Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Großes Problem beim Springen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Großes Problem beim Springen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Großes Problem beim Springen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

joah ich bin grad fast am Verzweifeln, es ist wirklich schlimm mit mir. Ich hatte jetzt schon länger eigentlich keine Angst mehr beim Springen, dennoch vor Oxern einen heiden Respekt. Aber heut war alles ganz anders, ich hatte schon bei den Cavalettis probleme. Ich bin jetzt über ne woche net gesprungen Lio war auch verdammt eifrig und elektrisch, der hat sich zum Teil auch relativ dumm benommen war aber immer gut zu händeln. Er war für seine verhältnisse total brav, doch ich konnte einfach nicht wirklich vertrauen fassen und herzhaft an den sprung zu reiten.
Ich weiß auch nicht warum, jedes mal wenn ich auf die Kombination zu ritt, blieb mir fast das herz stehen, auch als kein Oxer da war. Als ich nur zur Tür geritten bin, ich war so durcheinander das ich mir nichtmal den Parcours merken konnte. traurig Das ist für mich so Typisch.

Ich bin echt am Verzweifeln, soll ich das springen aufgeben? Ich hatte so verdammt viel Spaß am springen aber wenn es dann wieder so lief! unglücklich Dann versagt bei mir alles.

Habt ihr vll Tipps?
Kennt ihr sowas?

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funny: 09.08.2007 18:09.

09.08.2007 18:06 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eure Situation jetzt nicht ganz verfolgt. Aber ich würde dir raten, dir fürs Springen vll erst mal ein Pferd zu suchen, dem man vertrauen kann. D.h. am Sprung leicht zu händeln, eifrig aber nicht übereifrig. Eben ein Pferd, dass dir auch mal den ein oder anderen Fehler verzeit und mit dem du wieder Spaß am Springen finden kannst. Dann erstmal wieder klein Anfangen, Cavalettis, Kreuze, kleine Steilsprünge... Und wenn du Angst davor hast Oxer oder Kombinationen zu springen, dann lass es. Damit wird es meist nicht besser, sondern eher schlechter. Du musst erst mal wieder Vertrauen zum Pferd und zum Sprung kriegen.
09.08.2007 18:12 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich kann lio ja vertrauen, er würde mich eigentlich nie mit absicht runterschmeißen.
Es ist einfach immer noch der dumme unfall mit dem Oxer im Hintergrund und dann noch das als ich fast gestürzt wäre.
Und irgendwie trau ich mich aber nicht wirklich meiner RL das zu sagen, weil es einfach viel zu dumm klingt mit meinem Pferd nicht springen zu wollen, bzw. angst zu haben, der ist laut RL einfach genial, zwar ziemlich anspruchsvoll aber versucht alles richtig zu machen.

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

09.08.2007 18:16 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.366
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, wenn du einen Unfall hattest, ist es klar. Du hast jetzt einen Schock davon.
Ich würde dir vorschlagen, es deiner Reitlehrerin zu sagen. Sie kann dir bestimmt hilfen und Tipps geben. Vielleicht kennt sie das sogar.

__________________
Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
09.08.2007 18:28 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
->Peppi<- ->Peppi<- ist weiblich
Holidays :]


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 12.07.2007
Beiträge: 124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey du Augenzwinkern
Eine Bekannte von mir, mit der ich immer Springstunde hab, hat das gleiche Problem wie du. Sie ist auch schon ziemlich verzweifelt und fängt jetzt erstmal ganz von vorne an. Ich würd dir ebenfalls raten es deiner RL zu sagen, wozu nimmst du sonst Unterricht? Sie wird dir bestimmt Tipps geben können. Ansonsten würde ich dir raten auch ganz klein wieder anzufangen, oder du springst erstmal im Gelände ein paar kleine Sprünge, damit du wieder den Spaß am Springen wiederfindest.
Stürze erlebt jeder Reiter, deswegen lass dich davon nicht abschrecken. Es ist zwar wirklich schwer zu verarbeiten und man hat erstmal einen riesenschiss, also würde ich an deiner Stelle vielleicht mal ohne Steigbügel kleine Hindernisse Springen? Das fördert den Sitz und macht mutig^^
Aber deiner RL würde ich auf alle Fälle bescheid sagen. smile
09.08.2007 18:37 ->Peppi<- ist offline Beiträge von ->Peppi<- suchen Nehmen Sie ->Peppi<- in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also du weißt was ich von lio und dir halte hatten wir ja schon im thread, aber nun denn

zu deiner jetztigen situation... ich hatte selbst einen sturz, war A platziert und zu hause bin ich L/M geritten... dann hatte ich einen sturz mit einem anderen Pferd... ichhätte damals mein Augenlicht st verloren da bin ich aufgewacht... ich weiß nicht wie alt du bist aber in jungen jahren hat man meistens noch net so den überblick und dne respekt und dann kommt ein sturz und man wacht auf!
Mein Rat reite aus, lerne Lio besser zu kontrollieren, reite viel Dressur... reite einfach... ich habe meine damalige RB abgegeben und jetzt erst mit meinem eigenenm Pferd, dem ich wirklich vertrauen kann und die ich selbst aufgebaut habe wo sie jetzt ist, da springe ich auch wieder durch einen E PArcours L/M werde ich nie wieder springen, aber das will ich auch nicht.... gib dir zeit das zu verarbeiten und setzt dich nicht unter druck...
es geht nicht von heute auf morgen, glaub mir... tu lio vor allem einen gefallen und lass ihn dann von jemand anderem springen, denn springpferde springen halt lieber als das sie Dressur gehen

LG Reena

__________________
TS Summerland
09.08.2007 18:41 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
*IcE* *IcE* ist weiblich
failed.


images/avatars/avatar-45907.jpg

Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 661
Herkunft: Niedersachsen - Celle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...vielleicht hatte er einfach nur einen schlechten Tag...und du auch?
Wenn du wirklich Angst hast, solltest du vielleicht erstmal aufhören zu springen und wenn du dich wieder bereit fühlst, kannst du es ja wieder versuchen, vielleicht erst kleine sprünge und welche, die dir und deinem Pferd keine angst machen (also z.B. keine Oxer).
Bei mir ist es auch so, dass ich manchmal zu viel Angst beim Springen hab oder mir die Sprünge einfach zu hoch sind. Wenn ich dann lange Zeit nicht gesprungen bin, hab ich wieder total bock drauf, stell mir ein paar kleine Sprünge auf und wenn ich bereit bin, springe ich dann ein bisschen. KLar, wenn ich merke, dass das Pferd nicht läuft wie ich's gern hätte, dann lass ich's einfach und versuch's das nächste Mal wieder.
09.08.2007 19:29 *IcE* ist offline Beiträge von *IcE* suchen Nehmen Sie *IcE* in Ihre Freundesliste auf
Bubgirl Bubgirl ist weiblich
Dani


images/avatars/avatar-23074.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.146
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufhören würde ich nicht unbedingt. Es könnte auch sein, dass die Angst dann nur größer wird, weil man keine Erfolge in der "Angstbekämpfung" hat.
Ich würde dir auch raten mit deiner RL zu reden. Ich denke sie wird deine Angst verstehen und am besten wissen wie du damit umgehen musst, da sie dich ja sicherlich schon eine Weile trainiert und dich so besser kennt als wir. Und ansonsten mach dir die Sprünge kleiner als sonst, oder nehm wirklich einfach mal ein anderes Pferd. Du sagst zwar, dass du dir keine Sorgen machst, dass dein Pferd dich abwirft, aber es kann trotzdem sein dass du es seid dem Sturz damit verbindest. Wenn dir schon mal die Angst vor dem Springen an sich genommen wurde wirst du auch mit deinem Pferd wieder Springen können. Allein schon weil sich deine Angst nicht auf Ihn überträgt.

__________________

09.08.2007 19:47 Bubgirl ist offline E-Mail an Bubgirl senden Homepage von Bubgirl Beiträge von Bubgirl suchen Nehmen Sie Bubgirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bubgirl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bubgirl anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich würde auch sagen, dass du es deiner RL erzählen solltest. Sie kennt euch beide und kann euch bzw. dir bestimmt helfen, die Angst zu verlieren fröhlich
Wie lange ist der Unfall denn her?

Lg Kiki

__________________



09.08.2007 20:08 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Rony Rony ist weiblich
Pony-Freak


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich würd's an deiner Stelle auch mit deiner RL besprechen, die möchte doch bestimmt, dass es dir Spaß amcht, und nicht, dass du mit Druck irgendwas springen musst, wovor du Respekt hast.

Ich würde auch nochmal klein anfangen, egal wie erfahren das Pferd schon ist, dann macht er solche kleinen Sprünge locker. Springe doch einfach so lange nur Cavaletti oder reite über Stangen etc. bis du dich ganz wohl fühlst und es wieder Spaß macht. Und wenn du dann trotzdem nicht mehr höher möchtest, mein Gott, dann reitest du halt weiterhin über Stangen und Cavaletti, bis du on selbst sagst, du hast wieder Lust.

Vielleicht gibt es ja bei euch einen erfahrenen Reiter oder deine RL zum Beispiel, die Lio dann einfach trotzdem einmal die Woche höher springen, damit er nicht rauskommt und auch sicherer wird und damit er nicht zu hitzig wird.

Ansonsten würd ich dir auch raten, dass du ihn einfach Dressur reitest, ausreiten gehst, grasen gehst, alles was euch Spaß macht, denn dadurch bekommt ihr beide Vertrauen zueinander und du lernst, ihn einzuschätzen...(oh, heute ist er schlecht drauf, da mache ich besser....oder heute ist er motiviert, dann könnte dies und jenes funktionieren...)

Wenn du ihm vertrauen kannst und er dich auch sicher nicht ausknockt und so (deswegen evtl RL abundzu draufsetzen ), dann macht dir sicher das Springen wieder Spaß.

Und wenn du jetzt einfach mal ne Zeit lang eher Dressur reiten möchtest, zum Beispiel mit Gymnastik - Sprünge, also Cavaletti oder 'nur' Stangen, dann mach doch das. Es soll doch Spaß machn, und Dressur ist ja auch die Grundlage fürs Springen, schaden wird's nie.

Wenn ich fragen darf (wenn nich is auch ok) aber was ist denn damals genau passiert, also woran lags, dass du gestürzt bist?

LG

__________________
Ein Herz für Kleines_Springpony <3l und jetzt neu, auch mit BILD!! und vielen Extras für den ultimativen Fan!!
09.08.2007 20:40 Rony ist offline Beiträge von Rony suchen Nehmen Sie Rony in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ich werd das einfach mal ausprobieren und rede auf jeden Fall mal mit meiner RL.

Joah, der erste Sturz war im April, ja schon ne weile her. Ich sollte eine Kombi springen, Lio war total heiß, ich konnt den damals noch nicht wirklich zurücknehmen und er schoss da voll rein, den ersten haben wir gut gekriegt, doch beim zweiten wollt er stehenbleiben, ABER als Springpferd springt man ja egal aus was für einer Situation. Und somit mitten ins hinderniss,mich hats bei der Aktion voll aus dem sattel gehebelt und bin runter, und lio ist mir auf den Fuß getreten. (Starke Prellung, Bänder total verzogen und gequetscht, beinahe Ferse und Sprunggelenk gebrochen)

Und seitdem reite ich oft viel zu vorsichtig an die Hindernisse, weil ich angst vor genau sieser Situation hab. Nun ist es mir passiert das lio viel zu langsam an einen oxer kam und ich den gewaltigen satz nicht sitzen konnte, weil er bei oxern voll aufwacht und ich hieng dann nur noch am hals weil er über einen Endmas E einen Satz wie über ein L oder M gemacht hat! oO

Aber mittlerweile kann ich ihn schon relativ gut einschätzen und auch kontrollieren. Zum glück auch fast jederzeit durchparieren was vor längerem noch nicht der fall war.
Meine RL reitet ihn schon zwischendurch und wird dies auch weiterhin tun, und auch springen.

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funny: 10.08.2007 08:34.

10.08.2007 08:31 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Rony Rony ist weiblich
Pony-Freak


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn du ihn jetzt schon besser kontrollieren kannst und dich an ihn gewöhnt hast (musste ich bei meinem großen auch erst, war auch immer zu langsam und hat dann riesige Sätze gemacht...saß dann immer aufm hals), dann wird das bestimmt bald wieder.

Red' einfach mit deiner RL, die hilft dir bestimmt gerne.

__________________
Ein Herz für Kleines_Springpony <3l und jetzt neu, auch mit BILD!! und vielen Extras für den ultimativen Fan!!
10.08.2007 11:36 Rony ist offline Beiträge von Rony suchen Nehmen Sie Rony in Ihre Freundesliste auf
Windy Windy ist weiblich
heart skipped the beat.


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 2.180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also auf jeden Fall musst du versuchen die Angst zu bekämpfen,anstatt einfach mit dem Springen aufzuhören!

Sprich mit deiner Reitlehrerin [wie hier schon viele vor mir geraten haben^^] und reite einfach^^ ich denke es werden schon noch Situationen auftreten, die dein Vertrauen zu Lio noch mehr stärken werden.

Viel Glück dabei Augenzwinkern
10.08.2007 12:13 Windy ist offline Beiträge von Windy suchen Nehmen Sie Windy in Ihre Freundesliste auf
Maren Maren ist weiblich
ganxxtaa


images/avatars/avatar-35313.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 384
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh ich hatte das auch immer, n paar Mal n Abgang direkt nachm Sprung gemacht und schwupps war die Angst da. Naja bei mir war vor allem die Angst in der Springstunde schlimm, da mein RL da immer ziemlich viel rumgebrüllt hat und wir springen MUSSTEN was er uns aufgebaut hat.
Ich habe dann mit meiner damaligen RB angefangen alleine zu springen, bzw mit einer Freundin, zunächst nur einen Steil an der langen Seite. Irgendwann lief es so gut, dass ich von alleine höher wollte, so hab ich mich letztendlich an eine mittlere A-Höhe rangetastet.
Mit meiner jetzigen RB reite ich E- Springen, die Aufregung ist zwar immernoch da, aber ich denke dagegen kann man nicht so viel machen.
Aufören würde ich auch nicht an deiner Stelle, da ich denke dass du von Lio so viel lernen könntest und ihr auch noch tolle Erfolge haben könntet. Es wäre einfach Schade wenn du diese Chance wegschmeißen wüdest.

__________________
Who am I to dream?
dreams are for f00ls,,, they let you down....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maren: 10.08.2007 12:33.

10.08.2007 12:33 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Beiträge von Maren suchen Nehmen Sie Maren in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maren in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, ja ich werde glaub doch nicht mit dem Springen auf hören, weil es Lio so gut tut auch wenn ich mit ihm ein kleines bisschen springe! Augenzwinkern
Er freut sich immer so richtig wenn er springen darf.
Auf dem Turnier finden wir immer wieder ein stück mehr zueinander, da ich mit ihm öfter mal probleme auf dem Abreitplatz hab aber daraus lern ich viel.

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

10.08.2007 18:49 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, heut war ich auf der EM und bekam so verdammt lust zum springen, und morgen oder freitag nehm ich eine springstunde. Ich konnte leider noch nicht mit meiner RL reden, weil es da keine zeit für gab.
Heut hab ich von einem ganz erfahrenen Reiter gehört:" Geb niemals auf, glaub an dich und zweifle nicht immer. Dann klappt das und vertraue deinem Pferd.

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

15.08.2007 21:30 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, hat man zu mir auch schon paarmal gesagt aber wenn der herz schon in die hose gerutscht ist, kann ich es glaub kaum noch über den sprung werfen Augenzwinkern
Naja, morgen werd ich es noch mal angreifen Augenzwinkern Nachdem er die ganze woche über super gut war, und dressurmäßig ich nun wieder ein stück weiter kam sehe ich mal positv drauf hin Augenzwinkern

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

16.08.2007 21:13 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, ich hab positiv drauf hin gesehen! >.< Naja, jedenfalls hat er mich gestern gleich noch ins Hinderniss gesetzt! >.<
Jetzt bin ich total am überlegen obs überhaupt noch nen sinn macht.

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

18.08.2007 18:24 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Großes Problem beim Springen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH