Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Fohelnhof? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Fohlenhof?
Wenns schön gebaut ist, warum nicht? 17 42.50%
Tolle Idee 8 20.00%
Doofe Idee 7 17.50%
So ein Schrott! 7 17.50%
würde mich evetuel anmelden 1 2.50%
Insgesamt: 40 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Fohelnhof?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LadyAngel LadyAngel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35422.jpg

Dabei seit: 16.02.2008
Beiträge: 570

Fohelnhof? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ich hatte ne idee.
Eigentlich stehen ja auf allen vRH, DS usw. Ritpferde im Vordegrund, ich sehne mich da oft aber auch mal nach einem Fohlen oder Jährling.
Meine Idee war, einen Hof zu machen wo die Fohlen im Vordegrund stehen, es allerdings auch ein paar reitbarepferde die einen Pfleger haben, derjenige darf mit denen machen was er will, nur sorgen diese Pferde auch für Nachwuchs.
Die Fohlen altern nicht so schnell wie gewöhnlich, ondern so im 2Jahresrithmus.
Was haltet ihr von der idee?

__________________
Sollange Menschen denken, Tiere fühlen nichts, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.
15.03.2008 16:00 LadyAngel ist offline E-Mail an LadyAngel senden Beiträge von LadyAngel suchen Nehmen Sie LadyAngel in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie meinst du, im 2-Jahres-Rythmus? Dass sie zwei reale Jahr ein Jahr bleiben? Finde ich nicht so gut. Es ist bei Sportpferden zwar ähnlich, allerdings musst du bei Fohlen wirklich oft dasselbe schreiben. Also in real müsstest du wahrscheinlich ein halbes Jahr lang Hufe geben üben, und sowas hat man nach 10 Berichten sicher satt. Und das selbe mit Putzen, Halfter anlegen, ... .
Auf meinem VRH erlebe ich oft Berichte, wo zum 2., 3. Mal dem Fohlen das Halfter angelegt wird und das Fohlen akzeptiert es. Wer kein Fohlen hat, dem wird es schwer fallen, sich immer neue Reaktionen auf etwas einfallen zu lassen, außerdem unterschätzt man die Ausbildung.

Ansonsten ist die Idee natürlich eine Überlegung wert und gut aufgebaut und gut geführt wäre es sicher eine Abwechslung zu den Turnierpferden auf Höfen.

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

15.03.2008 22:15 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
LadyAngel LadyAngel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35422.jpg

Dabei seit: 16.02.2008
Beiträge: 570

Themenstarter Thema begonnen von LadyAngel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nanni: Ja es soll ja auch noch andere Reirpferde geben, nur das im Vordegrund halt die fohlen stehen und da wird es auch immer wieder verschiedenen Aufgaben etc. mit den Fohlen geben.

__________________
Sollange Menschen denken, Tiere fühlen nichts, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.
16.03.2008 18:42 LadyAngel ist offline E-Mail an LadyAngel senden Beiträge von LadyAngel suchen Nehmen Sie LadyAngel in Ihre Freundesliste auf
SaraliebtPferde SaraliebtPferde ist weiblich
nananna.


images/avatars/avatar-53617.png

Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 5.090

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war/bin dabei einen Fohlenhof aufzubauen.
Ist verdammt schwer weil man wie gesagt mit Fohlen andere Sachen machen muss & der Community abwechslung geben muss.

Die Idee ist also nichts neues, haben schon viele versucht.. bis Jetzt hats glaub ich noch niemand ganz durchgesetzt (?)...

Wenn dus machst, wünsch ich dir Glück & sou smile Würde bestimmt teilweise gut ankommen.
17.03.2008 14:08 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
Culchacandelastylegirl Culchacandelastylegirl ist weiblich
Pink freak :)


images/avatars/avatar-42667.gif

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Fohlenhof ist wieder eine tolle Idee ( auch wenn sie nichts neues ist xD )
Also eine nette Comnuity wäre natürlich toll,viele Fohlen natürlich... viele verschiedene Rassen und genügend ( Reale) Kenntinisse gehören natürlich dann auch dazu Augenzwinkern
ausserdem sollten die Fohlen nicht so schnell als Jungpferde heran wachsen und es sollte genügend Möglichkeiten geben z.b. zum spazieren,zum spielen und halt das man halt Spass dran hat (:
Und es wäre gut wenn die Fohlen die man aufgezogen hat usw. wenn die verkauft wären würden und man nen bestimmten Teil von dem Preis auch kriegt, von dem man dann sich Zubehör etc. leisten kann Augenzwinkern
Wenn es einen Fohlenhof geben würde ( der mir vom Inhaltlichen her gefällt Augenzwinkern ) würde ich mich höchst wahrscheinlich auch anmelden.
18.03.2008 17:17 Culchacandelastylegirl ist offline E-Mail an Culchacandelastylegirl senden Beiträge von Culchacandelastylegirl suchen Nehmen Sie Culchacandelastylegirl in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt sowas schon ^^ als browserspiel ähnliches sogar.. da hast du dein Fohlen und trainierst des eben.. nja also mein Ding wäre es nicht so wirklich.. ja als abwechslung mal ganz nett ^^ aber sons.. hm
24.03.2008 17:18 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Twister
HE'S THE ONE <3 #_________________________


images/avatars/avatar-51863.png

Dabei seit: 28.06.2007
Beiträge: 2.837

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@nymphy: kannst du mir die Addy per PN schicken?

Wenns schön aufgebaut ist und gut durchdacht ist, dann wäre es bestimmt toll <3

__________________

24.03.2008 17:20 Twister ist offline Beiträge von Twister suchen Nehmen Sie Twister in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Fohelnhof?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH