Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [HTML] Klappmenü » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klappmenü
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Klappmenü Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es anscheinend einige Leute hier suchen, mal so ein Aufklappmenü-Tutorial.

Nehmen wir mal nur einen Oberbegriff:

Pferde

dann bringt man nen link [auf der Linkseite, meine heißt hauptlinks.html] an:

code:
1:
<a href="select_pferde.html">Pferde</a>


dann erstellt man ne seite, wo die links zur oberkategorie pferde drinsind´und nen link zurück zur übersicht:
code:
1:
2:
3:
<a href="hauptlinks.html">Pferde</a><br>
<a href="verkaufspferde.html">Verkaufspferde</a><br>
<a href="schulpferde.html">Schulpferde</a>

usw.

diese unterseite nennst du dann select_pferde.html

[ will man statt links bilder, muss man eben oben den text "Pferde" durch eine entsprechende grafik ersetzen. ]

und so geht es weiter, mit select_home.html etc.!

FERTIG! bei fragen, posten oder PN. Augenzwinkern

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Jana: 21.05.2005 09:33.

21.05.2005 09:28 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
cubu cubu ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12345.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.177
Herkunft: Esslingen
Name: Eva

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das dein Hof, Jana??
SChau mal in dein Gästebuch..! Ich hab da ne frage an dich gestellt!
Eva^^
24.05.2005 12:41 cubu ist offline E-Mail an cubu senden Beiträge von cubu suchen Nehmen Sie cubu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cubu in Ihre Kontaktliste ein
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

RE: Klappmenü Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habs kapiert. Glaube ich... (fettgedrucktes kann geändert werden)
Wenn ihr jetzt für den Link "Pferde" ein Klappmenü wollt, fügt im Menü einen Link nach diesem Muster ein:

Zitat:
<a href="select_pferde.html">Pferde (Linkname)</a>


Jetzt erstellt ihr eine extra Seite (nenn wir sie select_pferde.htm"). Auf diese Seite fügt ihr die Links nach diesem Muster ein, welche im Klappmenü erscheinen sollen:

Zitat:
<a href="stuten.html">Stuten</a><br>
<a href="wallache.html">Wallache</a><br>
<a href="hengste.html">Hengste</a>

Und so weiter... wenn du jede Seite die im Klappmenü von "Pferde" erscheinen soll verlinkt hast, erstelle sie (wenn es sie noch nicht gibt *lol*).

Du musst die Seiten so nennen, wie sie im Menü verlinkt wurden (bei dem Beispiel oben ist es select_pferde.html). Wahlweiße nazürlich auch select_linkname.html oder so.

Du kannst auch statt dem Textlink eine Grafik verlinken. Dazu brauchst du nur jeweils die Linknamen durch die Grafikaddy ersetzen. *hechel*

Beispiel (mann kann es natürlich auch schöner! *g* Also auch z.B. Überschriften im Klappmenü, Zurück-Links...)

LG, Vally

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

28.05.2005 18:14 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehs auch nicht .. böse
31.05.2005 17:56 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
mrs.sun mrs.sun ist weiblich
Fotografin


images/avatars/avatar-53344.jpg

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 762

Hiiilllfffeee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo muss man den Code denn eingeben?
01.06.2005 15:22 mrs.sun ist offline E-Mail an mrs.sun senden Beiträge von mrs.sun suchen Nehmen Sie mrs.sun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mrs.sun in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mrs.sun anzeigen
Marrychan Marrychan ist weiblich
R.I.P


images/avatars/avatar-6482.gif

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 1.062
Herkunft: HD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...ich habs schon davor gewusst is ja net besonders schweer ^^
den code auf die seite die du im html vormat bearbeitest nicht im editor

__________________


Achtung: Ich bin Nicht Tot ich lebe noch!
US5 Club||Rainy.we.love.you||Kampfschmuser||Photo Impact
Bitte! Schreibt doch in mein GB-Buch
Oder male in mein Grafik-Buch
^~!Idee bye Marrychan!~^
Gretzzzz +knuddel+ ^^:
.happyness. ; -Katja- ; Rikachan ; wird erweitert ^^

01.06.2005 17:06 Marrychan ist offline E-Mail an Marrychan senden Homepage von Marrychan Beiträge von Marrychan suchen Nehmen Sie Marrychan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marrychan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marrychan anzeigen
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puschl
ich verstehs auch nicht .. böse

Bisschen netter vielleicht? Wir könenn doch nix dafür, das du es nicht kappierst. Dann schreib eben Jana an.

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

02.06.2005 18:23 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vally: oO ich meinte das nicht sauer zu ihr, sollte bloß heißen, das ich sauer bin auf mich ... Wenn du das nicht kapierst, einfach ruhig sein Augenzwinkern
Habs überigens jetzt doch kapiert.
Danke Jana +knuffel+ XD
03.06.2005 15:42 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com


images/avatars/avatar-52953.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.887
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habs ausprobiert und mein dazu:
Es ist wirlich missverständlich erklärt.
Man brauch ja gar keinen namen mit select_...html , sondern kann jeden Namen nehmen.
Außerdem muss man nicht nur die Untermenüpunkte in eine neue Datei tun, sondern das Menü kopieren, z.B. menu2.html nennen, und nur an entsprechender Stelle die Menüpunkte einfügen. Der Besucher klickt also auf einen Obermenüpunkt und dann wird ein völlig neues Menü geladen, das nur mit dem alten übereinstimmt (bis auf die paar untermenüpunkte). Wenn man also drei verschiedene Untermenüs will, braucht man ein Anfangsmenü und drei veränderte!

Also anfangs (menu.html)
<a href=menu2.html>Obermenüpunkt</a>
<a href=menu3.html>Obermenüpunkt2</a>

Dann (menu2.html)
<a href=menu2.html>Obermenüpunkt</a>
<a href=seite.html target=main>Untermenüpunkt</a>
<a href=menu3.html>Obermenüpunkt2</a>

Dann (menu3.html)
<a href=menu2.html>Obermenüpunkt</a>
<a href=menu3.html>Obermenüpunkt2</a>
<a href=seite1.html target=main>Untermenüpunkt1</a>

Hab ich das jetzt so richtig kapiert?

__________________

20.06.2005 18:21 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Lena12345 Lena12345 ist weiblich
nix...


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 927
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs nach ein bisschen rumfummeln auch kapiert und hinbekommen!
08.07.2005 10:49 Lena12345 ist offline E-Mail an Lena12345 senden Homepage von Lena12345 Beiträge von Lena12345 suchen Nehmen Sie Lena12345 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lena12345 anzeigen
Giny Giny ist weiblich
Bommler


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 211
Herkunft: Strassbessenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nee... Kann mir bitte jemand das bei meiner hp machen? geht das bei freenet überhaupt? Versteh echt nur bahnhof +grml+
Würd mich voll freun, wenn sich jemand erbarmen würde großes Grinsen

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...xD
11.07.2005 14:42 Giny ist offline E-Mail an Giny senden Beiträge von Giny suchen Nehmen Sie Giny in Ihre Freundesliste auf
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com


images/avatars/avatar-52953.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.887
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke im Anfängermodus wirds nicht gehen.
Aber sonst, einfach das Menü erstmal ohne unterpunkte erstellen und dann vervielfältigen und die menüpunkte jeweils reintun. ich denke, hier sind jetzt einige erklärungen, wenn es dir einigermaßen wichtig ist, müsstest du es mit ein bischen denkarbeit hinbekommen!

__________________

11.07.2005 17:10 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Giny Giny ist weiblich
Bommler


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 211
Herkunft: Strassbessenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hä?!
mh nya, wenn sich keiner dazu bereit erklärt, lass ich es eben.

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...xD
12.07.2005 15:26 Giny ist offline E-Mail an Giny senden Beiträge von Giny suchen Nehmen Sie Giny in Ihre Freundesliste auf
Chocolate Bunny
Schokosüchtig


images/avatars/avatar-3566.jpg

Dabei seit: 18.06.2005
Beiträge: 337

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, könnte mir das wer bei Oyla einfügen?
Ich habs probiert und was kommt?
Im MAIN kommt das ganze .... *hilfe.schrei*

__________________


--> Wild and free

Thanks for this picture to Bob Langrish


Von morgen in der Nacht ( -.- ) bin ich bis 31. Juli mit meiner Freundin Vanessa (Stacy) auf Italien! *freuz*

17.07.2005 08:18 Chocolate Bunny ist offline E-Mail an Chocolate Bunny senden Beiträge von Chocolate Bunny suchen Nehmen Sie Chocolate Bunny in Ihre Freundesliste auf
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com


images/avatars/avatar-52953.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.887
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hast du nur im Link das target falsch angegeben. Du muss bei <a href=... target=main> das target wegmachen oder in die Framebezeichnung von deinem Menü umändern (target=menu oder so...)
Wenn du es schaffst, ein eigens Menü bei Oyla zu erstellen, dann kannst du schon einiges! Das find ich nicht leicht. Augenzwinkern

__________________

17.07.2005 12:47 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Sonnenpferd Sonnenpferd ist weiblich
*Scheckenpower*


images/avatars/avatar-53417.png

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.614
Herkunft: NRW - Paderborn
Name: Melanie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man das ganze auch bei Beepworld machen,oder klappt des dort nicht,Jana?
Würd mich freuen,wenn du mir antworten würdest.
31.07.2005 12:46 Sonnenpferd ist offline Beiträge von Sonnenpferd suchen Nehmen Sie Sonnenpferd in Ihre Freundesliste auf
Nofri Nofri ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 512
Herkunft: Lodi, Californien, USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Das man nur ein verschachteltes Linkmenü hat, das verstehe ich, wie man das macht.
Aber wie macht man den so eins, wie auf deiner HP?
Bei mir klappt das nämlich nicht.
kann es sein, das ddas an oyla liegt?
Wäre klasse, wenn du antwortest Jana.
lg Linda

__________________
... träume nicht dein Leben ... lebe deinen Traum! ...





20.08.2005 21:04 Nofri ist offline E-Mail an Nofri senden Homepage von Nofri Beiträge von Nofri suchen Nehmen Sie Nofri in Ihre Freundesliste auf
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341


images/avatars/avatar-44854.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 5.105
Herkunft: Sauerland :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...und wie macht man des jetzt wie auf www.hundefarm-ghost.de.vu ? Also das sich keine neue Seite kommt mit den Unterlinks, sondern die Unerlinks direkt dadrunter erscheinen??

edit// Hat sich erledigt!! fröhlich großes Grinsen

__________________


Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freyaknuffl: 11.09.2005 21:29.

11.09.2005 21:24 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freyaknuffl
Hmm...und wie macht man des jetzt wie auf www.hundefarm-ghost.de.vu ? Also das sich keine neue Seite kommt mit den Unterlinks, sondern die Unerlinks direkt dadrunter erscheinen??

edit// Hat sich erledigt!! fröhlich großes Grinsen


das würde ich auch gerne wissen, kannst du mir helfen, Freya? *snüf*

__________________
!
06.12.2005 20:01 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Julia
*Supernanny*


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.155
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die anderen Links musst du alle nochmal dazus chreiben.

BEi mir hats super funktioniert. Vielen Dank. Gibt es aber auch die Möglivhkeit, den code so abzuändern, dass sich das Menpü beim drüberfahren öffnen? Also ohne klick, und dass es beim verlassen sich wieder schließt?
10.12.2005 23:26 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [HTML] Klappmenü

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH