Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Suche in T&P trennen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche in T&P trennen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove


images/avatars/avatar-44022.jpg

Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 4.060

Suche in T&P trennen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Heute ist mir mal wieder was aufgefallen:
Es ist ein bisschen nervig das wenn man bei Tiere& Pferdesport in die Suche irgendwas eingibt, und dann die ersten 4 Seiten nur aus Haustierthreads bestehen.
Ich weiß nicht ob es so einen Hack/ Einstellung gibt, aber könnte man sowas nicht machen? Sonst muss man sich immer durch 4 Seiten Haustierthreads durchwühlen,
bis man mal 1-2 T&P-Threads in der Liste hat. Vorallem bei den gängigsten Begriffen ("Rollkur" usw.) findet man so viele Einträge..

Lg Isa

__________________

30.11.2007 20:09 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Hâte Coutere Hâte Coutere ist weiblich
.stimmungsfreak__


images/avatars/avatar-33099.jpg

Dabei seit: 31.07.2006
Beiträge: 232
Herkunft: Öhringen

RE: Suche in T&P trennen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady-Chanel <33
Hallo.

Heute ist mir mal wieder was aufgefallen:
Es ist ein bisschen nervig das wenn man bei Tiere& Pferdesport in die Suche irgendwas eingibt, und dann die ersten 4 Seiten nur aus Haustierthreads bestehen.
Ich weiß nicht ob es so einen Hack/ Einstellung gibt, aber könnte man sowas nicht machen? Sonst muss man sich immer durch 4 Seiten Haustierthreads durchwühlen,
bis man mal 1-2 T&P-Threads in der Liste hat. Vorallem bei den gängigsten Begriffen ("Rollkur" usw.) findet man so viele Einträge..

Lg Isa


Ich geb' dir Recht, LaDy Augenzwinkern
Wenn man zb Trense eingibt, kommen zigtausend Haustierthreads.

Lg.

__________________
» Bindestrich.
Näher per PN an 'Bindestrich'.

30.11.2007 20:17 Hâte Coutere ist offline E-Mail an Hâte Coutere senden Homepage von Hâte Coutere Beiträge von Hâte Coutere suchen Nehmen Sie Hâte Coutere in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hâte Coutere in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr müsstet nur die Suchfunktion richtig benutzen, da ist überhaupt kein Hack nötig:



result:



__________________


30.11.2007 20:24 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove


images/avatars/avatar-44022.jpg

Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 4.060

Themenstarter Thema begonnen von Lady <33
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kommen bei mri am Anfang aber auchnoch Haustierthreads..?

__________________

30.11.2007 20:26 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Gott, aber keine 4 seiten. du wirst ja wohl 17 betreffs durchlesen können, oder?

__________________


30.11.2007 20:27 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove


images/avatars/avatar-44022.jpg

Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 4.060

Themenstarter Thema begonnen von Lady <33
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ceres
Mein Gott, aber keine 4 seiten. du wirst ja wohl 17 betreffs durchlesen können, oder?

Klar kann cih das, aber bei "Pferd" sollte das schon agnz anders aussehn (Die Suche funktioniert gerade bei mir nicht) & somit sind wir sozusagen wider am Anfang.. großes Grinsen

__________________

30.11.2007 20:33 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage:
Was erhoffst du dir denn bei "Pferd" zu finden? Ist mal absolut nicht Sinnvoll danach zu suchen, da es so zu sagen der meist erwähnteste Begriff ist der hier im Forum vorkommt.
Wenn du nur nach Pferd suchst kannste auch nichts finden.
Du solltest wenn ins Detail gehen bei deiner Suche.

__________________


30.11.2007 20:39 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht ja nicht um den Suchbegriff.
Mir ist genau das gleiche vor einiger Zeit auch mal aufgefallen, da habe ich ernsthaft nach etwas gesucht aber keine Chance gehabt, zwischen den ganzen Haustierthreads mal etwas brauchbares zu finden (wenn ihr mir nicht glaubt, testets selbst... HIER stellte ich die Frage).
Ich fände so einen Hack mehr als praktisch
30.11.2007 22:01 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady-Chanel <33
Dann kommen bei mri am Anfang aber auchnoch Haustierthreads..?

Ja weil beispielsweise bei der Suche die Ceres angehängt hatte, der oberste Thread zuvor noch im Titel was mit "Trense" hatte, und die Suche da irgendwie nicht immer ganz so schnell ist mit neuen Titeln. Ich denke aber, dass es durchaus im Bereich des Möglichen ist, wenn man die Suche so benutzt wie es Ceres gezeigt hat, dann die wenigen Haustierthreads die da noch sind, zu "übersehen" Augenzwinkern
30.11.2007 23:44 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Maybe
Es geht ja nicht um den Suchbegriff.
Mir ist genau das gleiche vor einiger Zeit auch mal aufgefallen, da habe ich ernsthaft nach etwas gesucht aber keine Chance gehabt, zwischen den ganzen Haustierthreads mal etwas brauchbares zu finden (wenn ihr mir nicht glaubt, testets selbst... HIER stellte ich die Frage).
Ich fände so einen Hack mehr als praktisch


Wenn du nach deinem Nicknamen suchst dann gib doch einfach deinen Nick in dem rechten Feld ein.

Ausserdem gibts auch noch die Möglichkeit direkt die Beiträge anzeigen zu lassen. Wenn man etwas sucht dauerts grundsätzlich 3-10 Minuten bis man fündig geworden ist, oder ebend nicht. Wenn man sich jedenfalls mal die Mühe machen würde auch mal zu gucken was für Funktionen die Suchfunktion überhaupt so bietet, und nach welchem Begriff man am sinnvollsten sucht, dann funktioniert das auch.

Wenn jemand einen Thread umbenennt, ist für uns übrigens nicht mehr sichtbar, wie er vorher hieß, es gibt in der Datenbank jedoch eine datei die wordmatch heißt, dort werden alle wörter gezählt und den Threads zugeteilt und auch nicht überschrieben, wenn jemand seinen Threadtitel ändert. Das heißt es sammeln sich unmengen von datenmengen dort an und die Suchfunktion greift auf diese SQL datei zu.
Ihr könnt euch vorstellen, dass ein Hack einzubauen überaus schwierig wird? Zumal es auch keinen gibt der so etwas kann.
Die einzige Möglichkeit währe es, Den Gesamten Tierbereich in 3 Unterforen zu packen und den "Come in" Bereich sauber zu halten. So kann man dann nämlich das Unterforum "Pferdesport" auswählen und schon sucht er nur im Unterforum.
Im Moment sucht er eben spezifisch in allen Unterforen aus dem Bereich.

Wobei die Arbeit die damit verbunden währe undankbar ist und ich glaube kaum dass sich einer von euch die Zeit nehmen würde die Themen zu verschieben, schon gar nicht wenn ihr nicht mal bereit seid mehr als 2 Minuten mit der Suchfunktion zu verbringen.

__________________


02.12.2007 12:46 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So weit ich mich erinnern kann, wollte Blue-Angel eh keine Hacks einbauen, weil die beim Update wieder verschwinden würden & sie die dann immer wieder neu einbauen müsste.. von daher sollte das eh nicht gehen XD

LG, Katja.
02.12.2007 12:50 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Windy Windy ist weiblich
heart skipped the beat.


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 2.180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ceres
Ausserdem gibts auch noch die Möglichkeit direkt die Beiträge anzeigen zu lassen.


Das wollte ich schon zigtausende Male. Wie geht das? Bisher hab ich das nicht gecheckt wie das funktioniert smile
14.12.2007 20:35 Windy ist offline Beiträge von Windy suchen Nehmen Sie Windy in Ihre Freundesliste auf
Windy Windy ist weiblich
heart skipped the beat.


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 2.180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah gut, danke. Wie praktisch großes Grinsen
14.12.2007 20:55 Windy ist offline Beiträge von Windy suchen Nehmen Sie Windy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Suche in T&P trennen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH