Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Neues RPG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Art von RPG würde euch am meisten ansprechen?
vI (virtuelles Internat) 12 26.67%
sonstiges real life (bitte im Thread angeben, was) 11 24.44%
vPh (virtuelle Pferdeherde) 8 17.78%
sonstiges Fantasy (bitte im Thread angeben, was) 7 15.56%
etwas ganz anderes (bitte im Thread angeben, was) 4 8.89%
HP (Harry Potter) 3 6.67%
Insgesamt: 45 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Neues RPG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sa.ku.ra Sa.ku.ra ist weiblich
» a sweet fairy tale


images/avatars/avatar-39594.png

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 330
Herkunft: Saudi-Arabien

Neues RPG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei meiner Freundinnen haben mich gefragt, ob ich mit ihnen ein RPG machen möchte. Das würde mir viel Spaß machen, aber wir sind uns noch nicht so sicher, was für eins wir machen wollen.
Deshalb haben wir beschlossen, euch in einer Umfrage zu fragen, was euch am meisten ansprechen würde, da es ja schon recht viele RPGs gibt.

Ja...dann stimmt mal ab Augenzwinkern Ich wäre auch über einen Kommentar hier im Thread dankbar smile

Lieben Gruß,
Sahra

__________________

16.10.2008 18:28 Sa.ku.ra ist offline E-Mail an Sa.ku.ra senden Beiträge von Sa.ku.ra suchen Nehmen Sie Sa.ku.ra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sa.ku.ra in Ihre Kontaktliste ein
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am besten sucht i8hr euch ein RPG in dem ihr alle drei spielen könnt und das euch gefällt, denn mit dem gedanken "Ich hab Lust ein RPG zu machen, ich weiß zwar nicht was für eines aber ich habe grade Lust" kommt ihr nicht weit.
Das gibt höchstens ein RPG das nach 2 wochen wieder dicht macht weil sich keiner anmeldet...
16.10.2008 19:32 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
Pocahontas Pocahontas ist weiblich
i don´t believe in love...


images/avatars/avatar-54504.png

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 1.409
Herkunft: Niedersachsen
Name: Lina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also...wenn ich mich mal als eine von Sahras (Sa.ku.ras) Freundinnen einmischen darf: Wir mögen alle Arten von RPGs super gerne, deshalb würden wir einfach gerne wissen, was euch am besten gefällt.

Das musste mal gesagt werden Augenzwinkern
17.10.2008 16:09 Pocahontas ist offline E-Mail an Pocahontas senden Beiträge von Pocahontas suchen Nehmen Sie Pocahontas in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese Umfrage albern.

Ihr wollt ein Rollenspiel aufziehen? Gut, dann seit kreativ und entwickelt gemeinsam eine Idee. Wer auch nur einen Hauch von Fantasie in sich trägt, hat immer mal ein paar Träume oder lose Ideen, die sich umsetzen lassen. Vielleicht habt ihr drei auch ein Lieblingsbuch, das ihr gemeinsam erspielen wollt, und dann vielleicht auch mal was anderes als Harry Potter. Solange ihr keine eigenständige Idee habt, die euch fasziniert, könnt ihr euch die Arbeit auch sparen, da sie euch am Ende nicht genug Spaß bringen wird, um langfristig erfolgreich damit zu sein.
Wenn ihr Rollenspiele mögt, meldet euch einfach in eben solchen an, werdet aktive Mitglieder, sucht euch vielleicht auch Stellen als Teammitglieder, wenn ihr gerne an der aktiven Mitarbeit beteiligt sein wollt, aber eröffnet nicht aus Übereifer ein eigenes Rollenspiel.

Diese Form von "Wir mögen alles" ist keine Rechtfertigung oder Grundlage für die Entstehung eines beliebigen Forums. Dann verbringt eure Zeit lieber damit, Ideen zu entwickeln, als einfach irgendetwas aufzubauen, was auf lange Sicht keinen Erfolg haben wird.
17.10.2008 16:24 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Lluna-Luba Lluna-Luba ist weiblich
~ Mondwölfin x)


images/avatars/avatar-43185.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 405
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das wir Linkenfels.
Wenn ihr alles mögt, meldet euch in einem bestehenden an - es gibt von allen Vorschlägen schon reichlich.

lg
18.10.2008 09:23 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Linkenfels
Ich finde diese Umfrage albern.

Ihr wollt ein Rollenspiel aufziehen? Gut, dann seit kreativ und entwickelt gemeinsam eine Idee. Wer auch nur einen Hauch von Fantasie in sich trägt, hat immer mal ein paar Träume oder lose Ideen, die sich umsetzen lassen. Vielleicht habt ihr drei auch ein Lieblingsbuch, das ihr gemeinsam erspielen wollt, und dann vielleicht auch mal was anderes als Harry Potter. Solange ihr keine eigenständige Idee habt, die euch fasziniert, könnt ihr euch die Arbeit auch sparen, da sie euch am Ende nicht genug Spaß bringen wird, um langfristig erfolgreich damit zu sein.
Wenn ihr Rollenspiele mögt, meldet euch einfach in eben solchen an, werdet aktive Mitglieder, sucht euch vielleicht auch Stellen als Teammitglieder, wenn ihr gerne an der aktiven Mitarbeit beteiligt sein wollt, aber eröffnet nicht aus Übereifer ein eigenes Rollenspiel.

Diese Form von "Wir mögen alles" ist keine Rechtfertigung oder Grundlage für die Entstehung eines beliebigen Forums. Dann verbringt eure Zeit lieber damit, Ideen zu entwickeln, als einfach irgendetwas aufzubauen, was auf lange Sicht keinen Erfolg haben wird.


Kann mich nur anschließen smile

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

18.10.2008 09:27 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
nostalgia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach. Ich finde es immer wieder herrlich, den Herdentrieb auf GB zu beobachten. Jemand sagt seine Meinung und prompt setzen zehn andere User ihr Dito drunter und das ohne jegliche Ergänzungen.
Wirklich köstlich. großes Grinsen


Aber um wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen - es gibt schon ein paar Threads, die sich damit beschäftigt haben.

Allerdings sind die allesamt schon etwas älter und sehr wahrscheinlich nicht mehr aktuell. Formuliert eure Frage doch einfach um, zum Beispiel in "Welches Genre interessiert euch?" Dann bekommt ihr dazu eine aktualisierte Meinung, ohne dass sich irgendwelche GBler über irgendetwas aufregen können. Oder ihr holt einen von den oben genannten Threads einfach wieder hoch smile

Interessant ist im übrigen auch, dass in keinem der oben genannten Threads über Ideenlosigkeit geklagt wurde. Tjaja, wie gesagt, der liebe Herdentrieb (;
18.10.2008 16:44
Lluna-Luba Lluna-Luba ist weiblich
~ Mondwölfin x)


images/avatars/avatar-43185.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 405
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar können sie nach unseren Meinungen forschen, aber im Endeffekt ist es ihr RPG, sie sollten etwas schaffen was sie mögen, was ihnen wirklich spaß macht und was es nicht schon dutzendmal gibt - sonst braucht man kein RS aufmachen, denn der Grund "Ich wollt schon immer mal Admin sein, also sagt mir was euch gefällt" ist sicherlich nicht der beste.

PS: Deine Bemerkung über einen angeblichen "Herdentrieb", den du nach drei sich ähnelnden Meinungen anscheinend so schlau herausgelesen hast, find ich mehr als unhöflich und überflüßig.

lg
18.10.2008 17:23 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
nostalgia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bringt es, wenn sie ein RPG aufziehen, aber mit dem Genre und dem Thema vollkommen am Geschmack der Allgemeinheit vorbeizielen? Die gesamte Mühe und Arbeit, die man in dieses Forum gesteckt hat also vollkommen verschwendet war, weil das Inplay einfach nicht in Gang kommt?
Schließlich wurde nicht nach einem komplett ausgearbeitetem Konzept gefragt (was die Situation grundlegend verändert hätte), sondern lediglich nach einer groben Richtung. Was ist daran verwerflich? Es fällt einfach leichter, wenn man den Bereich eingrenzen und sich darüber Gedanken machen und Ideen sammeln kann - und das gleichzeitig zu einem Bereich, von dem man von dieser Umfrage beispielsweise ausgehend sagen kann, dass er nicht ganz uninteressant für die Userschaft ist.
Und dass sie nur mal Admin sein wollen, les ich nicht heraus. Sie haben eben Lust, mal etwas aufzubauen, etwas auf die Beine zu stellen und das ist etwas sehr elementares.

Diese Bemerkung war eine Festellung bzw. Beobachtung, die sich in meinen Augen immer wieder bestätigt hat - nicht nur in diesem Thread. Dadurch muss sich niemand angegriffen fühlen, ehrlich nicht. Achtet vielleicht nur mal drauf, wenn ihr durch die Threads lest, ist teilweise sehr auffällig (;

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nostalgia: 18.10.2008 18:04.

18.10.2008 17:46
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel "schlimmer" (in anführungsstrichen weil es eigentlich nicht schlimm ist aber ich kein passendes Wort gefunden habe Augenzwinkern ) finde ich, dass sie nach einem Genre fragen, aber überhaupt keine Idee dahinter haben. Die Idee liegt eher dahinter "Ich habe grade Lust ein RPG zu machen", aber hinter den angefragten Genres liegt keine Konkrete Idee von ihrer Seite.
(Ich denke) Es kommt immer darauf an welche Idee hinter dem Genre liegt.
Man kann zum Beispiel ein Real Life RPG eröffnen, welches wie tausend andere auch in einer HighSchool spielt was langweilig ist weil es davon ja tausende gibt, oder aber man macht ein RPG zu einem Thema welches nicht so oft existiert oder gar noch gar nicht (fällt mir grad keines ein) was wieder intressant wäre.
Vor dem Genre steht immer die Idee und wenn man dann sagt "Welches Genre wollt ihr ich hab zwar keine idee was ich mache aber ich hab grad Bock n RPG zu machen." dann ist das von vornherein zum scheitern verurteilt.

zB der Thread "RPG- Wo besteht bedarf" : Hinter jedem genre steht eine Idee die zumindest im Ursprung steht, aber die Userin, welche gefragt hat, hat zumindest eine Vorstellung in welche Richtung des Genres es gehen soll.
18.10.2008 17:58 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
nostalgia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass eine gute Idee zu haben eher ein glücklicher Umstand als feste Vorraussetzung ist. In der heutigen RPG-Welt gibt es eben kaum noch Konzepte, die vollkommen neu und unbekannt sind - alles ist irgendwie schon einmal da gewesen. Und selbst eine originelle Idee ist keine Garantie auf ein gut laufendes Rollenspiel, bei Weitem nicht.

Ich würde dir in den meisten Punkten zustimmen, wenn es darum ginge, ein besonderes Rollenspiel auf die Beine zu stellen. Aber das ist ja nicht gefordert - zwar wünschenswert, aber eben nicht gefordert.
Es gibt auch viele RPGs, die eine einfach Idee hinter der Storyline stehen haben und deren Foren trotzdem sehr aktiv sind; als ein Beispiel nenne ich jetzt einfach mal die Timeless River School, hinter der auch keine ausgefallene Idee steht, die Community aber trotzdem sehr aktiv zu sein scheint.

Wahrscheinlich hatten die Erstellerin dieses Threads und ihre Freundinnen auch schon ein paar grobe Ideen ("...aber wir sind uns noch nicht so sicher, was für eins wir machen wollen." - okay, das ist jetzt sehr frei interpretiert ^^), sind sich aber noch nicht sicher und wollen sich wenigstens einen kleinen Anstoß in die richtige Richtung - ins richtige Genre - holen.
18.10.2008 18:16
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Neues RPG

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH