Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Das Gleis ins Nichts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Gleis ins Nichts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.:Vicky:. .:Vicky:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54148.jpg

Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 384
Herkunft: Bayern

Das Gleis ins Nichts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Gleis ins Nichts

1.Kapitel

Melodie und ihre zwei Geschwister Diana und Anna schliefen noch immer. Es war Sonntag und circa elf Uhr. So lange schliefen die drei sonst nie. Am letzten Abend waren sie erst spät nach Hause gekommen. Obwohl es ihnen nicht erlaubt war, haben sie eine Menge getrunken.
„Hey, meine drei Süßen. Wollt ihr nicht mal aufstehen?“ Alle drei stöhnten im Chor auf und streckten sich. „Wie spät ist es?“, fragte Diana mit heißerer Stimme. „Kurz nach halb zwölf.“, antwortete eine Stimme, die nicht von diesem Raum kam. Langsam tauchte der Vater im Türrahmen auf. „Erinnert euch, dass ihr noch eure Koffer packen müsst. Gegen sechs Uhr fahren wir los.“ „Wohin denn?“ Anna runzelte sich die Stirn: „Ich glaub du hast gestern zu viel getrunken, Mel. Wir wollten doch gemeinsam nach Italien fahren.“ „Ach ja. Stimmt. Na gut. Ich gehe zuerst ins Bad.“ Langsam stand Melodie auf, wankte noch ein bisschen und verschwand dann ins Badezimmer. Dort drehte sie den Wasserhahn auf. Eiskaltes Wasser spritzte ihr in Gesicht. Sie legte ihren Kopf in den Nacken. Es war schön, wieder zu Hause zu sein. Vor ihrem Spiegelbild zuckte sie zusammen. Ihre Schminke war total verlaufen und als sie an sich herunter sah, bemerkte sie, dass sie noch immer in ihren Partysachen steckte.

Im Zimmer wurde mittlerweile tüchtig in den Schrank gegriffen. Die Mädchen waren dabei ihre Koffer zu packen. Als Diana fertig war, klopfte sie ungeduldig an die Badtür: „Mel, wann bist du denn da drinnen fertig. Du brauchst ja ewig da.“ „Bin gleich fertig. Nur einen Moment.“ Die dumpfe Stimme klang unheimlich fremd.
Nach fünf Minuten kam Melodie endlich heraus und lies ihre Schwester rein. Dann machte sie sich selbst ans Kofferpacken. „Das wird ja wieder eine tolle Woche!“, hörte sie ihren Vater seufzen. „Melodie packt immer so viel rein und vergisst das wichtigste. Außerdem weißt du doch selber, was für Probleme Mel immer macht.“ Er sprach mit Mutter. „Sebastian. Mach dir keine Sorgen. Melodie ist bereits ausgereift.“ „Du hast ja Recht. Wie immer!“ Melodie grinste vor sich hin und richtete sich auf. Was ist denn so wichtig? Ah ja.
Schnell ging sie zu ihrer Kommode und holte etwas heraus.
Beim Frühstück sprachen alle durcheinander. „Ich muss unbedingt in die Stadt und richtig Shoppen gehen.“ „Ich werde ganz sicher wieder Stundenlang am Strand liegen.“ „Wir müssen alle mal die schönen Sehenswürdigkeiten sehen.“ Niemand hörte dem anderen zu. Was für ein durcheinander, dachte sich der Vater, der da sitzt und verzweifelt versucht, etwas aus dem ganzen Gewühle etwas herauszuhören. Vergeblich.
Nach einiger Zeit wurde es ruhiger und nur noch die Mutter sprach. Doch niemand hörte zu. Denn jeder war tief in den Gedanken versunken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:Vicky:.: 11.03.2007 12:21.

09.03.2007 20:58 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
Lilly17 Lilly17 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15612.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 390
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Titel klingt vielversprechend, doch was dann kommt, enttäuscht.
Inhaltlich lässt sich noch nicht viel sagen, aber es ist schwer zu lesen, da viele Fehler da sind und du oft die Zeit wechselst.
Insgesamt ist der Anfang sehr verwirrend, da du von Person zu Person springst und viel Info in wenig Text packst.
Schade, denn der Titel klang gut. Vielleicht überarbeitest du den ersten Teil nochmal (Zeiten, Fehler, etwas ruhiger), würde mich freuen.
LG Nadine

__________________


"The difference between a prophet and a poet is that the prophet lives what he teaches - and the poet does not. He may write wonderfully of love, and yet not be loving!" (Kahlil Gibran)

"And ever has it been that love knows not its own depth until the hour of seperation." (The Prophet by Kahlil Gibran)
09.03.2007 21:43 Lilly17 ist offline E-Mail an Lilly17 senden Homepage von Lilly17 Beiträge von Lilly17 suchen Nehmen Sie Lilly17 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly17 in Ihre Kontaktliste ein
.:Vicky:. .:Vicky:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54148.jpg

Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 384
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von .:Vicky:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuchs zu verbessern.
Ja, der Titel verspricht viel! großes Grinsen
Hoffe sonst gefällts dir!
----------------------------------------
So, habe jetzt verbessert.
Mir kam es beim durchlesen nicht vor, als hätte ich die zeit gewechselt.
Egal.
Durch die Verbesserung ist der Teil ein bisschen kürzer geworden, weil ich einiges weggelassen habe.

Viel Spaß

LG Saskia

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:Vicky:.: 11.03.2007 12:24.

11.03.2007 12:11 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
Lilly17 Lilly17 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15612.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 390
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon viel besser!
Lässt sich jetzt um einiges flüssiger lesen und die Zeiten stimmen *daumen hoch*
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
LG Nadine

__________________


"The difference between a prophet and a poet is that the prophet lives what he teaches - and the poet does not. He may write wonderfully of love, and yet not be loving!" (Kahlil Gibran)

"And ever has it been that love knows not its own depth until the hour of seperation." (The Prophet by Kahlil Gibran)
11.03.2007 13:53 Lilly17 ist offline E-Mail an Lilly17 senden Homepage von Lilly17 Beiträge von Lilly17 suchen Nehmen Sie Lilly17 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly17 in Ihre Kontaktliste ein
.:Vicky:. .:Vicky:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54148.jpg

Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 384
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von .:Vicky:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder ein Teil.
Er ist jetzt ein wenig Kurz, aber nur, weil er der Schluss vom 1. kapitel ist. großes Grinsen
Viel spaß Freu mich auf coments
LG Saskia


„Kids! Kommt ihr? Wir müssen los!“ „ Wir kommen!“ Die Drillinge kamen nacheinander mit ihrem Gepäck die Treppe herunter und schmissen es ins Auto. Es konnte losgehen. Nachdem sie bereits zehn Minuten gefahren fahren waren, fiel Melodie noch etwas ein, was sie vergessen hatte. So fuhren sie zurück und Mel lief ins Haus. Sie kam mit ihrem Tagebuch, Bikini und Sonnenbrille zurück. Dann fuhren sie ab. Doch sie blieben sofort wieder stehen. „Hat noch einer irgendetwas vergessen? Denkt noch mal nach.“, fragte der Vater. Alle drei machten ein Gesicht, als würden sie nachdenken. Dann kam es wie aus einem Mund: „Nein. Können losfahren.“ Also griff Sebastian wieder nach dem Lenkrad und fuhr los.
Melodie schrieb ins Tagebuch und Diana unterhielt sich mit Sonja: „Hast du seine Augen gesehen, Sonja? Dieser neue ist ja so süß. Wie heißt er? Sven?“ „Ja, aber vergiss ihn mal für diese eine Woche. Danach bist du frischer und schaffst es vielleicht dann, ihn anzusprechen.“ „Ja, ok. Wenn es nicht klappt und mich voll blamiere gebe ich dir die Schuld.“ „Mach das!“ „Ich störe euch ungern bei eurem Gespräch“, unterbrach Melodie die zwei. „Aber schaut mal da. Eine ganze Palette Grabsteine.“ „Stimmt. Was ist hier denn passiert? Ein Zug vom Gleis geraten?“, fragte Sonja. „Papa, weißt du, was los war?“ Es kam keine Antwort. Sonst sagte er immer wenigstens „nein“ wenn er nicht antworten wollte. Doch diesmal kam nichts. Melodie bekam Angst. Diana deutete Kreidebleich auf die Straße. Jetzt merkten es auch die anderen Mädchen. Das Auto fuhr Schlangenlinien auf der einfachen Landstraße neben ein paar alten verrosteten Schienen. Das Auto drohte jedes Mal, den Abgrund herunter zu stürzen. „Papa, pass auf, du fährst uns gleich in den Tod!“, schrie Diana. Doch niemand reagierte und das Auto fuhr weiter Schlangenlinien. Melodie schnappte hektisch den Arm ihres Vaters und wurde ebenfalls bleich. „Ich spüre keinen Puls.“ Sonja rückte sich den Spiegel zurecht und sah schließlich in Stefans Gesicht. Er hatte die Augen weit aufgerissen, als hätte ihn etwas erschreckt. Dann rückte sie den Spiegel zum Gesicht ihrer Mutter. Sie hatte ebenfalls diesen Gesichtsausdruck. Die Eltern der Drillinge waren tot. „Irgendwas stimmt hier doch nicht?!“ Melodie zerrte an der Autotür, doch sie öffnete sich nicht. „Oh mein Gott. Hilfe, die Tür geht nicht auf. Wir kommen nicht hier raus. Was machen wir jetzt?“ „Ich weiß es nicht.“ Plötzlich gab es einen gewaltigen Ruck und das Auto kam von der Straße ab. Alle fünf wurden im Auto herum geschüttelt, während sie immer tiefer den Abgrund herunterstürzten. Vor Sonjas Augen wurde auf einmal alles schwarz. Sie hörte nur noch den schrillen Schrei von Diana. Melodie blieb stumm und starrte gerade aus. Jedes mal fuhren sie knapp an einen Baum vorbei. Irgendwann knallen wir gegen einen, dachte sie. Wieder und wieder sausten sie daran vorbei. Doch ein Baum hatte sich zu weit vorne gepflanzt. Diana und Mel schrieen, als sie in einem irren Tempo auf diesen Baum zu rasten. Mit einem lauten Klang verklangen die schreie und es stieg eine riesen Staubwolke auf. Langsam zog sich der Rauch zurück und hinterließ ein zu Schrott gefahrenes Auto.

--------------------------------------------------------------
Habe diesen Teil jetzt ziemlich umgeschrieben!!! Hoffe gefällt euch trotzdem!!

UNd noch mal edit großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .:Vicky:.: 12.05.2007 09:25.

11.03.2007 14:29 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würd ja mal interessieren, was du unter zu viel getrunken verstehst und ob du auch schon besoffen warst, besoffen und ewigspät nach hause gekommen bist und dann am nächsten Tag aufgestanden bist...

Also, ich finde, katerstimmung kann man soooooooooo viel schöner ausbauen und so viel echter rüberbringen. Das ist mehr so... keine Ahnung wischiwaschi... Ich finde nur, du solltest es etwas ausbauen, besser beschreiben, man sollte die katerstimmung spüren, wie die mädchen sich fühlen, nach alk und rauch stinkend, völlig verpennt, dröhnender kopf, alles schwankt noch, man fühlt sich matt, hat weiche knie, der Magen tanzt samba... wie auch immer.

weiter gehts: direkte rede jedes mal auf eine neue Zeile, ist sonst ein einziger brei, ohne übersicht und absätze und nicht so toll zu lesen.

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

13.03.2007 12:21 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bewerte jetzt mal nur den letzten Teil. Ich finde den nämlich sowas von sinnlos, sorry, dass ich es so hart ausdrücke. Aber eig hat der Abschnitt überhaupt keinen richtigen Inhalt und die Dialoge sind auch sehr unnötig.
13.03.2007 14:33 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
.:Vicky:. .:Vicky:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54148.jpg

Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 384
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von .:Vicky:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für das coment, ich überlege, wie ich es besser formelieren kann.
20.03.2007 14:14 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
miu miu ist weiblich
look at the mirror, what that you see?


images/avatars/avatar-25194.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 600
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luthien
Mich würd ja mal interessieren, was du unter zu viel getrunken verstehst und ob du auch schon besoffen warst, besoffen und ewigspät nach hause gekommen bist und dann am nächsten Tag aufgestanden bist...
Also, ich finde, katerstimmung kann man soooooooooo viel schöner ausbauen und so viel echter rüberbringen. Das ist mehr so... keine Ahnung wischiwaschi... Ich finde nur, du solltest es etwas ausbauen, besser beschreiben, man sollte die katerstimmung spüren, wie die mädchen sich fühlen, nach alk und rauch stinkend, völlig verpennt, dröhnender kopf, alles schwankt noch, man fühlt sich matt, hat weiche knie, der Magen tanzt samba... wie auch immer.
weiter gehts: direkte rede jedes mal auf eine neue Zeile, ist sonst ein einziger brei, ohne übersicht und absätze und nicht so toll zu lesen.
Ganz ehrlich etz ma...Hätte ich dies geschrieben dann hätte ichs genauso geschrieben denn ich hab nachm Saufn keinen kater und nichts. Egal wieviel ich weggegkantet hab, immer das selbe ich weiß in dem Moment was ich tue und sage...Nur nicht wieso...Aber am nächsten morgen gehts mir suppi und ich weiß noch alles.
Es heißt ja nicht das alle mir Schäddl brummen aufwachen, oder sonstiges dumm isses nur wennman zu früh aufwacht bevor man den Rausch ausgeschlafen hat denn dann dreht sich noch alles oder halt wenn man nur angetrunken war diese netten Bildverzerrungen. Aber mir schien nich als wenn dies dort der Fall war. Aber wegen dem Kater, ein bissl zu viel getrunken heißt ja noch nicht das man Besoffn war..Wenn ich sage ich hab ein "bissl" zuviel getrunken dann war ich angetrunken..Wenn ich Besoffn war hab ich immer gesagt "ich hab mir voll die Kante gegeben" oder" ich hab vie zu viel getrunken" Zunge raus
Wie gesagt Kater, oder auch nicht ist bei jedem anders, genauso in welchem Mengen man was verträgt. E sgibt Leute die Trinken ne Original Russische Wodka Flasche aus (40%) und sind vllt grad mal angetrunken. So wie zb bei mir, aber das hat auch alles mit zu tun ob man gegessen hat , was und wieviel...Genauso wie beim Kotzen dann.. Wenn man kotzt...HAst du viel gegessen ist die wirkung zwar nicht so stark und wirst nich so leicht besoffn, aber dafür kotzt du umsomehr. Zunge raus
ah da fällt mir ein, einIrrglaube, dass wenn man Vodka, Coracu Blue, Gin,weißen Rum wie auch immer Pur trinkt soll die ja angeblich besser sein, bwz soll voll einzmmern, es ist egal ob man nun Pur oder vermischt Trinkt die Wirkung ist die selbe und wenn mans chlau ist und viel vom Alk ham möchte dann mischt man es. Da es halt wie gesagt die selbe Wirkung hat.


__________________
ähm ja...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miu: 26.03.2007 02:54.

26.03.2007 02:51 miu ist offline E-Mail an miu senden Homepage von miu Beiträge von miu suchen Nehmen Sie miu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie miu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von miu anzeigen
.:Vicky:. .:Vicky:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54148.jpg

Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 384
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von .:Vicky:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, habe den zweiten Teil gebessert, dritter kommt dieses WE

Viel Spaß beim lesen!!!
01.05.2007 15:52 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saskiana
„Kinder! Kommt ihr? Wir müssen los!Das "Kinder!" mag ich nicht xD also ich weiß ja nicht, meine Eltern reden uns nicht so an, die meiner Freunde ihre Kinder auch nicht. Vielleicht fällt dir noch was besseres ein. Das ist eben so Standart, kommt in Büchern und Filmen so oft vor, ist aber, zumindest aus meiner Sicht, völlig aus dem Leben gerissen. „ Wir kommen!“ Die Drillinge kamen nach einander (nacheinander) mit ihrem Gepäck die Treppe herunter und schmissen es ins Auto. Es konnte losgehen. Nach dem (nachdem) sie bereits zehn Minuten gefahren fahren(fahren=waren), fiel Melodie noch etwas ein, was sie vergessen hatte. So fuhren sie zurück und Mel lief ins Haus. Sie kam mit ihrem Tagebuch, Bikini und Sonnenbrille zurück. Dann fuhren sie ab. Doch sie blieben sofort wieder stehen. „Hat noch einer irgendetwas vergessen? Denkt noch mal nach.“, fragte der Vater. Alle drei machten ein Gesicht, als würden sie nachdenken. Dann kam es wie aus einem Mund: „Nein. Können losfahren.“ Also griff Sebastian wieder nach dem Lenkrad und fuhr los.
Melodie schrieb ins Tagebuch und Diana unterhielt sich mit Sonja: „Hast du seine Augen gesehen, Sonja? Dieser neue ist ja so süß. Wie heißt er? Sven?“ „Ja, aber vergiss ihn mal für diese eine Woche. Danach bist du frischer und schaffst es vielleicht dann, ihn anzusprechen.“ „Ja, ok. Wenn es nicht klappt und mich voll blamiere gebe ich dir die Schuld.“ „Mach das!“ Alles kursiv gedruckte finde ich unnötig, man könnte es genau in einem Satz zusammenfassen: "... und Diana unterhielt sich mit Sonja über den neuen Jungen in ihrer Klasse, den erstere anziehen fand, sich aber nicht traute, ihn anzusprechen. „Ich störe euch ungern bei eurem Gespräch“, unterbrach Melodie die zwei. „Aber schaut mal da. Eine ganze Palette Grabsteine.“ „Stimmt. Was ist hier denn passiert? Ein Zug umgekommen?“, Wie kann ein Zug umkommen? Eher vielleicht so: "Ein Zugunglück?", fragte Sonja. „Papa, weißt du, was los war?“ Es kam keine Antwort. Sonst sagte er immer wenigstens „nein“ wenn er nicht antworten wollte. Doch diesmal kam nichts. Melodie bekam Angst. Diana deutete Kreidebleich auf die Straße. Jetzt merkten es auch die anderen Mädchen. Das Auto fuhr Schlangenlinien auf der einfachen Landstraße neben ein paar alten verrosteten Schienen. Das Auto drohte jedes Mal, den Abgrund herunter zu stürzen. „Papa, pass auf, du fährst uns gleich in den Tod!“, schrie Diana. Doch niemand reagierte und das Auto fuhr weiter Schlangenlinien. Melodie schnappte hektisch den Arm ihres Vaters und wurde ebenfalls bleich. „Ich spüre keinen Puls.“ Sonja rückte sich den Spiegel zurecht und sah schließlich in Stefans Gesicht. Er hatte die Augen weit aufgerissen, als hätte ihn etwas erschreckt. Dann rückte sie den Spiegel zum Gesicht ihrer Mutter. Sie hatte ebenfalls diesen Gesichtsausdruck. Die Eltern der Drillinge waren tot. „Irgendwas stimmt hier doch nicht?!“ Melodie zerrte an der Autotür, doch sie öffnete sich nicht. „Oh mein Gott. Hilfe, die Tür geht nicht auf. Wir kommen nicht hier raus. Was machen wir jetzt?“ „Ich weiß es nicht.“ Plötzlich gab es einen gewaltigen Ruck und das Auto kam von der Straße ab. Es wurde immer schneller und fuhr den Abhang herunter. Direkt auf einen Baum zu.


Ich finde es zum Schluss etwas abgehackt, dadurch kommt die Stimmung überhaupt nicht rüber, es wird langweilig, da man keinen Zusammenhang zwischen den sieht. Verbinde es und es kann einen mitreißen. Außerdem geht mir das zu schnell, als Leser will ich wissen, warum sie gestorben sind, warum so plötzlich? Wenn sie etwas erschreckt hat, warum sind sie sofort tot und haben nicht vorher geschrien? Außerdem merkt man es im Auto, wenn selbiges Schlangenlinien fährt, außerdem: Warum fährt das Auto Schlangenlinien, wenn es keinen Impuls dazu hat, da der Fahrer ja tot ist? Vielleicht fällt dir jetzt auf, dass es einige ungeklärte Sachen gibt, die du in deinem Text nocheinmal überarbeiten solltest.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

01.05.2007 21:47 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
.:Vicky:. .:Vicky:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54148.jpg

Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 384
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von .:Vicky:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum sie tot sind, soll ja niemand wissen. Ich schrei praktisch wie aus der perspektive der Sonja ( xD). Sie hatte ja auch nie erfahren, warum ihre Eltern tot waren.

Und ein bisschen Fantasie braucht man auch. Diese Story ist keine Duden oder sowas sondern eine story
04.05.2007 21:54 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
.:Vicky:. .:Vicky:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54148.jpg

Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 384
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von .:Vicky:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es noch irgendwelche Leser???
11.05.2007 21:58 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eilich geht es hier ja um die Story, trotzdem muss ich jetzt schnell deinen Kommentar kommentieren, miu...

Zitat:
Original von miu
Ganz ehrlich etz ma...Hätte ich dies geschrieben dann hätte ichs genauso geschrieben denn ich hab nachm Saufn keinen kater und nichts. Egal wieviel ich weggegkantet hab, immer das selbe ich weiß in dem Moment was ich tue und sage...hat ja viel mit dem Tag danach zu tun...Nur nicht wieso...Aber am nächsten morgen gehts mir suppi und ich weiß noch alles. Hab ich gesagt, dass sie igendwas vergessen haben müssen?
Es heißt ja nicht das alle mir Schäddl brummen aufwachenTatsächlich nicht, oder sonstiges dumm isses nur wennman zu früh aufwacht bevor man den Rausch ausgeschlafen hat denn dann dreht sich noch alles oder halt wenn man nur angetrunken war diese netten Bildverzerrungen.Bildverzerrungen, wenn man nur angetrunken war? die kommen bei mir im vollsuff... Aber mir schien nich als wenn dies dort der Fall war. Mir schon. Mir schien es, dass sie wohl schon recht im Suff gewesen sein müssen. Beweisführung? : Es wird gesagt, dass sie spät nach hause gekommen sind und "eine Menge getrunken" haben... das eine Mädchen sagt sogar, sie habe zuviel getrunken, was darauf hinweist, dass sie es spürt... und ja, dann vor dem Spiegel, sieht sie die verlaufene Schminke. Ich weiss nciht, wenn ich nicht ganz besoffen bin, schminke ich mich ab, wenn ich nach Hause komme, wegen pickelgefahr oder was weiss ich, weils einfach bä is... ausserdem wird gesagt, dass sie ins Bad 'wankt'... Aber wegen dem Kater, ein bissl zu viel getrunken heißt ja noch nicht das man Besoffn war.. hinweise, dass sie betrunken waren, findest du in der vorhergegangenen fettschriftWenn ich sage ich hab ein "bissl" zuviel getrunken dann war ich angetrunken..Wenn ich Besoffn war hab ich immer gesagt "ich hab mir voll die Kante gegeben" oder" ich hab vie zu viel getrunken" Zunge raus Zum Glück sind wir nicht so ich bezogen - wer könnte denn andere definitonen haben als du? unmöglich!
Wie gesagt Kater, oder auch nicht ist bei jedem anders, genauso in welchem Mengen man was verträgt. Ach ne? E sgibt Leute die Trinken ne Original Russische Wodka Flasche aus (40%) und sind vllt grad mal angetrunken. Es fällt mir wirklich schwer, zu glauben, dass jemand nach einer Flasche 40%igem wodka nur 'angetrunken' ist. oder ist man bei dir erst besoffen, wenn man kotzend in der ecke liegt? So wie zb bei mir, aber das hat auch alles mit zu tun ob man gegessen hat , was und wieviel...Genauso wie beim Kotzen dann..zum glück schweifen wir nicht vom thema ab, um unsere tolle Kenntnis über den Alkoholkonsum mit der öffentlichkeit zu teilen, damit uns allebewundern, wie schlau und erfahren wir doch sind... Wenn man kotzt...HAst du viel gegessen ist die wirkung zwar nicht so stark Iss mal pilzpizza bevor du weggehst...und wirst nich so leicht besoffn, aber dafür kotzt du umsomehr Die Menge sagt nichts über den übelkeitsgrad aus.... Zunge raus
ah da fällt mir ein, einIrrglaube, dass wenn man Vodka, Coracu Blue, Gin,weißen Rum wie auch immer Pur trinkt soll die ja angeblich besser sein, bwz soll voll einzmmern, es ist egal ob man nun Pur oder vermischt Trinkt die Wirkung ist die selbe und wenn mans chlau ist und viel vom Alk ham möchte dann mischt man es. Da es halt wie gesagt die selbe wirkung hat schlaues Kindchen... oder eben auch nicht... also von diesem 'Irrglauben' habe ich bisher noch nichts gehört. Ich kenne aber andere Tatsachen. a)es kommt auf die Geschwindigkeit drauf an - shots fahren eindeutig mehr ein, als wenn du die dinger langsam gemischt trinkst b) gegebenenfalls kann gemischtes mehr einfahren, da der alkohol aufgrund des Zucker bzw der Kohlensäure schneller ins Blut gelangt... und so weiter...


jaja... Kleine kinder und der Alkohol...

Wie gesagt, ich finde die Beschreibung nicht schön... Mir fehlen einfach die Elemente des nächsten Tages. es muss ja kein kopfweh sein - hab ich auch nie... aber es ist einfach dieses spezielle Gefühl, das ich immer habe, wenn ich getrunken habe und dann aufwache...
Ich nehme allerdings nicht an, dass das Saskiana schon mal im Suff war... (auch wenn das eine fiese unterstellung ist...)

Nein, ich will nichts mehr sagen, ich bin inzwischen in der phase, in der ich fies werde

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

11.05.2007 23:04 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
.:Vicky:. .:Vicky:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54148.jpg

Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 384
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von .:Vicky:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayana
[quote]Original von Saskiana
und Diana unterhielt sich mit Sonja: „Hast du seine Augen gesehen, Sonja? Dieser neue ist ja so süß. Wie heißt er? Sven?“ „Ja, aber vergiss ihn mal für diese eine Woche. Danach bist du frischer und schaffst es vielleicht dann, ihn anzusprechen.“ „Ja, ok. Wenn es nicht klappt und mich voll blamiere gebe ich dir die Schuld.“ „Mach das!“ Alles kursiv gedruckte finde ich unnötig, man könnte es genau in einem Satz zusammenfassen: "... und Diana unterhielt sich mit Sonja über den neuen Jungen in ihrer Klasse, den erstere anziehen fand, sich aber nicht traute, ihn anzusprechen.



Ja schon, aber wörtliche Rede ist das, was die Geschichte zu einer Geshcichte macht. Wenn ich jetzt überall die Wörtliche Rede herausnehmen würde, klänge es wie ein Bericht über diesen unfall und außerdem wäre es viel zu kurz
12.05.2007 08:50 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Das Gleis ins Nichts

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH