Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Namenlos | Geschichte | vorerst Geschlossen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Namenlos | Geschichte | vorerst Geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Didi Didi ist weiblich
Lost ... for ever.


images/avatars/avatar-42000.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 61

Namenlos | Geschichte | vorerst Geschlossen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ma ein wenig Rumgeschrieben und wollte ma wissen ob jemand Interesse hat weiter zu lesen. ich bitte auch um konstruktive Kritik.
Berarbeitet
_______________________________________________________


Prolog
Gedankenverloren steht Vici auf der Brücke und sieht in die Tiefe. Leichter Nebel schwebt über der düsteren Autobahn unter ihr. In Gedanken streicht sie ihre rostroten Haare aus ihrem Gesicht. Eine einzige Träne rollt über ihre Wange und fällt auf das Brückengeländer. Gedankenblitze schießen ihr durch den Kopf. Bilder von Menschen, von Sean, ihrem Freund, Jimmy, ihrem Mischlingshund und Berry, der Stute, der sie soviel verdankte. Laura, die Vici beschützte so gut sie konnte. Die Tiere, Sean und Laura sind alles was sie noch liebt und immer lieben würde bis zum letzten bitteren Augenblick. Sie sind alles was sie noch hatte und trotzdem konnten sie sie nicht auf dieser Welt halten, die für sie nur Qual darstellte. Tag für Tag. Sie konnte hier nicht mehr leben.
Dies würde ihr fünfter und letzter Versuch sein, denn dieses Mal würde sie endlich erlöst werden. Von dieser Welt, in der sie ein Häufchen nichts war. Laura würde versuchen sie aufzuhalten, aber sie würde es nicht schaffen, wie die letzten Male...


________________________________________________________


Die ganze Geschichte ist noch namenlos ,weil mir noch nichts eingefallen ist.
Ich schreibe um gegen Depressionen zu kämpfen und deswegen kann es sein das es nicht sooo toll ist aba joa ...


__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Didi: 27.05.2009 20:45.

10.03.2009 16:18 Didi ist offline E-Mail an Didi senden Beiträge von Didi suchen Nehmen Sie Didi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Didi anzeigen
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

du springst in der Zeit. Entscheide dich mal für Präsens oder Präteritum, denn so versteh ich den Prolog nicht so ganz ... dh. es wird nicht ganz klar, was genau du jetzt meinst.
Ansonsten schon okay vom Stile her, mal sehn wies weiter geht, will deine Geschichte nicht so fort mit Kritik zerfetzen Zunge raus

LG

__________________




10.03.2009 20:20 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Vanessa-Anne Vanessa-Anne ist weiblich
anti-pessimist


images/avatars/avatar-47363.png

Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 847

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mein Gegenbesuch :>

Als Allererstes irritiert mich der erste Satz..irgendwie.

Gedanken verloren steht Vici auf der Brücke und sieht in die tiefe leichter Nebel schwebt über der Autobahn unter ihr...

Ich glaube, du hast da ein Komma vergessen. "Gedankenverloren steht Vivi auf der Brücke und sieht in die Tiefe, leichter Nebel schwebt über der Autobahn unter ihr... . Ansonsten macht der Satz für mich irgendwie kein Sinn xD

Ansonsten- finde ich- könnte man daraus ein recht spannende Geschichte basteln ;D
Allerdings solltest du auf dein Rechtschreibung achten (=

lG

__________________

10.03.2009 20:29 Vanessa-Anne ist offline Beiträge von Vanessa-Anne suchen Nehmen Sie Vanessa-Anne in Ihre Freundesliste auf
Didi Didi ist weiblich
Lost ... for ever.


images/avatars/avatar-42000.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 61

Themenstarter Thema begonnen von Didi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke

ok ich werde mein bestes geben mich in der zeit festzulegen

und jaa die liebe rechtschreibung.... lol
aba danke fuer die kommis
wer das ganze ding nochma ueberarbeiten nd rein editiren


@ bluemchen nene is ok mach dich drueber her. Augenzwinkern

@ Vanessa-Anne jaaa da felt ein punkt oder ein komma verwirrt ich werds ueberarbeiten

__________________

11.03.2009 19:09 Didi ist offline E-Mail an Didi senden Beiträge von Didi suchen Nehmen Sie Didi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Didi anzeigen
Lindenhof
Mitglied


Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 21
Herkunft: Schweiz

RE: Namenlos | Geschichte | prolog überarbeitet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde gerne weiterlesen. Sag dann bescheid, wenn du weiter bist.

__________________
Pferde :-)
12.03.2009 13:15 Lindenhof ist offline E-Mail an Lindenhof senden Beiträge von Lindenhof suchen Nehmen Sie Lindenhof in Ihre Freundesliste auf
Didi Didi ist weiblich
Lost ... for ever.


images/avatars/avatar-42000.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 61

Themenstarter Thema begonnen von Didi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach ich lindenhof
die sache bei mir ist das ich die richtige stimmung dafuer brauche sonst gets nicht.... joa ich hab schon angefangen mit kapitel 1 aber es duerfte noch ein wenig dauern...

glg
DIdi

__________________

12.03.2009 18:46 Didi ist offline E-Mail an Didi senden Beiträge von Didi suchen Nehmen Sie Didi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Didi anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen von vielen Rechtschreib- und Satzzeichenfehlern, finde ich den Prolog ganz gut. Es ist vl nicht mein Thema, aber dein Stil ist toll, besonders am Anfang lässt es sich meiner Meinung nach gut lesen und er bringt die Stimmung super zum Ausdruck.
Hab dir mal die Rechtschreibfehler verbessert:

Gedankenverloren steht Vici auf der Brücke und sieht in die Tiefe. Leichter Nebel schwebt über der düsteren Autobahn unter ihr. In Gedanken streicht sie ihre rostroten Haare aus ihrem Gesicht. Eine einzige Träne rollt über ihre Wange und fällt auf das Brückengeländer. Gedankenblitze schießen ihr durch den Kopf. Bilder von Menschen, von Sean, ihrem Freund, Jimmy, ihrem Mischlingshund und Berry, der Stute, der sie soviel verdankte. Laura, die sie beschützte so gut sie konnte. Die Tiere, Sean und Laura sind alles was sie noch liebt und immer lieben würde bis zum letzten bitteren Augenblick. Sie sind alles was sie noch hatte und trotzdem konnten sie sie nicht auf dieser Welt halten, die für sie nur Qual darstellte. Tag für Tag. Sie konnte hier nicht mehr leben.
Dies würde ihr fünfter und letzter Versuch sein, denn dieses Mal würde sie endlich erlöst werden. Von dieser Welt, in der sie ein Häufchen nichts war. Laura würde versuchen sie aufzuhalten, aber sie würde es nicht schaffen, wie die letzten Male...

Bei dem kursiven Teil geht nicht klar hervor, wer wen beschützen will. Ich dachte erst, Vici will Laura beschützen... . Beim 2. kursiven könntest du evt. Vici sagen statt so oft das Wort 'sie' zu verwenden.

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

13.03.2009 22:06 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Didi Didi ist weiblich
Lost ... for ever.


images/avatars/avatar-42000.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 61

Themenstarter Thema begonnen von Didi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen cool danke ich korregier die fehler ma

__________________

14.03.2009 15:23 Didi ist offline E-Mail an Didi senden Beiträge von Didi suchen Nehmen Sie Didi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Didi anzeigen
black_girl black_girl ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43415.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe das so verstanden, dass Laura ein Tier ist! Ich frage mich dann, wie sie sie immer davon abhällt! Augenzwinkern Aber das ist echt geil!

__________________
http://schmusekatzen.blogspot.com/ Schaut doch mal vorbei ^^ Herz großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von black_girl: 02.04.2009 18:04.

02.04.2009 18:04 black_girl ist offline E-Mail an black_girl senden Beiträge von black_girl suchen Nehmen Sie black_girl in Ihre Freundesliste auf
Didi Didi ist weiblich
Lost ... for ever.


images/avatars/avatar-42000.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 61

Themenstarter Thema begonnen von Didi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi also ich hab mich entschlossen die sache auf eis zu legen da ich endlich aus meinen depressionen raus bin und die geschichte mich sehr daran erinnert

mal sehen vielleicht mach ich irgentwann ma weiter da ich sehr zu depressionen neige aber solange ich sie nicht habe leg ich die geschichte auf eis.

__________________

27.05.2009 20:44 Didi ist offline E-Mail an Didi senden Beiträge von Didi suchen Nehmen Sie Didi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Didi anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Namenlos | Geschichte | vorerst Geschlossen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH