Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mehrere Pferde pro Tag? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mehrere Pferde pro Tag?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Mehrere Pferde pro Tag? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
ich hab hier jetzt schon öfters mal gelesen, dass manche Leute mehrere Pferde am Tag reiten....da frag ich mich..wie bekommt ihr das hin?

Als ich noch eine RB hatte, sah mein Tag so aus:
7.40Uhr - 12.50 Schule
13.00Uhr Essen
13.40 - Fahrt zu meiner RB
14.30Uhr - Ankunft bei RB
dann: Stall misten, Pferd putzen, pflegen, satteln, ausreiten, wieder verpflegen, füttern....
17.35 Uhr - Heimweg
18.30Uhr - Ankunft zu Hause
dann: essen, hausis machen, lernen.....


Da frag ich mich...wo findet ihr Zeit zwei Pferde zu reiten? Selbst am Wochenende würde das bei mir auf Dauer nicht klappen. Ich mein, man muss doch das Pferd nicht nur reiten, sondern auch versorgen, verpflegen, schmusen...und dann hat man ja noch Schule, muss Hausis machen, lernen...anderes Zeug zu Hause....mit Freunden was machen....
Also ich find, dass ein Pferd allein schon genügend Arbeit macht ^^.

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thinka: 27.09.2007 20:17.

27.09.2007 20:17 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zzt. bekomme ich gerade 2 hin. Inkl. Schule & Nachmittagsunterricht. Beide kommen zu Kurz... Dafür hab ich ab Samstag gar keines mehr unglücklich

__________________

27.09.2007 20:22 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Hanni Hanni ist weiblich
Psychoküken


images/avatars/avatar-10582.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 522

RE: Mehrere Pferde pro Tag? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab keine zwei Pferde...aber hab auch mal'n paar Tage nochn anderes Pferd mitgeritten und für mich war das kein Problem. Obwohl ich länger Schule hab als du, mindestens bis um 13.15 und dann erst um 2 zu Hause bin^^ Ok, ich brauch nur 5 min zum stall, aber da brauch ich ehrlich gesagt auch nicht länger als 2 Stunden pro Pferd, das reicht vollkommen(und trotzdem, putze, reite, miste & versorg ich mein pferd)...
also für mich kommt jetzt ein 2. Pferd auch nicht infrage, aber ich denk mal so theoretisch vom reitlichen würde das passen^^ nur hat man dann eben wirklich nur noch wenig Freizeit, das stimmt schon^^ Aber würde mir jetzt z.B. noch zu meinem eigenen Pferd hinzu ne RB für 3mal die Woche oder so anbieten, würd ich das glaub auch annehme Augenzwinkern weil in der Woche hab ich auch mit nur einem Pferd & Schule und so eh nicht die zeit mich noch mit freunden zu treffen oder so- dafür ist für mich das WE da smile

__________________

27.09.2007 20:22 Hanni ist offline E-Mail an Hanni senden Beiträge von Hanni suchen Nehmen Sie Hanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanni in Ihre Kontaktliste ein
Krissy* Krissy* ist weiblich
hau rein - gib contra.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 6.986
Herkunft: Ecke Nastätten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite meist meine beiden am Tag....aberi ch bin dann meist auch bis 20h am Stall
27.09.2007 20:25 Krissy* ist offline E-Mail an Krissy* senden Beiträge von Krissy* suchen Nehmen Sie Krissy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krissy* in Ihre Kontaktliste ein
Liricas Liricas ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 502
Herkunft: Bern CH

RE: Mehrere Pferde pro Tag? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir funktioniert das ganz gut. In den Ferien werdens schonmal 4...

Ich geh morgens zur Schule, dann Mittagessen und anschliessend halt zu den Pferden. Ich hab zwar nur eines aber werd sehr oft von den Pensionären gefragt ob ich ihres auch noch nehmen kann. Und Allin von Shakespear B reite ich oft.

Gut, ich muss die Pferde nicht noch Füttern uns misten. Das macht bei uns das Personal.

__________________

27.09.2007 20:26 Liricas ist offline E-Mail an Liricas senden Beiträge von Liricas suchen Nehmen Sie Liricas in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ginge das schon, aber ich müsste Abstriche bei anderen Dingen machen. Um Alinghi reitfähig zu machen brauche ich eine gute Stunde. Danach auch noch mal eine knappe Stunde. Das Reiten selber 20 Minuten.
Unter der Woche, wenn ich gegen 17 Uhr am Stall bin, schaff ich Carino nicht mehr. Aber am Wochenende mach ich ihn. 5 Stunden brauche ich für beide zusammen. Manchmal press ich am Samstag auch noch ein drittes Pferd rein.

Es würde schon gehen, nur ziehe ich das planmässige Reiten nicht vor. Lieber etwas mehr mit dem Pferd beschäftigen.
27.09.2007 20:27 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
dreamjenny dreamjenny ist weiblich
Dream-Jenny


images/avatars/avatar-34724.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 368
Herkunft: Amerika

naja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ch selber habe kein Pferd, aber ne Freundin aus Arizona reitet auch währrend der schule mal 6 pferde und amerika geht die schukle meistens bis 4...
Ok, es ist etwas unfair zu behaupten, dass sie das so gut kann und zeit gut einteilt odert so ihr Tagesablauf schaut dann schön strapaziert aus:
5 Uhr morgens - 8 Uhr morgens passen bei ihr ugefair 3 Pferde, ach habe vergessen zu sagen in arizona kann man nur entwede rum die zeit oder am abend wenns wieder kühler (haha 35°C im schatten) wird reiten... Und selbst da reitet man die Pferde dann nur ne halbe stund ehöchstens, springen ist auch mal länger, aber dann wirklich um 5 oder spätestens halb 6... die Pferde kommen aufgewärmt unter dsen reiter, die kühlen da nämlich ned ab, ggg*
naja dann halt schule bis 4 daheim um 5 un d dann gehts halt mit hasui weiter wenn se überhaupt noch eine machen muss, haben ja hausistunden... naja also von halb 6 bis um 8 uhr abends tut se halt dann ihr pferdls misten... dann reitet se nommel zwei und nimmt dann mit dem letzten pferd noch springuntericht um 9 Uhr abend sbis 10, dann geht se nommel alle durch also schmussen kuscheln um um halb 11 ist se dann daheim... naja ist anstrengend aber sie schaffts...
Einmal war ich zu besuch die hat da an einem vormittag 10 Pferde geritten, weil die besitzer schon mit anderen pferden auf so nem riderscup in californie waren...
Alles Liebe jenny

__________________

27.09.2007 20:41 dreamjenny ist offline E-Mail an dreamjenny senden Homepage von dreamjenny Beiträge von dreamjenny suchen Nehmen Sie dreamjenny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dreamjenny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dreamjenny anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in den Ferien kanns bei mir auch schonmal sein dass ich 3 Pferde reite,allerdings eins davon nicht 'richtig' sondern nur was im Gelände. In den Ferien reit ich dann manchmal noch an einem Tag halt meien RB und das Pferd meiner RL. In der Woche,auch bei Schule, muss ich immer 2 Pferde machen allerdings den einen^^ muss ich nicht reiten,nur wenn ich Zeit hab... wenn schule ist treff ich mich eh nicht jeden tag von mittags bis abends mit freunden,würde da auch so keine zeit finden.
27.09.2007 20:42 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also möglich ist es schon, nur mache ich es nicht soooooooo oft. (Reite ab und an noch einen mit)

Das sieht dann so aus, bei 7 Stunden Schule:
Ca. 14.45Uhr Zuhause, essen, umziehen
Ca. 15.15Uhr am Stall
- Pepe auffe Weide bringen
- misten
Ca. 15.45Uhr Zweites Pferdi putzen
Ca. 16.05Uhr aufs Pferd und Reiten
Ca. 17.00 Uhr fertig und um 17.10uhr wäre das Pferd zurück im Stall.
17.15Uhr Pepe reinholen und reitfertig machen
ca. 17.45Uhr reiten
ca. 18.45 Uhr mit reiten fertig und das übliche eben noch xD
Ca. 19Uhr eigentlich fertig, wenn ich mich nicht noch ewig verquatsche großes Grinsen
Ca. 19.15Uhr Zuhause - FRÜHSTENS

Meist bin ich - selbst wenn ich nur meinen reite, gegen 19.40Uhr zuhause großes Grinsen Und muss dann eben auch noch im regelfall alles andere erledigen Augenzwinkern

Bei mir ist es eben so, und ich habe auch kein Problem, das zu sagen - Bei mir geht das Pferd und nicht Schule vor. großes Grinsen großes Grinsen

LG

__________________

27.09.2007 20:46 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei manchen ist es auch so, dass sie Pferde von anderen Leuten mitreiten und diese evtl auch fertig gemacht bekommen. Nat. ist das nich der Normalfall ;D.
Ich persönlich schaff es eig nicht zwei Pferde am Tag zu reiten. Manchmal bin ich froh wenn ich eins schaffe (wenn ich 8 Stunden habe), obwohl ich mir da auch keinen Stress mache. Das würde dann so aussehen:

15:00 zu Hause; essen
15:10 Sturm der Liebe gucken (wie gesagt, kein Stress XD)
16:00 umziehen; zum Pferd gehen, ggf. reinholen
16:15 Pferd fertig machen, ggf. Hänger anspannen
16:00(zu Fuß ca 16:30) Ankunft Reithalle; reiten
17:00 (zu Fuß 17:30) Ankunft zu Hause
17:15 je nach Wetter bzw Zeit: Box oder Wiese
.. irgendwas machen..
18:30 füttern, misten etc. (manchmal miste ich auch direkt nachm reiten..)

Dazwischen/danach dann noch Hausaufgaben, lernen, Haushalt, Freund..
da würde ich es mir nicht antun noch ein zweites Pferd zu reiten. Wenn ich 5 Stunden hab hol ich mir mein Pony schon mal dazu, aber das ist dann sehr selten und dann fahre ich wirklich 2x mim Hänger damit ich das schaffe. Manchmal bleibt reiten auch ganz aus, da ich entweder lernen muss, keine Lust habe/es regnet oder den ganzen Tag arbeiten bin. Wenn ich ein zweites Pferd hätte, könnte ich beide nicht jeden Tag reiten. Deshalb hab ich auch keins großes Grinsen
27.09.2007 20:59 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite standartmäßig 2 bis 3 Pferde (davon ist einer meiner (d.h. auch misten und so) unter der Woche und am Wochenende (zumindest dieses Jahr weil ich keine Turniere hatte und meine RL schon) auch mal zusätzlich noch 4 - 6 Pferde. Und an einem Tag in der Woche muss ich noch neben den anderen Pferden und Boxen drei Ponies longieren bzw. reiten...
Und in den Ferien bin ich eigentlich von morgens halb sieben bis abends (acht // neun // zehn ) am Stall >> Geld verdienen

Unter der Woche direkt nach der Schule zum Stall (meistens so gegen zwei bis drei Uhr, je nach Stundenplan), dann ein Pferd nach dem anderen durchziehen (intensiv arbeiten), misten, ... .
Am liebsten wäre ich immer bis halb sechs/sechs fertig, weil mein Freund dann Feierabend hat und wir was unternehmen könnten, aber das klappt bei so vielen Pferden halt nie -.- Vor acht komme ich eigentlich nie nach Hause, Dienstags auch vor zehn/elf nicht....

Bei mir hat das aber alles auch viel mit dem Geld zu tun, dass ich mir das neben Schule und so alles antue... Irgendwie müssen Hufschmied und Tierarzt/Tierklinik ja finanziert werden....

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 27.09.2007 21:19.

27.09.2007 21:18 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

14:00 Zuhause
14:15 beim Pony inkl. Misten & so. Für ihn brauch ich ca 90 min.
15:45 wieder daheim
16:00 zum Pferd
18:30 oder so wieder daheim, muss aber nicht misten, und ich muss auch nicht viel Putzen
19:00 essen

danach Duschen, dann HA's, lernen...
Für Freizeit bleibt da nicht viel Zeit, aber wenn ich nur noch eins hab, schaff ich dass alles schneller, und hab auch mehr Zeit auf das Pferd einzugehen... Naja... Jetzt hab ich erstmal 2 RB's bei denen ich mich täglich abwechseln werde...

__________________

27.09.2007 21:30 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, bei mir wäre es absolut kein Problem^^
Wie lange seit ihr immer im Stall? Ich höchstens zwei Stunden. Aber ich muss halt auch nicht misten uns solche Dinge. Also bei mir sieht ein tag etwas so aus:

2.00 Zuhause angekommen - Kleinigkeit essen
bis 3.00 Dinge erldeigen wie Hausaufgaben, Meerschwenis etc.
dann hab ich "frei"
um 5.00 dann etwa fahr ich zum Pferd
5.30 sitz ich aufm Pferd
6.15 Steig ich wieder ab
6.30 Bin fertig
7.00 Wieder daheim - fertig

Also ich hab da keinen großen Stress^^Obwohl ich den´ke, dass ich bald vielleicht etwas mehr Zeit investieren werde, dfa ich eventuell Stall wechsel, da ist es dann nicht so langweilig, weil auch Mädels in meinem Alter da sind.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 27.09.2007 21:33.

27.09.2007 21:31 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
PuTTi
Pummelfee*


images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 3.554
Name: Vanessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich jetzt wirklich meine RB bekomme, sähe meine Woche so aus :

Montags / Mittwochs / Freitags / Samstags / Sonntangs (vllt.) :

Bis 12.40 Uhr Schule
14 Uhr Zuhause (sprich Müsli essen, Hausaufgaben, oder anderes Essen, vllt. kurz PC)
Gegen 14.20 Uhr am Stall
14.20 Uhr Pferd putzen
14.40 Uhr Fertig, Satteln, Trensen, auf den Platz führen
14.45 Uhr Reiten, Voltigieren, Bodenarbeit, "Spielchen", Ausreiten, Spazieren gehen und das mach ich alles ausgiebig, sprich 1 Stunde Warmreiten, etc. und dann richtig anfangen und nochmal ne Stunde mind. reiten und dann abreiten so 10-20 Min.
17 Uhr fertig mit Reiten
17.20 Uhr Fertig mit Putzen und es auf die Weide bringen oder an der Stallgasse stehen lassen, falls ich misten muss.
17.30 Uhr Fertig mit Misten (wenn ich Misten muss)
18 Uhr Schmusen (wenn das Pferdi will großes Grinsen )
Gegen 18.30 Uhr Zuhause
Danach duschen, PC, teln, etc.

Joahr, also mache ich lange und viel mit dem Pferd, aber dafür halt nur jeden 2. Tag, da ich Dienstags und Donnerstags noch Judotraining habe.
Eine Stunde reiten wäre mir wohl echt zu wenig *gg*

Nur es gibt dann wieder die Tage, wo man lernen muss und dann geht das Putzen irgendwann schneller, das Misten auch und das Reiten wird dann halt um 30 Minuten verkürzt und das 30 Minuten schmusen auch auf 10 Minuten runtergeschraubt. Dann bin ich eben um 17.45 Uhr Zuhause und lerne den Abend noch oder gehe später zum Pferd, kA...

LG, PuTTi.

__________________
    Jana; mein Lebenselixier. '2007/05/19
    Fabian; mein Herzblatt. '2011/02/07

    Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

27.09.2007 21:53 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uff bei mir ist es zurzeit schon stressig
6.30 aufstehen
7.45 schul beginn
16.20komm ich heim(wenn ich nachmittag hab)
was essen und umziehen
dann zu den Pferden hab momentan 5 Pferde, eine muss gefüttert werden(brauch ca ne halbe stunde zum fressen), 2 geritten(eine davon in ausbildung), ein schetty bei mir in ausbildung, ein schetty von meiner schwester, die beiden müssen Ru bekommen, außerdem kommt dazu noch 3xmal die Woche Reitstunden(5reitstunden) geben...
dazu müssen ja noch sowas wie putzen koppel reparieren, Pensionspferde kontrollieren, neue Koppel bauen, Äpfel pflücken, neuer sand im roundpen verteilen, kranke pferde verarzten...
wenn ich alle mache komm ich nicht vor 20uhr heim, dann hasen+katzen versorgen
ca 20 Uhr Abendessen
ca 20.30 anfangen mit Ha´s und lernen
23.30 duschen und ins bett gehen

aber ich werde jetzt die reitstunden wenigstens über den winter weg lassen und das ausbildungspony ist auch in vier wochen weg so hab ich dann mehr luft und komme selbst zum reiten*schnauf*^^

Aber bei so shit wetter muss ich gestehen, werden die Pferde jediglich kontrolliert und meine Rentnerin gefüttert somit haben sie dann mal drei tage pause(3xmal die woche bis 4unterricht) aber das macht ihn wenig aus sie haben schließlich eine 11ha Koppel und 9 andere Pferde zu beschäftigung großes Grinsen

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
27.09.2007 22:11 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
PuTTi
Pummelfee*


images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 3.554
Name: Vanessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dito.


>> Aber wer ein wenig Grips im Kopf hat, wird eher für die Schule lernen, als zum Pferd zu gehen.

Aber 5 Pferde ? Wäre mir zu viel und ich glaube, da müsste ich meine Liebe auf alle Pferde verteilen und da würde wohl das eine oder andere Pferd für mich zu kurz kommen.

__________________
    Jana; mein Lebenselixier. '2007/05/19
    Fabian; mein Herzblatt. '2011/02/07

    Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

27.09.2007 22:17 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
Rony Rony ist weiblich
Pony-Freak


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also zwei Pferde 'reiten' funktioniert schon, allerdings ist das dann ziemlich stressig und mit großartig schmusen ist da auch nichts mehr...Ist irgendwie beides nur so halb, zumindest bei mir.

__________________
Ein Herz für Kleines_Springpony <3l und jetzt neu, auch mit BILD!! und vielen Extras für den ultimativen Fan!!
27.09.2007 22:28 Rony ist offline Beiträge von Rony suchen Nehmen Sie Rony in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh.. ich hab in der schulzeit auch bis zu 4 Pferde geschafft Augenzwinkern
Ferien natürlich einfacher.

Aber ich kann mal zwei Tage bei mir beschreieben (lange Schule, kurze Schule)

8-15.30: Schule
15.20-16.30: Essen, kurz nach Mandy zur Wiese, PC etc
ab 16.30: Stall, Bonita + Prevail (reiten oder longieren)
gegen 18.30: nach Hause
ab 19.00: HA (wenn überhaupt Zunge raus ) und alles andere

Nya, wenn ich Reitstunde hab dann bin ich gegen 17.00 am Stall und gegen 20/21.00 zu Hause.
Wenn ich noch Unterricht gebe, dann zeitlich noch alles eine Stunde nach hinten. Oder aber ein Pferd geht nur in die Führanlage.


Mittwochs ists bei mir hektischer.

Bin zwar gegen 12 Uhr zu Hause, muss dann aber zu Huase helfen, und gegen 3 Uhr zu meinem "Beritt"Pferdchen.
Reite dann also die Cindy, gegen halb 4 fertig.
Von halb vier bis halb fünf gebe ich Unterricht.
Dann nach Hause, gegen 5 wieder zum Stall.
Reite dann halt beide.
Gegen 8/9 Uhr gehts dann kurz bei Cindy vorbei, dann nach Hause.


Also letztlich kann ich gar keinen genauen Plan aufstellen, weils doch immer wieder anders ist.
-Mit wem hab ich Unterricht?
-Was muss ich sonst noch tun am Tag?
-Reite ich beide? Führanlage? Longieren?

Hab jetzt zweimal die Woche noch die Cindy zum reiten (wobei ich früher Rassmus hatte), gebeb 2mal Unterricht und meine 3-jährige kommt noch dazu.
Stress ist es, aber es macht auch Spaß, sonst würde ich des net machen smile

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


27.09.2007 22:33 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ne Zeit lang auch zwei Pferde am Tag geritten.. Hat von der Zeit schon gut hingehaun,für Freunde oder so war dann zwar nich mehr viel Zeit,wenn nur kurz..
Jedes Pferd kam halt dann bisschen kürzer..Normalerweise bin ich für 1 Pferd gute 3 Std beschäftigt.. Aber als es zwei waren,da wurde halt einfach alles bisschen schneller gemacht..
27.09.2007 22:41 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
PuTTi
Pummelfee*


images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 3.554
Name: Vanessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt schon, dass es wohl Spaß macht, weil man es sonst nicht machen würde.

Aber ich mags halt, mich noch in die Box zu setzen und einfach mal zu schmusen.

__________________
    Jana; mein Lebenselixier. '2007/05/19
    Fabian; mein Herzblatt. '2011/02/07

    Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

27.09.2007 22:42 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mehrere Pferde pro Tag?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH