Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie galoppieren ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie galoppieren ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

Wie galoppieren ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich wechsel bald RB auf eine Traberstute. Sie is voll brav und trabt schön geht am zügel( Biegung, Stellung > keine Probleme ), nur wir wollen das sie galoppiert, nur wie ?

Habt ihr Tipps - Tricks ?

LG


__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

27.10.2008 09:17 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist jetzt das Problem? Ist sie ein Jungpferd und wird gerade eingeritten? Oder bist nur du auf ihr noch nie galoppiert?
27.10.2008 10:19 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
.Phil .Phil ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-39810.png

Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 45
Herkunft: Korntal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt zwar keine Erfahrung mit Trabern, aber ich würde sie vielleicht mal im Gelände versuchen zu galoppieren.
Vielleicht engt sie die Halle/Platz ja ein?
Ansonsten ist es gut zu wissenob sie früher rauf der Rennbahn war.

LG Phil

__________________

27.10.2008 11:57 .Phil ist offline E-Mail an .Phil senden Beiträge von .Phil suchen Nehmen Sie .Phil in Ihre Freundesliste auf
.Lichtfee. .Lichtfee. ist weiblich
Hertha BSC!


images/avatars/avatar-52533.png

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.367
Herkunft: Berlin
Name: Svenja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedes Pferd kann Galoppieren Augenzwinkern das hjat doch nix mit der Rasse zu tuen Augenzwinkern Vllt gehen Traber keine S-Dressur oder Springen. Aber unser Traber gLOPPIERT AUF BEIDEN händen richtig. Manchmal nicht ganz taktfehlerfrei.

Habt ihr es mit Galopphilfe schon probiert ??
27.10.2008 12:10 .Lichtfee. ist offline E-Mail an .Lichtfee. senden Beiträge von .Lichtfee. suchen Nehmen Sie .Lichtfee. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .Lichtfee. anzeigen
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ein Traber auf der Bahn war, ist ihnen das herkömmliche Galoppieren abtrainiert worden...
Sprich, selbst auf der Wiese traben die meisten oder haben keinen vernünftigen Galopp.


Erstmal im Gelände versuchen, da der normale Platz meistens zu eng ist.
Von Anfang an versuchen, nicht in den Galopp reinzurennen, sondern dann wieder ruhiger traben, Volte, noch mal versuchen.
Eine Bekannte der Traber hat es gelernt, als er gesprungen wurde, da dieser nach dem Sprung weitergaloppierte.

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bonita: 27.10.2008 12:25.

27.10.2008 12:13 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Sugarfee
RE: Wie galoppieren ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so bevor hier eine Diskussion losgeht, beantworte ich eure Fragen :

Das Problem is, dass wir keinen Galopp zustande bringen, selbst an der longe hat sie probleme
Ja, sie war auf der Rennbahn
Gelände haben wir das Problem, da sie "frisch" im Stall ist, dass wir noch ich rausgehen und da ich das pferd erst kruz kenne, mag ich mich nciht grad beweisen
Halle und Platz liebt sie .....
Galopphilfe .. ja klar nur statt galopp werden wir schneller und schneller bis wir ausrutschen

Bonita ja dein Tipp is gut!

Ich werd mal probiern mit bodenarbeit nd dem zeug und nen ruhigen Trab hinzukriegen und dann galoppieren .

Aber ich weis das sies kann nur irgendwie is a bissl verwirrt

Habt ihr irgendwelche nützlichen tipps ???

Lg


__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

27.10.2008 12:25 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß ja nicht, sofort ins Gelände und dann einfach mal drauf los galloppieren, mal schauen was passiert - bisschen leichtsinnig? großes Grinsen
Ich würde sie auf den Platz mitnehmen und dann viiiel an der Longe arbeiten. Wenn sie schneller wird, wieder ruhiger werden lassen und sie versuchen anzugalloppieren, vielleicht sogar mit Reiter, damit sie zum Gallopp gleich die richtige Hilfe bekommt und sich wieder daran gewöhnt.

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

27.10.2008 12:46 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Traber, der kein Galoppieren kennt an der Longe zum galoppieren zu bringen oO
Da hat sie ja noch weniger Platz oO

Gelände ist ein Vorschlag, konnte ja keiner wissen, dass sie das noch nicht an dem Stall kennt ^^
Aber selbst wenn, erst im Schritt mal raus, dann im Trab und beim nächsten mal vll ausprobieren mit Galopp Augenzwinkern
Muss ja nicht alles sofort sein, aber Schritt/Trab wird ja wohl nicht so das Prob sein zum angucken, ob sie brav ist oder nicht (natürlich mit einem anderen Pferd zusammen).

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


27.10.2008 13:46 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keine Erfahrung mit Trabern, wenn das mit der Longe partout nicht geht, hab ich mich eben geirrt, Verzeihung. Augenzwinkern
Ich fand hier nur die Vorschläge von wegen einfach mal im Gelände drauf losreiten etwas waghalsig. ^^

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

27.10.2008 14:24 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwasnn muss man des doch eh mal probieren Augenzwinkern
Kann ja den Galopp erstmal weglassen xD

Naja, Longe weiß net... Galopp sind die eh net ausbalanciert und da haben sie ja nur en geschränkten Bewegungsradius.
Und bevor die sich dann da hinlegen oO
Mein Pony kann anner Longe auch nur behindert galoppieren (Traber x DRP/Araber)

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


27.10.2008 14:37 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 02:48.

27.10.2008 14:47 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen das liegt einfach daran das das Pferd einfach noch nicht gut genug ausbalanciert ist. Wichtig ist immer aus einem ruhigen Trab anzugallopieren und die Finger vom innren Zügel lassen.
An der Longe würde ich das wohl eher nicht üben, ich kenn das von meinem Pony, das sie einfach nicht so gut an der Longe galoppieren kann, unterm Reiter kann ich sie auf Voltengröße gallopieren lassen^^
27.10.2008 15:02 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@darling: das mit den unpassenden Stangen kann abe auch daneben gehen, eben wenn sie es nicht verstehen und drauftreten etc.

Zudem ist es eben doch noch ein Unterschied, ob junges Pferd, was es einfach von der Balance her noch nicht kann, oder einem Traber, dem es ewig lange abtrainiert worden ist.

@Tireth: Bei einem Traber ist es doch in gewisserweise ein Balance-Problem.
Natürlich nicht nur, auf keinen Fall, aber ein gewisser Prozentteil eben wohl, weil diese das Galoppieren nicht können, und eben wenn sie doch anspringen, ihre Beine erstmal sortieren müssen.

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


27.10.2008 15:26 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, dass das Pferd die nötige Balance besitzt. Zumindest wenn wir davon ausgehen, dass Doris uns nicht anlügt, indem sie sagt, dass Pferd lässt sich versammeln und stellen.
Wegen dem Galoppieren ist das so eine Sache. Wir hatten eine Traberstute am Stall, die ist unter ihren eigentlichen Besitzerin nicht galoppiert, und ist im Gelände auch oft nur schnell getrabt. Die Reitbeteiligung aber konnte problemlos mit ihr galoppieren. Nun, ich muss erwähnen, dass Misty keinesfalls fachgerecht zugeritten wurde.
Wenn du nicht ins Gelände willst, wird die Sache erstmal schwieriger. Draußen hättest du sie einfach mit einem anderen Pferd mitlaufen können - das ist zwar auch irgendwie falsch, ab er erstmal produktiver, als wenn du das Pferd auf dem Platz in den Galopp prügeln müsstest, was du nicht in Erwegung gezogen hast.
Hast du schonmal probiert, sie frei laufen zu lassen, und dann in den Galopp zu kriegen. Bzw., wäre sowas bei euch möglich? Dann hat sie erstmal keinen 'störenden' Reiter auf den Rücken. Und: Sei am Anfang mit dem Kleinsten zufrieden. Schon einen Galoppsprung loben, und so. (:
Ich will dir jetzt nicht sagen: Verprügel das Pferd. Aber vielleicht hilft es, wenn du einmal ein wenig deutlicher wirst? Also nicht, wie ein Bekloppter auf das Tier einschlagen, sondern einmal mit Sporen reiten oder so? Vielleicht macht sie dann mal ein paar Sprünge. (: Ansonsten eben Gelände.
Ich geb' dir jetzt kein Patent auf dass, was ich gesagt habe. So würde ich es probieren. Oder du suchst dir, wie Tireth sagte, einen Fachmann raus. Vielleicht gibt es spezielle Traberforen, in denen du das Thema nochmal erläutern kannst?
27.10.2008 15:32 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie sagte ja irgendwo, dass das Tier auf der Rennbahn war. Deswegen die Idee mit dem Traber-Forum - vielleicht gibt es dort Leute, die reale Erfahrungen damit haben und bessere Tipps und Tricks haben.
27.10.2008 15:57 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

RE: Wie galoppieren ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doris
Ja, sie war auf der Rennbahn


Augenzwinkern

Ich würds auch erst mal freilaufend ohne Reiter versuchen, aber nicht an der Longe. Ich würds mal mit Freispringen versuchen.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 27.10.2008 16:08.

27.10.2008 16:08 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es lassen.

Du kennst das Pferd noch nicht lange (oder?) und es macht Trabern großen Stress zu galoppieren, wenn sie es nicht vernünftig können.
Außerdem sind viele Traber, denen der Galopp schwer fällt schlecht zu kontrollieren, wenn sie die neue Gangart erstmal entdeckt haben. Kenne da zwei, die komplett auseinaderfallen, nurnoch rennen und wenn sie sich ein gelaufen haben anfangen zu bocken. Weils ihnen Spaß macht großes Grinsen

Versuch es doch vom Boden aus (auf einer Koppel die groß genug ist und einen guten Boden hat).

Mit dem Reiten warte lieber, das ist auf dem Platz/in der Halle nicht ungefährlich. Und ins Gelände gesht du ja bisher nicht mit ihr.

Warte bis du sie besser kennst und versuchs dann draußen, in der Gruppe.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 27.10.2008 17:35.

27.10.2008 17:33 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Sugarfee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leli
Ich würde sagen, dass das Pferd die nötige Balance besitzt. Zumindest wenn wir davon ausgehen, dass Doris uns nicht anlügt, indem sie sagt, dass Pferd lässt sich versammeln und stellen.
Wegen dem Galoppieren ist das so eine Sache. Wir hatten eine Traberstute am Stall, die ist unter ihren eigentlichen Besitzerin nicht galoppiert, und ist im Gelände auch oft nur schnell getrabt. Die Reitbeteiligung aber konnte problemlos mit ihr galoppieren. Nun, ich muss erwähnen, dass Misty keinesfalls fachgerecht zugeritten wurde.
Wenn du nicht ins Gelände willst, wird die Sache erstmal schwieriger. Draußen hättest du sie einfach mit einem anderen Pferd mitlaufen können - das ist zwar auch irgendwie falsch, ab er erstmal produktiver, als wenn du das Pferd auf dem Platz in den Galopp prügeln müsstest, was du nicht in Erwegung gezogen hast.
Hast du schonmal probiert, sie frei laufen zu lassen, und dann in den Galopp zu kriegen. Bzw., wäre sowas bei euch möglich? Dann hat sie erstmal keinen 'störenden' Reiter auf den Rücken. Und: Sei am Anfang mit dem Kleinsten zufrieden. Schon einen Galoppsprung loben, und so. (:
Ich will dir jetzt nicht sagen: Verprügel das Pferd. Aber vielleicht hilft es, wenn du einmal ein wenig deutlicher wirst? Also nicht, wie ein Bekloppter auf das Tier einschlagen, sondern einmal mit Sporen reiten oder so? Vielleicht macht sie dann mal ein paar Sprünge. (: Ansonsten eben Gelände.
Ich geb' dir jetzt kein Patent auf dass, was ich gesagt habe. So würde ich es probieren. Oder du suchst dir, wie Tireth sagte, einen Fachmann raus. Vielleicht gibt es spezielle Traberforen, in denen du das Thema nochmal erläutern kannst?


Wow, danke für die Tipps !!!

Die helfen mir sehr weiter !
Koppel geht leider etwas schlecht mim laufen is etwas zu klein .
Gelände nehm ich mir erst im Frühjahr vor Augenzwinkern

Ja das mit dem freulaufen werd ich der besi mal vorschlagen, springen wissen wir noch nich ...
Sie macht aber nen ruhigen eindruck .
Ich werde probiern mal nen ruhigen Trab an der Longe und unterm Sattel hinzubringen, so leg ich dann mal grundsteine .
Ich werd mal sschaun ob sie mir beim freilaufne anspringt und dann sofort loben, sie geht super auf stimme.
@leli : Dein Tipp/Ratschlag ist sehr informativ.

Ich bin noch für weitere Tipps bereit.


__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

27.10.2008 19:18 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie galoppieren ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH