Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Idee: Mini-community / Plot-RPG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Idee: Mini-community / Plot-RPG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yokolein Yokolein ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36572.jpg

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 138

Idee: Mini-community / Plot-RPG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Titel des Threads ist etwas komisch, aber ich wusste nicht, wie ich das ganze besser kurz zusammenfassen sollte.

Ich würde gerne eine kleine Community aufbauen, in der alle Mitglieder sich schon länger mit Rollenspielen beschäftigt haben. Diese sollte aus nicht mehr als 6 bis 8 Leuten bestehen, damit man sich untereinander gut kennen lernen kann. Die Community soll, neben dem eigentlichen RPG, einfach zu einer netten Truppe zusammenwachsen. Die Mitglieder gestalten das Forum alle gemeinsam.

Da es sich in dieser Minicommunity um RPGs drehen soll, kommt hier die Erklärung zum "Plot-RPG". Ich für meinen Teil bin und war schon bei einigen Rollenspielen angemeldet und komme auch immer wieder in Versuchung, mich bei noch mehr RPGs anzumelden, weil ich so viele Themen so toll finde. Leider schaffen es aber nur sehr wenige RPGs, mich auf lange Zeit hin zu begeistern und so endstand die Idee zu einer Art "Plot-RPG". In diesem RPG sollen die verschiedensten Themen vereint werden, nicht in einem Play sondern in mehreren verschiedenen Bereichen. Jedes Mitglied darf in jedem der unterschiedlichen RPGs mitspielen und dort auch mehrere Charas spielen, wenn es für die anderen Teilnehmer in Ordnung geht. Auch dürfen die gleichen Avatarpersonen in den verschiedenen Plays vorkommen und nicht nur in einem davon.

Kurze Zusammenfassung:
# kleine Community, die aus 6 bis 8 Leuten besteht. Diese sollten alle RPG-Erfahrung mitbringen und gerne und viel schreiben.
# mehrere RPGs in einem: Unterforen für die verschiedenen Plays
# in jedem Play darf mit anderen Charas geplayt werden. Diese hängen nicht mit den anderen Plays zusammen
# alle Mitglieder entscheiden gemeinsam über die Storyline und die Themen

Würde bei euch für soetwas Interesse bestehen oder meint ihr, dass so ein Forum uninteressant wäre?

__________________

25.07.2008 15:40 Yokolein ist offline E-Mail an Yokolein senden Homepage von Yokolein Beiträge von Yokolein suchen Nehmen Sie Yokolein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yokolein in Ihre Kontaktliste ein
».Vanny. ».Vanny. ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 2.552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das interessant,
aber ich kann mir vorstellen, dass man mit der Idee mehr als nur 6-8 Leute begeistern könnte und dann wieder das kommt "Wer zuerst ist, malt zuerst."
Ich würde da schon 15 Leute vorschlagen, da ist es immer noch ganz übersichtlich eigentlich.
Es sollen ja auch Leute sein, die schon mehr Erfahrung mitbringen, also werden sich davon doch schon einige untereinander kennen.

Und was für eine Art von Rollenspiel soll es denn sein ?
Mit Pferden, mit Menschen, ... ?
25.07.2008 15:44 ».Vanny. ist offline E-Mail an ».Vanny. senden Beiträge von ».Vanny. suchen Nehmen Sie ».Vanny. in Ihre Freundesliste auf
Yokolein Yokolein ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36572.jpg

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 138

Themenstarter Thema begonnen von Yokolein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es werden ja mehrere RPGs in einem. Also in einem Bereich wird es sich vllt um eine Fantasygeschichte drehen, in einem anderen um ein Internatsrpg usw. Deswegen habe ich auch von Plot-RPG gesprochen, denn es kann auch sein, dass nur eine Konkrete Situation gespielt wird, ein Plot sozusagen.

Und ich finde 15 Leute viel zu viel... ich möchte, dass die Community eng zusammenwächst und das ist mit 15 Leuten schon schwierig.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yokolein: 25.07.2008 15:53.

25.07.2008 15:51 Yokolein ist offline E-Mail an Yokolein senden Homepage von Yokolein Beiträge von Yokolein suchen Nehmen Sie Yokolein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yokolein in Ihre Kontaktliste ein
Eileen Eileen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42651.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 995

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da haste uns schon den Link gezeigt, da muss ich auch gleich meinen Senf dazu geben.
Also im Grunde finde ich die Idee nicht schlecht, vorallem ich hab ständig Ideen für neue Charaktere habe.
15 Leute fände ich auch deutlich zu viel, ich würde das persöhnlich per Auswahl verfahren machen, dass jeder der mit machen möchte einen Post abliefert.
Also wie gesagt ich finds eig ganz gut Augenzwinkern

__________________

25.07.2008 15:58 Eileen ist offline E-Mail an Eileen senden Beiträge von Eileen suchen Nehmen Sie Eileen in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieselbe Idee hatte ich vor geraumer Zeit auch.
Müsste sogar irgendwo hier zu finden sein ...

Da sich die Idee teilweise mit meiner überschneidet, finde ich sie selbstverständlich ziemlich gut. Aber ich bin mittlerweile der Meinung, dass man dazu keine öffentliche Community mehr benötigt. Wer ein sogenanntes privates Rollenspiel spielen möchte, der kann sich mit Freunden oder Bekannten einfach eines basteln. Vor allem, wenn man wie du nur eine geringe Anzahl von Mitgliedern vorzieht. Augenzwinkern

Liebe Grüße.

__________________
    I'm awesome. end of story.

25.07.2008 16:24 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Yokolein Yokolein ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36572.jpg

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 138

Themenstarter Thema begonnen von Yokolein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nunja, ich würde am liebsten auch mit Leuten spielen, die ich kenne, aber ich bin die einzigste aus meinem ganzen Bekanntenkreis, die sich mit Online-RPGs beschäftigt. Und die Community steht ja bloß für die Gruppe der Spieler Augenzwinkern

__________________

25.07.2008 18:25 Yokolein ist offline E-Mail an Yokolein senden Homepage von Yokolein Beiträge von Yokolein suchen Nehmen Sie Yokolein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yokolein in Ihre Kontaktliste ein
Lluna-Luba Lluna-Luba ist weiblich
~ Mondwölfin x)


images/avatars/avatar-43185.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 405
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt die Idee und auch wenn es schwer werden könnte das zu schaffen, sollten es nicht zu viele Mitglieder sein.
Klar könnte man sich "eigene Freunde" suchen - ich zumindest kenne aber nichtmal ne Hand voll die RPGs spielen .. was also tun?
27.07.2008 11:54 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt's richtig gut. Gute Idee. Wäre auch bereit mitzumachen. smile
27.07.2008 15:54 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
püppieh püppieh ist weiblich
Blair && Chuck <3'


images/avatars/avatar-38372.jpg

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 118
Herkunft: Italia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, das ist ... wow. Eine echt gute Idee smile
15 Leute sind meiner Meinung nach bei diesem Projekt zu viel, da man ja richtig eng zusammen wachsen soll, wie Yoko selbst schon gesagt hat.

Die Idee haut mich jetzt schon total um, weil sie einfach sooo ... gut ist. Es ist was anderes und man playt mit Leuten, von denen man weiß, dass sie nett sind, dass sie Erfahrung haben, etc.

Kommt also sehr gut an bei mir, deine Idee <3'

__________________
Blair: Do you .. like me?
Chuck: Define like.

Blair: I do not believe this!
Chuck: How do you think I feel?
I haven't slept. I feel sick.
Like there's something in my stomach.
Fluttering.
Blair: Butterflies?





27.07.2008 20:05 püppieh ist offline E-Mail an püppieh senden Beiträge von püppieh suchen Nehmen Sie püppieh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie püppieh in Ihre Kontaktliste ein
Yokolein Yokolein ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36572.jpg

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 138

Themenstarter Thema begonnen von Yokolein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lluna-Luba
Mir gefällt die Idee und auch wenn es schwer werden könnte das zu schaffen, sollten es nicht zu viele Mitglieder sein.
Klar könnte man sich "eigene Freunde" suchen - ich zumindest kenne aber nichtmal ne Hand voll die RPGs spielen .. was also tun?


Ich denke, dass ich erstmal mit den Leuten sprechen werde, die ich schon von anderen RPGs kenne und sonst werde ich einfach nach Probeposts fragen fröhlich

__________________

27.07.2008 22:12 Yokolein ist offline E-Mail an Yokolein senden Homepage von Yokolein Beiträge von Yokolein suchen Nehmen Sie Yokolein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yokolein in Ihre Kontaktliste ein
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bereit. großes Grinsen
28.07.2008 11:38 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Lluna-Luba Lluna-Luba ist weiblich
~ Mondwölfin x)


images/avatars/avatar-43185.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 405
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yokolein
Zitat:
Original von Lluna-Luba
Mir gefällt die Idee und auch wenn es schwer werden könnte das zu schaffen, sollten es nicht zu viele Mitglieder sein.
Klar könnte man sich "eigene Freunde" suchen - ich zumindest kenne aber nichtmal ne Hand voll die RPGs spielen .. was also tun?


Ich denke, dass ich erstmal mit den Leuten sprechen werde, die ich schon von anderen RPGs kenne und sonst werde ich einfach nach Probeposts fragen fröhlich


frag mich! xDD *hust* ok bin schon weg *schleich*
28.07.2008 11:50 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Idee: Mini-community / Plot-RPG

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH