Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Wolfsaga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wolfsaga
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige


images/avatars/avatar-21575.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 901
Herkunft: Bayern

Wolfsaga Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr,
Ich wollte mal fragen, wie ihr Wolfsaga von Käthe Recheis findet!
Ich persönlich fand es super!

__________________

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

19.04.2006 17:13 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolfsaga find ich genial!!! Aber das weußt du ja XD

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



19.05.2006 22:32 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs mit dem Klappentext oder Zusammenfassung? Kenns nich, hört sich aber irgendwie nach ner Art Fantasy an xD

__________________
    I'm awesome. end of story.

19.05.2006 22:43 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Fröschii:
Bitte schön, der Klapptext XD

Im Tal der Flüsternden Winde führt Akhuna, die Leitwölfin, mit ihrem Gefährten Palo Kan und ihren drei Jungen Imiak, Sternschwester und Schiriki ein sorgloses Leben. Doche eines Tages gerät ihre Welt ins Wanken, denn es geht die Kunde, dass das gefürchtete Rudel Zahllos mit seinem Führer Schogar Kan ausgezogen ist um sich alle Wölfe untertan zu machen. Nur Schiriki scheint den Mut zu haben, sich dem Kampf gegen Schogar Kan zu stellen...


Joa... ich finds toll x)
Musste mich anfangs zwar ehrlich gesagt ziemlich durchkämpfen, aber je mehr ich gelesen hab, desto besser hats mir gefallen.

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

02.06.2006 20:49 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige


images/avatars/avatar-21575.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 901
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von ~*FruitCocktail*~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde man lernt umheimlich viel über asudruck, seit ich das gelesen hab, kann ich asuführlicher schreiben...

__________________

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

17.06.2006 14:30 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.


images/avatars/avatar-53055.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 758

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch ist genial. Es ist wirklich toll zu lesen. Ich habs mittlerweile schon dreimal gelesen und fand es immer wieder gut!

__________________
DANCE AS THOUGH NO ONE IS WATCHING
LOVE AS THOUGH YOU'VE NEVER BEEN HURT
SING AS THOUGH NO ONE CAN HEAR YOU
LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

25.06.2006 16:10 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 466
Herkunft: us de schöne schwiiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ich liebe dieses buch!
Einer meiner absoluten favouriten. Habe es schätzungsweise schon 10mal gelesen (eher mehr)!
Muss immer wieder heulen ab dem xD!
so wunderschön *schwärm*!

Absolut entpfelenswert (auch wenn der rückentext ziemlich wenig über die geschichte aussagt!)


lg foxi

__________________
Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------


“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
02.07.2006 01:25 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, da sind wir ja alle einer Meinung xD. Ich finde es einfach toll geschreiben und der Hintergrung dieses Buches ist auch sehr interessant, regt zum Nachdenken an.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



03.07.2006 15:08 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige


images/avatars/avatar-21575.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 901
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von ~*FruitCocktail*~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es wirklich, ich habe selten etwas so schönes gelesen. Und auch mir kommen an gewissen Stellen die Tränen...

__________________

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

15.07.2006 10:12 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
ramsi ramsi ist weiblich
*_*-*StErNcHööN*-*_*


images/avatars/avatar-12324.jpg

Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 639
Herkunft: Winterthur, Nähe Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses buch ist verdammt geil! ich liebe das, ich muss das wieermal lesen, hab es mal in der 4. klasse gelesen, ist nun 5 jahre her Augenzwinkern
27.07.2006 13:05 ramsi ist offline E-Mail an ramsi senden Beiträge von ramsi suchen Nehmen Sie ramsi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ramsi: ramimueller MSN Passport-Profil von ramsi anzeigen
Spyrning Spyrning ist weiblich
volim te zlato moje <3


images/avatars/avatar-35286.png

Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 587
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe das Buch so abgöttisch <3
Man lernt viel über das Schreiben und auch wenn es am Anfang leicht schleppend ist, ist es danach um so schöner, mitreißender und berührender. Einfach wundervoll. Hab es schon 7 Mal gelesen und liebe es immernoch.
Damit habe ich auch den Vorlesewettbewerb an der Schule gewonnen und bin damit bis zur Kreisklasse gekommen. Da hab ich dann mit einem anderen Buch gewonnen, aber alle sagen, das war nicht so gut wie Wolfsaga. Bestimmt, weil ich es einfach so liebe ^^ Seitdem übrigens noch mehr.

__________________

30.07.2007 01:21 Spyrning ist offline E-Mail an Spyrning senden Homepage von Spyrning Beiträge von Spyrning suchen Nehmen Sie Spyrning in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spyrning in Ihre Kontaktliste ein
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolfsaga.. Hach..
Was gibt es schöneres?
Ich dneke dass es merh geben sollte die dieses Buch lesen udn den Sinn auch verstehen. Für mcih ist das auch nciht irgendeine Geschichte sondern ein BUch das.. nunja eben mehr sagt.
Befolgt die Regeln, seit gerecht. Sonst werdet ihr schlimm enden.
Wenn ich nur dne Satz höre könnt ich heulen.
Schiriki träumte- den Traum von Wakas guter Welt.
Die ist shcließlich mittlerweile wirklich ein traum geworden diese Welt in der Nächstenliebe über alles geht. Leider.

Achja: Seit diesem Buch glauben fast alle meine Wolfscharas in RPG's an Waka das Gesetz Augenzwinkern

Also ich würd eideses Buch wirklich empfehlen. Abe rwenn man zu ung ist ists auch nix.

__________________

nothing is true
everything is permitted

06.02.2008 21:28 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher


images/avatars/avatar-32050.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 618
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolfsaga habe ich immer wahnsinnig gerne gelesen! Ein wunderschön geschriebenes Buch, was spannend und gefühlvoll zu gleich ist. Kathe Recheis schreibt allgemein tolle Bücher - auch "Der weiße Wolf" ist immer noch eines meiner Lieblingsbücher.

__________________
Manche Menschen legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe...
Ob sie wohl glauben, ihre Haltbarkeit dadurch zu verlängern?

09.11.2008 17:49 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
xxDark-Wolfxx xxDark-Wolfxx ist weiblich
Tú mo ghrá geal


images/avatars/avatar-50373.jpg

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 673
Herkunft: Wermelskirchen (NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolfsaga ist echt klasse, ich kann mich den anderen nur anschließen!
Allerdings muss ich erst einmal die erinnerungen an das Buch hervorkramen, da ich auch Der Fürst der Wölfe gelesen habe und es ebenso aus der Sicht der Wölfe geschrieben wurden ist...
dabei durchwuscheln die beiden Bücher mir ständig durch...
Muss mir das buch erst mal zur seite nehmen, einen mom.

uff... in dem Buch fand ich die gesetze so klasse geschrieben, da sie ein wenig an die Indianischen Religion anknüpfen. Ich habe es verschlungen.
Ich mag den Schluss, wenn Shiriki entlich Schogar Kan gegenübertritt...

Ein super buch, schade nur, dass ich halt die beiden Wolfsbücher hintereinander gelesen habe und sich einiges vermischt obwohl ich glaube ich Fürst der Wölfe besser in erinnerung habe als Wolfsaga
21.12.2008 20:12 xxDark-Wolfxx ist offline E-Mail an xxDark-Wolfxx senden Homepage von xxDark-Wolfxx Beiträge von xxDark-Wolfxx suchen Nehmen Sie xxDark-Wolfxx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xxDark-Wolfxx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xxDark-Wolfxx anzeigen
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich liebe Wakas Gesetze auch klasse. Und ich dneke, dass es doch wirklich so ist, dass der Mensch das alles vergessen hat.
Wir sind ja nicht besser als die Wölfe die die Hornträger zusammferchen und dadurch tollwütig werden, schließlich behandeln wir auch unsere Mitgeschöpfe [Menshcen wie Tiere] genauso rücksichtslos.

__________________

nothing is true
everything is permitted

22.12.2008 13:26 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
xxDark-Wolfxx xxDark-Wolfxx ist weiblich
Tú mo ghrá geal


images/avatars/avatar-50373.jpg

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 673
Herkunft: Wermelskirchen (NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stimm ich dir zu...!
Aber ich fands halt zuerst richtig Indianisch, da die meisten stämme ebenso an den Großen Geist glauben und dessen Botschaft!
Und das ist meist auch so. Manche stämme besingen das getötete tier, damit seine Seele frei ist und sie hatten alle respekt vor der Natur... das war so mein erster gedanke, da ich auch Indianer total toll finde und natürlich dess tiere, dh. Wölfe, Bären, Adler, Pferde, Puma (zählen aber alle großkatzen mit) ich liebe diese Tiere einfach so, und desshalb gefällt mir das Buch unheimlich, zumal dort auch schön das Sozialverhalten beschrieben wird, allerdings endet es mit kommen von Schoga Kan XD
Aber Fürst der Wölfe ist auch nicht schlecht!
(Glaube werd mal nen Thread aufmachen?!)
22.12.2008 17:09 xxDark-Wolfxx ist offline E-Mail an xxDark-Wolfxx senden Homepage von xxDark-Wolfxx Beiträge von xxDark-Wolfxx suchen Nehmen Sie xxDark-Wolfxx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xxDark-Wolfxx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xxDark-Wolfxx anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Wolfsaga

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH