Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sattel ohne Sattelbaum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sattel ohne Sattelbaum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 2.426
Herkunft: NRW

Pfeil Sattel ohne Sattelbaum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!!

Also, ich hab leider ein großes Problem.
Ich hab vor 2 Wochen ein eigenes Pony (Nico) bekommen *freuz*, nur leider hat er eine total blöde Sattellage!
Den Sattel, den ich im Moment hab, der scheuert den ganzen Widerist auf!!!
Wir haben auch schon alle Reitgeschäfte in der Umgebung angeguckt und die Sättel ausgeliehen, aber keiner passt so wirklich ...
Es liegt halt daran, dass Nico vorne ziemlich schmal ist, und dann rutschen die Sättel etwas nach vorne und drücken auf den Widerist.
Ne Maßanfertigung is leider zu teuer...
Jetzt hab ich von ner Reitlehrerin gehört, dass sie inna Pferd & Reiter Zeitschrift was von einem Sattel ohne Sattelbaum (Sattelbaum ist dieses Holzgerüst im Sattel) gelesen hat.
Der soll sich angeblich wie ne Satteldecke dem Pferdekörper genau anpassen und den Druck gleichmäßig verteilen.
Die Pferdegeschäfte bei uns haben so was nich ... habt ihr mal von sowas gehört, oder habt ihr es vll??
Ich hab echt keine Ahnung, ob das gut is oder nicht?!
Bitte, bitte helft mir!!!

Lg,
Soraya

__________________

12.03.2005 10:31 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab davon noch nix gehört, aber wie wärs mit nem Vorgurt? Verhindert das der Sattel nach vorne Rutscht, und außerdem kannst du mit verschiedenen Gelpads und Schaumstoffpads, sowie Lammfell viele Unterschiede ausgleichen.

Ich würd mich aber von nem Sattler mal beraten lassen (Am besten nimmst du einen, der KEINE Sättel verkauft sondern nur Polstert. Die anderen wollen dir dann irgendeinen Sattel andrehen der vorne und hinten nicht passt, sie erzählen dir aber wie perfekt der passt^^)

__________________

12.03.2005 10:35 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 2.426
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Soraya
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ... also ein normales Pad hab ich, das nützt auch net viel.
Ein Gel oder Anzti-Rutschpad könnt ich ja vll ma probieren, aber ich glaub nicht, dass das hilft, weil es zu weil Druck is ... soviel kann nich ma ein Sattelkissen ausgleichen!
Nen Vorgurt hab ich noch net probiert, aba nen Schweifriemen hab ich! Mit dem rutscht der Sattel zwar nich mehr, aba er scheuert imma noch ..
Joa, und den Sattel, den wir jetzt haben, hab ich auch schonma von nem Sattler aufpolstern lassen , jetzt is alles wieda runta und es scheuert ^^
Na ja, trotzdem danke, Sunsan!

__________________

12.03.2005 11:20 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von so einem Sattel ohne Sattelbaum habe ich auch schon was gehört. Der sah ganz komisch aus und hieß Torson oder so. Bin mir aber nicht mehr sicher. Es war meistens in der Cavallo werbung davon drin.
12.03.2005 15:13 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Bekannte von mir hat sich vor ein oder zwei Wochen einen gekauft. Wenn du möchtest frag ich sie mal nach Modell, Preis usw.

Acghja: über den Torsion hab ich auch schon einiges gutes gehört..

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
12.03.2005 16:12 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Ponyfan
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn die sättel, kann dazu aber so nix sagen. meine freundin hatte mal einen, der ist aber gerutscht und bei mona hatten wir auch einen zum testen drauf, der ist auch nur gerutscht.
du meinst den torsion, oder? ich glaub distanzreiter nehmen den viel, hat auf jeden fall der verkaüfer gesagt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ponyfan: 12.03.2005 18:27.

12.03.2005 16:25 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind das die Sättel, wo anstatt der Sattelbaum "garnichts" ist, also der komplette Sattelbaum "weggeschnitten" ist und man den Widerrist sehen kann?

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

12.03.2005 16:50 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 2.426
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Soraya
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josylein
Ne Bekannte von mir hat sich vor ein oder zwei Wochen einen gekauft. Wenn du möchtest frag ich sie mal nach Modell, Preis usw.

Acghja: über den Torsion hab ich auch schon einiges gutes gehört..


Wär nett wenn du sie fragen könntest Augenzwinkern

__________________

12.03.2005 18:11 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Distanzreiter?Naja,wir glaub ich net,und ich bin Distanzreiter!
Ich(und auch andere Distanzreiter)haben den Roc(gibt es in vielen vershciedenen Varianten,ich habe Roc Classic Light)kann ich nur empfehlen,andere Sättel rutscvhten bei Mahara auch imemr nach vorne,der sattel nicht!Polsterung kann man individuell auf jedes pferd abstimmen,kann man sogar selber machen,das polstern!

__________________
What goes around, comes around.

12.03.2005 18:19 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Steffi007 Steffi007 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18036.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 357

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry wenn ich das sage, aber ein sattel nicht passt kann das schlimme Folgen haben! Wenn du um eine Maßanfertigung nicht drumherum kommst, solltest du dafür sparen oder gar ohne sattel reiten!

Von diesem sattel ohne sattelbaum hab ich noch nichts gehört! aber hört sich irgenwie nich so mmhhhmm gut an!
Es gibt doch solche Pads mit Steigbügeln....

Achso und mein Pferd hat auch eine sehr seltene Rückenlage und ich musste lange suchen! Heutzutage lässt sich doch an sätteln so viel verstellen! ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass du keinen findest!

__________________

12.03.2005 22:58 Steffi007 ist offline E-Mail an Steffi007 senden Beiträge von Steffi007 suchen Nehmen Sie Steffi007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi007 in Ihre Kontaktliste ein
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sätteln ohne Sattelbaum traue ich nicht. Das sind keine richtigen Sättel sondern Luxus-Reitkissen. Halte ich für den Alltagsgebrauch nicht für empfehlenswert.
Spar das Geld lieber bis du deinem Pferd einen wirklich passenden Sattel kaufen kannst.

__________________

12.03.2005 23:06 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Ponyfan
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sonst versuchs doch mal mit nem wintec. da kannste die kopfeisen auswechseln und die auch sonst sehr gut anpassen.
habe so einen auch für meine maus.
13.03.2005 06:44 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
^^Bella^^ ^^Bella^^ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1097.jpg

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja eben versuchs mit einem vintecsattel oder es gibt auch einen schweifding (sry weiß nimmer wies heißt) damit der sattel nicht vorrtscht...

__________________

Bella ich liebe dich du bist echt das beste Pony das es gibt ich freue mich auf jedes mal dich zu sehen.... Falls ihr Grafiken von mit nehmt dann verlinkt mich bitte mit ^^Bella^^ von Gb

Bye ^^Bella^^

13.03.2005 10:52 ^^Bella^^ ist offline E-Mail an ^^Bella^^ senden Beiträge von ^^Bella^^ suchen Nehmen Sie ^^Bella^^ in Ihre Freundesliste auf
Knuffelponylein Knuffelponylein ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-2086.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.110
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ^^Bella^^
ja eben versuchs mit einem vintecsattel oder es gibt auch einen schweifding (sry weiß nimmer wies heißt) damit der sattel nicht vorrtscht...


hat sie doch schon, nur der sattel drückt immernoch,

wenn der sattel drückt und vorrutscht, kann man zwar des teil nehmen dann rutscht er nimma vor drückt aber immernoch

__________________

13.03.2005 11:14 Knuffelponylein ist offline E-Mail an Knuffelponylein senden Homepage von Knuffelponylein Beiträge von Knuffelponylein suchen Nehmen Sie Knuffelponylein in Ihre Freundesliste auf
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 2.426
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Soraya
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steffi007
Sorry wenn ich das sage, aber ein sattel nicht passt kann das schlimme Folgen haben! Wenn du um eine Maßanfertigung nicht drumherum kommst, solltest du dafür sparen oder gar ohne sattel reiten!

Von diesem sattel ohne sattelbaum hab ich noch nichts gehört! aber hört sich irgenwie nich so mmhhhmm gut an!
Es gibt doch solche Pads mit Steigbügeln....

Achso und mein Pferd hat auch eine sehr seltene Rückenlage und ich musste lange suchen! Heutzutage lässt sich doch an sätteln so viel verstellen! ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass du keinen findest!


Ich finde aber echt keinen!!
Vor einem oder zwei Jahr/en, als das Pony noch meiner Schwester gehört hat, haben wir schon nach Sätteln gesucht! Den, den wir dann gekauft haben, der hat auch erstmal gepasst, aber nach nem Monat oda so hat er total gescheuert! Wir haben nen Sattler kommen lassen und uns beraten lassen ^^ . Der meinte: Kammer verstellen und aufpolstern. Okay, dachten wir, und habn das machen lassen. Das gepolsterte is schon wieda unten, und die Kammer passt immer noch nicht!!!
Jetzt haben wir auch wieder alle möglichen Sättel probiert, es passt keiner!
Und es gibt zwar Pads, Sattelkissen, Vorgurt, Schweifriemen, ... aber das gleicht nur kleine Sattelungleichheiten aus, nicht so große! Und außerdem rutscht der Sattel damit nur noch mehr, und dadurch scheuert er dann wieder... habn wir schon alles probiert!
Und ne Maßanfertigung is erstens zu teuer, und zweitens is dann imma noch das Risiko, das der Sattel nich passt, und man muss ihn trotzdem kaufen!!
Ja, und mein Pony verändert die Sattellage irgendwie auch von Zeit zu Zeit, und ich hab keinen Bock darauf, dann ne neue Maßanfertigung machn zu lassen ^^
Deshalb dachte ich ja das vll ein Sattel ohne Sattelbaum zu richtige wäre ...


Na ja, jetzt haben wir sone Schabracke (weiß nich, ob die wer kennt) da sind anna Seite so Taschen dran, in die man Schaumstoff reinstopfen muss, damit der Sattel höher kommt und nich scheuert. Joa , das muss ich jetzt erstma ausprobieren ... hoffentlich klappts ...

@ Ponyfan: Wir habn auch schon Wintec Sättel proibert ... passen nich unglücklich

@ Waunca: Das Geld habn wir ja eigentlich (bis auf für ne Maßanfertigung) nur wir finden eben keinen passenden Sattel!!

__________________

13.03.2005 13:15 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn eine maßanfertigung nicht passt, dann bastelt der Sattler normalerweise nochmal (umsonst) dran rum, weil das muss er ja, um seine kunden zu behalten...

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

13.03.2005 13:58 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Hü&Hott gibt es Torsion Sättel.

Auch bei www.hufkratzer.de

Kann solche Sättel aber nicht empfehlen, wenn man einen guten Sitzt beibehalten und mit seinem Pferd arbeiten möchte.

__________________

13.03.2005 14:24 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab dazu auch ma ne frage
hat jemand erfahrungen mit einem "barebackpad" zB von loesdau
klick

wollte mir so eins vll. zulegen...würd mich freun wenn jemand was schreiben könnte smile

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

15.05.2005 11:03 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
PaN
Hannah ²


images/avatars/avatar-2700.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~Lara~
hab dazu auch ma ne frage
hat jemand erfahrungen mit einem "barebackpad" zB von loesdau
klick

wollte mir so eins vll. zulegen...würd mich freun wenn jemand was schreiben könnte smile


Lebensgefährlich Augenzwinkern
Sorry, aber ein Mädchen hatte sich das gekauft, bei uns aufm Hof, ist dann aufn Platz geritten und nach 2 minuten draufsitzen ist sie runter gefallen, aber übelst.
Das DIng rutscht nur, von den "Steigbügel" mal keine Rede.
Sie hat das DIng gleich in ne Ecke verschanzt, des ist echt net ... wie soll man sagen, lebensfördernd Augenzwinkern

__________________
bin weg in der Türkei von heute 16. bis 2 Wochen
grüßä

ich hab nicht viele Freunde, aber die die ich hab, sind die besten <3
quietscheente[kiss| lieb dir|wann kommste endlich?!]
sidney[need ya|nimma loslass]
cayenne[Hey baby|knutsch]
floxy[schatzüü|knudel]
krissy[bist die beste|knutsch]
gelini[ *knuffz* |bist nätt]
Pöni[ thx for all | *liep hab*]
Janine[*hrhr* sexü du (= |*haben tun wil*]
green apple[knuffz]

15.05.2005 12:26 PaN ist offline E-Mail an PaN senden Beiträge von PaN suchen Nehmen Sie PaN in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man könnte ja auch ohne Steigbügel mit nem normalen Pad reiten?
Warum muss immer aoles mit Steigbügel sein?

Zudem hätte dieses Mädchen auch ohne Steigbügel Übelst fallen können.... Was hat sie denn gemacht, dass das pad so gerutscht ist? Hätte sie das Gleichgewicht auf dem Pferdrücken gehalten, und sich nicht unbeidngt in einen Steigbügel lehnt,d ann würds auch nicht rutschen...
Ich denke mal, dass es an ihrer Reitkunst lag und nicht an dem Pad.... Sonst hätte sie ja auch ganz ohne reiten können

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

15.05.2005 12:41 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sattel ohne Sattelbaum

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH