Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Strafe muss sein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Strafe muss sein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Strafe muss sein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Seite 3 Verbesserung!
Hallo!
Ich habe mich, wenn ich ehrlich bin um mich von der Schularbeit und "Cavien" abzulenken, wieder angefangen, eine Geschichte zu schreiben. Ich weiß nicht, ob ich noch lange weiterschreibe - es ist eine der Geschichten, die ich aus dem Bauch herausschreibe. Ohne Plot und Prämisse.
Ich hoffe, ich hab das Thema nicht zu leicht auf die Schulter genommen und freue mich auf Kritik sowohl zu Inhalt aus auch Stil und Text Augenzwinkern
Viel Spaß.




Prolog


Strafe muss sein, davon bin ich mehr als überzeugt. Was bringt es uns, wenn wir tun können, was uns beliebt und dafür nicht bestraft werden? Dann müssen wir es eben selbst in die Hand nehmen. Und genau das tue ich – und ich liebe es. Ich liebe es, das kühle Metall auf meiner Haut zu spüren und zu wissen, dass das die Strafe für meine Existenz ist. Es ist das einzige an mir, das ich liebe und ich verdiene die Narben auf meiner Haut. Die Narben, die jeden zusammenzucken lassen und ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern.

Kapitel I
Ich zog die Schublade auf und blickte auf das kalte, blitzende Metall. Wie schön die Klinge doch aussah! Wie schön gefährlich. Was für eine Macht sie ausstrahlte. Eine Macht, die mir gehörte, als ich meine langen, weißen Finger um den Holzgriff schloss und die Klinge vor meine Augen hielt. Ich spürte das Adrenalin in meinen Adern, doch schenkte ihm keine Beachtung. Ich war es gewöhnt und ich freute mich auf den Schmerz.
„Taste the pain. It’s bittersweet“, murmelte ich immer wieder und schloss die Schublade. Ich vergewisserte mich, dass die Tür abgeschlossen war und setzte mich auf den Badewannenrand. Er war angenehm kühl, hart wie mein Herz. Mein Blick huschte zu dem Tuch, welches schon blutrot war.
Ein Lächeln machte sich auf meinem Gesicht breit, als ich wieder an den Schmerz dachte, den ich gleich empfinden würde. Ich hatte es verdient, dessen war ich mir sicher. Was ich heute falsch gemacht hatte, wusste ich nicht mehr – und es war ja eigentlich auch egal. Es war egal, solange ich gleich die spitze Klinge auf meiner Haut spüren würde und das Blut riechen konnte. Solange war es egal, was ich falsch gemacht hatte.
Meine Finger schlossen sich fester um den Griff und ich blickte auf meinen nackten Arm. Die Narben schienen mich anzulächeln und ich antwortete ihnen mit einem warmen, stolzen Blick. Dann setzte ich die Klinge an und spürte die vertraute Kühle. Ich roch den vertrauten Geruch von Blut, spürten den vertrauten Schmerz. Sah das leuchtende Rot, beobachtete die Tropfen, wie sie langsam meinen Arm hinabronnen und den Boden benetzten.
Wie von selbst schlossen sich meine Augen und versuchten, die Tränen zurückzuhalten. Warum heulte ich jetzt? Ich hatte doch, was ich wollte! Ich hatte die Macht über meinen Körper, sah das Blut, spürte den bittersüßen Schmerz und sah die verschmierte Klinge. Woher nahmen sich meine Tränen das Recht, sich einen Weg zwischen meinen dunklen Wimpern hindurch zu bahnen?

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kleine-Araberstute: 27.06.2007 17:50.

09.05.2007 16:55 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Thema.
Die wenigen Rechtschreib-/Tippfehler, die du gemacht hast, spare ich mir, zu korrigieren.
Dein Schreibstil ist gut, keine Frage, wahrscheinlich sogar sehr gut. Vor allem bei solchen Texten suche ich aber nach dem gewissen Etwas, der Würze, der Provokation, Kritik. Bei dir: nicht vorhanden. Tut mir Leid.
Ich finde, du hast ein heikles Thema aufgegriffen & einen zwar erzählenden, aber nicht fesselnden Stil gewählt.
Ich werd dann mal weiterlesen, wenn du fortsetzt. Versuche ein bisschen mehr auf "das Salz in der Suppe", wie meine Deutschlehrerin immer so toll sagt ( Augen rollen ^^") zu achten.
Außerdem hab ich den Eindruck, du wolltest gerne das Wort "bittersüß" verwenden, weil es zwei Mal vorkommt & der Teil nicht sehr lang ist.
Ach ja: Deutsche wörtliche Rede würde mir besser gefallen.

Liebe Grüße;

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

09.05.2007 17:04 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Themenstarter Thema begonnen von kleine-Araberstute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wort nehme ich 2x, weil es sozusagen ihr Lebensmotto istAugenzwinkern

Danke. Ich werde mir mal Mühe geben? Tipp- und Rächtschraibfähla? Oh nein +schnell schaut+ Sind da echt welche? o.O

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

09.05.2007 17:08 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dachte, ich hätte was geseh'n - hab mich wohl geirrt.
Das Alter.. großes Grinsen

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

09.05.2007 17:12 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Themenstarter Thema begonnen von kleine-Araberstute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Hehe, ich hab den letzten und einzigen Beweis soeben verwischt xD

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

09.05.2007 17:13 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schäm dich. XD
Da haben sich meine Augen ja doch nicht getäuscht. <3'

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

09.05.2007 17:14 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Themenstarter Thema begonnen von kleine-Araberstute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur ein einziger, winziger Zeitfehler Zunge raus
Von wegen Rächtschraib- oder Tippfähla...pff...Zunge raus
So, genug Spam^^

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

09.05.2007 17:16 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster


images/avatars/avatar-24621.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.467
Herkunft: Kölle Alaaf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch einen gefunden xD

...vertrauten Geruch von Blut, spürten den vertrauten Schmerz.

Ich finds super geschrieben (wie immer bei deinen Texten^^), ist mal was anderes.
Allerdings stört es mich schon ein wenig, dass du das wort 2 mal benutzt hast (bittersüß)
...
09.05.2007 18:50 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Themenstarter Thema begonnen von kleine-Araberstute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh... großes Grinsen

Danke, Schleimerin Zunge raus

Hab ich gar nicht XD 1x Bittersweet und einmal bittersüß. Was mich eher stört ist, dass da so oft kühl drin vorkommt xD

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

09.05.2007 18:52 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Lonely_Tear
Mitglied


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja das Thema is schon gut...gefällt mir eigentlich auch ganz gut aber ich finde es ein bisschen merkwürdig dass sie lächelt und irgendwie kommt dabei für mich nicht wirklich das Gefühl rüber dass es tatsächlich ist, es erfreut einen nämlich nicht wirklich seine Narben zu betrachten...finde ich...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lonely_Tear: 09.05.2007 20:04.

09.05.2007 19:43 Lonely_Tear ist offline E-Mail an Lonely_Tear senden Beiträge von Lonely_Tear suchen Nehmen Sie Lonely_Tear in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Themenstarter Thema begonnen von kleine-Araberstute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das denken wir, weil wir es nicht tun...

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

10.05.2007 15:25 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Lonely_Tear
Mitglied


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok aber so ist es nich und darüber sollte man sich auch im klaren sein wenn man darüber schreibt, ganeuso wie bei magersucht oder anderen ähnlichen Themen
10.05.2007 16:33 Lonely_Tear ist offline E-Mail an Lonely_Tear senden Beiträge von Lonely_Tear suchen Nehmen Sie Lonely_Tear in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Themenstarter Thema begonnen von kleine-Araberstute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du mit "So ist es nicht"?
denkst du, dass andere nicht so empfinden können?

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

10.05.2007 16:40 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Lonely_Tear
Mitglied


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke dass es bei den wenigsten wirklich so is dass sie sich tatsächlich freuen über ihre schönen Narben...Kann natürlich sein aber saviel ich weiß is es nicht sonderlich schön und man freut sich nich wirklich wenn man seine narben sieht Augenzwinkern
10.05.2007 18:57 Lonely_Tear ist offline E-Mail an Lonely_Tear senden Beiträge von Lonely_Tear suchen Nehmen Sie Lonely_Tear in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Themenstarter Thema begonnen von kleine-Araberstute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern
Ich kenne welche, die sich darüber gefreut haben...unglücklich

Naja, genug diskussiert^^

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

10.05.2007 19:01 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Them ist... nicht mein Ding... Ich glaube, du warst es, die schon mal einen Text in diese Richtung (oder war es Selbstmord) geschrieben hat, der zu einigen Diskussionen geführt hat...
Aber das will ich mal unbeachtet lassen und ja, was zu deinem Geschreibsel da sagen...
Ich weiss nicht, ich finde, dein Stil passt einfach nicht zum Thema. Es hört sich so nach "Schalala - schreiben wir mal paar Zeilen, zu etwas, das ich iwo aufgeschnappt habe. Nachdenken? boooa, wieso denn? Scheissegal, hauptsache Schreiben..."
Nein, ich unterstelle dir nicht, dass du das Gedacht hast, dass du dir dabei nichts überlegt hast oder dergleichen... Ich finde nur, dein Schreibstil hört sich im Moment so an und es hat irgendwie etwas Naives, wie es klingt...

Ich muss es trotzdem noch loswerden: Ich bin der Meinung, man sollte über Dinge schreiben, die man kennt, die man erlebt hat oder von Personen, in deren Lage man sich versetzen kann, zu denen man einen Bezug hat oder irgend so etwas.

Ich will, wie gesagt, nichts einfach behaupten, aber im Moment habe ich den Eindruck, dass du dir noch nicht sehr viele GEdanken über die Hintergründe und die Fakten und harten Realitäten gemacht hast. Ich geh nicht nur wegen deines Stiles davon aus, sondern auch, weil das Thema halt einfach Komerz ist und ja... Da passiert sowas öfters...

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

10.05.2007 19:44 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Themenstarter Thema begonnen von kleine-Araberstute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luthien
Das Them ist... nicht mein Ding... Ich glaube, du warst es, die schon mal einen Text in diese Richtung (oder war es Selbstmord) geschrieben hat, der zu einigen Diskussionen geführt hat...
Aber das will ich mal unbeachtet lassen und ja, was zu deinem Geschreibsel da sagen...
Ich weiss nicht, ich finde, dein Stil passt einfach nicht zum Thema. Es hört sich so nach "Schalala - schreiben wir mal paar Zeilen, zu etwas, das ich iwo aufgeschnappt habe. Nachdenken? boooa, wieso denn? Scheissegal, hauptsache Schreiben..."
Nein, ich unterstelle dir nicht, dass du das Gedacht hast, dass du dir dabei nichts überlegt hast oder dergleichen... Ich finde nur, dein Schreibstil hört sich im Moment so an und es hat irgendwie etwas Naives, wie es klingt...
Mh...ich kann dir da nicht zustimmen...

Ich muss es trotzdem noch loswerden: Ich bin der Meinung, man sollte über Dinge schreiben, die man kennt, die man erlebt hat oder von Personen, in deren Lage man sich versetzen kann, zu denen man einen Bezug hat oder irgend so etwas.
Mehrere meiner Freundinnen haben sich gerizt...also, auseinandergesetzt habe ich mich mit dem thema genug!



In meinem anderen Text geht es um Selbstmord. Ich kann nichts dafür, die themen sind einfach so lang in meinem kopf, bis ich sie niederschreibe!
_von mir wird man vermutlich noch oft ziemliche depri-texte zu lesen bekommen xD

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

10.05.2007 19:48 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Lonely_Tear
Mitglied


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kleine-Araberstute
Zitat:
Original von Luthien
Das Them ist... nicht mein Ding... Ich glaube, du warst es, die schon mal einen Text in diese Richtung (oder war es Selbstmord) geschrieben hat, der zu einigen Diskussionen geführt hat...
Aber das will ich mal unbeachtet lassen und ja, was zu deinem Geschreibsel da sagen...
Ich weiss nicht, ich finde, dein Stil passt einfach nicht zum Thema. Es hört sich so nach "Schalala - schreiben wir mal paar Zeilen, zu etwas, das ich iwo aufgeschnappt habe. Nachdenken? boooa, wieso denn? Scheissegal, hauptsache Schreiben..."
Nein, ich unterstelle dir nicht, dass du das Gedacht hast, dass du dir dabei nichts überlegt hast oder dergleichen... Ich finde nur, dein Schreibstil hört sich im Moment so an und es hat irgendwie etwas Naives, wie es klingt...
Mh...ich kann dir da nicht zustimmen...

Ich muss es trotzdem noch loswerden: Ich bin der Meinung, man sollte über Dinge schreiben, die man kennt, die man erlebt hat oder von Personen, in deren Lage man sich versetzen kann, zu denen man einen Bezug hat oder irgend so etwas.
Mehrere meiner Freundinnen haben sich gerizt...also, auseinandergesetzt habe ich mich mit dem thema genug!



In meinem anderen Text geht es um Selbstmord. Ich kann nichts dafür, die themen sind einfach so lang in meinem kopf, bis ich sie niederschreibe!
_von mir wird man vermutlich noch oft ziemliche depri-texte zu lesen bekommen xD


ich denke mal dass man (genau wie bei magersucht etc.) bei dem Thema nur wirklich überzeugend schreiben kann wenn man es selber durchgemacht hat (ich will hier niemandem zum ritzen bringen nur weil er dann bessere texte schreiben würde ^^) weil man dann einfach weiß wie es einem dabei geht...denk ich zumindest. (ich stimme luthien zu,dass das ganze irgendwie etwas unüberlegt rüberkommt)
10.05.2007 19:54 Lonely_Tear ist offline E-Mail an Lonely_Tear senden Beiträge von Lonely_Tear suchen Nehmen Sie Lonely_Tear in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mh...ich kann dir da nicht zustimmen...

Das ist keine Frage des Zustimmens... Ich habe dir meine Meinung gesagt, wie es für mich aussieht.
Ich finde den Text nicht gut, weil ich finde, dass der Schreibstil nicht zum Inhalt passt, da dein Schreibstil mehr das typische Teeniedurchschnittsdeutsch beinhaltet, wie die lustigen Pferdegeschichtchen geschrieben sind, als dass er auf ein derartiges Thema passen würde. (Und das war jetzt meine Meinung, kene absolute und einzige Ansicht, sondern mein persönliches Gefühl, als ich den Text gelesen habe - nur um weiteren Missverständnissen vorzubeugen)

Zitat:
von mir wird man vermutlich noch oft ziemliche depri-texte zu lesen bekommen xD

Erstens: ha... ha... eh... ha? Is ja auch extrem zum lachen und so...
Zweitens: Wie gesagt, ich finde den Text nicht "depri" auch wenn das Thema vielleicht in diese Richtung geht, kommt es einfach nicht rüber, löst bei mir absolut keine Gefühle in diese Richtung aus.
Das einzige, was ich beim Lesen dachte war: "Bitte nicht schon wieder einer dieser immer gleichen, langweiligen Texte über dasselbe Thema..."


Möglich, dass das jetzt nicht ganz so nett war (meine Gedanken waren es jedenfalls grad nicht) aber anders scheinst du ja nicht zu verstehen, was ich dir mitteilen will...

Das scheint mir nämlich ein weiteres Problem bei dir - du bist zwar nicht so, dass du wegen schlechter Kritik oder Kritik, Tipps und Vorschlägen allgemein, losflennst, wie viele anderen hier, aber du weist sie kategorisch ab und verdrehst einem grossen Teils die Worte im Mund (hier letzteres eher weniger) was mich gerade extremstens an Fröschii erinnert...
Genau lesen und zuhören, finde ich, gehört zum Schreiben ebenso dazu, wie die Selbstreflektion (auch der Texte) und das Schreiben an und für sich...

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

10.05.2007 20:01 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Themenstarter Thema begonnen von kleine-Araberstute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luthien
Zitat:
Mh...ich kann dir da nicht zustimmen...

Das ist keine Frage des Zustimmens... Ich habe dir meine Meinung gesagt, wie es für mich aussieht.
Ich finde den Text nicht gut, weil ich finde, dass der Schreibstil nicht zum Inhalt passt, da dein Schreibstil mehr das typische Teeniedurchschnittsdeutsch beinhaltet, wie die lustigen Pferdegeschichtchen geschrieben sind, als dass er auf ein derartiges Thema passen würde. (Und das war jetzt meine Meinung, kene absolute und einzige Ansicht, sondern mein persönliches Gefühl, als ich den Text gelesen habe - nur um weiteren Missverständnissen vorzubeugen)
Ui...das tut weh. Das gibt mir jetzt doch zu denken...

Zitat:
von mir wird man vermutlich noch oft ziemliche depri-texte zu lesen bekommen xD

Erstens: ha... ha... eh... ha? Is ja auch extrem zum lachen und so...
Zweitens: Wie gesagt, ich finde den Text nicht "depri" auch wenn das Thema vielleicht in diese Richtung geht, kommt es einfach nicht rüber, löst bei mir absolut keine Gefühle in diese Richtung aus.
Das einzige, was ich beim Lesen dachte war: "Bitte nicht schon wieder einer dieser immer gleichen, langweiligen Texte über dasselbe Thema..."


Möglich, dass das jetzt nicht ganz so nett war (meine Gedanken waren es jedenfalls grad nicht) aber anders scheinst du ja nicht zu verstehen, was ich dir mitteilen will...
Liebe so, als gar nichtAugenzwinkern

Das scheint mir nämlich ein weiteres Problem bei dir - du bist zwar nicht so, dass du wegen schlechter Kritik oder Kritik, Tipps und Vorschlägen allgemein, losflennst, wie viele anderen hier, aber du weist sie kategorisch ab und verdrehst einem grossen Teils die Worte im Mund (hier letzteres eher weniger) was mich gerade extremstens an Fröschii erinnert...
Genau lesen und zuhören, finde ich, gehört zum Schreiben ebenso dazu, wie die Selbstreflektion (auch der Texte) und das Schreiben an und für sich...
wie abweisen? Mh...wie erklär ich dir am besten, was ich grad denke? Du sagst doch immer, man solle nicht nur sagen, dass es einem nicht gefällt, sondern Verbesserungsvorschläge machen. Zeigen, was einem nicht gefällt. Das vermisse ich hier gerade...


__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

10.05.2007 20:22 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Strafe muss sein

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH