Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Datenbankeinträge via PHP ändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Datenbankeinträge via PHP ändern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pferdenarre pferdenarre ist weiblich
Fleißige Norwegerreiterin


images/avatars/avatar-48945.png

Dabei seit: 17.10.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Berlin <3

Datenbankeinträge via PHP ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manno, immer wenn ich etwas versuche klappt das nicht und ich fang das nächste an, was wieder nicht funktioniert...

Ich ahbe jetzt eine Tabelle "news" erstellt, mit ausgabe usw.

ich habe auch schon einen kleinen Admin-bereich und da würde ich jetzt gerne die News-Einträge verwalten können (=> bearbeiten, löschen)

Erstellen lassen kann ich sie schon^^


Hab schon einige Stunden lang gegoogelt und gegoogelt und gegoogelt, aber bin nur zu irgendwelchen Foren gekommen, bei denen das nicht klappt oder die irgendwin problem haben, bin da nicht durchgestiegen^^

ich weiß nur, dass man irgendwas mit update einfügen muss aba kp^^

wäre sehr dankbar, wenn jemand ein tut oder einen Code für mich hat...
lg

__________________

18.07.2009 19:40 pferdenarre ist offline E-Mail an pferdenarre senden Homepage von pferdenarre Beiträge von pferdenarre suchen Nehmen Sie pferdenarre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdenarre in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdenarre anzeigen
pferdenarre pferdenarre ist weiblich
Fleißige Norwegerreiterin


images/avatars/avatar-48945.png

Dabei seit: 17.10.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Berlin <3

Themenstarter Thema begonnen von pferdenarre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GENAU sowas hab ich gesucht smile
Tausend dank <3

EDIT: Also hab jezz mal i-nen Mist (echter Mist^^) zusammengesponnen und (oh welch Wunder) es geht nicht.

Codes:

news_bearbeiten.php
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
<html>

<title>Gut Emmersbach | Ein Ort, an dem man sich wohl fühlt</title>

<head><link rel="stylesheet" type="text/css" href="../style.css"><base target=blank></head>

<body>

  <?php
  include("../db.php");

   $date $_POST['date'];
   $ueberschrift $_POST['ueberschrift'];
   $text $_POST['text'];


  $aendern "UPDATE news Set date = '$date', ueberschrift = '$ueberschrift', text = '$text' WHERE id = '1'";

  $update mysql_query($aendern);

  if ($date == '' OR $ueberschrift == '' OR $text == '')
  echo
  "Bitte fülle alle Felder aus!"; 
  else
  "Eintrag erfolgreich geändert."

  ?>


</body>

</html>


Und dann hab ich eben noch das Formular, das mit dieser Datei ausgewertet wird.

Was ist falsch?
Er zeigt mir zwar an, dass nicht alle Felder ausgefüllt habe, wenn ich nicht alles ausgefüllt habe, aber wenn in jedem Feld etwas drin steht, zeigt er mir nach dem abschicken gar nichts an und geändert ist der Eintrag auch nicht... *sfz* PHP stinkt^^

Eigentlich soll doch der Eintrag mit der ID 1 bearbeitet werden... unglücklich

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von pferdenarre: 18.07.2009 21:06.

18.07.2009 20:17 pferdenarre ist offline E-Mail an pferdenarre senden Homepage von pferdenarre Beiträge von pferdenarre suchen Nehmen Sie pferdenarre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdenarre in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdenarre anzeigen
pferdenarre pferdenarre ist weiblich
Fleißige Norwegerreiterin


images/avatars/avatar-48945.png

Dabei seit: 17.10.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Berlin <3

Themenstarter Thema begonnen von pferdenarre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt zeigt er mir zwar an, dass der eintrag bearbeitet wurde, es hat sich aba nix getan xD

__________________

18.07.2009 23:46 pferdenarre ist offline E-Mail an pferdenarre senden Homepage von pferdenarre Beiträge von pferdenarre suchen Nehmen Sie pferdenarre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdenarre in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdenarre anzeigen
pferdenarre pferdenarre ist weiblich
Fleißige Norwegerreiterin


images/avatars/avatar-48945.png

Dabei seit: 17.10.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Berlin <3

Themenstarter Thema begonnen von pferdenarre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aiii <333

ich war so dumm und hab bei id gar nicht auto_incriment gemacht, daher gabs dann auch keine id eins <333
du bist ein schatz, jetzt gehts <33 *bussi*

*keks geb*

__________________

19.07.2009 00:26 pferdenarre ist offline E-Mail an pferdenarre senden Homepage von pferdenarre Beiträge von pferdenarre suchen Nehmen Sie pferdenarre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdenarre in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdenarre anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Datenbankeinträge via PHP ändern

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH