Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » My diary » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen My diary
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kathy95 Kathy95 ist weiblich
Glubscher =P


images/avatars/avatar-33118.gif

Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 161
Herkunft: Leinfelden

My diary Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fange gerade an Geschichten zu schreiben und wollt fragen was ihr so davon haltet ach ja und nur mal so zur info bei mir Rechtschreibeng Note: 6!!!! Also wenn ihr was findet ist das nichts ungewöhnliches!!! ;-)


Montag, 10 September 2007

Liebes Tagebuch

Heute war der erste Schultag nach sechs Wochen Ferien. Ich freute mich tierisch auf Tamara, Julia und Tina. Wir bekamen ein neues Klassenzimmer das viel größer als das alte war. Natürlich setzten wir vier uns gleich zusammen und direkt vor uns saßen Saskia und Franzi die beiden Die beiden konnten meine Freunde und ich gar nicht leiden.
Da kam auch schon unsere Lehrerin. Es war die selbe wie letztes Jahr und hieß Frau Bremer.
Guten Morgen begrüßte sie unsere Klasse alle antworteten im Chor mit: Guten Morgen Frau Bremer. Im großen und ganzen war es ein recht schöner Tag. Keine Hausaufgaben und ich sah die alten Lehrer wieder. Zum Mittagessen gab es Pizza die ich mit großer Freude verschlang. Direkt danach kamen Julia und Tamara zu mir. Sina musste sich zu Hause mit ihrer Oma vergnügen. Wir drei spielten fast nur mit meinem süßen Hund den ich für mein super Zeugniss bekommen habe. Langsam ging mir das etwas auf die nerven. Die ganzen Sommerferien ging das schon so und erst seit dem mögen sie mich so richtig gerne. Ich finde das ein bisschen doof. Wieso sind sie so? sind sie wirklich meine Freunde? Ich denke nicht. Aber, sie sind doch die beliebtesten der Klasse, davon will ich nicht weg, denn es ist schön beliebt zu sein.

Bye deine Phia


Donnerstag, 13. September 2007

Heute Waren Julia, Tamara und Tina wieder bei mir, ich wollte ins Schwimmbad aber sie wollten lieber mit meinem Hund spielen. Ich war total genervt und sagte dass das nicht in Ordnung wäre, wir sollten auch mal zu ihnen gehen oder ins Schwimmbad. Aber sie redeten so lang auf mich ein bis ich nachgab. Also verbrachten wir schon wieder einen scheinbar endlosen Nachtmittag bei mir. Es war langweilig, denn ich durfte nur neben her laufen und still sein. Irgentwann hab ich aber ein Punkt gemacht. Ich sagte zu ihnen das es so nicht geht das ich jetzt mal Nicky führen darf, das sie nicht nur meine Freunde sein sollen wegen meinem Hund. Sie guckten mich entsetzt an gaben mir meinen Hund und kehrten um. Da stand ich also, ganz alleine ohne Freunde. Ich ging mit Nicky nach Hause. Ich wusste nicht ob ich jetzt traurig sein sollte oder mich freuen, denn einerseits hab ich sie jetzt endlich los die, die mich nur ausgenutzt haben. Anderer seits habe ich jetzt gar keine Freunde mehr. Ich saß den ganzen Tag lang auf meinem Bett und kuschelte mit Nicky der mich etwas tröstete. Ich wollte niemand bei mir haben nur Nicky. Ich hatte Angst vor der Schule morgen, wie sie wohl reagieren würdenund auch die anderen, wenn ich nicht mehr bei ihnen bin.

Bye deine Phia

Freitag, 14 September 2007

Liebes Tagebuch

Der heutige Tag war ein Alptraum. In der Schule rückten Tamara, Julia und Tina sofort ihre Tische von mir, womit ich ja kein Problem hatte aber in der Pause die ganze Zeit alleine in einer Ecke zu sitzen… furchtbar. Ich schämte mich wollte niemanden anschauen, ich wollte mich nur noch in Luft auflösen. Alle starten mich an fragten warum ich nicht bei Tamara, Julia und Tina wäre, aber ich antwortete nicht. Davor hatte ich noch nie gemerkt wie es ist unbeliebt zu sein von keinem wahrgenommen zu werden, einfach nur die kleine hilflose Phia zu sein. Die Pausen kamen mir vor wie ein ganzer Schultag, sie wollten einfach nicht zu ende gehen. Wieso trifft es mich, wieso hatte ich nicht von Anfang an schon gemerkt dass sie mich nur ausnutzen?
Endlich war die Schule aus. Als ich vor der Haustür stand wartete ich noch kurz bis meine Tränen getrocknet waren und man nicht mehr sah dass ich geweint hatte. Als ich rein kam verschwand ich sofort in meinem Zimmer in der Hoffnung das meine Mutter nicht sah dass es mir mies ging. Aber meine Mutter sah schon gestern dass etwas nicht stimmte, also kam sie doch in mein Zimmer. Sie sah mich und fragte was denn los wäre. Auf einmal kamen mir schon wieder die Tränen. Ich wollte nicht weinen aber ich konnte es mir nicht verdrücken es kam einfach so. Mama setzte sich neben mich. Unter Tränen erzählte ich ihr alles, fügte aber noch hinzu, dass sie es bitte niemand sagen sollte, denn ich wollte nicht dass es jemand anders erfährt. Da saß ich nun ein kleines Häufchen von Phialein mit einem kleinen Hund im Arm und einer Mutter neben sich. Ich musste schrecklich ausgesehen haben. Ich lag noch den ganzen Tag lang im Bett und schmollte so vor mich hin. Bis jetzt, denn jetzt gehe ich ins Bett.

Bye deine Phia


Soooo... jetzt hör ich erstmal auf... Schade das worum die Geschichte eigentlich geht kommt erst später, deshalb ist sie noch nicht so spannend... aber egal das kann ja noch werden. Ich freue mich über kritik!!!

__________________
<------------Mein Star!!!
Danke Falke


LG Kathy95

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Kathy95: 28.10.2007 19:39.

27.10.2007 13:09 Kathy95 ist offline E-Mail an Kathy95 senden Beiträge von Kathy95 suchen Nehmen Sie Kathy95 in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

RE: My diary Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kathy95

Liebes Tagebuch,

bevor ich dir jetzt alle meine Geheimnisse anvertraue, solltetst du einiges über mich wissen. Ich heiße Phia eigentlich Sophia aber niemand nennt mich "Sophia"Wortwiederholung. Hört sich nicht sehr toll an Komma setzen und das 'ich' wegich bin 12Zahlen ausschreiben Jahre alt und gerade in die 6.Zahlen ausschreiben Klasse des Heinz-Franke Gymnasiums gekommen. Meine 3Zahlen a. besten Freundinen heißen Julia, Tamara und Tina. Ah .. schön .. wen interressiert es? Dann gibt es noch Saskia und Franzi die beiden oberzicken, die alle nur ausnutzen...Du bsit gerade erst in diese Klasse gekommen und kennst dich schon mit allen super aus, wie durch Gedankenübertragung? Donnerwetter! geschockt


MoantagMontag, 10. September 2007

Liebes Tagebuch,

Heute war der erste Schultag nach 6ausschreiben Wochen Ferien. Ich freute mich tierisch auf Tamara, Julia und Tina. Wir bekamen ein neues Klassenzimmer das viel größer als das alte war. Natürlich setzten wir vier uns gleich zusammen und dierektdirekt vor uns saßen... wähh...Saskia und Franzi...'...und direkt vor uns saßen Saskia und Franzi.' Keine komischen Geräusche wie 'wäääh' benutzen und es ist alles noch EiN Satz, nicht drei, die durch PunktPunktPunkt getrennt werden Augenzwinkern Die beiden *oberzickenstreber*.In einer Geschichte benutzt man Sternchen nur, wenn es irgendeine Übersetzung benötigt Augenzwinkern Außerdem ist das Wort etwas komisch .. lass den Satz lieber weg, schmücke ihn mehr aus oder mach sonst was, aber so kanner nicht stehen bleiben
Da kam auch schon unsere Lehrerin. E es war die selbe wie letztes Jahr. langGroß, nicht lang ,dünn, blond, jung und hübsch. Super .. viel kann ich mir darunter noch nicht vorstellen. Wie sehen eigentlich Franziska und Saskia aus? Wie heißt die Lehrerin ?Alle Jungs aus unserer Klasse schauten ihr Tag ein, Tag aus hinterher. Das mit den Jungs geht wohl nciht, wenn man nicht den ganzen Tag, bis tief in die Nacht herein usw. Schule hat. Augen rollen
,,Guten mMorgen KinderIhr seid noch Kinder? In der 6. KLasse? Lustig großes Grinsen ", begrüßte sie uns.Wer uns? Dich und deine Freundinnen oder die ganze Klasse, oder ...? WwirWER ist WiR? antworteten mit: ,,Gguten Mmorgen Frau Bremer.", Im großen und ganzen war es ein recht schöner Tag...nur EiN Punkt. Kkeine Hausaufgaben, manwer ist man? sah die altensind die soo alt oder habt ihr die früher gehabt? Lehrer wieder und manhier auch; wer ist man? hatte Freunde.Freust dud ich wenn man die Lehrer wieder sieht? Also ich freue mich nciht sonderlich großes Grinsen Es gab nichts auszusetzten. Für mich gäbe es GENUG auszusetzenNach der Schule kamen Julia und Tamara zu mir.Gab es dazwieschen nicht noch etwas anderes, über das du berichten könntest? Sina musste sich zuLeerzeile Hausehause mit ihrer Oma vergnügen. Wir drei spielten fasstfast nur mit meinem wie ist er? - süßSüßen Hund den ich für mein super Zeugniss bekommen habe. Langsam ging mir das etwas auf die nerven,. D die ganzen Sommer ferienSommerferien ging das schon so und erst seit dem mögen sie mich so richtig gerne.Nur wegen dem Hund mögen sie dich? Dann lästerst du falsche Dinge über Franzii und Saskii? Also sowas finde ich nciht gerade toll. Wenn du doch selbst merkst, du wirst von ihnen wegen des Hundes ausgenutzt, dann bist du doch nciht froh, dass sie dich NiCHT mögen, sondern nur deinen Hund .. Ich mag sie auch und ich bin der Mmeinung, es sind die besten Freunde auf der ganzen Welt. UndWortwiederholung ich denke ich kann nach nach so einem tollen Tag super einschlafen. Du denkst, weißt es aber nicht..

Aha .. du hättest viel mehr erklären sollen und soviele Tagebucheinträge als Einleitung oder Prolog sind etwas .. komisch .. eigentlich benutzt man nur einen Eintrag, der dann wirklich Ausführlich, mit Gedanken und Gefühlen, sowie guten Beschreibungen usw. ist

Soooo... jetzt hör ich erstmal auf... Schade das worum die Geschichte eigentlich geht kommt erst später, deshalb ist sie noch nicht so spannend... aber egal das kann ja noch werden. Ich freue mich über kritik!!!



Also lern bitte ganz schnell mal Rechtschreibung (wobei diese noch gerade so geht..) und was am wichtigsten ist: Zeichensetzung! Die meisten Fehler hast du mit solchen Fehlern gemacht und ab der siebten Klasse (bei uns war es schon gegen Ende der sechsten) werden euch 1oo%ig keine Satzzeichen mehr gesagt, das heißt, du kannst tausende von Fehlern durch so etwas machen. Luthien war ja auch so nett und hat extra einen Thread mit Dingen erstellt, die in eine Geschichte sollten und es sind auch Tipps & Tricks, die dir weiterhelfen könnten. Mehr will ich jetzt erstmal nicht lesen. Als ich nach unten gescrollt habe, sah ich nur noch den Satz :

Zitat:
Man sooo unfair!!! Was mach jetzt nur wen mir langweilig ist? Mit wem soll ich denn jetzt4 mal am Tag Spazieren gehen? Hmmm??? SAGS MIR BITTE SAGS MIIIIR!


Also .. in einer Geschichte schreibt man kein 'soooo' egal wieviele o's es noch hat. Wer ist man? Man kann sich selbst denken, dass es unfair ist. Wenn du das jetzt sos chreibst, denkt man, du redest mit dem Leser und beschwerst dich bei ihm dafür. Ein Ausrufezeichen reicht, wenn nicht ein Punkt schon ausreicht Augenzwinkern Was du amchen sollst wenn dir langweilig ist? Das ist und eigentlich völlig egal und der Leser fühlt sich immer noch angeschrien und beschuldigt bei diesem Satz. Mit wem du vier mal am Tag spazieren gehen sollst? Weiß ich doch nicht, lauf alleine o.O Oder lauf mit deinen Eltern oder sonst wem. Das 'Hmmmm???' kann weg, es kann dir dabei sowieso keiner Helfen, das ist dein Problem Augenzwinkern SAGS MIR BITTE SAGS MIIIIR! Ganz ganz schlimmer Satz! Erstmal Zeichensetzung: Sag es mir bitte, sag es mir! Dann heißt es nicht: Sags sondern: Sag es dazu kommt, dass man in KEiNER Geschichte schreibt: MIIIIR! und die Leser können dir bei dem Problem auch nciht helfen. Sie fühlen sich nur angesprochen und angeschrien dazu noch schludig Augenzwinkern

lg, pcdfan

__________________

28.10.2007 08:51 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Kathy95 Kathy95 ist weiblich
Glubscher =P


images/avatars/avatar-33118.gif

Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 161
Herkunft: Leinfelden

Themenstarter Thema begonnen von Kathy95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, also ich werd des jetzt dann noch mal überarbeiten und sorry das du dich da jetzt so angesprochen fühlst... eiegntlich war des alles an das Tagebuch gerichtet aber wenn ein Tier stirbt fragst du dich dann nicht Wieso? Wieso es ausgerechnet dein Tier getroffen hat? machst du dir da nicht furchtbar viele sorgen und vorwürfe? Ich wollte das jetzt nur mal probieren zur geltung zu bringen... Aber jetzt seh ich ja dass das nicht so gut zur geltung kommt... naja aber danke das du dir die zeit genommen hast des alles durchzu prüfen... vielleicht schreibe ich dann den nächsten teil teil mal Microsoft World, der dann ja die meistren Rechtschreibfeheler anzeigt.

Du bsit gerade erst in diese Klasse gekommen und kennst dich schon mit allen super aus, wie durch Gedankenübertragung? Donnerwetter! geschockt

zu dem ich war ja schon in der 5. klasse auf der Schule!

__________________
<------------Mein Star!!!
Danke Falke


LG Kathy95

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathy95: 28.10.2007 09:11.

28.10.2007 09:05 Kathy95 ist offline E-Mail an Kathy95 senden Beiträge von Kathy95 suchen Nehmen Sie Kathy95 in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
danke, also ich werd des jetzt dann noch mal überarbeiten und sorry das du dich da jetzt so angesprochen fühlst... eiegntlich war des alles an das Tagebuch gerichtet aber wenn ein Tier stirbt fragst du dich dann nicht Wieso? Wieso es ausgerechnet dein Tier getroffen hat? machst du dir da nicht furchtbar viele sorgen und vorwürfe? Ich wollte das jetzt nur mal probieren zur geltung zu bringen... Aber jetzt seh ich ja dass das nicht so gut zur geltung kommt... naja aber danke das du dir die zeit genommen hast des alles durchzu prüfen... vielleicht schreibe ich dann den nächsten teil teil mal Microsoft World, der dann ja die meistren Rechtschreibfeheler anzeigt.


Microsoft Word Augenzwinkern Was mir einfällt, du könntest es generell auch so schreiben: Was soll ich nun amchen, liebes Tagebuch? Kannst du mir nicht helfen? Ist zwar auch etwas kitschig, aber der Leser fühlt sich schon nicht so angegriffen Augenzwinkern


Zitat:
Du bsit gerade erst in diese Klasse gekommen und kennst dich schon mit allen super aus, wie durch Gedankenübertragung? Donnerwetter! geschockt


Es kann gut sein, dass sich in dern sechs Wochen Ferien, die ja nicht gerade kurz sind, sich auch manche Personen verändert haben. Schreib doch sonst, dass sie schon in der fünften Klasse so waren Augenzwinkern

Ich hoffe die Kritik war nicht zu hart ..

__________________

28.10.2007 09:17 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Kathy95 Kathy95 ist weiblich
Glubscher =P


images/avatars/avatar-33118.gif

Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 161
Herkunft: Leinfelden

Themenstarter Thema begonnen von Kathy95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach was! mit kritik kann ich leben! Ausserdem ist das ja jetzt meine erste Geschichte die ich schreibe, abgesehen von ein par aufsätzten!
Ich habs jetzt noch mal vollkommen überarbeitet und vorallem den 2. Teil nochmal ganz anderst gemacht als geplant!!!!

__________________
<------------Mein Star!!!
Danke Falke


LG Kathy95

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathy95: 28.10.2007 14:56.

28.10.2007 10:11 Kathy95 ist offline E-Mail an Kathy95 senden Beiträge von Kathy95 suchen Nehmen Sie Kathy95 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » My diary

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH