Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Bluescreens | Zum Verzweifeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bluescreens | Zum Verzweifeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Bluescreens | Zum Verzweifeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute ./_\.'

Es geht um Folgendes: Bluescreens. Kommen, wann sie wollen. Manchmal läuft der PC 12 Stunden, manchmal aber auch erst eine halbe Stunde. Es ist zum Verzweifeln, geht nun schon lange so, vll. ein Dreiviertel Jahr oder so. Hab' echt keinen Plan mehr, was ich noch versuchen könnte. Meistens läuft nur Firefox und evtl. noch Miranda, manchmal aber auch gar nichts (dh. ich geh' zB mit meinem Hund 'raus und lass den PC an und wenn ich wieder komme, hat er bereits neugestartet, weil zwischendurch ein Bluescreen da war), deshalb denke ich, dass es an keinem Programm liegt. Ob es an der Hardware liegt? Vll. wüsste aber nicht, welche. Gäbe es eine Möglichkeit, das mit einer Software oä überprüfen zu lassen? Also ob mit der Hardware alles okay ist, meine ich. Ich nehme an, dass es daran liegt, weil der PC zu heiß wird. Mein Notebook fängt nämlich nach den ersten paar Minuten, nachdem er an ist, zum Surren an. (War anfangs nicht so, da konnte man ihn ewig laufen lassen, bis er surrt/summt etc. Ich red' von der Belüftung (Das Ding heißt anders, ich weiß schon xD Will mir aber ums Verrecken nicht einfallen ôo'), das war klar, oder? xD) Mh.. Die Garantie ist erst im Oktober (? Glaube ich xD) abgelaufen, könnte ihn theoretisch also zurück schicken, was ich aber erst als letzten Ausweg machen will. Wegen was tauchen die Bluescreens also auf? Hat jemand irgendeine Ahnung? Und vorallem, was kann ich dagegen machen? +Zu Punkverraeter, der sich doch so gut mit PCs auskennt, schiel ^o^+


Liebe Grüße
Pawie.
07.02.2007 14:24 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bluescreen

Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann, aber ich bin froh nie wieder welche zu habenZunge raus
07.02.2007 16:23 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
Der kleine Psycho von neben an


images/avatars/avatar-22764.jpg

Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 440
Herkunft: Titz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann will ich mich mal zu wort melden

laufen im hintergrund denn noch irgendwelche programme (icq? skype? oder ähnliches?)

ansonsten mal memtest runter laden auf CD brennen und den computer von CD booten lassen und dann mal drüber laufen lassen...das checkt den arbeitsspeicher nach fehlern ab und korrigiert sie evtl wenns keine grawirenden sind


http://www.memtest86.com/memtest86-3.2.iso.zip

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 07.02.2007 16:35.

07.02.2007 16:29 Punkverraeter ist offline E-Mail an Punkverraeter senden Homepage von Punkverraeter Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punkverraeter anzeigen
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Themenstarter Thema begonnen von Pawie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey x)

Danke für die Antworten. (Seppl, zwar nicht hilfreich, aber lustig ^o^)

²Punkverraeter: Also es ist eigentlich jedes Mal unterschiedlich. Wie gesagt, manchmal läuft Firefox & Miranda, dann nur Firefox, dann gar nichts, dann kP nur Photoshop, etc.
Und Memtest hab' ich letztens mal gemacht, ca. 2 Stunden lang (Ist das evtl. zu kurz?), aber keine Meldung gekommen, leider .__. Gäbe es sonst noch irgendeine Möglichkeit oä?


Liebe Grüße
Pawie.
07.02.2007 20:03 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
Der kleine Psycho von neben an


images/avatars/avatar-22764.jpg

Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 440
Herkunft: Titz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst dud enn mal ein paar rechner daten posten wenn du sie weißt?

also interessant währen
prozessor:
mainboard:
Arbeitsspeicher:
festplatten:

also wenn du die genauen modelle nicht weiß während zumindest die firmen namen interessant
07.02.2007 20:49 Punkverraeter ist offline E-Mail an Punkverraeter senden Homepage von Punkverraeter Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punkverraeter anzeigen
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
Der kleine Psycho von neben an


images/avatars/avatar-22764.jpg

Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 440
Herkunft: Titz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hab auf die schnelle noch ne idee wie dud as evtl lösen kannst...alles andere ist imemr recht schwer zus agen weil man mit vielen tricks auch deinen PC kaput hauen kannst wenn du sie falsch anwendest

aber versuch mal so vorzu gehen

start - > ausführen -> "cmd" eingeben

es öffnet sich ein schwarzes konsolen fenster
hier gibst du nun ein:

chkdsk /f

nu müsste folgendes angezeigt werden:

Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen
Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das
System das nächste Mal gestartet wird? (J/N)

hier gibst du ein J ein und drückst danach die eingabe taste

nun startest du den computer neu

beim starten kommt eine festplattenüberprüfung
08.02.2007 20:21 Punkverraeter ist offline E-Mail an Punkverraeter senden Homepage von Punkverraeter Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punkverraeter anzeigen
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Themenstarter Thema begonnen von Pawie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey x)

Okay, danke. Also bei den Daten hab' ich keinen Plan eig. xD (deshalb kommt die Antwort erst so spät), aber mein Vater hat mir folgendes gesagt:

Prozessor: Mobile Intel Pentium M-A, 1700 MHz (17 x 100)
Mainboard: Medion MIM2030-MP
Arbeitsspeicher: 512 MB
Festplatten: IC25N080ATMR04-0 (80 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
An der USB-Schnittstelle ist außerdem noch die Wechselplatte "SAMSUNG SP1604N USB Device (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)" angeschlossen.

Darf ich fragen, was Dir die Daten jetzt nützen? ^^'
Das mit dem Checkdisk werd' ich gleich oder spätestens morgen ausprobieren. ^o^


Liebe Grüße
Pawie.
09.02.2007 19:39 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
Der kleine Psycho von neben an


images/avatars/avatar-22764.jpg

Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 440
Herkunft: Titz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ick kann jetzt mal gleich gucken in meinen endlosen ordnern ob schonmal jemand ein ähnliches problem mit einem der bauteile hatte und kann gucken wie das problem da behoben wurde

hab ich richtig vertsnaden das du ein notebook hast?

und gehe ich richtig in der annahme das das notebook von medion ist?
09.02.2007 19:59 Punkverraeter ist offline E-Mail an Punkverraeter senden Homepage von Punkverraeter Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punkverraeter anzeigen
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Themenstarter Thema begonnen von Pawie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey x)

Jap, ich hab' ein Notebook von Medion.


Liebe Grüße
Pawie.
09.02.2007 20:40 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
Der kleine Psycho von neben an


images/avatars/avatar-22764.jpg

Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 440
Herkunft: Titz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber da kann ich dir schonmal jetzt im vorraus sagen...
notebooks sind nicht dafür konzipiert im 12h dauerbetrieb zu laufen...

ich weiß nicht wie oft du das schon getahn hast aber auf die dauer machen die das leider nicht mit...

hat der checkdisk was gefunden? würde mich mal interessieren wie es da mit fehlener aussieht

deswieteren klickst du mal bitte rechtsklick auf arbeitsplatz und dann auf verwalten

dann auf ereignis anzeige

bei jedem punkt der da drunter rscheint guckst du mal ob Fehler dabei sind (durch roten kreuz mit weißem X makiert)

und wenn welche dabei sind die zu dem zeitpunk gemeldet wurden als so ein bluescreen auftrat mal die beschreibung des fehlers hier rein posten...per doppelklick auf den jeweiligen fehler wird eine fehlerbeschreibung gepostet
09.02.2007 21:12 Punkverraeter ist offline E-Mail an Punkverraeter senden Homepage von Punkverraeter Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punkverraeter anzeigen
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Themenstarter Thema begonnen von Pawie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey x)

Das mit den 12 Stunden war eher nur ein Beispiel, um deutlich zu machen, dass es vollkommen egal ist, wie lange der PC nun schon läuft. 12 Stunden läuft der PC nur in den seltensten Fällen bei mir. ^o^

Also, ich hab' das jetzt mit dem Checkdisk gemacht und anscheinend hat er keinen Fehler gefunden. Bin mir da nicht ganz sicher, weil er zuerst 'ne Zeit lang gesucht hat, dann war er fertig und es erschien irgendein Text, allerdings nur für ein paar Sekunden und dann war er bereits wieder weg und hat normal hochgefahren. Ich gehe also davon aus, das bedeutet, er hat keinen Fehler gefunden?

Das mit der Ereignisanzeige mache ich, sobald wieder ein Bluescreen auftritt. Hab' leider keine Ahnung, wann der letzte war, weil sich das in letzter Zeit so derartig gehäuft hat, dass ich mir das nicht mehr merken kann.

Ist sehr lieb von Dir, dass Du Dir so Mühe gibst etc. <3


Liebe Grüße
Pawie.
09.02.2007 22:51 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
Der kleine Psycho von neben an


images/avatars/avatar-22764.jpg

Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 440
Herkunft: Titz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich hab auch mal klein angefangen udn stand vor meinen ersten pc problemen und war froh das jemand da war der mir geholfen hat...warum soll ich nich nu wo ich mich was besser damit auskenne nicht auch den nicht so erfahrenen usern helfen...

das problem bei diesen bluescreens is das die immer nur sekundenweise da sind und man nicht lesen kann was drauf steht....
diese abartigkeit von microsoft windows xp ist echt wiederlich und selbst erfahrene pc freaks stehen da echt häufig ratlos davor weil man nur sehr schwer auf die genaue fehlerbeschreibung kommt da man den bluescreen ja net lesen kann
09.02.2007 23:31 Punkverraeter ist offline E-Mail an Punkverraeter senden Homepage von Punkverraeter Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punkverraeter anzeigen
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Themenstarter Thema begonnen von Pawie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey x)

Jah, das ist total der Müll .__. Aber ich glaub' mir sicher zu sein, dass es jedes Mal die selbe Nachricht ist oder eben nur sehr kleine Kleinigkeiten anders sind (zB eine der Hexadezimalzahlen oä).


Liebe Grüße
Pawie.
10.02.2007 12:28 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Themenstarter Thema begonnen von Pawie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey x)

In den ganzen letzten Tagen ist kein einziger Bluescreen mehr aufgetreten. ôO' Spinn' ich? Maaaann, da hat man mal eine Möglichkeit, die evtl. was bringen könnte und dann kommt's nimma. oo"


Liebe Grüße
Pawie.
12.02.2007 22:04 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
Der kleine Psycho von neben an


images/avatars/avatar-22764.jpg

Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 440
Herkunft: Titz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht hat der checkdisk ja doch was gebracht Augenzwinkern
12.02.2007 22:13 Punkverraeter ist offline E-Mail an Punkverraeter senden Homepage von Punkverraeter Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punkverraeter anzeigen
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Themenstarter Thema begonnen von Pawie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey x)

Ja, vielleicht. +Strahls+ Aber ok, ich warte erst mal ab +Pessimistisch xP+


Liebe Grüße
Pawie.
14.02.2007 18:00 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Themenstarter Thema begonnen von Pawie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt ist er wieder abgestürtzt <__< Die selbe Prozedur wie immer. Hab' danach geschaut, ob bei der Ereignisanzeige was drin steht - Fehlanzeige. Um 20:07 (Zeitpunkt des Bluescreens) stand kein einziger Eintrag, weder Information noch Fehler etc. Scheiße.


Liebe Grüße
Pawie.
19.02.2007 20:11 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
Der kleine Psycho von neben an


images/avatars/avatar-22764.jpg

Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 440
Herkunft: Titz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann wird es wohl nen hardware fehler sein...

da kann ich dir über inetrnet nicht großartig helfen...das findet man nur herraus wenn man viele teile hat und durch austauschen ausprobiert...
19.02.2007 20:16 Punkverraeter ist offline E-Mail an Punkverraeter senden Homepage von Punkverraeter Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punkverraeter anzeigen
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Themenstarter Thema begonnen von Pawie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, scheiße. Nya, danke Dir jedenfalls. ^^ Werd' mal noch ein paar Sachen ausprobieren und im Notfall eben das Notebook zurückschicken <_< Naja, kann man wohl nichts machen. ^^ Aber nochma' danke für Deine Bemühungen. ^^


Liebe Grüße
Pawie.
19.02.2007 20:28 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Bluescreens | Zum Verzweifeln

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH