Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Die Welle | Morton Rhue » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Welle | Morton Rhue
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anzu Anzu ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-40936.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 678
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch vor einigen Tagen gelesen. Wirklich faszinierend und regt, wie auch andere Werke von Morton Rhue, zum nachdenken an. Vor allem die Tatsache, das so etwas auf einer wirklichen Tatsache basiert, lässt einem natürlich staunen. Ich fand es sehr eindrücklich und hab mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht ob so etwas wieder kommen könnte. Allerdings mache ich es mir auch jetzt nicht. Es hat mich dafür eher erschüttert wie die Schüler begonnen haben sogar ihre eigenen Freunde auszuschliessen nur weil sie kein Mitglied waren. Das war doch sehr beeindruckend.

Allerdings finde ich Morton Rhues Werke allgemein sehr eindrücklich, da ich auch schon Ich knall euch ab! gelesen hab (sogar vor die Welle) und auch das hinterlässt doch einen grossen Eindruck und regt zum nachdenken an. Interessante Themen die Herr Rhue anspricht, das muss man ihm lassen fröhlich

__________________
# a LiTtLE bIt LOngeR #

19.04.2008 23:22 Anzu ist offline E-Mail an Anzu senden Homepage von Anzu Beiträge von Anzu suchen Nehmen Sie Anzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anzu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Anzu anzeigen
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar mal wieder irgendwie eine "Ausnahme", aber ich mag das Buch nicht. Spricht mich einfach nicht an... was nicht heißen muss, dass ich den Inhalt oder den Schreibstil schlecht finde - ich bin nur der Meinung, man hätte das Ganze besser verpacken können.

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

21.04.2008 16:20 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
.melodie .melodie ist weiblich
ehemals Nökkvi


images/avatars/avatar-52509.png

Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 1.037
Herkunft: Berlin
Name: Jenny

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe dieses Buch!
Ich habe das alte Buch 3 mal gelesen und das neue 4 mal.
Es ist einfach hamma.
Auch beide Verfilmungen habe ich gesehen und bin echt begeistert!
Hach, es ist toll <3
Ich könnte es dauernd lesen.
Das erste mal haben wir das in der Grundschule gelesen, kurz danach den Film geguckt. Irgendwann habe ich es mir gekauft und gleich 2 mal durchgelesen. Und dann kam ja der neue raus. Und wow *__* echt geil <3

__________________


24.04.2009 22:37 .melodie ist offline E-Mail an .melodie senden Beiträge von .melodie suchen Nehmen Sie .melodie in Ihre Freundesliste auf
One.of.my.lies
it's not over till you're underground


images/avatars/avatar-52701.png

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 4.136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben das Buch jetzt in der Schule gelesen (ich hatte vorher nur den Film geguckt) und finde es echt klasse!
Wir haben da jetzt auch eine kreatibe Arbeit drüber und ein paar Kumpels und ich wollen dazu einen Trailer drehen - bin ja mal gespannt^^ großes Grinsen
Schon ziemlich erschreckend, da es ja schließlich auf einer wahren Begebenheit ruht....
25.04.2009 10:09 One.of.my.lies ist offline E-Mail an One.of.my.lies senden Homepage von One.of.my.lies Beiträge von One.of.my.lies suchen Nehmen Sie One.of.my.lies in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch in der siebten oder achten Klasse ebenfalls in der Schule gelesen & fand es ziemlich langweilig. Natürlich ist die Bewegung der Welle an sich interessant & sicherlich immer noch ein aktuelles Thema, aber der Schreibstyle und die langgezogene Story hat mir nicht gefallen. Das Buch regt - obwohl es mir nicht gefällt - zum Nachdenken an. Allerdings hätte es viel besser verpackt sein können. Ich würde es freiwillig nicht noch einmal lesen.
25.04.2009 12:38 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Candy22
Mitglied


images/avatars/avatar-50302.png

Dabei seit: 23.04.2009
Beiträge: 277

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir machens gerade in der schule durch und schreiben donnerstag ne arbeit drüber, ich finde es toll. (also de buch nicht das wir ne arbeit drüber schreiben)

__________________

26.04.2009 16:56 Candy22 ist offline E-Mail an Candy22 senden Homepage von Candy22 Beiträge von Candy22 suchen Nehmen Sie Candy22 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candy22 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Die Welle | Morton Rhue

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH