Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bearbeiten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bearbeiten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silverpaw Silverpaw ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28021.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.118

Bearbeiten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von bearbeiten ( also außer das verkleinern )
Findet ihr es "manipulation" und das es dann kein richtiges Bild mehr ist
oder findet ihr das bearbeiten mit dazugehört?

Also ich finde es völlig in Ordnung großes Grinsen
Freue mich über eure Meinungen!
24.05.2005 19:46 Silverpaw ist offline E-Mail an Silverpaw senden Beiträge von Silverpaw suchen Nehmen Sie Silverpaw in Ihre Freundesliste auf
Chili Chili ist weiblich
VOODOO-PUPPE


images/avatars/avatar-7560.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

völlig in ordung, da man in der digitalen fotografie nicht mehr so in das geschehen eingreifen kann wie in der analogen, d.h. filmsorte, entwicklungsart, papiersorte etc....
24.05.2005 19:53 Chili ist offline E-Mail an Chili senden Beiträge von Chili suchen Nehmen Sie Chili in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, gibt halt immer wieder Leute, die schärfen nach, verdunkeln, wenn sie nichtr auf die Helligkeit geachtet haben... das ist dann für mich mehr Selbstbetrug und das find ich persönlich nicht soo gut.
24.05.2005 19:59 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chili
völlig in ordung, da man in der digitalen fotografie nicht mehr so in das geschehen eingreifen kann wie in der analogen, d.h. filmsorte, entwicklungsart, papiersorte etc....


Weisst du eigentlich was eine digitale Kamera alles macht? Da geht das Bild durch zig Bearbeitungen durch, bevor du es siehst.

Ich bearbeite meine Bilder nicht, noch nicht einmal nachschärfen. Grund: Bin zu faul. großes Grinsen Und wenn ein Bild halt zu dunkel ist, ist es zu dunkel und ich werde daraus lernen.
24.05.2005 20:10 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja so isses eigentlich doch auch am besten...
man lernt doch besser draus, wenn man bei der nächsten Aufnahme versucht, es besser zu machen und zu lernen wies richtig geht.
Man hat da ja nix von wenn man lauter Spielereien am Bild vornimmt.
24.05.2005 20:16 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Daniela Daniela ist weiblich
dIe dAnÖö


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 990
Herkunft: dA wo du nIe hIn kOmMsT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeverlandNessa
naja, gibt halt immer wieder Leute, die schärfen nach, verdunkeln, wenn sie nichtr auf die Helligkeit geachtet haben... das ist dann für mich mehr Selbstbetrug und das find ich persönlich nicht soo gut.


Also bei der analogen Fotografie konnte man beim Entwickeln eingreifen. ( wie Chili schon sagte).

Wenn man jetzt in der digitalen Fotografie noch etwas nachhelfen möcht (bei RAW Dateien geht das sehr gut) ist das kein Betrug.

Zur Information: DEINE JPG-Daten werden von der Kamera schon bearbeitet. RAW-Dateien sind Roh-Dateien die am PC noch etwas bearbeitet werden müssen. Und Helligkeit/Kontrast muss man meisten(nicht immer) etwas verändern.

Für mich ist es kein Betrug wenn es im normalen Masse geschieht. Augenzwinkern

LG Daniela

__________________
CANON EOS 30D + 50mm 1,8 ||, Kit + Sigma 55-200mm + 430ex
24.05.2005 20:18 Daniela ist offline E-Mail an Daniela senden Beiträge von Daniela suchen Nehmen Sie Daniela in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Daniela anzeigen
Bobbala Bobbala ist weiblich
Schneckenbändiger


images/avatars/avatar-1818.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 283
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich gehört eine nachbearbeitung dazu..
war vorher im labor schon so und wird jetzt dank PS etwas einfacher gemacht Augenzwinkern
hat nix mit betrug zutun... aber wenn ich ne arbeit abgebe, dann soll sie gut sein !
24.05.2005 20:28 Bobbala ist offline E-Mail an Bobbala senden Homepage von Bobbala Beiträge von Bobbala suchen Nehmen Sie Bobbala in Ihre Freundesliste auf
Chili Chili ist weiblich
VOODOO-PUPPE


images/avatars/avatar-7560.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeverlandNessa
naja, gibt halt immer wieder Leute, die schärfen nach, verdunkeln, wenn sie nichtr auf die Helligkeit geachtet haben... das ist dann für mich mehr Selbstbetrug und das find ich persönlich nicht soo gut.


*lach*
der böse, böse selbstbetrug. hast du nie im fachlabor bescheid gesagt, wie dein abzug aussehen soll?

Zitat:
Weisst du eigentlich was eine digitale Kamera alles macht? Da geht das Bild durch zig Bearbeitungen durch, bevor du es siehst.


nein, echt? erzähl mal... keine ahnung... doof, wenn man mal den aufheller vergessen hat und gegenlichtaufnahmen macht. aber was macht denn eine digitale kamera alles? e6-crossentwicklung? geht das auch? erzähl...
24.05.2005 20:47 Chili ist offline E-Mail an Chili senden Beiträge von Chili suchen Nehmen Sie Chili in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nuja, meintewegen könnt ihr das doch machen, da hab ich absolut nix gegen. Ich persönlich machs nicht, denn ich sehe gerne was ich falsch gemacht hab, und dann gehe ich am nächsten Tag wieder hin und machs nochmal Augenzwinkern
aber des is ja eh nur meine Meinung, ... wenn man als Profi druff angewiesen ist damit Geld zu verdienen und die Fotos eben bearbeitet besser sind, dann isses doch ok.- als Hobbyfoti mache ich lieber das ein oder andere Foto später nochmal ähnlich, besser oder schlechter... ich mag lieber bissl lernen mit meiner Dusselcam umzugehen. Denn wenn man mal meine Fotos sieht, sieht man : scheiß Cam, und jemand der mit dem Ding nicht sonderlich gut umgehen kann Augenzwinkern

aber @Chilli : ne ich hab bisher noch niemandem bescheid gesagt. Wusste bisher nicht, dass man da hingehen kann : Ey Du mach mal das und das heller oder schärfer.
meine ich ernst, wusste nicht, dass manche das machen .
Find bissl schade, dass Du das so von oben herab sagst...
25.05.2005 00:52 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Bobbala Bobbala ist weiblich
Schneckenbändiger


images/avatars/avatar-1818.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 283
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein schlechtes foto kann man nur versuchen zu retten, aber gut wird es dank PS nicht mehr..
aber dank PS, kann man ein bild für den druck verbessern. die tonwertkorrektur hat viel kleinere stufen wie die kamera selbst.
früher hat man das im labor nachgestellt.
alle filme werden im labor farblich korrigiert ... nach deren schema.. am pc nach meinem.
ich schicke meine bilder ins labor und sage die sollen da keine automatische korrektur drüber laufen lassen.
hatte in 3 verschieden laboren mal vom dia abzüge machen lassen,
der unterschied war gewaltig !
auf dem bild war ein braunes fohlen vor dem braunen stall.
1. labor: super farben, ohren abgeschnitten
2. labor: grünstich
3. labor: zu dunkel, füße abgeschnitten...
25.05.2005 09:38 Bobbala ist offline E-Mail an Bobbala senden Homepage von Bobbala Beiträge von Bobbala suchen Nehmen Sie Bobbala in Ihre Freundesliste auf
Chili Chili ist weiblich
VOODOO-PUPPE


images/avatars/avatar-7560.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeverlandNessa

aber @Chilli : ne ich hab bisher noch niemandem bescheid gesagt. Wusste bisher nicht, dass man da hingehen kann : Ey Du mach mal das und das heller oder schärfer.
meine ich ernst, wusste nicht, dass manche das machen .
Find bissl schade, dass Du das so von oben herab sagst...


also, ohne dass es stress gibt (will ich auch ganz und gar nicht), aber wenn du mal ganz ehrlich zu dir selbst bist und deinen beitrag noch mal liest, in dem du mich fragst, ob ich weiss, was eine digitcam macht, dann klang das für mich doch eher von deiner seite "von oben herab". Augenzwinkern
aber lass mal gut sein, meine antwort war ja auch eher ironisch und sollte nicht persönlich oder beledigend sein. smile

aber die bearbeitung oder manipulation, die früher im labor gemacht wurde, muss heute eben am rechner geschehen. deswegen ist da nix falsches dran, finde ich.
25.05.2005 14:28 Chili ist offline E-Mail an Chili senden Beiträge von Chili suchen Nehmen Sie Chili in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chili
also, ohne dass es stress gibt (will ich auch ganz und gar nicht), aber wenn du mal ganz ehrlich zu dir selbst bist und deinen beitrag noch mal liest, in dem du mich fragst, ob ich weiss, was eine digitcam macht, dann klang das für mich doch eher von deiner seite "von oben herab". Augenzwinkern
aber lass mal gut sein, meine antwort war ja auch eher ironisch und sollte nicht persönlich oder beledigend sein. smile


Ich glaub du meinst mich. Augenzwinkern Nessa hat nie etwas über eine Digicam gesagt und ich meinte das nicht von oibenherab, sondern 'ironisch'.
25.05.2005 17:16 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chili
Zitat:
Original von NeverlandNessa

aber @Chilli : ne ich hab bisher noch niemandem bescheid gesagt. Wusste bisher nicht, dass man da hingehen kann : Ey Du mach mal das und das heller oder schärfer.
meine ich ernst, wusste nicht, dass manche das machen .
Find bissl schade, dass Du das so von oben herab sagst...


also, ohne dass es stress gibt (will ich auch ganz und gar nicht), aber wenn du mal ganz ehrlich zu dir selbst bist und deinen beitrag noch mal liest, in dem du mich fragst, ob ich weiss, was eine digitcam macht, dann klang das für mich doch eher von deiner seite "von oben herab". Augenzwinkern
aber lass mal gut sein, meine antwort war ja auch eher ironisch und sollte nicht persönlich oder beledigend sein. smile

aber die bearbeitung oder manipulation, die früher im labor gemacht wurde, muss heute eben am rechner geschehen. deswegen ist da nix falsches dran, finde ich.


siehe Beitrag von *namesuch* Julie...
ich hab des gar net gesagt Augenzwinkern
26.05.2005 11:41 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schärfe nach dem verkleinern einmal nach.
Kann ich ja nix für wenn das unscharf wird nach dem verkleinern.
26.05.2005 12:59 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Manu Manu ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15516.gif

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bearbeite manchmal, aber so wie nie. meistens dann nur nachbelichten (minimal) und das wars auch schon.

__________________

26.05.2005 15:36 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bearbeiten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH