Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Bewertungen » Pferd in Buntstift auf A4 - Step by Step » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd in Buntstift auf A4 - Step by Step
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reglisse Reglisse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49190.jpg

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 268

Pferd in Buntstift auf A4 - Step by Step Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Habe mal wieder ein Tutorial gemacht, welches ich auch mit den Leuten hier telen will.

Hier mal meine Vorlage:

Ich habe einen Ausschnitt gewählt um das Gesicht des Pferdes mehr zur Geltung zu bringen.

Zuerst habe ich mir die Konturen aufgezeichnet. Oben ist auch schon das erste Ohr fertig ... smile )


Hier die Ohren. Es ist immer so ein Spiel zwischen dem möglichst getreuen darstellen eines Fotos und dem künstlerischen Blick, dass alles harmonisch bleibt:


Der Schopf. Gar nicht so einfach, gerade bei dieser "Kreuz-und-Quer-Frisur":


Bei jedem Bild ist die Ausarbeitung des Auges besonders wichtig. Oft fange ich deshalb auch mit diesem an.


Die Stirnpartie komplett:


So, bereit um die Maulpartie auszuarbeiten:


Die fein geschwungenen Nüstern haben bei diesem Bild besonders viel Spaß gemacht:


Ich bin nicht ganz zufrieden mit allen Farbtönen, aber Hauptsache das Komplettbild stimmt


Wie das Winterfell zu machen war habe ich lange überlegt. Aber ich finde, den zottigen Eindruck habe ich hinbekommen:


Mähne und Hals - fast fertig!!!


Und hier dann das Resultat als Scan:


Zeit 3 Stunden.

Infos über meinen Zeichenservice gibt es auf JaJoFo.de

Wenn ihr noch konkretere Fragen zu diesem Bild habt, dann stehe ich euch gerne zur Verfügung.

VLG
Jaana

__________________

www.jajofo.de
Zeichenservice - Zeichenkurse - Fotos

04.02.2010 12:46 Reglisse ist offline E-Mail an Reglisse senden Homepage von Reglisse Beiträge von Reglisse suchen Nehmen Sie Reglisse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reglisse in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Reglisse: jaanalohff MSN Passport-Profil von Reglisse anzeigen
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Anfang war sehr schön, nur kommt es mir vor, beim Hals und den Ganaschen wolltest du nur noch schnell fertig werden. Sie sind nicht so fein und dicht gezeichnet wie der Rest des Kopfes, fallen wie aus dem Gesamtbild heraus, als so als ob das zwei verschiedene Teile sind. So kommt es mir auf jeden Fall vor. Auf dem Original wirkt das zwar auch etwas so, doch finde ich kann man, wie du selbst sagst, beim zeichnen auch Sachen verändern. Vielleicht einen fliessenderen Übergang oder so? Sonst wirklich sehr hübsch geworden.
Du hast 'nur' 3 Stunden für das ganze Bild inklusive Vorzeichnung gebraucht? Respekt! Ich hab für so etwas viiiiel länger. Schnell und gut arbeiten ist etwas ganz wichtiges. Und es gelingt dir.

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
04.02.2010 17:26 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Anke Köhler Anke Köhler ist weiblich
Auftagszeichnerin u. Fotografin


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 25.01.2010
Beiträge: 47
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zeichnung gefällt mir,aber wie schon gesagt.
Hals gefällt mir nicht so,da ist die Strichführung zu grob.
Aber sonst echt schön geworden.
Lg

__________________
www.tierfotografie-4you.de

Tierzeichnungen und Tierfotografie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anke Köhler: 04.02.2010 17:56.

04.02.2010 17:56 Anke Köhler ist offline E-Mail an Anke Köhler senden Homepage von Anke Köhler Beiträge von Anke Köhler suchen Nehmen Sie Anke Köhler in Ihre Freundesliste auf
Reglisse Reglisse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49190.jpg

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 268

Themenstarter Thema begonnen von Reglisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde es toll mit euch erfahrenen austauschen zu können. Der Witz ist nämlich, dass ich vor der Ganaschen-/Halspartie länger gegrübelt habe als vor dem Rest weil ich versuchen wollte, diesen struppigen Effekt irgendwie umzusetzen. Ihr hättet das aber dann weggelassen? Oder habt ihr schonmal solche Bilder umgesetzt. Wenn ja würde ich mich über einen Link freuen!

__________________

www.jajofo.de
Zeichenservice - Zeichenkurse - Fotos

05.02.2010 13:30 Reglisse ist offline E-Mail an Reglisse senden Homepage von Reglisse Beiträge von Reglisse suchen Nehmen Sie Reglisse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reglisse in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Reglisse: jaanalohff MSN Passport-Profil von Reglisse anzeigen
Anke Köhler Anke Köhler ist weiblich
Auftagszeichnerin u. Fotografin


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 25.01.2010
Beiträge: 47
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte das vielleicht nach absprache weggelassen.
habe bisher nur einen hund mit etwas krausem am hals gezeichnet.
alles andere wurde nach absprache schön glatt und polliert gezeichnet. großes Grinsen

__________________
www.tierfotografie-4you.de

Tierzeichnungen und Tierfotografie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anke Köhler: 05.02.2010 13:42.

05.02.2010 13:42 Anke Köhler ist offline E-Mail an Anke Köhler senden Homepage von Anke Köhler Beiträge von Anke Köhler suchen Nehmen Sie Anke Köhler in Ihre Freundesliste auf
Reglisse Reglisse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49190.jpg

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 268

Themenstarter Thema begonnen von Reglisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, dann merke ich mir das fürs nächste mal! im winter ist das ja dann immer besonders schwer mit den ganzen Fellknäuls auf den Matschkoppeln^^

__________________

www.jajofo.de
Zeichenservice - Zeichenkurse - Fotos

05.02.2010 13:59 Reglisse ist offline E-Mail an Reglisse senden Homepage von Reglisse Beiträge von Reglisse suchen Nehmen Sie Reglisse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reglisse in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Reglisse: jaanalohff MSN Passport-Profil von Reglisse anzeigen
Anke Köhler Anke Köhler ist weiblich
Auftagszeichnerin u. Fotografin


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 25.01.2010
Beiträge: 47
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist wohl wahr.
da kann man ja auch gleich einen teddy malen bei dem pelz den die meisten haben.
lg

__________________
www.tierfotografie-4you.de

Tierzeichnungen und Tierfotografie
05.02.2010 14:06 Anke Köhler ist offline E-Mail an Anke Köhler senden Homepage von Anke Köhler Beiträge von Anke Köhler suchen Nehmen Sie Anke Köhler in Ihre Freundesliste auf
Reglisse Reglisse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49190.jpg

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 268

Themenstarter Thema begonnen von Reglisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

u.a. ein Grund warum ich die hintere Partie des Bildes weggelassen habe - aber ich fand auch, dass es als Portrait besser kommt.

__________________

www.jajofo.de
Zeichenservice - Zeichenkurse - Fotos

05.02.2010 14:19 Reglisse ist offline E-Mail an Reglisse senden Homepage von Reglisse Beiträge von Reglisse suchen Nehmen Sie Reglisse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reglisse in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Reglisse: jaanalohff MSN Passport-Profil von Reglisse anzeigen
Anke Köhler Anke Köhler ist weiblich
Auftagszeichnerin u. Fotografin


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 25.01.2010
Beiträge: 47
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde sieht auch besser aus.
lg

__________________
www.tierfotografie-4you.de

Tierzeichnungen und Tierfotografie
05.02.2010 14:27 Anke Köhler ist offline E-Mail an Anke Köhler senden Homepage von Anke Köhler Beiträge von Anke Köhler suchen Nehmen Sie Anke Köhler in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54450.jpg

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 6.077
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Chiara Marie schon sagt: es ist mir insgesamt nicht fein genug Augenzwinkern besonders zum Ende sieht man deutlich das es immer mehr 'Husch Husch' wurde. Am hals & an der Mähne sieht man dies, besonders die Mähne stimmt nicht mit dem Originalbild überein.
Das Auge finde ich allerdings klasse, auf der Zeichnung sieht es zwar um einiges lebendiger aus, als auf dem Original, dass könnte daran liegen dass das Pferd in echt das Auge ein wenig geschlossener hatte (wirklich nur einen Tick) und das der Glanz nicht so heftig war Augenzwinkern
Sonst ist auch die Farbe nicht ganz getroffen, was allerdings auch vom Scan / Abfotografieren kommen kann? Die Zeichnung ist so Orangelastig, in echt ist das Pferd nur am Kopf einwenig heller & oranger als am Hals. Da würde ich nochmal etwas dunkler rübergehen Augenzwinkern
Am heftigsten finde ich es, dass du das Bild in nur 3Std. fertig hattest! ich sitze an sowas viiiiiiiiel länger Zunge raus
LG smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vicky: 05.02.2010 15:16.

05.02.2010 15:15 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Reglisse Reglisse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49190.jpg

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 268

Themenstarter Thema begonnen von Reglisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für deine ausführliche Kritik. An diesen Dingen werde ich bei den nächsten Bildern noch arbeiten.Im Original kommt weder der "Kritzel-Effekt" noch der Orangeton so sehr hervor darum habe ich beschlossen, das jetzt für diesen Auftrag so zu lassen und mich bis zum nächsten hin weiterzubilden.

Das Auge ja, ich habe es ein ganz klein wenig runder und strahlender gemacht - soviel künstlerische Freiheit habe ich mir gelassen^^

__________________

www.jajofo.de
Zeichenservice - Zeichenkurse - Fotos

05.02.2010 15:26 Reglisse ist offline E-Mail an Reglisse senden Homepage von Reglisse Beiträge von Reglisse suchen Nehmen Sie Reglisse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reglisse in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Reglisse: jaanalohff MSN Passport-Profil von Reglisse anzeigen
*Amigo* *Amigo* ist weiblich
Dressurfreak


images/avatars/avatar-54708.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.861
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds geil smile

__________________
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mage ra uch, wenn er soll und
dann kann er auch, wenn er muss.

Denn: Hunde die können sollen,
müssen auch wollen dürfen!
05.02.2010 20:32 *Amigo* ist offline E-Mail an *Amigo* senden Beiträge von *Amigo* suchen Nehmen Sie *Amigo* in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte beim Hals die Striche gleich gesetzt wie im übrigen Teil, einfach länger. Oder als Untergrund zuerst wie vorher und dann darüber die langen gesetzt, um das struppige zu erreichen. Es ist dort einfach nicht so 'dicht' wie beim Kopf. Die Striche sind wirrer, aber das Blatt schimmert wie mehr durch. Vielleicht hätte man wirklich noch eine Basis setzen können?
Die Farbe stört mich jetzt am wenigsten. Denn wer das Foto nicht kennt, für den ist die normal. Und beim Zeichnen geht es ja in erster Linie darum, das Objekt zu erkennen, nicht um eine 1:1 Kopie. Dann würde ein Foto ja besser sein.

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
05.02.2010 21:37 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Reglisse Reglisse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49190.jpg

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 268

Themenstarter Thema begonnen von Reglisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiara-Maria
Die Farbe stört mich jetzt am wenigsten. Denn wer das Foto nicht kennt, für den ist die normal. Und beim Zeichnen geht es ja in erster Linie darum, das Objekt zu erkennen, nicht um eine 1:1 Kopie. Dann würde ein Foto ja besser sein.


Ja richtig, das sehe ich auch so.

Danke auch nochmal für die Idee. So werde ich es das nächste mal dann tatsächlich machen. Habe schon den nächsten Auftrag im "Winterpelz"^^ großes Grinsen

__________________

www.jajofo.de
Zeichenservice - Zeichenkurse - Fotos

05.02.2010 22:31 Reglisse ist offline E-Mail an Reglisse senden Homepage von Reglisse Beiträge von Reglisse suchen Nehmen Sie Reglisse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reglisse in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Reglisse: jaanalohff MSN Passport-Profil von Reglisse anzeigen
Daisy Maria Daisy Maria ist weiblich
Märchen schreibt die Zeit <3


images/avatars/avatar-52365.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich muss erstmal sagen, dass du das sehr schön gemacht hast.
Leider ist vielen leuten nicht mehr bewusste, was man mit Buntstiften wirklich zeichnen kann.

Ich finde dieses Tut toll <3

__________________

05.02.2010 23:02 Daisy Maria ist offline E-Mail an Daisy Maria senden Homepage von Daisy Maria Beiträge von Daisy Maria suchen Nehmen Sie Daisy Maria in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daisy Maria in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Daisy Maria anzeigen
Reglisse Reglisse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49190.jpg

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 268

Themenstarter Thema begonnen von Reglisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir! Ja Buntstifte sind genial zum Zeichnen!

__________________

www.jajofo.de
Zeichenservice - Zeichenkurse - Fotos

05.02.2010 23:19 Reglisse ist offline E-Mail an Reglisse senden Homepage von Reglisse Beiträge von Reglisse suchen Nehmen Sie Reglisse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reglisse in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Reglisse: jaanalohff MSN Passport-Profil von Reglisse anzeigen
Lolle.herz Lolle.herz ist weiblich
Blondie


images/avatars/avatar-54561.jpg

Dabei seit: 09.07.2009
Beiträge: 1.115
Herkunft: Niedersachsen
Name: Judith

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde so was wunderschön. Auch das Bild sieht klasse aus. Wenn ich auch ind 3 stunden zeichnen würde würde das Pferd aussehen als ob naja es irgent wie naja egal. Ich finde es sieht wunderschön aus und ich bin echt begeistert!
18.02.2010 12:28 Lolle.herz ist offline E-Mail an Lolle.herz senden Homepage von Lolle.herz Beiträge von Lolle.herz suchen Nehmen Sie Lolle.herz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lolle.herz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lolle.herz anzeigen
Reglisse Reglisse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49190.jpg

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 268

Themenstarter Thema begonnen von Reglisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, danke dir! das freut mich natürlich!

__________________

www.jajofo.de
Zeichenservice - Zeichenkurse - Fotos

18.02.2010 12:59 Reglisse ist offline E-Mail an Reglisse senden Homepage von Reglisse Beiträge von Reglisse suchen Nehmen Sie Reglisse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reglisse in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Reglisse: jaanalohff MSN Passport-Profil von Reglisse anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Bewertungen » Pferd in Buntstift auf A4 - Step by Step

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH