Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd ist unmotiviert. Was machen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Pferd ist unmotiviert. Was machen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juli_123
Mitglied


images/avatars/avatar-15493.gif

Dabei seit: 27.03.2008
Beiträge: 232

Pferd ist unmotiviert. Was machen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Pflegepferd neu bekommen. Nun wollte ich Anfangen mitBodenarbeit und Zirkuslektionen aber die Stute ist toal unmotiviert! Sie macht einfach nicht wircklich mit, sie trotet nur vor sich rum und macht auch keinen schönen Eindruck.
Was kann ich dagegen machen? denn ich möchte sie nicht so sehen und ich möchte ihr ja was neues beibringen.
31.07.2009 11:45 Juli_123 ist offline E-Mail an Juli_123 senden Beiträge von Juli_123 suchen Nehmen Sie Juli_123 in Ihre Freundesliste auf
el cobaya el cobaya ist weiblich
believe in you


images/avatars/avatar-47127.png

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 1.094
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner hilft da immer viel loben! Bei der kleinsten positiven Bewegung mit der Stimme loben. Wenn etwas grösseres klappt, gibts von mir auch mal etwas zum naschen. Meine RL sagt immer, ein Pferd muss sich fühlen wie ein Superstar, dann ist es motiviert.
Vielleicht dauerts auch etwas, bis die Wirkung einsetzt Augenzwinkern
31.07.2009 11:48 el cobaya ist offline Beiträge von el cobaya suchen Nehmen Sie el cobaya in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das müsstest du mal näher erklären..,
Was machst du denn mit ihr? Was genau verlangst du, wie versuchst du ihr zu zeigen, was sie machen soll und wie reagiert sie darauf?
Vielleicht versteht sie einfach nicht, was du willst, weil vorher noch nie jemand mit ihr Bodenarbeit gemacht hat.
31.07.2009 11:55 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Juli_123
Mitglied


images/avatars/avatar-15493.gif

Dabei seit: 27.03.2008
Beiträge: 232

Themenstarter Thema begonnen von Juli_123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lobe sie ja auch für alles was sie macht und sie bekommt auch Leckerlis von mir, aber es bringt irgendwie nichts. Manchmal will sie die Leckerlis sogar nicht essen. unglücklich
Ich habe so schon Stangenarbeit mit ihr gemacht und Führübungen einfach das wir ein bisschen auch zueinander finden. Bei den Zirkuslektionen habe ich ihr noch nichts bei bringen können auser angefangen mit dem das sie den Kopf durch die Vorderbeine nimmt. Mehr habe ich mit ihr noch nicht gemacht.
31.07.2009 12:03 Juli_123 ist offline E-Mail an Juli_123 senden Beiträge von Juli_123 suchen Nehmen Sie Juli_123 in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Suche gibt es schon einige Threads dazu, u.a. Motivation des Pferdes... aber wie?

geschlossen!
31.07.2009 12:17 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd ist unmotiviert. Was machen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH