Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Idee | Flughafen RPG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Idee | Flughafen RPG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ninchen_x3
cowgirls do it better **


images/avatars/avatar-52752.png

Dabei seit: 14.06.2008
Beiträge: 54

Idee | Flughafen RPG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr lieben smile
Ich hatte die Idee, ein Flughafen RPG zu erstellen.
Da ich erst kürzlich am Flughafen in Düsseldorf war, kam mir die Idee.
Ich hab's mir halt so vorgestellt das das der Großteil halt auf dem Flughafen Düsseldorf spielt und dass es halt verschiedene Leute dort gibt, wie zum Beispiel Piloten, Flugbegleiter/innen, Mechaniker, Bodenpersonal, Reinigungskräft und so weiter und so fort, was es halt alles so am Flughafen zu tun gibt.
Natürlich wirkt das ganze etwas eintönig, daher hab ich mir überlegt auch eine Stadt mit einzubeziehen. Das würde eben heißen das man shoppen & feiern kann. Zudem gibt es halt die Urlaubsorte, wo die Piloten sich nunmal gerade herumtreiben.
Als Plotidee könnte man dann zum Beispiel einen Flugzeugabsturz oder sowas machen, eine Terrorübung oder ähnliches.

Würde mich mal interessieren, was ihr so davon haltet.

Nina

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ninchen_x3: 07.10.2008 23:30.

07.10.2008 23:17 ninchen_x3 ist offline E-Mail an ninchen_x3 senden Beiträge von ninchen_x3 suchen Nehmen Sie ninchen_x3 in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaubst du nicht, dass das auf die Dauer etwas langweilig wird? Augenzwinkern
Es gibt einfach zu wenig Möglichkeiten. Und das mit der Stadt ist schon wieder so weit hergeholt, dass es überhaupt nicht zur Grundstruktur des Rollenspiels passen würde.

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 07.10.2008 23:20.

07.10.2008 23:20 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
ninchen_x3
cowgirls do it better **


images/avatars/avatar-52752.png

Dabei seit: 14.06.2008
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von ninchen_x3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh ja ich weiß eben auch nicht so richtig.
Andererseits versteh ich nicht warum die Idee mit der Stadt weit hergeholt ist? Ich mein, im normalen Leben sind die Piloten usw. auch nicht nur in ihren Flugzeugen.
07.10.2008 23:23 ninchen_x3 ist offline E-Mail an ninchen_x3 senden Beiträge von ninchen_x3 suchen Nehmen Sie ninchen_x3 in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im normalen Leben gibt es aber auch mehr Möglichkeiten, als nur am Flughafen arbeiten zu können. Aber laut den oben genannten Informationen soll sich dein Rollenspiel nur auf selbigen Flughafen beziehen. Augenzwinkern

__________________
    I'm awesome. end of story.

07.10.2008 23:28 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
ninchen_x3
cowgirls do it better **


images/avatars/avatar-52752.png

Dabei seit: 14.06.2008
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von ninchen_x3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja okay hast du Recht, war vielleicht auch etwas unverständlich von mir. Habs mal geändert, ich meinte ja das der Großteil sich halt auf dem Flughafen abspielt.
Wie zum beispiel bei einem Internat RPG, da ist der Hauptteil ja auch das Internat.
07.10.2008 23:31 ninchen_x3 ist offline E-Mail an ninchen_x3 senden Beiträge von ninchen_x3 suchen Nehmen Sie ninchen_x3 in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Unterschied zwischen einem Flughafen und einem Internat ist allerdings ziemlich groß. Auf einem Flughafen muss rund um die Uhr gearbeitet werden, damit alles so läuft, wie es laufen soll. Da bleibt keine Zeit, um zwischendurch ernsthaftere Beziehungen zu knüpfen. Ganz im Gegensatz zum Internat. Dort gibt es zwar den Unterricht, aber anschließend haben Schüler, sowie Lehrer Freizeit und können das tun, was ihnen beliebt. Und da wären wir wieder bei den Möglichkeiten angelangt, auf die ein Rollenspiel aufbaut.

Und das mit der Stadt halte ich immer noch für ziemlich weit hergeholt, weil es auf mich einfach wie eine Art Schlupfloch wirkt, damit doch noch ein kleiner Funken Abwechslung in das Rollenspiel kommt. Aber wirklich passen tut es nicht. Augenzwinkern

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 07.10.2008 23:48.

07.10.2008 23:47 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem würde sich dann wahrscheinlich der Großteil eher in der Stadt als auf dem Flughafen abspielen, da es auf die Dauer wirklich öde wird immer nur zu schreiben wie man den Boden der Eingangshalle wischt oder den Fluggästen Tomatensaft serviert^^
Wie Fröschii schon sagte bleibt auf dem Flughafen wohl selbst kaum Zeit für Beziehungen etc. ergo werden die Spieler das Play eher auf die Freizeit, sprich die Stadt beziehen, womit wir wieder bei einem normalen Real Life - City - RPG wären von denen es schon jede Menge gibt Augenzwinkern

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

08.10.2008 00:12 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
*mea
010112 *


images/avatars/avatar-54570.png

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 1.045
Herkunft: zuhause
Name: mel *

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey !

Hm.. also wie meine Vorgänger, würde ich auch sagen, dass das mit der zeit doch ziemlich eintönig wird. Wenn du dann eine Stadt mit einbeziehst, ist es dann aber kein reines Flughafen-RPG mehr, sondern auch ein Stadt-RPG, das verwirrt mich etwas. Dann kommt doch auch noch dazu, dass sich sicher die Menschen auf dem Flughafen nur sehr kurz, bis kaum sehen, da ihre Flüge gehen, sie arbeiten müssen oder sonst ja nicht auf enem Flughafen wären, oder ? & wie Fröschii schon sagt, bleibt dann auch noch keine Zeit für eine Beziehung, o.Ä. Die Leute, die die Charaktere dann playen werden, werden ihre Posts größtenteils sicher auf die Stadt beziehen, sprich in der Stadt playen. Da hat Nicki wiederrum recht, dann wre es wieder ein "normales" Stadt-RPG. Naja, ich weiß nicht, mir mag die Idee nicht so gefallen.

__________________
    * i'd rather die
    tomorrow than live a hundred
    years without knowing you . *


08.10.2008 00:38 *mea ist offline E-Mail an *mea senden Homepage von *mea Beiträge von *mea suchen Nehmen Sie *mea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *mea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *mea anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann in Flughäfen aber auch leben ...

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

08.10.2008 05:20 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
ninchen_x3
cowgirls do it better **


images/avatars/avatar-52752.png

Dabei seit: 14.06.2008
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von ninchen_x3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay dann lass ich's besser großes Grinsen
08.10.2008 11:27 ninchen_x3 ist offline E-Mail an ninchen_x3 senden Beiträge von ninchen_x3 suchen Nehmen Sie ninchen_x3 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Idee | Flughafen RPG

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH