Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Death. | Kurzgeschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Death. | Kurzgeschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou


images/avatars/avatar-51091.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 1.895
Herkunft: Nordrhein Westfalen

Death. | Kurzgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

D e a t h . Death without will
Ihr Atem war flach und keuchend. Der lange Lauf hatte das junge Mädchen erschöpft, was deutlich an ihrem schweißnassen T-Shirt zu erkennen war. Immer wieder musste sie kurze Pausen einlegen und sich haltsuchend an der Hauswand festkrallen, sich dagegen lehnen, um neue Kräfte zu sammeln. Dann stolperte sie wieder weiter. In ihren sonst so schönen rehbraunen Augen lag ein ängstlicher Glanz, der ihr einen gehetzten Ausdruck verlieh. Unruhige Blicke wurden immer wieder über die Schulter zurück geworfen, um sich zu vergewissern, dass nichts hinter ihr war. So kämpfte sich Mailin langsam und kraftlos durch die engen, nicht beleuchteten Gassen New Yorks, die abseits der Stadt lagen. Ein plötzliches Geräusch ließ dem Mädchen einen Schauer über den Rücken laufen und veranlasste sie zum Stehen bleiben. Unendlich langsam drehte sie sich um, konnte jedoch nichts entdecken. In ihren Augen spiegelte sich nun die pure Angst.
Die angespannte Stille wurde durch einen plötzlichen Schrei unterbrochen. Zitternd wich Mailin vor dem zurück, was für sie den sicheren Tod bedeutete. „Bitte“ flehte sie mit einer ausdruckslosen Stimme, starrte ängstlich auf das vermummte Gesicht des Mannes und lies den Blick dann auf das Gewehr gleiten, was er wortlos an ihre Kehle gesetzt hatte. Doch ihr Flehen war das letzte, was sie von sich gab. Leblos sank sie zu Boden, nachdem ein lauter Schuss in die Nacht hallte. Nur einen Augenblick später kündigten die Turmglocken die Mitternacht an.


Freue mich über Kritik und Anregung.
LG Kidekat


__________________
yes, it's true. i love you
melanie k - photographer with passion

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kidekat: 24.08.2007 20:28.

24.08.2007 20:28 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
Sweet Sweet ist weiblich
|Winter Dreams|


images/avatars/avatar-47755.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.365
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WoW! geschockt
Tolle Geschichte, toller Anfang, tolles Ende. Hier und da könnte man noch ein wenig "rundschleifen", aber sonst, echt super!

LG

__________________
I wanna lay you down on a bed of roses ... <333

25.08.2007 11:31 Sweet ist offline E-Mail an Sweet senden Beiträge von Sweet suchen Nehmen Sie Sweet in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sweet in Ihre Kontaktliste ein
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

RE: Death. | Kurzgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kidekat
D e a t h . Death without will
Ihr Atem war flach und keuchend. Der lange Lauf hatte das junge Mädchen erschöpft, was deutlich an ihrem schweißnassen T-Shirt zu erkennen war. Immer wieder musste sie kurze Pausen einlegen und sich haltsuchend an der Hauswand festkrallen, sich dagegen lehnen, um neue Kräfte zu sammeln. Dann stolperte sie wieder Die wiederholung finde ich etwas stoerend weiter. In ihren sonst so schönen rehbraunen Augen lag ein ängstlicher Glanz, der ihr einen gehetzten Ausdruck verlieh. Unruhige Blicke wurden immer wieder über die Schulter zurück geworfen, um sich zu vergewissern, dass nichts hinter ihr war. So kämpfte sich Mailin langsam und kraftlos durch die engen, nicht beleuchteten Gassen New Yorks, die abseits der Stadt lagen. Ein plötzliches Geräusch ließ dem Mädchen einen Schauer über den Rücken laufen und veranlasste sie zum Stehen bleiben. Unendlich langsam drehte sie sich um, konnte jedoch nichts entdecken. In ihren Augen spiegelte sich nun die pure Angst.
Die angespannte Stille wurde durch einen plötzlichen Schrei unterbrochen. Zitternd wich Mailin vor dem zurück, was für sie den sicheren Tod bedeutete. „Bitte“ flehte sie mit einer ausdruckslosen Stimme, starrte ängstlich auf das vermummte Gesicht des Mannes und lies den Blick dann auf das Gewehr gleiten, was er wortlos an ihre Kehle gesetzt hatte. Doch ihr Flehen war das letzte, was sie von sich gab. Leblos sank sie zu Boden, nachdem ein lauter Schuss in die Nacht hallte. Nur einen Augenblick später kündigten die Turmglocken die Mitternacht an.


Freue mich über Kritik und Anregung.
LG Kidekat


Wow, ich hab ausser die eine Wortwiederholung echt NICHTS auszusetzen, deine Wortwahl ist gut, deine Beschreibungen sind sowas von nachvollziehbar <3 und ich finds einfach toll, nur am Ende haettest du beschreiben koennen wieso der Mann sie erschossen hatte, woher der Mann auf einmal kam, hat sie ihn gesehen?, etc. Aber alles in allem eine wirklich, das mein ich jetzt ernst o.ô, gelungene Kurzgeschichte inder auch Gefuehle beschriieben wurden und man sich dorthin hinein versetzen konnte Augenzwinkern

__________________

25.08.2007 13:30 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorab: was meinst du mit "without will"?

Zitat:
Der lange Lauf hatte das junge Mädchen erschöpft, was deutlich an ihrem schweißnassen T-Shirt zu erkennen war.

Der Satz gefällt mir irgendwie nicht. Dieses "was deutlich zu erkennen war" lässt mich stocken...mir fällt aber auch nicht unbedingt ein, wie man das ändern könnte,...
"Der Lauf hatte das junge Mädchen erschöpft, ihr T-Shirt war schweißnass." wäre alles, was mir einfallen würde großes Grinsen

pcdfan hat dich ja schon auf diese eine "wieder"-Wiederholung hingewiesen^^

Zitat:
schönen rehbraunen Augen

"schön" ist relativ. Ich würde mir wünschen, dass du es ein bisschen mehr beschreibst - auf was für eine Art & Weise sind sie schön? Lächeln sie vielleicht? Oder leuchten sie lebendig?
Und selbst wenn sie "nur" schön sind, würde ich lieber hübsch nehmen^^

Zitat:
der ihr einen gehetzten Ausdruck verlieh.

Der ihnen einen gehetzten Ausdruck verlieh würde ich hier schreiben - denn es liegt ja sicher nicht nur an den Augen, oder?

Zitat:
Unruhige Blicke wurden immer wieder über die Schulter zurück geworfen, um sich zu vergewissern, dass nichts hinter ihr war.


Für mich persönlich klingt das falsch - ich weiß aber nicht, ob es jetzt wirklich falsch ist. Im Hauptsatz hast du die Blicke als Subjekt, im Nebensatz aber die Protagonistin. Entweder du nimmst die Blicke aus dem aktiv oder du machst zwei Sätze draus.
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob des falsch ist^^

Zitat:
So kämpfte sich Mailin langsam und kraftlos durch die engen, nicht beleuchteten Gassen New Yorks, die abseits der Stadt lagen

Ups. Durch dieses "Gassen New Yorks" habe ich mir Gassen in den Unterschichtregionen vorgestellt, also mitten in New York und jetzt heißt es außerhalb? Außerhalb wohnt aber Mittel- und Oberschicht (+stolz, weil im Erdkundeunterricht sehr gut aufgepasst hat+)

Zitat:
Ein plötzliches Geräusch ließ dem Mädchen einen Schauer über den Rücken laufen und veranlasste sie zum Stehen bleiben.

Wieder ein Satz, der mich stutzen lässt. Außerdem würde ich langsam gerne wissen, wovor sie wegläuft.
diese Formulierung "ließ dem Mädchen einen Schauer über den Rücken laufen" hackt für mich - hört sich irgendwie verkorkst an großes Grinsen

Zitat:
Zitternd wich Mailin vor dem zurück, was für sie den sicheren Tod bedeutete. „Bitte“ flehte sie mit einer ausdruckslosen Stimme, starrte ängstlich auf das vermummte Gesicht des Mannes und lies den Blick dann auf das Gewehr gleiten, was er wortlos an ihre Kehle gesetzt hatte.

1. finde ich nicht, dass ihre Stimme ausdruckslos wäre - zumindest kann ich mir das nicht vorstellen +heftig mit dem Kopf schüttel+
flehend würde für mich da schon eher passen^^
2. Gewehr an die Kehle??? Macht man das nicht mit einem Messer? Und wieso ein Gewehr? Pistolen sind doch viel hübscher +gg+
3. "was er wortlos..." ich würde "das" statt "was" nehmen^^ zumal im nächsten Satz wieder was vorkommt^^

Zitat:
Leblos sank sie zu Boden, nachdem ein lauter Schuss in die Nacht hallte.

Umstellen - erst der Schuss, dann leblos^^


Fazit: Gut gelungen, wenn auch noch ausbaufähig. Nimm von meiner Kritik, was du nachvollziehen kannst, vergiss den Rest großes Grinsen
Hoffe, ich konnte dir helfen Augenzwinkern

Liebe Grüße,
Kerstin

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

25.08.2007 14:52 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou


images/avatars/avatar-51091.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 1.895
Herkunft: Nordrhein Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von Kidekat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Sweet: danke Freude Hätte ich nicht mit gerechnet
²pcdfan: danke,danke Freude
²kleine-Araberstute: Danke für deine Bewertung. Ich finde sie wirklich aufschlussreich - werde sie mir zu Herzen nehmen Augenzwinkern

LG Kidekat


__________________
yes, it's true. i love you
melanie k - photographer with passion

25.08.2007 15:39 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

voll toll. nur das ende kamm etwas plötzlich

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


25.08.2007 16:53 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass ich dir helfen konnte fröhlich

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

25.08.2007 17:15 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht schlecht, Idee gefällt mir, hätte man aber etwas mehr ausarbeiten können (auch für eine Kurzgeschichte). Und ein bisschen gezwungen (zu sehr nach Worten gesucht) klingt es gerade am Anfang, mag aber auch an mir liegen.

Uuuuuund (wie immer): Tod. | Kurzgeschichte
Klingt doch gut, oder?
Ich rate immer wieder (gerne) von englischen Titeln ab. Ist einfach nur doof und klingt auch nicht besser.

__________________

Romanes eunt domus!


25.08.2007 17:40 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
~Shadow~ ~Shadow~ ist weiblich
we love you, Dean <3


images/avatars/avatar-35602.png

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 695
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir echt gut Freude Hab aber nen kleinen Verbesserungsvorschlag:

Zitat:
flehte sie mit einer ausdruckslosen Stimme


Ich denke, es würde sich besser anhören, wenn du dort "flehte sie mit tonloser Stimme" schreiben würdest, ich denke, das trifft es besser, weil mit ausdrucksloser Stmme - das wäre etwas komisch, wenn einem jemand mit dem Gewehr droht, oder?

Lg, Shadow Freude

__________________


You Say I'm A Bitch ... Like It's A Bad Thing!

28.08.2007 20:38 ~Shadow~ ist offline E-Mail an ~Shadow~ senden Homepage von ~Shadow~ Beiträge von ~Shadow~ suchen Nehmen Sie ~Shadow~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Shadow~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Shadow~ anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~Shadow~
Gefällt mir echt gut Freude Hab aber nen kleinen Verbesserungsvorschlag:

Zitat:
flehte sie mit einer ausdruckslosen Stimme


Ich denke, es würde sich besser anhören, wenn du dort "flehte sie mit tonloser Stimme" schreiben würdest, ich denke, das trifft es besser, weil mit ausdrucksloser Stmme - das wäre etwas komisch, wenn einem jemand mit dem Gewehr droht, oder?

Lg, Shadow Freude


Und ich schon wieder großes Grinsen
Für mich ist das einfach ein Widerspruch: Flehen und tonlos/ausdruckslos..das passt für mich einfach so rein gar nicht!

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

28.08.2007 20:41 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
~Shadow~ ~Shadow~ ist weiblich
we love you, Dean <3


images/avatars/avatar-35602.png

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 695
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tonlos hat ned die selbe Bedeutung wie Ausdruckslos ... ^^

__________________


You Say I'm A Bitch ... Like It's A Bad Thing!

28.08.2007 21:48 ~Shadow~ ist offline E-Mail an ~Shadow~ senden Homepage von ~Shadow~ Beiträge von ~Shadow~ suchen Nehmen Sie ~Shadow~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Shadow~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Shadow~ anzeigen
Löa Löa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35619.png

Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 572

RE: Death. | Kurzgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir Leid, ich mag das irgendwie überhaupt nicht +duck+

Nun ja, ich finde die Idee ist gut, aber die Umsetzung finde ich ganz ehrlich schlecht. Wenn ich das lese, geht es mir ehrlich gesagt einfach am Arsch vorbei. Es interessiert mich nicht, es fehlt Gefühl. Und eben darauf kommt es doch in einer Kurzgeschichte an. Auf Gefühle! Man wird in die Situation hineingeworfen und fühlt sofort mit, sieht sich in dieser Geschichte und kann sich alles genau vorstellen, was bei deiner Geschichte unmöglich ist.
Ich finde es nicht schlimm, dass nicht erklärt wird, wieso der Mann sie umbringt, nun ja, in dieser Geschichte schon, aber wäre sie anders verfasst mit verdammt vielen Emotionen [und vielleicht auch mit einer besseren Wortwahl] dann wäre es mir egal gewesen. Aber so? Nein...

Zudem – um etwas genauere Kritik zu geben und vielleicht auch Verbesserungsvorschläge, hätte ich dem Mädchen keinen Namen gegeben, das ist überflüssig. Auch den Namen der Stadt hätte ich nicht erwähnt, das kann einem alles egal sein, weil es keinerlei Rolle spielt. Oder ist es wichtig, ob sie nun in New York, Berlin oder Tokio stirbt? Bei einer Kurzgeschichte sicherlich nicht. Allein das hat mich ungemein abgeschreckt.

Wie gesagt, ich mag die Geschichte nicht, weil Gefühle fehlen. Man könnte aus den meisten Sätzen so viel mehr rausholen =l

LG Löa

__________________

28.08.2007 21:56 Löa ist offline E-Mail an Löa senden Beiträge von Löa suchen Nehmen Sie Löa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löa in Ihre Kontaktliste ein
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou


images/avatars/avatar-51091.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 1.895
Herkunft: Nordrhein Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von Kidekat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Luca Danke Freude Aber ich mag das Englische lieber.
²Shadow: hast vielleicht Recht. Tonlos hört sich besser an Augenzwinkern
²Löa: Wow. Deine Bewertung ist schön lang, was mir meistens am besten hilft. Und auch deine Kritikpunkte kann ich nachvollziehen, allerdings bin ich in der ein oder anderen Sache einer anderen Ansicht. Okai, vielleicht hätte ich das ein oder andere Gefühl mehr reinbringen können, doch finde ich nicht, dass Gefühl fast ganz fehlt. Nun ja, jeder hat warscheinlich ne andere Meinung. Trotzdem danke Augenzwinkern Werde beim nächsten Mal daran denken.

LG Kidekat

__________________
yes, it's true. i love you
melanie k - photographer with passion

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kidekat: 31.08.2007 13:58.

31.08.2007 13:58 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Death. | Kurzgeschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH