Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Was darf man alles verkaufen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was darf man alles verkaufen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bella123 Bella123 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33873.jpg

Dabei seit: 28.10.2006
Beiträge: 3.053

Was darf man alles verkaufen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
jetzte hatten ja schon mehrere die Idee Pferdeleckerlis bei GB hier in Biete verkaufen,
doch ist jetzt die Frage wie sieht es aus mit dem Ernährungsamt ist das erlaubt?

Vielleicht kennt sich da jemand aus.


Liebe Grüße

__________________



[size=10]Peta.de


20.05.2007 15:53 Bella123 ist offline E-Mail an Bella123 senden Beiträge von Bella123 suchen Nehmen Sie Bella123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bella123 in Ihre Kontaktliste ein
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ernährungsamt? WTF?
Ohne eine große Argumentation niederzuschreiben: Ja, du kannst hier Leckerlies verkaufen. Was will denn das Ernährungsamt (sofern es sowas gibt?!) tun? Nix. Gesetzlich nirgends verankert. Du kannst ja deiner Oma auch Plätzchen schenken, ohne dass du dich in illegale Räume begibst Augenzwinkern
20.05.2007 16:48 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst warscheinlich das Lebensmittelgesetz, oder?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie es da rechtlich aussieht.

Kleiner Engel, dein Beispiel ist nicht unbedingt zutreffend... Schließlich ist es deine Oma & du schenkst ihr die Plätzchen, du verkaufst sie nicht an wildfremde Leute.
Denn wer gibt dir Garantie, dass in den Leckerlies auch wirklich die Zutaten enthalten, die angegeben sind? Keiner!

Aber wie gesagt, ich weiß jetzt grad auch nicht, wie das gesetzlich vorgeschrieben ist...



LG

__________________
www.animalia-tierschutz.de

20.05.2007 17:32 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Bella123 Bella123 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33873.jpg

Dabei seit: 28.10.2006
Beiträge: 3.053

Themenstarter Thema begonnen von Bella123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Camargue Pferd
Du meinst warscheinlich das Lebensmittelgesetz, oder?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie es da rechtlich aussieht.

Kleiner Engel, dein Beispiel ist nicht unbedingt zutreffend... Schließlich ist es deine Oma & du schenkst ihr die Plätzchen, du verkaufst sie nicht an wildfremde Leute.
Denn wer gibt dir Garantie, dass in den Leckerlies auch wirklich die Zutaten enthalten, die angegeben sind? Keiner!

Aber wie gesagt, ich weiß jetzt grad auch nicht, wie das gesetzlich vorgeschrieben ist...



LG


Lebensmittelgesetzt? Ernährungsamt äh kP wie das nochmal hieß? (;


Vielen Dank aber schlauer bin ich noch nicht geworden : D

__________________



[size=10]Peta.de


20.05.2007 18:45 Bella123 ist offline E-Mail an Bella123 senden Beiträge von Bella123 suchen Nehmen Sie Bella123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bella123 in Ihre Kontaktliste ein
Tessalein Tessalein ist weiblich
Orientierungskünstler


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.238
Herkunft: kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denkne net dass es erlaubt ist, die einfach so zu verkaufen ... das gesundheitsamt verbietet dies warscheinlich, da, bei evtl erkrankung des pferde o.ä., niemand dafür verantwortlich gemacht werden kann....

__________________

16.06.2007 17:41 Tessalein ist offline E-Mail an Tessalein senden Beiträge von Tessalein suchen Nehmen Sie Tessalein in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle mir eher die Frage, wie man auf die Idee kommt, sich Leckerlis bei irgendwelchen Leuten zu kaufen....


EDIT:
Und selbst wenn ein Pferd an irgendwelchen Leckerli-Zutaten erkranken würde (vorrausgesetzt: keine absichtliche Vergiftung durch Strychnin / Cyankali / ... ), wie will man nachweisen, dass es von Leckerchen kommt? Eine Unverträglichkeit kann auch auf normale Leckerchen aus dem Laden auftauchen, dort kann man auch keinen verklagen.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 16.06.2007 17:47.

16.06.2007 17:44 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich kaufe meine Leckerlies von Happy horse oä oder backe sie mir selber ^^
16.06.2007 17:48
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Was darf man alles verkaufen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH