Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Rassenwahl, wirds zur Qual? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rassenwahl, wirds zur Qual?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blue Blue ist weiblich
Amigos Angel


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 571

Rassenwahl, wirds zur Qual? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So momentan lebt bei uns das Gerede vom eigenen Familienpferd, das Problem ist wir reiten alle unterschiedlich gut und lange,ich hätte gerne ein Pferd das ich arbeiten kann, wo ich Spaß dran habe und mit dem ich auch ab und zu mal meine auseinandersetzungen haben kann(positiv gemeint)
Jetzt stehen da allerdings noch meine Mutter die ein verlasspferd will, ein Pferd zum ins gelände jükkeln udn vielelicht mal Traben.
Mein Dad kann reiten will aber kein großes Pferd also fallen Hannoveraner etc. wieder raus.
Mein Bruder braucht auch ein pferd was absolut nett ist und das kutsche Fahren kann.
Unsere Rassen die wir so vorgeschlagen ahben im Familienrat:
Irish Tinker
Haflinger
Welsh Cob
Isländer

Jetzt meine Frage, was meint ihr was wäre ein gutes Familienpferd? Oder habt ihr eine Andere Rasse die ihr vorschlagen würdet?
Wichtig ist zu sagen, es ist wohl überlegt und letztendlich meine Entscheidung was ich nehme da ich hauptsächlich dieses Pferd reiten werde aber wie gesagt cih bin mir nciht sicher, am liebsten wäre mir ein Tinker bin mir absolut nciht sicher ich liebe Tinker aber irgendwie will cih alle anderen Rassen nciht ausschließen. Wichtig nur es muss ein Pony/Kleinpferd sein!
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt

P.S.: Ich reite shcon 12 Jahre und habe einige Jungpferde mit ausgebildet, nciht das ihr jetzt denkt ich wäre jemand der sich zuviel zutraut wenn cih sage Arbeiten etc. ^^

__________________
Because it´s not easy to be a superhero who have to keep it all healthy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blue: 21.09.2007 23:35.

21.09.2007 23:33 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO


images/avatars/avatar-35871.jpg

Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 2.563
Herkunft: Wülfrath

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs mit nem reitpony?
oder nem mix?

__________________
Y i p p i e Y i p p i e Y e a h Y i p p i e Y e a h K r a w a l l U n d R e m m i D e m m i

21.09.2007 23:37 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
Blue Blue ist weiblich
Amigos Angel


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 571

Themenstarter Thema begonnen von Blue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider schließt mein Vater aus unbekannten Gründen Reitponys absolut aus v.v
Einen geeigneten Mix müsste man finden, die Mixe schließe ich nicht aus aber erstmal nach etwas reinrassigem suchen, dann kann man die MIxe mit einbeziehen, erstmal eine Richtung festlegen dann kann man in dieser Richtung MIxe suchen.

__________________
Because it´s not easy to be a superhero who have to keep it all healthy

21.09.2007 23:41 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO


images/avatars/avatar-35871.jpg

Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 2.563
Herkunft: Wülfrath

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also dann denke ich das isländer bestimmt gute Familienpferd sind, können jah relativ viel tragen und sind sehr lieb.. Aber muss man halt mit dem Tölt und so schaun.. hab dah nicht so die Ahnung..
Welsh Cob wär vll auch was..

__________________
Y i p p i e Y i p p i e Y e a h Y i p p i e Y e a h K r a w a l l U n d R e m m i D e m m i

21.09.2007 23:45 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lasst doch rassenwahl komplett raus und sucht nach dem Pferd...net nach der rasse...gibt ja nunmal auch Haflinger die sich schon wie blöde aufführen wenn se nur geritten werden sollen.von ausreiten ganz zu schweigen!
Also würde ich mich jetzt nit auf ne rasse festlegen...

__________________

22.09.2007 00:07 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Spyrning Spyrning ist weiblich
volim te zlato moje <3


images/avatars/avatar-35286.png

Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 587
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ricky
lasst doch rassenwahl komplett raus und sucht nach dem Pferd...net nach der rasse...gibt ja nunmal auch Haflinger die sich schon wie blöde aufführen wenn se nur geritten werden sollen.von ausreiten ganz zu schweigen!
Also würde ich mich jetzt nit auf ne rasse festlegen...


__________________

22.09.2007 01:51 Spyrning ist offline E-Mail an Spyrning senden Homepage von Spyrning Beiträge von Spyrning suchen Nehmen Sie Spyrning in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spyrning in Ihre Kontaktliste ein
Verena1993 Verena1993 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa und ansonsten sind haflinger meistens nette hottis, aba man sagt ihn hinterher dass sie stur sind...

*g* wenn ich mich unter den rassen entscheiden müsst würde ich en tinker nehmen
22.09.2007 07:34 Verena1993 ist offline Beiträge von Verena1993 suchen Nehmen Sie Verena1993 in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich persönlich würde ja immer warmblüter oder vollblüter nehmen die mir auch ne aufgabe stellen bzw. mit denen man im sport was weit kommt... ich weiß ja nicht wies bei dir ist aber wenn nicht dann sind hafis ganz nett. unserer ist zwar manchmal was stur,trixt uns aus und so aber mit ihm kann man ins gelände,dressur,springen und er ist auch angefahren. leider hat unserer etzt bviel mit lahmheiten etc. zu tun,wesswegen man nicht mehr viel machen kann...
ansonsten stimm ich Ricky zu, es gibt ja noch ganz andere rassen,mixe die auch total nett ,verlässlich & vielseitig sind^^
22.09.2007 07:43 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
stweety stweety ist weiblich
Ponyreiter


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 2.160
Herkunft: Braunschweig
Name: Pauline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde auch nicht nach einer Rasse suche, aber sonst würde ich noch Norweger vorschlagen, die sind meistens auch super gelassen und soo, arbeiten kann man die auch, zum fahren eignen sie sich auch, suppi Ponys <3
Ansonsten vll einen Kaltblutmix? Oder ein kleines Kaltblut? Die sind auch Suppiklasse <3

__________________




22.09.2007 10:24 stweety ist offline E-Mail an stweety senden Beiträge von stweety suchen Nehmen Sie stweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stweety in Ihre Kontaktliste ein
stweety stweety ist weiblich
Ponyreiter


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 2.160
Herkunft: Braunschweig
Name: Pauline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Texelchen94
Ich kenn nen Norweger der geht L Dressur und A Springen Augenzwinkern
Also auch im Sport super <3 Vll aber auch n Glücksgriff xD

__________________




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stweety: 22.09.2007 10:43.

22.09.2007 10:43 stweety ist offline E-Mail an stweety senden Beiträge von stweety suchen Nehmen Sie stweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stweety in Ihre Kontaktliste ein
senseless senseless ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32429.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Norweger Freude Verlässliches Familientierchen, dass auch arbeiten kann Augenzwinkern
ansonsten sind welsh cobs auch was feines, oder grade so im Maß bleibende Haflinger. Welsh Cobs können aber viel Temperament besitzen.
Letztendes kommt das Temperament bzw das "liebe" verhalten vom vorherigen Umgang, aber mit Norwegern hatte ich noch nie probleme

aber n haflinger sieht besser aus und kann auch mehr @texelchen?! wohl kaum

von großen warmblütern halte ich zur zeit nichts, da viele nur noch auf gang und "chic" gezüchtet sind und der charakter oft zu kurz kommt. haben da so einige kandiaten im stall, was natürlich ausnahmefälle sein können

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von senseless: 22.09.2007 11:01.

22.09.2007 10:59 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
steffi1000 steffi1000 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22981.jpg

Dabei seit: 01.04.2006
Beiträge: 466
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde mich auch für einen hafi entscheiden

--> spitze allroundpferd, familienpferd, robust, trittsicher, und und und

allerdings auch wieder sensibel, aber ich gluab bei richtiger pflege ist das absolut kein probelm, und hafis sind absolut net stur xD

neeee du solltest echt wissen, wie weit du gehen willst......

ich kenn Welsh Ponys (eine Freundin von mir) die hat jetzt die 2er lizenz mit ihm gemacht, also sprich die geht auf kandare mit ihm L, und macht sich jetzt an LM.....

auch meine RB (connemarapony) war mal LM, also von daher.......

ein connemarapony....... ha neuer vorschlag +gg+
die sind auch super........
vorallem auch robust!
22.09.2007 12:30 steffi1000 ist offline E-Mail an steffi1000 senden Beiträge von steffi1000 suchen Nehmen Sie steffi1000 in Ihre Freundesliste auf
Blue Blue ist weiblich
Amigos Angel


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 571

Themenstarter Thema begonnen von Blue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten, wir sehen uns morgen einen Tinker-Friesenmix an und dann werden wir uns noch einige Tinker ansehen da ich doch shcon gerne nen Tinker hätte ^^
Ich konnte sogar meine Eltern dazu überreden einen Trakehner anzusehen, der war nru leider etwas... gestört xD (Immer gegen die Wand gelaufen als ich draufsaß und ich ahb ncihtmal irgendwas gemacht)

freue mich trotzdem über weitere Meinungen

__________________
Because it´s not easy to be a superhero who have to keep it all healthy

22.09.2007 13:36 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf
Liricas Liricas ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 502
Herkunft: Bern CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich nicht auf eine Rasse festlegen. Ich würde mir Angebote aussuchen, die euren Wünschen entsprechen und dann die Pferde ausprobieren gehn. Glaube kaum das das klappt wenn ihr nach Rasse geht.

Habe auch gute Erfahrungen mit Händlern gemacht. Ihr sagt was ihr euch wünscht und er sucht euch das.
Das Aussehen spielt doch keine Rolle, und die Rasse find ich auch nicht.

__________________

22.09.2007 15:32 Liricas ist offline E-Mail an Liricas senden Beiträge von Liricas suchen Nehmen Sie Liricas in Ihre Freundesliste auf
Verena1993 Verena1993 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blue
Danke für eure Antworten, wir sehen uns morgen einen Tinker-Friesenmix an und dann werden wir uns noch einige Tinker ansehen da ich doch shcon gerne nen Tinker hätte ^^
Ich konnte sogar meine Eltern dazu überreden einen Trakehner anzusehen, der war nru leider etwas... gestört xD (Immer gegen die Wand gelaufen als ich draufsaß und ich ahb ncihtmal irgendwas gemacht)

freue mich trotzdem über weitere Meinungen


Des Pferd soll ja au ncih von allein laufen...is doch gut wenn er gegen die wand läuft... stell dir vor du bist im Gelände und er würd einfach abbiegen, was würdest denn dann machen?
du musst ihm schon zeigen wo er lang muss
22.09.2007 17:01 Verena1993 ist offline Beiträge von Verena1993 suchen Nehmen Sie Verena1993 in Ihre Freundesliste auf
Liricas Liricas ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 502
Herkunft: Bern CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja das ein pferd gegen die wand läuft ist trotzdem nicht ganz normal xD

__________________

22.09.2007 17:48 Liricas ist offline E-Mail an Liricas senden Beiträge von Liricas suchen Nehmen Sie Liricas in Ihre Freundesliste auf
Blue Blue ist weiblich
Amigos Angel


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 571

Themenstarter Thema begonnen von Blue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde das nicht normal wenne in pferd ohne das ich irgendawas tue gegen die wand läuft o.O
wenn ich was gemacht habe ist er passabel gelaufen aber ist viel zu schwer für meien Eltern oder meinen Bruder
heute hab ich nen Friesen probegeritten v.v der war toll aber eben nicht geländesicher war erst einmal im gelände...
wir sehen weiter

__________________
Because it´s not easy to be a superhero who have to keep it all healthy

22.09.2007 22:30 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde auch sagen, dass ihr euch lieber Kleinpferde/Ponys anguckt und dann entscheidet welches euch vom Charakter und von der Ausbidlung am meisten Zusagt.

Lg Kiki

__________________



22.09.2007 23:43 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Blue Blue ist weiblich
Amigos Angel


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 571

Themenstarter Thema begonnen von Blue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war heute wieder probereiten irgendwie gefällt mir nichts momentan

__________________
Because it´s not easy to be a superhero who have to keep it all healthy

23.09.2007 13:38 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Rassenwahl, wirds zur Qual?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH