Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Neuigkeiten » Qualitätsprüfung der Fotos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Qualitätsprüfung der Fotos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reglisse Reglisse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49190.jpg

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tireth!

vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort! Ich hoffe, du hast meinen Post nicht als angreifend empfunden, denn so war er wirklich nicht gemeint. Deine Antworten haben mir viel weitergeholfen - nochmal vielen Dank. Ich zerpflücke jetzt ebenfalls nochmal deine Antwort smile

Ach ja, gleich vorneweg nochmal: ich finde die Arbeit der Mods echt super und bin mir dessen bewusst, dass ihr euch mit der Bilderbewertung eher noch mehr aufgehalt habt, statt euch das Leben einfacher zu machen - und das schätze ich sehr! Keinesfalls wollte ich wieder Kritik à la "die blöden Mods" posten! Ihr macht das toll!!! (etwas Lob tut immer gut *lol*)

Zitat:
Wenn ein User gerne alle Threads anschauen möchte, kann er einfach unter der Suchfunktion die Kategorie "Aussortiere Bilder" mit anklicken und es wird auch dort nach senen Suchkriterien gesucht.


Stimmt, hast recht. Mir selber passiert es nur häufig, dass ich diese Rubrik einfach vergesse. Vll. finde ich sie halt etwas zu sehr abseits. Mich zumindest würde es nicht stören, wenn die Rubrik etwas mehr im Blickfeld wäre - aber vielleicht bin ich da ja die Einzige.

Zitat:
Ein einfaches Kopfportrait ( 1 Bild ), und mag es noch so schön sein, kann bei mir gar keine hohe Benotung kriegen, weil 1 Bild alleine eigentlich nie erwünscht ist.


Eine Info, die mir als Fotograf sehr wertvoll ist. Danke dafür!!! In Zukunft werde ich die Threads anders aufbauen!!! (vll. gibt es ja irgendwo auch die Möglichkeit das für andere User auch hinzuschreiben, denen es genauso geht wie mir - k.a. hier beim Threadanfang z.B.). Frage: dürfte ich evt. Bilder aus den Threads die ich vorgestern gepostet habe erneut hochladen, aber besser sortiert? Oder stört euch soetwas?

Zitat:
Das klingt jetzt wirklich so, als wenn wir super streng wären.


Sorry, nein, das habe ich nicht so gemeint. Ich finde eher umgekehrt, dass sich die Erklärung der Qualitätsprüfung hier einfach so anhört - zumindest für mich - als würdet ihr eben nur darüber wachen, dass auf den Bildern wenigstens etwas zu erkennen ist Augenzwinkern Gab ja wirklich viele Bilder, die so waren. Dabei macht ihr ja noch viel viel mehr! Und ich kann das auch schätzen! Hätte nur so ein wenig das Gefühl, wenn man das nocheinmal genauer dazusschreiben könnte, dass ihr nicht nur schlechte Bilder aussortiert, sondern aktiv darum bemüht seit, besonders geeignete Bilder bzw. Threads hervorzuheben die auch blabla diesen und jenen Kriterien AUCH genügen müssen, eben z.B. mehrere Bilder eines Pferde und/oder die Perspektive kommt man den Fotografen ein Stückchen entgegen, ohne das System ändern zu müssen und die Fotografen, deren Bilder dann in die Bilderkategorien aufgenommen werden, wissen das ebenfalls noch mehr zu schätzen.

Ich meinte übrigens überhaupt nicht, dass ihr dann zu jedem Bild eine schriftliche Bewertung schreibt, aber eben einfach die Kriterien dieses Threads noch etwas ausfeilt, dass es uns auch besser verständlcih ist, wie ihr arbeitet.

Zitat:
Zu deinen Fotos:
1. Der Copyrightverweis auf den Bildern ist mir zu groß
2. Von einem Pferd jeweils nur ein Bild ist wie gesagt nicht das, was sich vrh-Besitzer wünschen. Gäbe also für mich auch schon mal ein Minuspunkt.


Mir persönlich hat jetzt diese Ausführung enorm helfen können - aber aus euren Qualitätskriterien konnte ich darauf überhaupt nicht schließen. Ich passe mich total gerne an und werde mir das zu Herzen nehmen! Kann man solche Punkte nicht z.B. auch in diesen Thread aufnehmen - nur mit einem kurzen Satz wie z.B. "Bedenkt auch, euren eventuellen Copyright-Vermerk harmonisch in das Bild einzupassen." und "Am Besten ihr stellt ein Pferd mit mehreren Bildern dar." oder soetwas in diese Richtung. Sorry, aber so gern ich es würde, ich kann als Amateur einfach nicht riechen, wie gerade der Trend steht oder wie ihr vorgeht. Oder bist du da auch dagegen?

Das einzige was ich immernoch nicht schlecht fände, wäre die Umbennenung der Forenrubrik "Aussortierte Bilder". Naja ...

Nochmals allerherzlichsten Dank! Ich fühle mich wirklich mit meinen Anliegen ernst genommen und weiss eure Bemühungen zu schätzen. Leider war das gestern nicht so, aber jetzt kann ich euch besser verstehen.

VLG
Jaana

__________________

www.jajofo.de
Zeichenservice - Zeichenkurse - Fotos

15.12.2008 12:59 Reglisse ist offline E-Mail an Reglisse senden Homepage von Reglisse Beiträge von Reglisse suchen Nehmen Sie Reglisse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reglisse in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Reglisse: jaanalohff MSN Passport-Profil von Reglisse anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Neuigkeiten » Qualitätsprüfung der Fotos

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH