Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Lycidas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lycidas
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Domi
unregistriert
Lycidas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte einfach mal wissen, ob dieses BUch noch mehr als ich gelsen haben und wie ihr es findet.
Ich finde das Buch eigentlich toll! Nur das es an manchen Stellen ziemlich komisch geschrieben ist...
Ich finde es teilweise sehr traurig, gruselig oder spannend ^^
Naja... Ich hoffe das sich viele melden mit denen ich über dieses Buch labern kann ^^
03.05.2006 16:09
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

RE: Lycidas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt hatte ich Mühe das Buch nicht nach den ersten 100 Seiten schon gleich wieder aus der Hand zu legen. Vielleicht bin ich zu alt für das Buch, vielleicht ist es auch einfach nicht mein Ding, vielleicht versteh ichs nicht, aber ich finds nicht spannend oder lohnenswert, weitere Zeit rein zu stecken.

Meine Freundin meinte auch, dass die Fortsetzung.. Lillith oder wie auch immer, der zweite Band heißt, in ihren Augen eine falsche Investition ist.

Lycidas steht bei mir heute noch im Schrank, da wo ich aufgehört habe und das seit fast nem halben Jahr. So toll find ich das Buch also nicht, wie man sich wohl ableiten kann. Dem einen gefällts, mir nicht. Augenzwinkern

__________________
So what?




22.06.2007 23:40 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter


images/avatars/avatar-9855.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch mit sehr gemischten Gefuehlen zuende gelesen.
Einerseits verstehe ich den Zauber, den so viele beim Lesen empfinden, anderseits haben mich einige Dinge (u.a. die Wiederholungen und diese teilweise etwas aufdringliche Pseudodramatik) dann doch sehr genervt. Die Folgebaende habe ich mir deshalb nicht mehr gekauft. Ich habe auch keinerlei Verlangen zu erfahren, wie es mit den Figuren weitergeht. (Hoechstens bei Dinsdale großes Grinsen )

__________________
Kleiner Tipp an Gandalf:
Folge niemals deiner Nase!
Laufe lieber rückwärts ...
Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

24.06.2007 22:37 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf
Adeca Adeca ist weiblich
Ms Kuran


images/avatars/avatar-37855.jpg

Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorweg: Dinsdale gefällt mir doch wohl am besten ^^

Die ersten 100 Seiten dieses Buches sind unglaublich langweilig, habe das Buch deshalb dann auch schon recht schnell wieder weggelegt und mich darüber geärgert das ich meiner Freundin die andren beiden abgekauft hatte [ja, sie hatte die zum Geburtstag bekommen dabei liest sie total wenig und mit diesen Büchern konnte sie auch nur sehr sehr wenig anfangen].
Tja, ein paar Monate später habe ich das Buch aus reiner Langeweile weiter gelesen und wurde schon nach kurzer Zeit wieder gefesselt. Meistens ist es eigentlich meine Art Bücher am Stück zu lesen, doch habe ich mir bei Lycidas und den weiteren Bänden von dieser Reihe mehr Zeit gelassen. So lassen sie sich wirklich am besten lesen & verdauen.
Der beste Band ist wohl noch immer "Lumen", ab und an musste ich dort wirklich krass schmunzeln, denn es war faszinierend wie sich alle "Hä?"'s aus den ersten Bänden aufgeklärt haben.

Deshalb würde ich das Buch auch nur an jemanden weiter empfehlen der Durchhaltevermögen besitzt und sich auch gerne damit auseinander setzen möchte.
Für alle andren die nur eine Geschichte lesen wollen bei der jeglicher Sinn fehlt und man sein Gehirn abschalten kann : Pech gehabt, das Buch ist wohl nichts für euch Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Adeca: 09.02.2008 17:19.

09.02.2008 17:19 Adeca ist offline Beiträge von Adeca suchen Nehmen Sie Adeca in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Lycidas

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH