Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gebisse reinigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gebisse reinigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Gebisse reinigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab in der SuFu nichts passendes gefunden:

Wie kriege ich ein Aurigan-Gebiss wieder richtig sauber?

Also ich habe es jetzt in Essig und Salz eingelegt und es sieht schon wieder richtig gut aus, also alles schwarze und grüne ist ab. Allerdings hat es jetzt rosane Flecken. Augenzwinkern
Ich denke das kommt vom Kupferanteil, denn Essig & Salz reinigen eigentlich das Messing.

Gibt es nen Trick wie man die rosanen Flecken wieder wegbekommt und das Gebiss noch "sauberer" kriegt?

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
10.10.2009 22:45 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
RE: Gebisse reinigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäschst du das nach dem reiten nicht ab?

Weil unsere Gebisse sind alle sauber, obwohl die schon Jährchen alt sind...
10.10.2009 23:11
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann im Grunde alle Gebisse mit den Kukident-Tabletten reinigen. Habe ich mit meinem ganz einfachen doppelt gebrochenen auch schon gemacht. Der ganze harte, schon eingearbeite Dreck, bzw. diese Abnutzungserscheinungen bekommt man damit auch nicht weg, aber ansonsten sind Kukident-Tabs echt nicht schlecht.

Einfach zwei bis drei Tabletten im Wasser auflösen, Gebiss über Nacht reinlegen und am nächsten Tag mit klarem Wasser abspülen! Augenzwinkern


@ Alina

Zu deiner Frage mit den apfelstückchen. Bei Metallgebissen, gerade bei Gebissen mit eingearbeiteten Kupferstücken kann ich mir das absolut nicht vorstellen. Metalle nehmen i.d.R. keinen Geschmack an. Bei Gummigebissen und Gebissen mit Kunststoff könnte ich es mir evt. wage vorstellen. Aber ich denke nicht, dass man da mit ein paar Apfelstückchen auskommt. Ich glaube, da bräuchte ein hoch dosiertes Konzentrat - wenn es denn überhaupt funktioniert.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 10.10.2009 23:51.

10.10.2009 23:47 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike87
Zitat:
Original von Osirii
Hm, einfach Wasser kochen, Salz dazu und das Gebiss dadrin ein bisschen auskochen, dann gehen auch hartnäckige Rückstände gut ab. Hab ich bisher immer so gemacht, wobei die ja eigentlich recht sauber bleiben, wenn man sie nach dem Reiten immer abwäscht... ^__^

Zum zweiten Mal: Es geht nicht um normale Verschmutzung, sondern um das Anlaufen. Augen rollen

@ Pferdegirl: Ja, die hab ich auch schon mal benutzt. Aber wenn es mit Hausmittelchen auch geht, finde ich es besser. Augenzwinkern

Einfaches Metallreinigungszeug soll wohl genauso gut gehen wie die Sprenger Paste. Würde das Gebiss danach halt vielleicht nochmal abkochen, aber sonst kann da ja nichts weiter passieren Augenzwinkern
Wollte ich jetzt demnächst auch mal mit unseren Kandaren ausprobieren, so verkaufen sie sich vielleicht besser großes Grinsen
11.10.2009 12:39 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gebisse reinigen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH