Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Biete Mitbesitzer und Suche Pferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Biete Mitbesitzer und Suche Pferd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Golden Hope Golden Hope ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53727.gif

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 2.374

Biete Mitbesitzer und Suche Pferd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

Ich finde das Thread --> Biete Mitbesitzer ehrlich gesagt nicht gut. Wenn man z.B. nach einer Woche noch keine ansprechenden Angebote bekommen hat, geht der beitrag vermutlich unter (Wenn dann beispielweiße 10 weitere Beiträge vornedran sind). das finde ich etwas schade, ebenso mit dem "Suche Pferde".
Ich finde es doof, weil sowieso so viele Threads aufgemacht werden und das jetzt auch nicht große Übersicht herein bringt, sondern es nur für "Suchende" verschlechtert.

Meine Meinung, mal schauen was andere denken.

Golden Hope

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Golden Hope: 30.03.2009 12:07.

30.03.2009 05:51 Golden Hope ist offline Beiträge von Golden Hope suchen Nehmen Sie Golden Hope in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

RE: Biete Mitbesitzer und Suche Pferd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Golden Hope
die Person wo 10 Stellen vor der letzten ist noch sucht?

argh unglücklich

Und was hängt ihr euch denn neuerdings alle an diesen Suche/Biete-Threads/Bereichen auf? :o
30.03.2009 11:45 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Golden Hope Golden Hope ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53727.gif

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 2.374

Themenstarter Thema begonnen von Golden Hope
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry bei uns im dialekt reden wir so...^^


weiß nicht, ist halt z.b. bei mir einer der hauptpunkte, wie bei vielen anderen ja auch.

__________________

30.03.2009 11:53 Golden Hope ist offline Beiträge von Golden Hope suchen Nehmen Sie Golden Hope in Ihre Freundesliste auf
Golden Hope Golden Hope ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53727.gif

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 2.374

Themenstarter Thema begonnen von Golden Hope
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber ich dachte diese Rubrik ist da um die Meinung zu sagen oder etwa nicht? Wahrscheinlich denken einige das ich Recht habe und genauso viele sind dagegen. Ich sag nur was mir in den Kopf kam, also bitte, da ist doch nichts dabei!?

__________________

30.03.2009 12:05 Golden Hope ist offline Beiträge von Golden Hope suchen Nehmen Sie Golden Hope in Ihre Freundesliste auf
.Senseless
dima & sascha!


images/avatars/avatar-48682.png

Dabei seit: 26.01.2009
Beiträge: 2.244

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss Golden Hope zustimmen, auch wenn diese Lösung noch nicht alt ist und ich sie auch gerade erst entdeckt habe..

Diese ganzen Sammelthreads gefallen mir nicht so,
wie schon gesagt geht da schnell etwas unter und ob man so wirklich etwas findet,..? Man wird es sehen, aber ich glaube, dass man zumindest weniger leicht etwas findet, außerdem muss man ja dann alles Weitere per PN regeln, da kann man auch schnell durcheinander kommen usw.. Das ist in einem eigenen Thread einfacher und übersichtlicher.

Das ist meine Meinung und ich habe nichts dagegen, wenn einer eine andere Meinung hat, aber ich empfinde das als unübersichtlich und finde für jeden einen Thread besser.. Ich meine, so viele waren es ja nicht, da gibt es andere Sachen, die das Forum mehr verstopfen (falls diese neue Regelung aus diesem Grund eingeführt wurde?).

__________________
    "Bei leichten Depressionen empfehle ich ein heißes Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein heißes Bad mit Föhn!"

30.03.2009 14:14 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben. Es gibt ja auch bei solchen Sammelthreads immer noch die Möglichkeit die Anzeige der Beiträge pro Seite zu ändern.

Das geht unter:
Profil -> Einstellungen Editieren -> Anzeige von Beiträgen in einem Thema (unter Punkt Darstellung der Foreninhalte) Es ist als Forenstandart eingetragen, dann kann man bis zu 40 Beiträge auf einer Seite anzeigen lassen.

Anschließend geht man in diesem Thread rein, stellt die Browsersuche an und kann so die Seite gezielt absuchen.
Mit der Forensuche wird es da schon schwieriger, aber so ists doch kein Problem etwas zu finden, wenn, wie gesagt, auch etwas dabei ist.

__________________


30.03.2009 14:57 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sagen, das ist auch ein großer Nachteil für alle uneröffneten Höfe. Ich mein, wer schreibt schon 10 Leute per PN an, um sie um die Hofadresse zu bitten? Oer seht ihr das anderes?

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

30.03.2009 20:22 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wozu um die Hofadresse bitten? Wenn wer ne MB sucht, schreibt er die Personen aus dem Thread an und schickt den Link mit, so schwer sollte das nicht sein.
30.03.2009 21:46 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Golden Hope Golden Hope ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53727.gif

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 2.374

Themenstarter Thema begonnen von Golden Hope
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher kommt dann oft die Antwort: "Sorry, schon gefunden" oder "Suche nicht mehr".

__________________

31.03.2009 06:42 Golden Hope ist offline Beiträge von Golden Hope suchen Nehmen Sie Golden Hope in Ihre Freundesliste auf
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Senseless
Ich muss Golden Hope zustimmen, auch wenn diese Lösung noch nicht alt ist und ich sie auch gerade erst entdeckt habe..

Diese ganzen Sammelthreads gefallen mir nicht so,
wie schon gesagt geht da schnell etwas unter und ob man so wirklich etwas findet,..? Man wird es sehen, aber ich glaube, dass man zumindest weniger leicht etwas findet, außerdem muss man ja dann alles Weitere per PN regeln, da kann man auch schnell durcheinander kommen usw.. Das ist in einem eigenen Thread einfacher und übersichtlicher.

Das ist meine Meinung und ich habe nichts dagegen, wenn einer eine andere Meinung hat, aber ich empfinde das als unübersichtlich und finde für jeden einen Thread besser.. Ich meine, so viele waren es ja nicht, da gibt es andere Sachen, die das Forum mehr verstopfen (falls diese neue Regelung aus diesem Grund eingeführt wurde?).


dito

Irgendwie finde ich solche Sammelthreads sehr unpersönlich ich meine jeder füllt das gleiche Mini-Formular aus. Klar kann man da viel reinschreiben, aber wenn man nicht exakte Stichpunkte schreibt lies es sich keiner durch. In einem eigenen Thread kommt das einfach Besser man kann kurz erzählen wie die aktuelle Lage ist, es ist für einen selbst übersichtlicher und ich bin der Meinung dass man so auch besser findet. Es ist meine Meinung und ich sehe es eben so, anderen mag das ja gefallen aber mir leider nicht sry.

LG Nina

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nina007: 12.04.2009 13:12.

12.04.2009 13:08 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man die Threads raushaben will, warum macht man nicht einfach eine Unterkategorie auf?
Wen es dann nicht interessiert der muss nicht reingehen.
Aber man kann vernünftig suchen!
Und ganze ehrlich ich gucke viel lieber Threads an, als das ich mich in so einem vollgemüllten Sammelthread durchsuchen muss!

__________________

12.04.2009 13:10 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@starlight89: Genau das meine ich damit. Ist einfach persönlicher so ein Thread.

Ich meine wenn man ein virtuelles Pferd verkaufen will schaut man doch erstmal hier bei GB die ersten 5 Seiten in der Suche/Biete-Ecke an, mann schaut die Threads der verschiedenen Höfe an und kann dann schön mit den anderen schreiben. In einem Sammelthread in dem 30 Höfe Pferde anbieten oder suchen bemüht sich doch keiner die kurzen Infos alle durchzugehen, jeder sucht das Gleiche weil keiner mehr seinen persönlichen Stil mit reinbringen kann. Außerdem finde ich es fraglich ob das aktuell bleibt? Wer editiert schon ständig die gleiche Antwort in einem Sammelthread. In einem normalen Thread kann man schreiben wenn alles gefunden wurde und ihn dann schließen lassen aber so läuft alles per PN und keiner hat mehr Übersicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nina007: 12.04.2009 13:16.

12.04.2009 13:13 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne eigene Area ist noch wieder mehr Aufwand und dazu sind solche Sachen einfach zu allgemein oder zu wenig, um ne eigene Area draus zu machen.

Konkrete Stichpunkte kann man ja geben, gerade deswegen hab ich in beiden Threads das Formular auch allgemein gefasst. Wenn man als Suchender bzw. Bietender (je nachdem, welchen der Thread man sich jetzt anschaut) in einem der Threads postet, kann man die Infos geben, die man braucht. Wenn man sich dann die Gesuche durchschaut, weil man Pferde abzugeben hat und anderen die Chance drauf geben will bzw. ne MB sucht, dann geht man halt den Posts nach, die die Infos liefern, die man braucht.

Sowohl als Poster als auch als Leser und Beantworter der Posts sehe ich da nirgends Nachteile. Ich hab schon mehrere Angebote auf meinen Post im "Suche Pferd" bekommen und bislang waren die alle so ziemlich das was ich gesucht hatte (bis auf die Ausnahme, wo sich wer verlesen und das direkt selbst gemerkt hat).

Wie Tireth schon sagte, lasst es uns erstmal probieren.
12.04.2009 14:58 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Biete Mitbesitzer und Suche Pferd

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH