Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Retuschieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Retuschieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alessia
unregistriert
Retuschieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich hoffe es passt hier rein, ich weiss nicht wo ichs sonst abschtellen soll. Also: Wie kann man eigentlich an einem Bild was retuschieren? Da komm ich einfach nicht draus, kann mir das jemand erklären?
bye A l e s s i a
17.04.2005 21:20
Mirjam Mirjam ist weiblich
..eigenbrötlerin..


images/avatars/avatar-2784.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 192
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. falsche Area - gehört in Grafiken Hilfe
2. welches Programm verwendest du?
3. was genau willst du retuschieren? (ganze Person wegmachen, nur was verwischen, einen störenden Koppelzaun entfernen,....)

__________________

18.04.2005 17:04 Mirjam ist offline E-Mail an Mirjam senden Beiträge von Mirjam suchen Nehmen Sie Mirjam in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mirjam in Ihre Kontaktliste ein
Alessia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso ich wusste nicht das es so viele verschiedene arten gibt zum retuschieren. Also sagen wir mal einen Koppelzaun. Braucht man auch ein spezielles Programm? Ich habe leider keines...Gets in Paint nicht?
18.04.2005 17:54
Mirjam Mirjam ist weiblich
..eigenbrötlerin..


images/avatars/avatar-2784.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 192
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit paint geht das meines Wissens nach nicht.

naja, wenn du lediglich einen störenden Koppelzaun wegmachen willst, dann ist so ein "Kopierstempel" sehr praktisch, den du dann eben sozusagen neben dem Koppelzaun plazierst und somit dieses Gras dann an die Stelle des Koppelzauns kopierst. Mit ein bisschen Übung ist so ein störender Strich in der Landschaft auch schnell weggemacht, ohne dass man danach dann noch was von der "Verwandlung" bemerkt.
Ich selbst arbeite mit Adobe Photoshop 7.0 - dieser kostet allerdings ne Stange Geld
Ich empfehle dir PSP runterzuladen. Die Adresse zu dem Download dürftest du oft genug hier im Forum finden.

ich hab das Retuschieren nur deshalb so unterteilt, da es eben was ganz anderes is nur nen Strich in der Landschaft zu entfernen oder das halbe Bild abzuändern. Naja und das "Verwischen" ist eben ein ganz anderer Effekt, der aber evtl. noch unter "Retuschieren" angesehen werden kann.

__________________

18.04.2005 18:07 Mirjam ist offline E-Mail an Mirjam senden Beiträge von Mirjam suchen Nehmen Sie Mirjam in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mirjam in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Retuschieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH