Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Verschiedene Pferdetypen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Verschiedene Pferdetypen
Westernpferde 19 20.21%
Vollblüter 17 18.09%
Es reichen Ponys und Warmblüter 17 18.09%
Barockpferde 15 15.96%
Kaltblüter 14 14.89%
Gangpferde 12 12.77%
Insgesamt: 94 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Verschiedene Pferdetypen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Verschiedene Pferdetypen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, also irgendwie finde ich keine richtig passende Überschrift, aber ich wollte euch mal fragen ob es als Pflegepferde auch Vollblüter, Kaltblüter, etc. geben soll, oder ob euch Warmblüter und Ponys reichen.
Stimmt doch einfach mal ab, und schreibt mir eure Meinung, ich freue mich auf das Ergebnis.
Addy: http://reiterhof-imago.de.vu
04.09.2008 17:21 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit pflegepferden meinst du die pferde, die man als probemitglied kriegt?

also ich finde das sollte man an den hof selbst anpassen.. wenns n reiner turnierstall ist genügen warmblüter + sportponys, eine westernranch braucht keine dressurpferde und ein hof auf dem alle reitweisen vorhanden sind, sollte auch entsprechend viele pferde haben..

allerdings würde ich nicht nach "typ" schauen sondern nach disziplin. also ein "allrounder"hof sollte auf jedenfall bei den probepferden alle reitweisen haben, mindestens mal springen, dressur, western, freizeit. aber da finde ich es dann eher zweitrangig obs warmblut, pony oder kaltblut ist.

__________________

04.09.2008 19:02 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von nina007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay danke

Ein Pflegepferd kann man sich als Probemitglied aussuchen, das man dann umsorgt.

Noch weitere?

LG Nina.
04.09.2008 20:37 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, das kommt drauf an, was für Rassen der Hof sonst noch hat. Nützt ja nichts, ein Westernpferd in der Probezeit pflegen und dann nur Dressurpferde zum Kauf zur Verfügung haben.

Für mich sind das wichtigste unterschiedliche Charaktere, d.h. jetzt nicht, mal schnell, mal faul, mal brav, sondern ansprechende Charaktere. Außerdem dürfen Ponys nicht fehlen.

Meiner Meinung nach lieber aus 4 verschiedenen Pferden wählen als aus 10. Mir ist es recht, wenn ich zwischen ein paar Pferden wählen kann, die ich von Disziplin und Charakter und Größe unterscheiden kann, als wenn 10 ganz unterschiedliche angeboten werden - wenn ich beim 5. bin, weiß ich schon nicht mehr, welches das frecheste war und welcher der gute Springer.. sowas geht mir sehr auf die Nerven. Da lieber eins, was nicht ganz meinem Typ entspricht (;

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

04.09.2008 21:44 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Verschiedene Pferdetypen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH