Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Ausführliche Anmeldung - Abschreckend oder Professionell? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ausführliche Anmeldungsformulare - Lästig oder Gut?
Daran sieht man, dass man es als Mitglied ernst meint. Ich finde es gut. 21 35.00%
Es ist in Ordnung, aber mir ist es egal. 16 26.67%
Ich mag sowas. Mich stört es auch nicht. 11 18.33%
Nein, ich finde es lästig. Lieber kurz und knapp. 7 11.67%
Dafür hat man doch keine Zeit mehr. Mein Fall ist es nicht! 5 8.33%
weiteres (im Beitrag schreiben) 0 0.00%
Insgesamt: 60 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ausführliche Anmeldung - Abschreckend oder Professionell?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Ausführliche Anmeldung - Abschreckend oder Professionell? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe GB'ler!

Tja, eine Frage die mich schon lange bedrückt: Wie findet ihr es, wenn Anmeldungen auf virtuellen Pferdeherden ausführlich sind. Nervt es oder findet ihr es schlimm? Ist es gut, dass man gleich viel über eine Rolle erfährt oder wirkt es dann nicht mehr so geheimnisvoll?

Es wäre lieb, wenn ihr abstimmen würdet. Am besten fände ich natürlich einen Beitrag mit eurer eigenen Meinung [:

Liebe Grüße
Lena
15.02.2007 15:01 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anmeldung?
Meinst du die Steckbriefe oder wie?
Das Thema wurde doch schon öfter durchgekaut...
15.02.2007 16:36 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs lieber kurz und knapp.
wenn ich ein rollenspiel finde, das mir gefällt, dann möchte ich mich auch gern sofort anmelden und nicht erst stundenlang über dem steckbrief meines charakters hängen. noch dazu fällt es mir bei manchen charakteren wirklich schwer, erklärende texte zu schreiben. viel lieber bringe ich charakter, vergangenheit, stärken, schwächen usw. in beiträgen unter, da macht es doch gleich viel mehr spaß. zumal es für den mitspieler dann auch um einiges interessanter ist - finde ich jedenfalls. ^____^

__________________
    I'm awesome. end of story.

15.02.2007 17:35 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehs etwas wie Fröschii.
Meist hab ich einfach keine Lust erstmal eine Stunde or so am Steckbrief zu sitzen bevor ich spielen kann...
Vielleicht währe es auch gut, wenn man den Steckbrief nicht sofort komplett haben muss und von Zeit zu zeit auffüllen / verändern könnte...
15.02.2007 17:46 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .:|Maybe|:.
ich sehs etwas wie Fröschii.
Meist hab ich einfach keine Lust erstmal eine Stunde or so am Steckbrief zu sitzen bevor ich spielen kann...
Vielleicht währe es auch gut, wenn man den Steckbrief nicht sofort komplett haben muss und von Zeit zu zeit auffüllen / verändern könnte...


wär sicher besser, aber leider würden sich da wohl die wenigsten dran halten. x___x'

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 15.02.2007 17:51.

15.02.2007 17:49 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Themenstarter Thema begonnen von leli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Mephisto: Tut mir Leid, ich habe nichts in der Suche gefunden. Nein, ich meine wie ausführlich die Anmeldungsformulare sein sollten...

Danke ihr Beiden... Und was findet ihr am wichtigsten, also was gehört mit am meisten rein?
15.02.2007 18:43 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, man sollte bissl was von sich zeigen aber nicht übertreiben. Anmeldungen wie
Ich heisse ABC; Mein Chara ist wild und ganz toll.
ist bissl mau, aber man sollte auch nicht nen ganzen Roman füllen smile
15.02.2007 20:15 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()


images/avatars/avatar-52496.png

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 5.603
Herkunft: Essen
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da eher geteilter Meinung. Auf der einen Seite ist es toll, wenn man gleich von Anfang an weiß, wie der Charakter etc. einzuschätzen ist und sich auch gleich in seine Rolle einleben kann, andererseits ist es, wie Fröschii es schon gesagt hat, auch nicht sehr prickelnd, wenn man zwei Stunden sitzt und alles bis aufs kleinste Detail schreibt und dann keine Zeit mehr zum spielen findet.
Ich fände es am besten, wenn man am Anfang eine kleine Charakterzusammenfassung abliefert und dazu bei Gelegenheit einen ausführlichen Charakter schreibt.

__________________


Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.



15.02.2007 21:08 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Themenstarter Thema begonnen von leli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön auch an Lauri und NeverlandNessa.

Welche Details findet ihr denn übertrieben?

Ich persönlich finde Anmeldungen die ausführlich sind okey, solange man - wie ihr schon sagtet - nicht über eine Stunde daran sitzt.

Liebe Grüße
Lena; leli
16.02.2007 11:55 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Ausführliche Anmeldung - Abschreckend oder Professionell?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH