Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Kören / Prämieren zu einfach hier ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kören / Prämieren zu einfach hier ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso, ich dachte du meintest ich soll die ganze sache abbrechen, weil du gedacht hast es wäre deine Idee. Nein, so hab ich das nicht gemeint aber ich werde bestimmt darauf achten dass die Körer/Prämierer ordentlich bewerten.

__________________

06.03.2007 14:24 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnt ihr meinetwegen gerne machen... nur die sache mit der Ausbildung und Prüfung von privaten Bewertern war ja meine Idee, und die will ich selbst irgendwann mal verwirklichen.

__________________

06.03.2007 14:27 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist okay, dann wäre das ja geklärt großes Grinsen

__________________

06.03.2007 14:32 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
steffi1000 steffi1000 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22981.jpg

Dabei seit: 01.04.2006
Beiträge: 466
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch hier einen prämier / körservice gehabt und muss echt sagen, es sind fast 1/3 glaub ich durchgefallen.

sicher wird auf erfolge viel geschaut, aber ich glaub das in real genauso.
weil du kannst nicht ein pferd wo anmelden, dass keine erfahrung auf shows etc. hat, dann geht es sicher nicht so gut, wie wenn das pferd darin geübt ist, sich zu prsäsentieren.
okay, ich mein sicher, wo ich in real reite, werden auch die pferde untrainiert zur prämierung angemeldet, die sind nicht mal eingeritten.
aber trotzdem, ich hab eigenlich immer mein punkteschema durchgezogen, könnt ja mal schauen:
[B] Körung + Prämierung: WIEDERERÖFFNET
06.03.2007 17:07 steffi1000 ist offline E-Mail an steffi1000 senden Beiträge von steffi1000 suchen Nehmen Sie steffi1000 in Ihre Freundesliste auf
steffi1000 steffi1000 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22981.jpg

Dabei seit: 01.04.2006
Beiträge: 466
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaaa stimmt,
und ich denke auch in real ist es aber viel schwieriger erfolge nach zu weisen.
weil iich glaube echt dass man hier im net viel leichter ne show für sein pferd findet, als in real.
man kann es eigenlitch nicht vergleichen.
das meine meinung.
denn in real sind die ansprüche viel höher,
und deshalb sollte man sicher strenger bewerten hier und aber auch erfolge miteinbezihen, da man so sich schon anstregen muss, dass sein pferd gut abschneidet, denn sonst können sich pferd anmelden, die schnell erstellt wurden, und fertig.
aber man muss auch sagen, mann sollte auch darauf achen, dass ein pferd, das keine turniererfahrung trotzdem die möglcihkeit, wenn es gut genug ist, haben soll durchzukommen.
da hasst du sicher recht
und ich glaube auch mit turniererfahrung, fast jedes pferd wird nervös wenn es in eine unbekannte gegend kommt oder?
06.03.2007 17:26 steffi1000 ist offline E-Mail an steffi1000 senden Beiträge von steffi1000 suchen Nehmen Sie steffi1000 in Ihre Freundesliste auf
steffi1000 steffi1000 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22981.jpg

Dabei seit: 01.04.2006
Beiträge: 466
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naaaa ich denke dass kann man nicht verallgemeinern, wenn das gesamte sehr gut passt, dann kann man von den erfolgen absehen, aber ansonsten wird es schwer.
jaaa es gehört auf jeden fall hier was gemacht?
aber man kann denen nicht vorschrieben, dass sie strenger kören / prämieren müssen.
das ist das problem.
06.03.2007 19:00 steffi1000 ist offline E-Mail an steffi1000 senden Beiträge von steffi1000 suchen Nehmen Sie steffi1000 in Ihre Freundesliste auf
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber nehmen wir jetzt mal an eine organisation wie meine (siehe Thread) hat wirklich strenge Körer/Prämierer. Dann kommt auf den Zuchtbogen ein Stempel drauf und man weiß, dass das Pferd wirklich bewertet wurde großes Grinsen

__________________

06.03.2007 19:38 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch nix aufgebaut...ich hab gestern erst begonnen zu suchen, schau doch mal in den Thread (sig -> letzter link)

__________________

06.03.2007 20:10 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
steffi1000 steffi1000 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22981.jpg

Dabei seit: 01.04.2006
Beiträge: 466
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich auch super das projekt Augenzwinkern

aber das problem ist halt dann immer noch, dass es tausende andere körer / prämierer gibt wo die pferd, die zwei wörter im charakter haben, und total blöd aussehen noch immer elitehengste werden ,
ist leider so.

aber ich finde dass super, was die astriiid macht und vll setzt sich das ganze ja druch
06.03.2007 20:23 steffi1000 ist offline E-Mail an steffi1000 senden Beiträge von steffi1000 suchen Nehmen Sie steffi1000 in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das ganze Astriid auch schon per PN erklärt. Wenn sie soetwas aufbaut, dann sollte sie auch auf die Seriösität (sorry, wenn das Wort hier nicht gerade normal und richtig klingt, ist aber in meinen Augen ein passender Begriff) ihrer Helfer achten und nicht nach Lobeshymnen über eigene Arbeit und aufgetischten Sachen ohne Beweise wert legen. Das ganze gehört ausgewählt. Nur wer Ahnung hat sollte mithelfen dürfen, denn sonst bringt das ganze nichts. Da kann man sich noch so viel Mühe geben strenger zu bewerten, wer keine Ahnung hat kann das einfach nicht kompetent durchführen.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

06.03.2007 20:47 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Themenstarter Thema begonnen von Nessa82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider kann man in den Steckies dermaßen viel faken... aber ich denke wer sich die Mühe gibt sich ein pferd "auszudenken" was nen guten, hintergründigen Stecki hat, dann ist das doch eigentlich auch ok oder? ich denke es käme drauf an, dass die Steckies gut und ausführlich sind und nicht wie weit man irgendwas nachvollziehen kann, denn mit genügend Vitamin B hat jedes Pferd plötzlich weiß Gott wieviele Erfolge ...
06.03.2007 20:48 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melin: 03.01.2008 16:25.

07.03.2007 16:55 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
holidayfeeling holidayfeeling ist weiblich
Dramaqueen


images/avatars/avatar-47697.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.070
Herkunft: Hauenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab hier mal zwei nützliche links, nach denen ich persöhnlich die kriterien für eine körung/prämierung hergeholt habe. Daraus hb ich mir dann einen körungsbogen erstellt, in den ich dann auch aus dem charaktertext heraus, nach dem Bild, etc. die punkte eintrage. ich hänge euch mal ein bild von meinem Körungsbogen an. Darin ist allerdings noch nicht berücksichtigt, als was der hengst gekört wurde...also mal bitte darüber hinwegsehen Augenzwinkern

hier die infolinks:
http://www.landgestuet-redefin.de/Dokume...nHLP%202001.pdf
http://www.landgestuet-redefin.de/Dokume...nSLP%202001.pdf

und hier mein körungsbogen, den ich für mich entworfen habe Augenzwinkern
(ist für www.queichtal.de , das bald eröffnen wird smile )

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...26335373433.jpg

wenn ihr das machen wollt könnt ihr euch auch gerne an meinem bogen orientieren Augenzwinkern

Ganz liebe Grüße, Sarah
08.03.2007 09:47 holidayfeeling ist offline E-Mail an holidayfeeling senden Beiträge von holidayfeeling suchen Nehmen Sie holidayfeeling in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidayfeeling in Ihre Kontaktliste ein
steffi1000 steffi1000 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22981.jpg

Dabei seit: 01.04.2006
Beiträge: 466
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@holidayfeelling!
ganz großes lob an dich, der ist echt super der bogen Augenzwinkern
gefällt mir soooooo gut, und da ist echt alles berücksichtig.
super!!!!!!
also wenn du jetzt auch noch dazu gut bewertest, ist das echt toll

wenn das jeder so machen würde, gäbe es keine probleme.
08.03.2007 16:28 steffi1000 ist offline E-Mail an steffi1000 senden Beiträge von steffi1000 suchen Nehmen Sie steffi1000 in Ihre Freundesliste auf
holidayfeeling holidayfeeling ist weiblich
Dramaqueen


images/avatars/avatar-47697.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.070
Herkunft: Hauenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für das Lob smile also bei mir auf dem Hof wird das so sein, dass ich da ein team aus 3-4 Leuten bilde. Dann füllt jeder unabhängig voneinander so einen bogen aus, und dann wird das gemeinsam besprochen und ein ergebnis gefällt. Denke, dass das ganze so objektiv und fair abläuft smile Ich selbst bin dann auch in dem Team, um das ganze zu überblicken und zu kontrollieren, damit da keiner benachteiligt oder bevorzugt wird. SO kann da eigentlich nich viel schief gehn Augenzwinkern
08.03.2007 17:35 holidayfeeling ist offline E-Mail an holidayfeeling senden Beiträge von holidayfeeling suchen Nehmen Sie holidayfeeling in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidayfeeling in Ihre Kontaktliste ein
Evelyn Evelyn ist weiblich
ehemals Efry


images/avatars/avatar-51348.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.878
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der realität werden die Hengste ja schon mit 3 gekört. hier werden die Erfolge bewertet. Das haben 3 jährige Hengst wohl nicht so oft!
15.03.2007 19:26 Evelyn ist offline E-Mail an Evelyn senden Beiträge von Evelyn suchen Nehmen Sie Evelyn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Kören / Prämieren zu einfach hier ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH