Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stiefelschäfte gegen Lederstiefel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stiefelschäfte gegen Lederstiefel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Stiefelschäfte gegen Lederstiefel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr,
da ich mich nun endlich mal von meinen abgewetzten Chaps trennen möchte tut sich bei mir nun die Frage auf: Kauf ich mir Lederstiefel oder doch lieber Stiefelschäfte? Da ich in der Beziehung noch keinerlei Erfahrung habe frage ich nun euch:
Wo ist der Komfort höher?
Was ist bequemer?
Nachteile Stiefel/Schäfte?


Danke schon mal im Vorraus,

~caro

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
23.09.2007 19:54 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Hanni Hanni ist weiblich
Psychoküken


images/avatars/avatar-10582.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 522

RE: Stiefelschäfte gegen Lederstiefel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm also ich hatte jetzt 2 Jahre Stiefelschäfte und jetzt seit neuestem Lederreitstiefel^^
und joa, also ich mag die Stiefel lieber <3 hab das Gefühl ich hab in denen ein besseres Bein^^ In Stiefelschäften ist das Bein eben beweglicher(mag für manche auch ein Vorteil sein...Ansichtssache), aber bei manchen schmerzen Lederstiefel ja am Anfang auch ziemlich(war bei mir jetzt nich so, aber naja...) & ist natürlich auch ne Frage des Preises, obwohls wenn man vernünftige Stiefeletten + Stiefelschäfte kauft auch schon wieder fast aufs selbe hinauskommt...also ich find beides gut, bevorzuge aber die Stiefel- auch vom optischen her Augenzwinkern

__________________

23.09.2007 19:58 Hanni ist offline E-Mail an Hanni senden Beiträge von Hanni suchen Nehmen Sie Hanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanni in Ihre Kontaktliste ein
sirjenna sirjenna ist weiblich
______________


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.204
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab 2 verschiedene schäfte... ein paar harte und ein paar ganz weiche... ich persöhnlich find die weichen eindeutig besser, denn die harten merkt man sehr arg beim reiten, und tun nach ner zeit weh und gehen immer wieder auf (reisverschluss), die weichen merkt man gar nicht beim reiten und sind super...

__________________

Er liebt mich, er liebt mich ni... Ach die Blume ist doof. Neue!

23.09.2007 20:04 sirjenna ist offline E-Mail an sirjenna senden Beiträge von sirjenna suchen Nehmen Sie sirjenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sirjenna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sirjenna anzeigen
Hanni Hanni ist weiblich
Psychoküken


images/avatars/avatar-10582.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 522

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alsoo hab jetzt von Königs die Lederstiefel "Favorit" mussten extra schmaler für mich angefertigt werden und haben dann 239€ gekostet, also das ging wirklich smile und bin auch echt zufrieden mit denen(hab sie ja noch nich so labg, aber trotzdem...) haben auch gar nicht wehgetan beim einreiten oder so^^
Und vorher hatt ich die Stiefelschäfte von Cavallo(die haben irgendwie so um die 90€ gekostet^^) also die sind auch gut Augenzwinkern

__________________

23.09.2007 20:08 Hanni ist offline E-Mail an Hanni senden Beiträge von Hanni suchen Nehmen Sie Hanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanni in Ihre Kontaktliste ein
Yellowcard Yellowcard ist weiblich
einfallslos :]


images/avatars/avatar-43863.jpg

Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 954
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe Stiefel von Cavallo, das waren "Restposten" die mir zufällig gepasst haben für 170€.
Ich würde dir Stiefel empfehlen, allein schon deshal, weil sie ja eventuell beim Turniersport verboten werden sollen.
Außerdem find ich, hat man bei Stiefeln ein schöneres Bein smile

__________________



23.09.2007 20:18 Yellowcard ist offline E-Mail an Yellowcard senden Beiträge von Yellowcard suchen Nehmen Sie Yellowcard in Ihre Freundesliste auf
sirjenna sirjenna ist weiblich
______________


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.204
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lyn
Zitat:
Original von sirjenna
ich hab 2 verschiedene schäfte... ein paar harte und ein paar ganz weiche... ich persöhnlich find die weichen eindeutig besser, denn die harten merkt man sehr arg beim reiten, und tun nach ner zeit weh und gehen immer wieder auf (reisverschluss), die weichen merkt man gar nicht beim reiten und sind super...


Welche Marke sind die denn jeweils? smile


die harten von loesdau und die weichen weis ich grad it großes Grinsen

__________________

Er liebt mich, er liebt mich ni... Ach die Blume ist doof. Neue!

23.09.2007 20:20 sirjenna ist offline E-Mail an sirjenna senden Beiträge von sirjenna suchen Nehmen Sie sirjenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sirjenna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sirjenna anzeigen
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

RE: Stiefelschäfte gegen Lederstiefel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stiefelschäfte hatte ich noch nie, würde mich aber auch mal interessieren.
Ich hatte gebrauchte Lederstiefel. Da war der Nachteil das die Sau schwer waren und nicht so gut am bein Lagen.
Ich hab mir diesen Sommer Sommereitstiefel von Krämer gekauft. Waren im Angebot. Sind nicht durchgehend Leder, nur unten am Fuß, an der Stelle wos am Pferd liegt und die Klettverschlüsse.
Liegt leider auch nicht so gut am Bein und ist mir teils noch zu groß.

Ich hab jetzt immer Chaps mit Wanderschuhen an Freude
23.09.2007 20:32 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
sirjenna sirjenna ist weiblich
______________


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.204
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die neuen von mir sind kavalkade

__________________

Er liebt mich, er liebt mich ni... Ach die Blume ist doof. Neue!

23.09.2007 20:33 sirjenna ist offline E-Mail an sirjenna senden Beiträge von sirjenna suchen Nehmen Sie sirjenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sirjenna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sirjenna anzeigen
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3


images/avatars/avatar-52094.gif

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 8.522
Herkunft: Wernigerode

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die Lederreitsteifel Youngrider von leosdau für 160€ liebe diese Teile <3333

__________________

23.09.2007 20:52 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lyn
Darf man mal fragen, was du jetzt für Stiefel hast? Weil wenn ich mich mal so umsehe kosten die "besseren" ja schon so 250€ aufwärts... Das ist mir eigentlich zu teuer...


das muss nicht unbedingt sein...ich zb hab von Cavallo die "Junior" und die haben glaub ich 190 € gekostet (höchstens - auf keinen fall mehr als 200) und ich find sie echt gut weil sie 1. gute Qualität haben, 2. überhaupt nicht weh tun beim "einlaufen" und 3. "mitwachsen" dh es gibt eine Sohle und wenn du die rauslegst ist der Schuh eine Größe größer und in der Schaftweite kann er sich auch noch ausweiten...
von daher ^^ Qualität muss nicht immer seeehr teuer sein Augenzwinkern
Naja aber ich kann jetzt nicht sagen wie Stiefelschäfte sind da ich noch nie wleche hatte ^^ aber mit den Lederstiefeln bin ich echt zufrieden...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Longhair10: 23.09.2007 21:19.

23.09.2007 21:05 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe maßangefertigte Stiefelschäfte von Cavallo. Einfach aus dem preislichen Aspekt heraus. Ich finde, optisch erkennt man kaum einen Unterschied zum Stiefel.

Reitgefühlsmäßig - ich hatte nie Stiefel (nur Gummistiefel), aber ich finde, mein Bein ist schon deutlich besser am Pferd als mit den Wildlederchaps!

LG

__________________

23.09.2007 21:10 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO


images/avatars/avatar-35871.jpg

Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 2.563
Herkunft: Wülfrath

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab stiefel und auch stiefelschäfte..
mit stiefeln liegt mein bein auf jeden fall tausend mal besser als mit chaps..
stiefel sind halt fester & stabiler als die schäfte..
stiefelschäfte sind aber dreimal praktischer und dreimal bequemer xD

__________________
Y i p p i e Y i p p i e Y e a h Y i p p i e Y e a h K r a w a l l U n d R e m m i D e m m i

23.09.2007 21:10 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag beides & fühle auch nicht wirklich einen Unterschied.
Habe nämlich schöne Stiefelschäfte von Königs und die sind wirklich top, passende Schnürstiefeletten dazu .. fertig. Sieht auch schick aus & ist wirklich bequem und man hat ein gutes Gefühl, was ja schließlich das wichtigste ist.
Dann hab ich noch Springstiefel von Königs mit Derbyschnürung und die sind auch sehr gut & der Stiefelschaft/Schnürstiefeletten Kombination sehr ähnlich.
Dazu muss ich sagen dass die Springstiefel einem harten Dressurstiefel keinster weise ähneln, da sie aus weichem Rindboxleder hergestellt wurden.
smile

Ich bin mit beiden sehr zufriede & hatte auch keine Probleme beim Einlaufen
23.09.2007 21:15 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich werde mir Stiefelschäfte kaufen, allerdings müssen die extra angefertigt werden (Mein Bein ist zu lang und zu schmal für die normalen Größen ._. )
Stiefel kaufe ich mir nicht, weil ich schon immer Probleme mit Stiefeln hatte, weil ich so schlecht wieder rauskomme, auch, wenn sie einen Reisverschluss haben. Ausserdem kann der Fuss so auch noch wachsen, ohne dass man sich gleich für vie Geld neue Stiefel kaufen muss, bei Schäften kann man ja einfach andere Stiefeletten kaufen.

Lg Kiki

__________________



23.09.2007 21:41 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab stiefelschäfte und bi damit super zufrieden...
aber riesen nachteil bei schäften: die sacken ab! dadurch das dort mit der zeit eben auch falten etc. renkommen und se weich werden sagen se mehr nach unten ab...so das meine nun auch zu kurz wirken! Allerdings finde ich dei einfach super bequem großes Grinsen

__________________

23.09.2007 21:48 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Entscheidung bin ich auch

Allerdings denke ich das ich fürs Training meine Stiefelschäfte/Chaps behalten werde und Stiefel fürs Turnier kaufe
24.09.2007 09:27
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab Lederstiefel, die haben mich 600 Fr- ca 400€ gekostet- mit RV und Schnürung, sind aber auch suuper bequem!
24.09.2007 10:13 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Petrie Anky, die sind zwar am Anfang zum kotzen, aber jetzt super Bequem und unkaputtbar xD
Ich hab übrigens auch keine Probleme beim an- und ausziehen der Dinger (ohne Reißverschluss)
Ich persönlich fühl mich in den Stiefeln geborgener. Außerdem halten die Dinger bei richtiger Pflege Jahrzehnte.
Ich mag Stiefelschäfte einfach nicht. Und je nachdem was du eher reitest bieten sich stiefel einfach mehr an. ich z.B. würd mir keine Stiefelschäfte kaufen wenn ich in der Dressur groß rauskommen will Augenzwinkern

Im Endeffekt ist das aber deine Entscheidung. Leih dir was aus, und probier es aus. Allerdings kannst du dich nícht gegen Stiefel entscheiden, wenn du mal neue 1x anprobiert hast. Die ersten 2-3 Wochen sind grausam in den teilen xD
Am besten trägt man die dann immer. Zuhause, vorm PC, in der Stadt, ka wo hauptsache du läufst die teile ein xD

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susan: 24.09.2007 10:21.

24.09.2007 10:16 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
*x*Jana*x* *x*Jana*x* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 141
Herkunft: Gerlingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du turniere egehn willst würde och mir lederstiefel kaufen, weil die stiefelschäfte ja ab 2008 nicht mehr zugelassen sind

__________________
Keoma mein Sweety!

Name: Keoma
Alter: 6
Rasse: Trakehner
02.10.2007 13:25 *x*Jana*x* ist offline Beiträge von *x*Jana*x* suchen Nehmen Sie *x*Jana*x* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *x*Jana*x* in Ihre Kontaktliste ein
Panem Panem ist weiblich
ehemals Yoshii


images/avatars/avatar-52154.png

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 691
Herkunft: Hessen
Name: Josi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab beides einmal Cavallo lederstiefel und einmal Cavallo Stiefelschäfte. Bin mit beiden super zufrieden (=
Muss eben jeder für sich selbst testen, also meine Stiefel taten am anfang schon weh beim einlaufen, aber sind mittlerweile richtig bequem. Der Preis wird alleridings deine Vorstellungen übersteigen (395€).
Die Stiefelschäfte haben ääähm.. 110€ gekostet sind auch super bequem, allerdings finde ich, ist mein Bein in den Steifeln wesentlich besser.

__________________

05.10.2007 22:23 Panem ist offline E-Mail an Panem senden Beiträge von Panem suchen Nehmen Sie Panem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Panem in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stiefelschäfte gegen Lederstiefel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH