Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd "wackeld" unterm Reiter.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd "wackeld" unterm Reiter..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Pferd "wackeld" unterm Reiter.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich bin ja die Contessa(Friesenstute, 8 Jahre, iberisch angeritten) in letzter Zeiter öfter geritten. Mir is von anfang an was aufgefallen und zwar "schwabt" die unterm Reiter immer hin und her, als würde sie verzweifelt versuchen im gleichgewicht zu bleiben. Sie macht das in jeder Gangart, bei jedem Tempo und auf jedem Boden(egal ob Gelände oder Platz, ob Kurzig oder nicht...)
Es ist auch egal ob ich sie v/a gehn lasse oder bissl hochholde oder die Zügel einfach komplett wegschmeiß oder sonst was.

Anfangs hab ich´s darauf geschoben das ich sie no ned kenn, dann auf schlechte Laune seitens des Pferdes, dann auf allgemeine Unlust, aber langsam klingen die Ausreden alle nimmer so plausiebel.

Man muss sich des so vorstellen: Sie kann einfach ned gerade gehn und zwar keinen Schritt. Selbst wenn man den spanischen Schritt vom Boden aus übt wird se grundsätzlich schief, genauso beim rückwärtsrichten, aber beim reiten fällts halt extrem auf weil man draufsitzt und immer wieder auf eine andere Seite "geschoben" wird.
Schwer zu erklären...

Ich wollte nur hören ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und an was das evtl. liegen könnte.. Am Gleichgewicht? Unpassender Sattel(unwahrscheinlich)? oder an mir?

Ich hab keine Idee... am ehesten glaub ich no gleichgewicht, würd mich aber wundern....
Ich weiß auch ned ob es unter andere Reitern a so is, werd sie Besi mal fragen... Augenzwinkern

Danke schonmal

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

11.08.2008 13:35 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Pferd schwankt liegt es entweder am mangelnden Gleichgewicht des Pferdes oder an einem "wackelnden" also nicht ausbalancierten Reiter....

Verhält sich das Pferd denn sonst normal? Oder könnte der Verdacht in Richtung Nervenkrankheit oder ähnlichem auch berechtigt sein?

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


11.08.2008 13:44 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
*+*Joey*+* *+*Joey*+* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Wenn das Pferd schwankt liegt es entweder am mangelnden Gleichgewicht des Pferdes oder an einem "wackelnden" also nicht ausbalancierten Reiter....

Verhält sich das Pferd denn sonst normal? Oder könnte der Verdacht in Richtung Nervenkrankheit oder ähnlichem auch berechtigt sein?


Den gleichen Gedankengang hatte ich auch ! Junge Pferde sind auch oft noch nicht richtig ausbalanciert wann wurd die eingeritten ?
11.08.2008 14:16 *+*Joey*+* ist offline E-Mail an *+*Joey*+* senden Beiträge von *+*Joey*+* suchen Nehmen Sie *+*Joey*+* in Ihre Freundesliste auf
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *+*Joey*+*
Zitat:
Original von Ayala
Wenn das Pferd schwankt liegt es entweder am mangelnden Gleichgewicht des Pferdes oder an einem "wackelnden" also nicht ausbalancierten Reiter....

Verhält sich das Pferd denn sonst normal? Oder könnte der Verdacht in Richtung Nervenkrankheit oder ähnlichem auch berechtigt sein?


Den gleichen Gedankengang hatte ich auch ! Junge Pferde sind auch oft noch nicht richtig ausbalanciert wann wurd die eingeritten ?


Ich kann ihnen nur zustimmen falls es keine Krankheit ist, würd ich dir Longieren und ausreiten am Langen Zügel empfehlen. Beim Longieren nur kurz da es ja eine gebogene Linie ist und beim ausreiten baut das Pferd halsmuskeln auf und gewöhnt sich an das Gewicht.

__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

11.08.2008 14:44 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde mit 3 eingeritten(auf einem Zirkel, immer nur eine Hand und einfach total falsch), kam dann mehr oder weniger in Teilberitt, wurde dann also nochmals iberisch ausgebildet und hat mit mir (dieses Jahr) einen Reitkurs besucht, wo das Problem nicht so augeprägt war, da hatte ich aber 1. RL und 2. nen anderen Sattel...

Sonst hat sie eigl. keinerlei Probleme, ihre Hufrehe halt aber sonst ist sie Kerngesund!(wurde ende letztes Jahr einmal komplett durchgecheckt mit großem Blutbild und so(soweit ich weiß))

Bei mir hat das aber sonst kein Pferd oder kann es sein das ein Pferd da mehr und eines weniger reagiert?

Longiert wird sie regelmäßig mit Doppellonge und Gelände eigl. auch recht häufig oder eben kutsche, nur ich reite sie auf´m Platz, damit se die "Dressur" ned gnaz vergisst(ist mit Besi auch so abgemacht)

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Birgit: 11.08.2008 14:46.

11.08.2008 14:45 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jeden fall würd ich mim Sattel mal schaun, der kannd rücken udn sie versucht sich gegen ihn zu wehren und dann noch mti reiter drauf sit auch nicht grad angenehm.
Ich würd ausreiten gehn mit ihr, damit sie falls es nicht der sattel ist muskeln aufbaut und den Reiter halbwegs tragen kann

Lg

__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

11.08.2008 14:46 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der sattel is so nen iberischer, relativ schwer... aber der müsste auch passen, aber mit den Sätteln kenn ich mich ned so aus...*sfz*

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

11.08.2008 14:49 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnt mir nur vorstellen das er auf die wirbelsäule drückt.

Sag kann man durchsehn wenn du oben sitzt ( also zwischen Sattel und schabracke )
Lg

__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

11.08.2008 14:58 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mei Reitschülerin draufsitzt geht des...
Aber der Sattel rutscht gern auf die linke Seite, kann man aber gegen angehn wenn ma vo rechts aufsteigt...
Beim Reiten bleibt er dann an seiner Stelle...meistens. Springt des pferd fliegt der sattel mit

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

11.08.2008 15:02 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED


images/avatars/avatar-53800.gif

Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 4.372
Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

RE: Pferd "wackeld" unterm Reiter.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hatten wir mal mit ner jungen Fjordstute
die haben ziemlich viel langen Zügel geritten,mal ohne sattel etc.

am besten du fragst jemand zum gegenhalten beim aufsteigen,ist besser fürs Pferd,oder du steigst von den cavaletti oder sonst was auf

kann sein das es halt vom aufsteigen kommt.man reißt den sattel ja ruckartig zur seite,das schadet ja der wirbelsäule

und holt am besten einen sattler und last den komplett mal checken

__________________
Ich bin kein Psychopath, recherchieren Sie gefälligst: Ich bin ein hochgradig funktionierender Soziopath.
Sherlock BBC

11.08.2008 17:42 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich steige grundsätzlich von so nem Hocker auf bei ihr, da ich ja weiß das der Sattel rutscht, aber eben auch von rechts, weil nach links rutscht der Sattel...

Wie sie unter anderen Reitern läuft kann ich nicht genau sagen, aber besser wie bei mir nicht, nur ob das mit dem schwanken da genau so ist weiß ich nicht, hab noch keine Antowrt von der Besi(Mail)...

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

11.08.2008 19:02 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
schwankt sie nur unter dem reiter so? oder auch generell?
bei zweiterem würde ich auf ein stärkeres rückenproblem bzw. ggf bis hin zur ataxie tippen.
ansonsten kann es aber auch an mangelnder gymnastizierung liegen.
meine stute reagiert z.b. auch ganz extrem auf gewichtsverlagerungen. wenn ich nicht ausbalanciert sitze, kann sie sich auch nicht richtig ausbalancieren.

__________________

11.08.2008 21:15 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob sie grundsätzlich schwankt kann ich noch nicht sagen, es wäre mir biser aber nicht aufgefallen...
Ich gymnastiziere sie mehr oder weniger regelmäßig einmal die Woche... So gut es eben möglich is bei dem Geschwanke, weil man keine gerade Linie gehen kann
und was auch ziemlich stark auffällt: Bei Seitwärtsgängen(Schulterherein z.B.) flüchtet sie immer nach vorne anstatt sich korrekt zu "biegen".
Sie wiedersetzt sich auch bei Tempowechseln in der Gangart und bleibt nicht im Takt.

Deutet alles ziemlich fest auf ein Gleichgewichtsproblem hin, was mich aber wundert da sie ja durchaus eine solide Grundausbildung erhalten hat. Kann ein Pferd das wieder verlernen?

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

11.08.2008 21:25 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, kann man bis auf den Sattel ausschließen.
Und da würde es ja wieder passen das sie mit einem anderen Sattel dieses gewackel nicht hat.(Kann auch daran liegen das da ne RL dabei war und mich verbessert hat, aber Gleichgewichtprobleme hatte ich eigl. noch nicht)

Hm, mal schaun, vielleicht hol ich mal nen Sattler(is halt blöd, weil sie nen spanischen Sattel hat und man da bei "unserem" Sattler recht schwer nen Termin kriegt). Und ich müsste ihn dann auch zahlen...*sfz*

Mal schaun

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

12.08.2008 14:47 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
larouge larouge ist weiblich
Ja, Mama.


images/avatars/avatar-46302.png

Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 818
Herkunft: Lippe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also unsere arielle hatte sowas auch mal,
und dann sind wir zum physo dingens gegangen und der hat festgestellt das siech ihr becken verschoben hatte (kann man nicht wirklich sehen) und sie dadurch sehr viel auf die knie verolagern musste und so es halt alles verspannt wurde und so, es hörte sich echt ganau so an.
sie ist iwie auf der wiese ausgerutscht und hat das gemacht. es war 1 jahr so mit dem becken und es wurde erst mit der zeit doller. sie wurde inegrengt und hatte akupunktur weil die muskulatur dann ja alles "verschoben" war..
also ich kann dir nur den tipp gehen mal zu kontrollieren lassn, weil keiner der normalen tierärzte hatte es herausgefunden.
Liiebe gruesse Freude

__________________


14.08.2008 14:34 larouge ist offline E-Mail an larouge senden Beiträge von larouge suchen Nehmen Sie larouge in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mit der Besitzerin letztens geredet...
Das Pferd läuft schon immer so, seit sie in ihrem Besitz ist, sie kennt das nicht anders!
Das letzte mal beim reiten war es auch nicht mehr so extrem, die Besi meinte auch das das evtl. davon kommt das sie viel stand und deswegen ein paar PS zu viel hat zur Zeit. (hat sich wieder geändert)
Sie schwabt jetzt nicht mehr so extrem hin und her...

Ich weiß auch ned

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

14.08.2008 19:14 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
>Annika<
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 01.12.2006
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt immer wieder Pferde, die Probleme mit dem Gleichgewicht haben.

Wichtig ist es, in der Halle oder auf dem Platz möglichst immer auf dem zweiten Hufschlag zu reiten. So lernt das Pferd gerade zu laufen, und der Reiter das Pferd gerade zu richten, was für die Balance des Pferdes auf gerader Linie sehr wichtig ist.

Außerdem sollte man versuchen das Pferd von der Hand weg zu bekommen. Bei Reitern, die sich am Zügel festhalten ist das Pferd oftmals überfordert, wenn der Hals auf einmal frei ist und es sich nicht mehr am Zügel 'abstützen' und ausbalancieren kann. Da fangen sie teilweise ganz enorm an zu eiern.


Vielleicht hilft es dir ja. smile

__________________

14.08.2008 21:11 >Annika< ist offline E-Mail an >Annika< senden Beiträge von >Annika< suchen Nehmen Sie >Annika< in Ihre Freundesliste auf
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntest du vll mal ein Video von dem ganzen machen? Evtl könnte man es dann besser einschätzen Augenzwinkern

__________________

15.08.2008 21:12 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte schon mal ein Reitvideo von da Contessa obline... muss es eben suchen
da sieht man des aber ned so glaub ich... nur das sie as Tempo ständig wechselt...

Das Video ist ein Reitvideo von unseren Anfängen(saß da das zweite/dritte mal drauf) und ziemlich schlecht. Hab auch nur "gute" ausschnitte rein.

Beim freilaufne fällt das gewackle ned auf... Augenzwinkern

http://www.youtube.com/watch?v=H2ofJo_-Sh8

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birgit: 17.08.2008 11:31.

17.08.2008 11:27 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann das innerhalb von 2-3 Monate so extrem sein?

ich weiß ja leider nicht genau wie lange sie dort geritten wurde...

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

18.08.2008 11:01 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd "wackeld" unterm Reiter..

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH