Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Einmaliges Aufrufen / Eintragen oben / Andere Seite anzeigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Einmaliges Aufrufen / Eintragen oben / Andere Seite anzeigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiram100
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 921

Einmaliges Aufrufen / Eintragen oben / Andere Seite anzeigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich suche gerade zwei codes:

einmaliges aufrufen
jeder user darf eine action-seite nur einmal aufrufen... beim zweiten mal soll er umgeleitet werden.

eintragen oben
bei meinem eintragungssystem für gästebuch u.s.w. war es bis jetzt immer so dass der text unter die anderen texte gesetzt werden... gibt es auch einen code, damit der eingegebene text über die anderen bereits vorhandenen texte gesetzte wird?

andere seite anzeigen
ich suche einen code, damit ich auf der seite xxx.php die seite yyy.htm anzeigen kann. beim eintragungssystem soll dann beispielsweise immer <tr><td>bla bla bla</td></tr> geschrieben werden und das soll dann auf der seite xxx.php zwischen <table> und </table> angezeigt werden....

eiram100
03.07.2009 16:11 Eiram100 ist offline E-Mail an Eiram100 senden Beiträge von Eiram100 suchen Nehmen Sie Eiram100 in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fürs 2. - bei der Abfrage SELECT * FROM ... ORDER BY Datum DESC

Damit wird alles dem Datum nach geordnet, DESC bewirkt das der neueste oben steht

beim 3. - meinst du das:
include('http://adresse.de/seite.php');

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

03.07.2009 20:30 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()


images/avatars/avatar-52496.png

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 5.603
Herkunft: Essen
Name: Laura

RE: Einmaliges Aufrufen / Eintragen oben / Andere Seite anzeigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiram100

einmaliges aufrufen
jeder user darf eine action-seite nur einmal aufrufen... beim zweiten mal soll er umgeleitet werden.

Wie genau meinst du das?
EIN EINZIGES mal oder nur einmal pro Tag, Woche, Monat, Jahr oder sowas? Musst du schon genauer definieren bei solchen Sachen Augenzwinkern
Wenn es nur ein einziges Mal ist, dann würde ich vorschlagen, dass du in der DB, wo die User sind, eine neue Spalte machst mit einem beliebigen Namen. Wenn der Eintrag leer ist, dann darf die Seite aufgerufen werden und wenn der Eintrag z.B. auf 1 gesetzt wird (!= leer), dann darf die Seite nicht mehr aufgerufen werden. Das ist eigentlich die leichteste Möglichkeit, da sie nur eine einfache Bedingung beinhaltet.

Wenn du es indirekt mehrmals aufrufen lassen möchtest, dann müsstest du mit Cronjobs arbeiten, denk ich mal.

Zu den anderen Problemen hat Nanni ja schon etwas gesagt, wobei die Beschreibung von deinem dritten Problem wirklich wieder etwas schwer zu verstehen ist.

__________________


Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.



04.07.2009 04:32 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Eiram100
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 921

Themenstarter Thema begonnen von Eiram100
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, sorry, wenn das schlecht erklärt war.

aber danke! ich werde gleich mal gucken ob das alles funzt...
05.07.2009 12:48 Eiram100 ist offline E-Mail an Eiram100 senden Beiträge von Eiram100 suchen Nehmen Sie Eiram100 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Einmaliges Aufrufen / Eintragen oben / Andere Seite anzeigen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH