Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ein paar Reiterfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein paar Reiterfragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiram100
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 921

Ein paar Reiterfragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Galopp
Wie galoppiert ihr? Jedesmal wenn ich galoppiere werde ich ganz steif in der Hüfte. Ich fliege jedesmal aus dem Sattel. Wie kann ich mich besser halten? Wie kann ich das üben?

Vorhandwendungen
Wer kann mir die Hilfen nochmal genau erklären?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
29.06.2007 09:52 Eiram100 ist offline E-Mail an Eiram100 senden Beiträge von Eiram100 suchen Nehmen Sie Eiram100 in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst noch nicht richtig galoppieren, willst aber eine Vorhandswendung reiten? ahja.... okeee...

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


29.06.2007 10:31 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.


images/avatars/avatar-30687.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.028
Herkunft: O u t o p o s

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Galopp: Übung.

__________________
Grant me wings that I might fly,
my restless soul is longing.
No pain remains, no feeling;
eternity awaits.

29.06.2007 10:34 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
Pepsi XXL Pepsi XXL ist weiblich
Perfektionistin


images/avatars/avatar-46734.gif

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 1.398
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du einzelstunden hast, dann frag mal nach einer Longenstunde.
Ansonsten wenn ihr nicht so viele seid, frag deine Mitreiter mal, wie es um ne Longenrunde steht.

Ich weiß zwar nicht, ob dirs jetzt was hilft aber bei mir isses so:
Wie schon im anderen Thread geschireben bin ich schlimm gestürzt.
Alles ok, bin dann aber nochmal gefallen (is ja normal und nichts passiert)
Aber dann hab ich Angst vorm Galopp bekommen.
Hab ich das gemacht:
Erstmal an mri gezweifelt usw. *gg* Zunge raus Teufel Zunge raus
Nya hattte ich erstmal Schiss, ganz klar.
WIr reiten immer einzeln im Galopp, dann hab ich halt gefragt ob ich an die Longe kann. Klar ist nicht perfekt, aber meine Angst ist (fast) überwunden.
ICh denke mal noch 1-2 mal Longe dann gehts wieder!


FAZIT: Wenn ihr auch einzeln galoppiert, frag mal, ob du an die Longe darfst. Und du musst dich dem Rythmus anpassen.
UNd dich schwer in Sattel setzen.
Immer, wenn du merkst das das Pferd unter dir ein Satz nach vorne macht, versuch gleichzeitig deine Hüfte mitzubewegen.
Und fall auf keinen Fall nach vorne und mach ien Katzenbucke. Da komste total aus dem Rythmus raus.

Aber wie schon von den anderen ge(schrieben), das macht die Übung!

lg

__________________
Du siehst du Welt da unten leise ziehn - deine Adern explodieren vor Adrenalin! Du hast so lang davon geträumt und es doch nie getan.
World Wide Weltenbummler - ready to rise!

Mein Verkaufsthread Mein Suche-Thread
29.06.2007 10:49 Pepsi XXL ist offline E-Mail an Pepsi XXL senden Beiträge von Pepsi XXL suchen Nehmen Sie Pepsi XXL in Ihre Freundesliste auf
Eiram100
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 921

Themenstarter Thema begonnen von Eiram100
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klappt trotzdem nicht...
Longe, habe ich schon probiert...
29.06.2007 11:00 Eiram100 ist offline E-Mail an Eiram100 senden Beiträge von Eiram100 suchen Nehmen Sie Eiram100 in Ihre Freundesliste auf
.caro .caro ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50123.jpg

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1.300
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Du kannst noch nicht richtig galoppieren, willst aber eine Vorhandswendung reiten? ahja.... okeee...


nun gut Augenzwinkern


wegen dem galopp: galoppierst du mit oder ohne steigbügel? wenn du mit galoppierst dann lass sie mal weg, dann bist du nämlich gezwungen dich auf deinen hintern zu setzen weil du sonst aus dem sattel fliegst. Augenzwinkern
29.06.2007 11:51 .caro ist offline E-Mail an .caro senden Beiträge von .caro suchen Nehmen Sie .caro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .caro in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .caro anzeigen
*IcE* *IcE* ist weiblich
failed.


images/avatars/avatar-45907.jpg

Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 661
Herkunft: Niedersachsen - Celle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns im Stall ist ein Pferd, das total komisch galoppiert, den kann niemand sitzen. Ich bin ihn in den Osterferien oft geritten, hab mich dann immer an dem Riemen vorne am Sattel festgehalten, irgendwann ging's dann auch ohne gut. Falls du so einen Riemen hast, kannst du's ja auch mal damit probieren Augenzwinkern
29.06.2007 11:59 *IcE* ist offline Beiträge von *IcE* suchen Nehmen Sie *IcE* in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey smile
ich hatte das problem immer als ich zu fest mit dem bein geklammert habe..iwann hab ich mal die beine ganz lang gemacht und seitdem funzt es :=

__________________

29.06.2007 11:59 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ja mit dem Galoppieren hatte ich auch sehr lang Probleme. Kam auch daher, dass ich mal einen Sturz hatte und mich dananch nicht mehr galoppieren traute. Na ja bei mir hat die Longe geholfen. Hab aber einige Longenstunden gebraucht um wirklich einigermaßen sicher im Galopp sitzen zu können, also bei mir gings net nach 1-2 x Longe. Hast du denn die Möglichkeit regelmäßig Longenstunden zu nehmen? Also vielleicht 1 x pro Monat oder so.
In meinem Stall haben wirs in der RS auch schon so gemacht, dass jemand, der unsicher im Galopp war, hinter einem anderen Pferd herreiten konnte. Dann lief das Pferd mit und die Reiterin konnte sich halt auf den Sitz konzentrieren und auch am Sattel festhalten. Sind aber sehr sichere Pferde bei uns im Stall.
Ja, sonst kannst du dich vor dem Angaloppieren kurz am Sattel festhalten und so nach vorne reinziehen, dass du auch gut tief drin sitzt. (Kann das schlecht erklären) Und halt net nach vorne fallen.
Übung macht den Meister. Ich hab auch lange gebraucht und jetzt kann ich auch Pferde gut galoppieren, die eher keinen schönen Galopp haben.

Zur Vorhandwendung kann ich net so viel sagen, da ich net weiß, ob du sie eig kannst, nur halt nochmal erklärt brauchst oder ob du sie noch gar net kannst. Ist letzteres der Fall lernst du sie auch net durch Erklärungen hier aus der Ferne.
29.06.2007 13:13 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

galopp
lass dich von nem rl mal longieren, ohne bügel und später auch ohne hände im galopp, dann nimm unterricht bei nem guten rl. wenn du im galopp rausgeschmissen wirst, sitzt du vll falsch, übe im trab aussitzen und dabei korrekt sitzen, im galop auch langesbein,strecken,gerade sitzen.
vorhandwendung
das pferd ist in bewungsrichtung gestellt, das äußeres bein drückt die hinterhand um die vorhand herum.jeden schritt mit dem äußeren zügel abfangen.am besten nimmst du dir auch hier nen reitlehrer.

wie schon oben angedeutet: der galopp muss erst korrekt sitzen, bevor du dich an lektionen ranmachst!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 29.06.2007 14:08.

29.06.2007 14:08 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Galopp:
tiefin den sattel setzen und nach hinten lehnen - du sitzt wahrscheinlich mehr auf dem Schambein als auf deinem Hintern, den Test kannst du auf nem Medizinball machen, wenn du dich von hiunten nach vrone "schiebst" bleibst du sitzen, andersrum fiegst du wenn er hüpft immer wieder hoch.
Zur Vorhandwendung: Lass die dir von deinem RL beibringen - da verkrampft man sich sehr schnell und zieht nur noch im Maul herum.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



29.06.2007 14:21 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Eiram100
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 921

Themenstarter Thema begonnen von Eiram100
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich galoppiere erst seit einem Jahr auf Ponys. Jetzt soll ich Kleinpferde reiten, die aber fast alle galoppieren wie Großpferde...

nechtan: werds probieren mit dem Medizinball

Ich bin schon oft Freihändig, phne Steigbügel und auch ohne Sattel galoppiert.

Um genau zu nehmen:
Was das mit dem witschen?
Wer hat noch mehr Tipps?
29.06.2007 18:04 Eiram100 ist offline E-Mail an Eiram100 senden Beiträge von Eiram100 suchen Nehmen Sie Eiram100 in Ihre Freundesliste auf
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.


images/avatars/avatar-30687.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.028
Herkunft: O u t o p o s

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir Leid, aber so eine große Umstellung ist das nicht. Und wenn du da nicht in der Hüfte mitgehen kannst, hast du das ganze Jahr über etwas falsch gemacht.

__________________
Grant me wings that I might fly,
my restless soul is longing.
No pain remains, no feeling;
eternity awaits.

29.06.2007 19:59 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiram100
Ich galoppiere erst seit einem Jahr auf Ponys. Jetzt soll ich Kleinpferde reiten, die aber fast alle galoppieren wie Großpferde...

nechtan: werds probieren mit dem Medizinball

Ich bin schon oft Freihändig, phne Steigbügel und auch ohne Sattel galoppiert.

Um genau zu nehmen:
Was das mit dem witschen?
Wer hat noch mehr Tipps?

du galoppierst erst seit einem jahr? ich glaub du reitest auch noch nicht wirklich lange^^ sorry aber konzentrier dich erstmal auf 1.deinen sitz 2.bahnfiguren und 3.hilfengebung...vorallem aber auf deinem sitzt und z.b. beim aussitzten auch sitzen zu bleiben...wenn das alles sitzt,dann denke erst an vorhandwendung usw.
29.06.2007 20:16 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
für mich wirkt es so, als würdest du dich verkrampfen und deshalb auch mit dem Knie klammern.
Versuche doch mal, ohne Steigbügel zu galoppieren und dich schön Aufrecht zu strecken und dich vorallem nicht zu weit nach vorne zu lehnen (kenne dich so zwar nicht -> aber viele Reiter die klammern und aus dem Sattel fliegen fallen oft zu weit nach vorne).
Habt ihr einen Spiegel in der Halle?

Zitat:
Ich bin schon oft Freihändig, phne Steigbügel und auch ohne Sattel galoppiert.

Dann übe es weiter Augenzwinkern So lange, bis es richtig klappt. Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Lg Kiki

__________________



29.06.2007 21:41 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat vllt schon wer gesagt. versuch, den sattel mit deinem Hintern zu "putzen". Also immer schön im selben Rhytmus wie das Pferd die Bewegungen machen und den Sattel auswischen. Hat mir persönlich ziemlich geholfen.

__________________

29.06.2007 21:45 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beim Voltigieren wirklich galoppieren/sitzen gelernt.
Hat mir wirklich jetzt auch fürs reiten extrem geholfen, weil du einfach keine Steigbügel hast und eine gerade Sitzfläche (sprich kein Sattelrelief) und jeder Zeit einen halt an den beiden Griffen suchen kannst.
Aber das Beste ist schon Longenstunde ohne Bügel oder allgemein Sitzübungen ohne Bügel immer und immer wieder bis du die losgelassenheit gefunden hast.
29.06.2007 21:50 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst auch so mal beim reiten,reitunterricht, bügel überklappen und traben od. galoppieren
29.06.2007 23:23 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das richtige galoppieren lernst du durch Übung und guten RU!
Ich denke du hast Reitstunde, dann müsste die RL dir doch Tipps geben bzw. deine Sitzfehler korigieren. Dann klappt das auch mitm Galopp... Augenzwinkern

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

30.06.2007 09:46 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Eiram100
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 921

Themenstarter Thema begonnen von Eiram100
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nikkivieh
hat vllt schon wer gesagt. versuch, den sattel mit deinem Hintern zu "putzen". Also immer schön im selben Rhytmus wie das Pferd die Bewegungen machen und den Sattel auswischen. Hat mir persönlich ziemlich geholfen.


Das probiere ich aber, ich schaff das nicht ohne mich leicht in die Steigbügel zu stellen. Das soll ich nämlich auch nicht sagt meine Reitlehrerin...

Vielleicht mache ich mir aber auch noch zu viel Sorgen wegen dem Kleinen Hufeisen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eiram100: 30.06.2007 09:48.

30.06.2007 09:47 Eiram100 ist offline E-Mail an Eiram100 senden Beiträge von Eiram100 suchen Nehmen Sie Eiram100 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ein paar Reiterfragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH