Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kleines Reitabzeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleines Reitabzeichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MexX
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.120

Kleines Reitabzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte im Herbst mein Kl. Reitabzeichen machen. Ich fahre dafür 2 Wochen auf einen Reiterhof. Die Dressur wird glaub ich nicht so das Problem eher das Springen. Ich bin bis jetzt immer nur Schulpferde geritten. Ich kann sicher Cavaletti hüpfen (recht guter Sitz) und bin einmal 70 cm gesprungen. Und einmal 2 Hindernisse, sozusagen halb hintereinander (kleiner Abschnitt vom Parcour).
Jetzt ist meine Frage...meint ihr ich würde mit meinen "Springkenntnissen" durch einen Parcour kommen *gg* Oder sollte ich eventuell nochmal 10 Springstunden nehmen (is wahrscheinlich besser).
Und was sind eure Erfahrungen so vom Reitabzeichen. Und kann mir vielleicht jemand aufschreiben was so dran kam?
Und wie der Parcour aussah?

Freue mich über eure Erfahrungen und Tipps...

Mache übrigens den Basispass mit. Natürlich kann ich in den 2 Wochen noch viel lernen, aber ich brauche eine gewisse Erfahrung damit ich zugelassen werde.

MexX Freude
12.02.2005 20:58 MexX ist offline E-Mail an MexX senden Beiträge von MexX suchen Nehmen Sie MexX in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unseren Parcour könnt ich dir glaub ich sogar einscannen. aus der LPO.

Ich würd mal so sagen, ein paar Springstunden können nie schaden, wobei bei unserem der Parcour relativ niedrig war und wir beim Üben viel höher gesprungen sind. War dann auch beim DRA III das gleiche *g*

Unser Parcour, war Steil-Steil-In-Out-Distanz Steil/Oxer-Steil-Oxer

Meinst du Theorie? mit was drankam?
bei mir damals Zuchtgebiete, Giftpflanzen, GGA, Farben, weiß ich gar nicht mehr so genau.

__________________

12.02.2005 21:04 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
MexX
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.120

Themenstarter Thema begonnen von MexX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am meisten schiss habe ich vorm In-Out *gg*

Ja, mit drankam meine ich auch die Dressur großes Grinsen

Ohje, einscannen wäre nicht schlecht *gg*

Lg Lara
12.02.2005 21:06 MexX ist offline E-Mail an MexX senden Beiträge von MexX suchen Nehmen Sie MexX in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Dressur is ne normale E-Dressur. also aufmarschieren,schritt,trab,galopp und bahnfiguren (wie zB Zirkel,durch die ganze bahn wechseln und schlangenlinien).
in der theorie kommen auch nur einfache sachen dran.
wie *Samson* schon gesagt hat.
iund der parcours war auch sehr niedrig.

wünsche dir schonmal viel glück und spaß
mfg Lara *gleichen namen hab wie du*^^

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

12.02.2005 21:11 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dressur war bei uns abteilung und die e2.
eigentlich easy

__________________

12.02.2005 21:12 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Nessa
» Dressurreiter - Adel verpflichtet!


images/avatars/avatar-26462.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 126

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh In-Out.
Ich liebe es.
Vor allem mit dem Pferd das ich momentan reite die bleibt immer wenn man Glück hat nach dem 1 stehen und baut dann gleichzeitig denn 2 ab.

Also unser Pacours wird total einfach.
Selbst beim Großen Reitabzeichen das ich im Herbst mache ist er noch niedrig.

__________________

12.02.2005 21:12 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 29.07.2005 13:51.

12.02.2005 21:14
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab es selbst nicht (brauch es nich, da ich eh nicht vorhabe Turniere zu gehen und selbst weiß, wie gut oder schlecht ich reite), habe aber etliche Male zugesehen und es wurde mir schon beim 1. Mal angeboten es zu machen (wie gesagt, hab ich nicht, weil Geldverschwenung).

Der Parcours beim kleinen Reitabzeichen ist nicht emens schwierig, einfach auf den Sitz und die Stellung (bzw. das richtige Landen) des Pferdes achten und fertig Augenzwinkern

bei uns haben es bis jetzt alle geschafft^^

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

12.02.2005 21:15 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normalerweise ist e 80-100cm
bei uns waren es damals 60-70cm

@mexx
scanne dir das mal ein

__________________

12.02.2005 21:16 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Nessa
» Dressurreiter - Adel verpflichtet!


images/avatars/avatar-26462.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 126

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ist ein E-Pacours.
Beim Großen/Bronzenen dann ein A-Pacours, beim Silbernen ein L oder M-Pacours.
Glaube aber L weiß ich aber net genau.

__________________

12.02.2005 21:16 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Silber ist L.
Außer wenn du Junger Reiter oder älter bist, hast du die Möglichkeit anstatt L-Dressur und L-Springen die Möglichkeit nur eine M-Dressur oder ein M-Springen zu reiten.

Beim DRA II wäre es dann nur eine L-Dressur oder ein L-Springen.

__________________

12.02.2005 21:18 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Nessa
» Dressurreiter - Adel verpflichtet!


images/avatars/avatar-26462.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 126

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Samson*
Silber ist L.
Außer wenn du Junger Reiter oder älter bist, hast du die Möglichkeit anstatt L-Dressur und L-Springen die Möglichkeit nur eine M-Dressur oder ein M-Springen zu reiten.

Beim DRA II wäre es dann nur eine L-Dressur oder ein L-Springen.

Dann kann ich ja auch das nächstes Jahr machen weil ich dachte das wäre eine M-Dressur.

__________________

12.02.2005 21:19 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du dieses Jahr erst dein Großes machst warum willst du dann schon nächstes Jahr dein Silbernes machen?
Kannst auch mit dem großen L gehen und du musst ja auch die Leistungsnachweise haben um die dann anzumelden.

naja deine Sache. Finde es nur übertrieben.

__________________

12.02.2005 21:25 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe ich hab auch schon Bammel vorm Herbst o.O
Da hab ich Prüfung zu meinem Reitabzeichen II (Also des Silberne) *umguck* *bibber*

__________________

12.02.2005 21:28 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

---------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 29.07.2005 13:52.

12.02.2005 21:28
Nessa
» Dressurreiter - Adel verpflichtet!


images/avatars/avatar-26462.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 126

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann ich es mache ist doch egal oder? Augenzwinkern

__________________

12.02.2005 21:29 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Reite jetzt seit 4 Jahren und mache im Herbst mein Silbernes, warum ist das übertrieben? Nur weil andere bessere Möglichkeiten sich schnell fortzubilden ist es doch egal wie schnell sie ihre Abzeichen machen oder?

__________________

12.02.2005 21:30 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie ich darüber denke kann ja dann auch egal sein Freude

Ich hätte mein Silbernes auch schon machen können. Allerdings fand ich es unnötig, weil ich auch mit meiner LK 5 L gehen kann.

__________________

12.02.2005 21:35 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hui , ich habe noch kein einziges .... naja mir sind die Dingers auch ziemlich unwichtig weil ich nur MG Tunier reiten werde und da brauch ich den ganzen Kram net Zunge raus . Habe einfach ken Bock Spring Tuniere bzw. Dressurtuniere zu reiten . Mein Hotty würd machen aber neee , muss net sein großes Grinsen

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

12.02.2005 21:44 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
MexX
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.120

Themenstarter Thema begonnen von MexX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal ihr alle...welches Buch empfehlt ihr mir?

Lg Lara
12.02.2005 21:49 MexX ist offline E-Mail an MexX senden Beiträge von MexX suchen Nehmen Sie MexX in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kleines Reitabzeichen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH