufstehen, Fußspitzen so weit es geht nach innen drehen (soll natürlch nicht weh tun' großes Grinsen ) und dann laaaangsam wieder hinsetzten.
Ich muss das am Anfang einer Stunde zehn mal machen, dann ist es drinn Augenzwinkern .
Genau so wie mit dem langen Bein. Viel ohne Bügel traben, an der Longe oder frei. Danach kommen dir die eigentlich "normalen" Dressurbügel total kurz vor *g*.

Jein - denn eigentlich sollte man ja auch mit Springbügeln nicht im Stuhlsitz sitzen. Dass du die Beine nicht so lang bekommst, liegt viel mehr daran, dass die entsprechenden Bänder und Sehnen bei dir erstmal wieder gedehnt werden müssen.
Viel ohne Sattel reiten hilft, doch man muss dabei auch achten, dass man sein Bein auch wirklich lang macht.
Ich mach mir für ein langes Bein lieber die Bügel 1-2 Loch länger, sodass ich eine orientierung habe, wie weit ich mein Bein strecken muss.
Allerdings ist das ziemlich anstrengend und erfordert eine sehr gute Kondition, wenn man das 45 min. durch halten will.
Wenn man das nicht kann, reitet man mit den längeren Bügeln einfach solange, bis es nicht mehr geht und stelt sie dann einfach wieder ein Lochkürzer.
Bei mir hat die Methode geklappt.

Ich hab da er so ein anderes Problem, ich kann mir die Bügel nicht auf Springlänge kürzen, ohne dass nach 10Miunten mein rechtes Bein anfängt wie sau zu schmerzen.
Hat da einer die Idee, woran das liegen könnte?

__________________


31.01.2009 13:04 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin ziemlich lang in einem sattel gesessen, der mich in eine komplett falsche form gezwungen hat, es hat wirklich kraft gekostet die beine nicht im stuhlsitz zu halten.

jz hab ich das pferd gekauft und einen topsattel dazu, der mich dank großer pauschen daran hindert die beine zu weit nach vor zu geben. und jz, wo ich mich daran gewöhnt habe, sorg ich dafür, dass ich die pauschen mit den beinen gar nicht mehr berühre, dann weiß ich, dass meine beine genau richtig liegen...

ja, ich habs mir einfach gemacht!

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

31.01.2009 16:14 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdi
jz hab ich das pferd gekauft und einen topsattel dazu, der mich dank großer pauschen daran hindert die beine zu weit nach vor zu geben. und jz, wo ich mich daran gewöhnt habe, sorg ich dafür, dass ich die pauschen mit den beinen gar nicht mehr berühre, dann weiß ich, dass meine beine genau richtig liegen...

ja, ich habs mir einfach gemacht!


Ich glaub, ich würds mir auch so machen. So kann man sich am besten selbst kontrolieren.

__________________


31.01.2009 16:47 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Larissa Larissa ist weiblich
ehemals ~Mona~


images/avatars/avatar-51184.png

Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 2.407
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja so einen Sattel haben wir bei unseren Schulpferden auch, ist total blöd da hat eigentlich jeder nen schönen Stuhlsitz drin wenn man nicht jede halbe Runde dran erinnert wird.

__________________
    * YOU AND I. <3

08.04.2009 11:49 Larissa ist offline E-Mail an Larissa senden Beiträge von Larissa suchen Nehmen Sie Larissa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Larissa in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja na ich hatte einen kompletten blödsinn-sattel...mit meinem prestige venus jz sitz ich super und es ist auch noch extrem bequem!

und wenn ich mein baby reit mit einem vs-sattel, der aber eher ein vs-spring-sattel ist, kann ich trotzdem gut sitzen, weil ich mir die beinhaltung von meinem sattel angewohnt hab^^

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

08.04.2009 18:29 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat den einer ein Bild wie dieser Stuhlsitz aussieht?
08.04.2009 20:48 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] richtiger Sitz | STuhlsitz

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH