Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Lotusfuß / Lilienfüße » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lotusfuß / Lilienfüße
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Lotusfuß / Lilienfüße Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://fareus.wordpress.com/2009/06/30/d...r-frauen-china/

Ich persönlich finde sowas ja einfach ekelhaft und sortiere das nicht mehr in die Rubrik "Schönheitsdingens", sondern eindeutig in "Menschenquälerei". Vor allem bekommen da ja auch schon Kindergartenkinder ihre Füße verdreht! Egal ob sie wollen oder nicht.

Würde gerne ein paar Meinungen von euch dazu hören.

__________________

01.07.2010 19:25 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles hat zwei Seiten. Ich will nicht sagen, dass ich die Praxis gut oder gar schön finde, jedoch gibt es auch hierzulande einige Leute, die sich durch andere Maßnahmen, die man hier schon fast als alltäglich bezeichnen kann, quälen, um ein bestimmtes Schönheitsideal zu erreichen. Als Beispiel seien nur einmal Tattoos und Piercings genannt. Andere Länder, andere Sitten. Auch wenn ich es nicht gut finde, wenn die Kinder schon im jungen Alter dazu gezwungen werden.
01.07.2010 19:30 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs nur kurz überflogen, aber da steht doch
Zitat:
1911 verbot die Republik China das Füßebinden. Es wurde jedoch mit abnehmender Tendenz noch bis in die 1930er Jahre fortgeführt.

Demnach dürfte es eigentlich nicht mehr praktiziert werden.
01.07.2010 19:31 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, die 80 sind, werden aber wohl immer noch diese Füße haben...

__________________

01.07.2010 19:36 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hab ich das wohl falsch verstanden, weil du oben im Präsens geschrieben hast, aber da das nicht mehr angewendet wird..

Schön finde ich es auch nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, da drauf laufen zu können.
01.07.2010 19:39 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
».Vanny. ».Vanny. ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 2.552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainbow.
Als Beispiel seien nur einmal Tattoos und Piercings genannt.


Bei Tattoos und Piercings werden aber keine Knochen gebrochen. Ich find diese Füße schon was heftiger.
01.07.2010 21:28 ».Vanny. ist offline E-Mail an ».Vanny. senden Beiträge von ».Vanny. suchen Nehmen Sie ».Vanny. in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Fußknochen wurden anschließend mit einem Stein gebrochen. Der Fuß wurde dann so eng mit Bandagen umschlungen, dass er nicht nur im Wachstum gehemmt und zum Klumpfuß verformt wurde, sondern aufgrund mangelnder Durchblutung oft auch teilweise oder ganz abstarb. Mit Ausnahme der großen Zehe wurden alle Zehen gebrochen und unter die Fußsohle gebogen. Den jungen Mädchen wurden die Zehen dabei alle zwei Tage erneut mit nassen und immer engeren Bandagen, die beim Trocknen auch wiederum enger wurden, unter die Fußsohle geschnürt, damit sie schmale, spitze Füße bekamen. Häufig kam es nach dieser Prozedur zu Fäulnisprozessen, die teilweise auch mit Zugabe von Porzellanscherben, Schlamm und Würmern gefördert wurden, um das Absterben des Fußes zu erzwingen und somit späteren Schmerzen vorzubeugen

Ich glaub ich muss kotzen.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patricia: 01.07.2010 21:40.

01.07.2010 21:40 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder erstaunlich sowas. Ich hab aber gerade gelesen, dass die Frau auf den Fotos oben eine der letzten hundert ist, die Lotusfüße hat. Wenigstens etwas.
01.07.2010 21:42 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ».Vanny.
Zitat:
Original von Rainbow.
Als Beispiel seien nur einmal Tattoos und Piercings genannt.


Bei Tattoos und Piercings werden aber keine Knochen gebrochen. Ich find diese Füße schon was heftiger.

Dabei wird eben die Haut durchstochen - finden einige Asiaten wahrscheinlich genauso abartig, wie wir die Lilienfüße finden.
02.07.2010 07:20 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdegirl14
Kann ich nicht nachvollziehen wieso sowas gemacht wird, muss ich aber wohl auch nicht. Andere Länder, andere Sitten ...

Rainbow, du musst doch wohl selber zugeben, dass Knochenbrechen wirklich deutlich abartiger ist als beim Piercing die Haut durchzustechen Augenzwinkern

Für mein persönliches Empfinden schon, natürlich. Aber man kann nicht andere Kulturen für ihre (veralterten) Sitten..ich sage mal 'verabscheuen', auch wenn das Wort in dem Zusammenhang nicht ganz passend gewählt ist, weil sie sich wehtun um ein Schönheitsideal zu erfüllen. Vom Prinzip her ist es bei uns doch irgendwo dasselbe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Perpetual: 02.07.2010 07:53.

02.07.2010 07:52 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
windoftomorrow windoftomorrow ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52671.png

Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 1.936

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So etwas ist genauso schlimm wie Geschlechtsverstümmelung, wenn ihr mich fragt. In Deutschland würden die Gründe für diese Vorgehen sicher auf Unverständnis stoßen, doch man muss bedenken: Andere Länder - Andere Sitten.

Was aber trotzdem auf keinen Fall heißen soll, dass ich es gut finde. Ganz im Gegenteil: Man sollte etwas dagegen tun und versuchen den Leuten eine Kopfwäsche zu verpassen.

__________________





WAKE ME UP WHEN DECEMBER ENDS.
up all night - got demons to fight



02.07.2010 14:43 windoftomorrow ist offline Beiträge von windoftomorrow suchen Nehmen Sie windoftomorrow in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Zumindest nicht solange es Traditionen sind, die nicht menschenschädigend sondern noch "vertretbar" sind.


nicht menschenschädigend? ahahaha.
Für mich ist das krank. Tradition hin oder her.

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


02.07.2010 16:57 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch mit keinem Wort erwähnt, dass du es gut findest. Oder sieht man irgendwo in meinem Beitrag ein:"Tireth findet es gut, Füße zu verstümmeln"?

Nicht? Fein. Dann sind wir uns ja einig.

Ich finde nur (und das war das einzige, was ich dazu auch direkt sagte), dass es, auch wenn es ein anderes Land ist (andere Sitten, blabla), einfach krank ist. Das lässt sich für mich auch nicht mit Tradition oder sonstwas erklären. Immerhin sind die Chinesen ja noch selbst drauf gekommen. Und nein, ich beziehe mich nicht auf deine Aussagen, falls du dich schon wieder angesprochen fühlen solltest.

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


02.07.2010 17:18 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Rappe Rappe ist weiblich
monstermohn


images/avatars/avatar-49805.jpg

Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 433

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Bekannte von mir, chinesische Austauschschülerin, hat mir vor kurzem auch ihre Füße gezeigt und mir erklärt, sie wolle sich selbst Lotusfüße machen, und das schon seitdem sie acht Jahre alt war. Ihre Großeltern standen dem sehr skeptisch gegenüber, ihre Eltern haben es ihr vollends verboten, aber sie will trotzdem diese Füße haben, weil sie sie so "elfenhaft klein und zierlich" findet und sie damit ihrem Schönheitsideal entsprechen. Gut finde ich, dass sie damit bei ihrer Verwandschaft und älteren Leuten keinen Zuspruch findet.

Ohne elterliche Unterstützung, sagt sie, sind die Füße unmöglich zu "perfektionieren" - deswegen bindet sie sich ihre Füße lediglich knalleng ab, schon seit neun oder zehn Jahren. Kann man auch sehen, verstümmelt sehen ihre Zehen auch ohne Knochenbrüche aus.

Ich finde es unglaublich. Auf Argumente gegen Lotusfüße schien sie aber taub zu sein.
02.07.2010 18:00 Rappe ist offline E-Mail an Rappe senden Beiträge von Rappe suchen Nehmen Sie Rappe in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roxana
Zitat:
Original von Rainbow.
Zitat:
Original von Pferdegirl14
Kann ich nicht nachvollziehen wieso sowas gemacht wird, muss ich aber wohl auch nicht. Andere Länder, andere Sitten ...

Rainbow, du musst doch wohl selber zugeben, dass Knochenbrechen wirklich deutlich abartiger ist als beim Piercing die Haut durchzustechen Augenzwinkern

Für mein persönliches Empfinden schon, natürlich. Aber man kann nicht andere Kulturen für ihre (veralterten) Sitten..ich sage mal 'verabscheuen', auch wenn das Wort in dem Zusammenhang nicht ganz passend gewählt ist, weil sie sich wehtun um ein Schönheitsideal zu erfüllen. Vom Prinzip her ist es bei uns doch irgendwo dasselbe.

Mit einem Unterschied: Diese Lotusfüße wurden diesen Leuten verpasst, ohne, dass die das wollten. Piercings lässt man sich ja doch meistens eher freiwillig stechen und wird nicht von den Eltern im Alter von 5 bis 8 Jahren zum Piercer geschleppt, um Piercings machen zu lassen.

Ansonsten: Ziemlich abartig.

Zitat:
Original von Rainbow.
Auch wenn ich es nicht gut finde, wenn die Kinder schon im jungen Alter dazu gezwungen werden.


Und ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, was die Leute daran schön finden. Zierlich sehen die Füße wie im Beispiel des ersten Posts doch überhaupt nicht aus, erinnert mich eher an Elefanten.
02.07.2010 19:29 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. sind diese füße in "nette, kleine schühchen" gepackt. kindchenschema lässt grüßen.
2. lassen sich hierzulande genug leute auch die nase brechen, um die korrigieren zu lassen. so viel zum thema bei uns ist alles anders.

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

02.07.2010 20:01 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krass ey, bin ich froh das ich in Deutschland wohne...

Habe auch mal was gesehen (bei den Chinese), da werden Kinder gemestet, weil das dort das Schönheitsideal sei. Je fetter, desto besser.
Krank sowas geschockt

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

02.07.2010 21:49 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Texelchen94
Zitat:
Original von Pferdi
2. lassen sich hierzulande genug leute auch die nase brechen, um die korrigieren zu lassen. so viel zum thema bei uns ist alles anders.


Nanana... Dabei trägt man aber nicht so starke Schäden davon. Die Nase heilt und man ist nicht beeinträchtigt. Bei diesen Füßen kann man aber kaum noch gehen hab ich irgendwo gelesen. Das ist deutlich was anderes. Außerdem: Wer lässt seinem Kind mit acht Jahren die Nase korrigieren? Am besten unter Eigenregie... Das ist schon viel gefährlicher und zudem haben Kinder dabei kein Mitspracherecht. Ich sehe das nah bei dem Thema Genitalverstümmelung... Sehr ähnliche Sache.


ich finde die sache auch schrecklich, aber das argument, dass man sich bei uns nicht die knochen brechen lässt und das DESWEGEN was ganz andres ist, zieht einfach nicht. das lässt man hier genauso machen.

letztendlich ist es der horror und glücklicherweise verboten.

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

02.07.2010 21:57 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ja noch nie gesehen, dass in Deutschland irgendjemand zu bestimmtem Körperschmuck und Ideal gezwungen wurde.

__________________

02.07.2010 22:00 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein? noch nie von kindermodenschaun gehört? da werden kleine kinder auf einen laufsteig geschubst, die da ganz verwundert entlanglaufen. davor verbringen sie den ganzen tag beim stylisten, haben keine ahnung, was da abgeht. ach und high heels gibts auch schon in kindergrößen.

da braucht ihr nix zu sagen, auch kinder werden gezwungen und auch knochen werden gebrochen.

niemand muss mir was erzählen, ich weiß, wie scheiße das ist, aber ein bisschen muss man seine argumente eben auch durchdenken.
sofern man für so etwas überhaupt argumente braucht...

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

02.07.2010 22:09 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Lotusfuß / Lilienfüße

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH