Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Unterschiedliche Werte aus einer Spalte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Unterschiedliche Werte aus einer Spalte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Unterschiedliche Werte aus einer Spalte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ERLEDIGT!!!


Hallo,
ich bin grad ein wenig verwirrt XD

Also ich lasse auf meiner Seite zwei mal das Feld 'konto' aus der Tabelle 'mitglieder' auslesen. einmal im main Frame und einmal im log Frame. So bis eben grade hat das auch alles toll geklappt. Wenn man was kauft, erscheint eine Seite auf der Steht wieviel der Artikel gekostet hat und dann eben der aktuelle Kontostand. Zudem wurde bei Aufruf dieser Seite das log Frame refresht so das auch dort der aktuelle Kontostand zu lesen ist.

Nun jedoch ist das log Frame immer brav aktuell und das main Frame hinkt hinterher. Das log Frame gibt also den aktuellen 'wirklichen' Wert heraus und im Main steht ein veralteter (eine Transaktion zuvor).

Ich vermute das dies passiert ist als ich etwas neues eigebaut habe (Grundangabe für den Kontoabzug), nur leider weiß ich nicht wie ich die beiden Seiten wieder ins gleichgewicht bekomme...

Ich hab bereits versucht den main Frame einzeln aufzurufen und zu aktualisieren, das funktioniert auch, nur leider eben nur wenn ich es außerhalb des frames aufrufe, klicke ich dann weiter durch die seite bleibt das problem bestehen.

Wenn ich den Kontostand (der ja aus der Tabellenspalte bei PHP My Admin ausgelesen wird) ändere (manuell). übernimmt das Logframe den auch, aber das Mainframe zieht beim ersten mal leider nichts ab... hinkt also immernoch hinterher.

Ich hab auch die Refresh funktion für eine aktualisierung rausgenommen, nur leider aktualisiert er danach quasi doppelt, also wieder auf den wahren kontostand zurück.

Daher möchte ich gerne das Mainframe wieder anpassen, nur wie? Hilfe ist gefragt XD


EDIT: was mir noch aufgefallen ist: wenn ich zu wenig Geld für den Einkauf habe (laut logframe) wird mir auch im main die fehlermeldung angezeigt das ich mir das nicht leisten kann, obwohl zuvor im Mainframe stand das ich noch genug hätte...

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi.: 16.10.2009 10:37.

15.10.2009 20:17 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Unterschiedliche Werte aus einer Spalte?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH