Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Fantasybuch gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fantasybuch gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Fantasybuch gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe der Thread ist hier richtig, handelt sich ja auch um eine Form von Buchbesprechung, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!

Ich habe vor, meiner Cousine zu Weihnachten ein Buch zu schenken, wir tauschen gegenseitig oft Bücher aus und sie liebt es, zu lesen und daher möcht ich das gerne so machen Augenzwinkern Allerdings liest sie am Liebsten Fantasy, was meistens (nicht immer, Tintenherz hab ich auch sehr gemocht) nicht so mein Fall ist... Und jetzt suche ich gute Fantasybücher, ich weiß, dass ihr liebster Autor Kenneth Oppel ist und ich kann euch mal auflisten, welche Bücher sie schon hat:

.) Wolkenpanther - Kenneth Oppel
.) Die Reihe mit dem Silberflügel, Feuerflügel - Kenneth Oppel
.) Tintenherz, Tintenblut - Cornelia Funke
.) Eragon

Joah, und ich hab jetzt gegoogelt und hab da "Drachenreiter" von Cornelia Funke gesehen, kennt das jemand, ist das für einen Fantasyliebhaber mit 15 Jahren in Ordnung oder eher für Jüngere oder kann mir jemand andere Fantasybücher empfehlen?

Ich wär euch SEHR, SEHR dankbar, da ich das gern noch dieses Wochenende bei Amazon bestellen möchte!

Glg,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

15.12.2006 20:28 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
LuckyHorseshoe LuckyHorseshoe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15502.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 199

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LuckyHorseshoe: 11.05.2013 14:44.

16.12.2006 16:27 LuckyHorseshoe ist offline E-Mail an LuckyHorseshoe senden Beiträge von LuckyHorseshoe suchen Nehmen Sie LuckyHorseshoe in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Themenstarter Thema begonnen von Vera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wellenläufer hat sie, das hab ich grad von ihr ausgeborgt (aber noch net gelesen)... ich google mal nach Bartimäus, mal gucken was das is! Danke auf jeden Fall für deine Antwort - über weitere Anregungen würd ich mich sehr freuen, weil ich spätestens morgen abend bei amazon.de bestellen muss Augenzwinkern

Glg,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

16.12.2006 21:40 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
kernobst kernobst ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51146.png

Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.325
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ab welchem Alter das geeignet ist, müsste aber gehen, also meiner meinung nach. 15 ist ja nicht mehr sooo jung. Ob es jeder so richtig zu den Fantasy Büchern zählen würde, weiß ich auch nicht. Auf der Rückseite des 1. Bands steht aber Fantasy-TrilogieAugenzwinkern

Auf jedenfall empfehle ich Stravaganza weiter. Ist aber wie gesagt eine Trilogie und besteht aus 3 Büchern (Stadt der Masken, Stadt der Sterne, Stadt der Blumen). Du kannst dich ja mal darüber informieren, vielleicht sagt es dir bzw ihr (kenn ihren geschmack ja nicht) ja zu.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kernobst: 16.12.2006 21:57.

16.12.2006 21:56 kernobst ist offline E-Mail an kernobst senden Beiträge von kernobst suchen Nehmen Sie kernobst in Ihre Freundesliste auf
Walli.Brown Walli.Brown ist weiblich
ehemals Gwendolyn


images/avatars/avatar-15558.gif

Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 879
Herkunft: RLP (56)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sie beide Eragonbücher gelesen??? Es gäbe ja dann auch noch das Buch zum Kinofilm... das ist auch wieder anders... Schade das sie schon 15 ist sonst hätte ich noch ein anderes Buch vorgeschlagen... wäre aber auch kein Fantasy gewesen... (Geheimprojekt Wilde Wiese)
Naja. Hm...... Kniffelig... Ich weiß nicht obs schon draußen ist, aber ist kommt bald auch noch Tintentot! (Der dritte im Grunde der Folge von Tintenherz und Tintenblut!) Dann gibt es auch noch die berühmte Geschichte von Harry Potter *g*...Ich hoffe ich konnte dir helfen...

LG Gwen

__________________


16.12.2006 21:57 Walli.Brown ist offline E-Mail an Walli.Brown senden Beiträge von Walli.Brown suchen Nehmen Sie Walli.Brown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Walli.Brown in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Walli.Brown anzeigen
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Themenstarter Thema begonnen von Vera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eragon hat sie zuhause (is ne Trilogie oder? die hat sie alle drei)
Harry Potter hat sie ebenfalls, auf Deutsch und auf Englisch - es is halt schwer bei ihr, weil Lesen ihr größtes Hobby ist und ihre Mama und ihre Schwester auch so gern lesen... hab sie heute n wenig befragt und sie hat gesagt, sie hat Drachenreiter von Cornelia Funke als Hörbuch, also fällt das schon Mal weg...

Tintentod würde ich ihr sonst auch gern schenken, aber ich brauchs ja zu Weihnachten und das is noch nicht herausgekommen, naja...

Sie hat auch die fließende Königin und Frostfeuer von Kai Meyer soweit ich weiß... mh

Ich werd mich jetzt mal nach
Stravaganza und
Bartimäus erkundigen und dann hab ich noch
"Das Elfenportal" und "Der Purpurkaiser" von Herbie Brennan gesehen, is das was gescheites bzw. kennt jemand diese Bücher?

Glg,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

16.12.2006 22:21 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
kernobst kernobst ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51146.png

Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.325
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, mir war langweilig. Hier ist die Inhaltsangabe zu alles 3 Büchern, also zu der Stravaganza Trilogie. Und ich hab auch nochmal geschaut, auf alles drei Büchern steht hinten drauf Fantasy - Trilogie.

Bei Eragon ist der dritte Band noch nicht erschienen, aber es ist eine TrilogieAugenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kernobst: 16.12.2006 22:36.

16.12.2006 22:36 kernobst ist offline E-Mail an kernobst senden Beiträge von kernobst suchen Nehmen Sie kernobst in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Empfehle da Mary H Herbert "Die Zauberin" . Gibt hier auch einen Thread dazu, ist ein schönes Buch, zwar dick aber man verschlingt es förmlich ^^

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

16.12.2006 22:37 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Themenstarter Thema begonnen von Vera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ai, ich hab mir jetzt alle Buchbeschreibungen durchgelesen (danke auch an Appel, das du mir die Arbeit abgenommen hast +gg+) und ich hab jetzt gerade bei amazon.de Stravaganza - Stadt der Masken und Stravaganza - Stadt der Sterne bestellt... ich glaub, dass die meiner cousine von der Art her sehr gefallen werden, weil sie ín irgendeiner Form ähnlich sind wie Tintenblut und Tintenherz, so mit einer anderen Welt und so...

Also vielen vielen Dank für eure Hilfe, ihr habt mir meine Entscheidung sehr erleichtert +mich ganz brav bedank+

Glg,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

17.12.2006 11:02 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Thread ist ja schon etwas älter, aber ich finde es in letzter Zeit immer schwerer ein gutes Fantasy-Buch zu finden.
Denn seitdem ich 2 (Faunblut & Seelen) gelesen habe, wo eigene Wesen "geschaffen" wurden, möchte ich weder Elfen, noch Vampir-Kram lesen und das ist schwer...

Hat jemand eine Idee, in welchen guten Bücher auch die Wesen "selbst erfunden" werden?

__________________

20.06.2009 15:55 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
kernobst kernobst ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51146.png

Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.325
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Trilogie "Das Zeitalter der Fünf" gibt es "selbst erfundene" Wesen. Die Siyee und die Elai. Spielt sowieso in einer ganz eigenen Welt, mit Magiern, Göttern, Unsterblichen usw.
Ich fand es spannend zu lesen, sehr gelungen und weiter zu empfehlen. Der erste Band heißt "Priester", der zweite "Magier", der dritte "Götter".
20.06.2009 16:12 kernobst ist offline E-Mail an kernobst senden Beiträge von kernobst suchen Nehmen Sie kernobst in Ihre Freundesliste auf
Halla Halla ist weiblich
Little Princess.


images/avatars/avatar-23547.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 1.463
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast ja über Drachenreiter nachgedacht, und ich bin mir sicher, das man das in dem Alter noch lesen kann. Außerdem hat Eragon einiges von Funke's Drachenreiter Augenzwinkern

lg Halla

__________________



XXXXX

20.06.2009 18:04 Halla ist offline E-Mail an Halla senden Beiträge von Halla suchen Nehmen Sie Halla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halla in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich brauche auch driiingend hilfe o.o -meine shift taste geht nicht, also ignoriert die kleinschreibung-

ich brauche möglichst schnell ein neues fantasybuch... ich habe jetzt 3 zyklen angefangen und deren nächste teile kommen erst im 2. quartal 2010 raus. das heißt ich muss laange warten -.-

ich habe bisher gelesen:

die feuerreiter seiner majestät
narnia
goldener kompaß reihe
herr der ringe (und alles was dazugehört)
die reiter trilogie
der name des windes
das lied der dunkelheit


ich denke vorallem die letzten 3 buchreihen sagen viel über meinen geschmack aus. genauso ein buch würde ich gerne wieder lesen.
ich brauche das buch ziemlich schnell, da ich jeden tag in der arbeit ca 1-2 stunden zeit habe die ich sehr gerne mit lesen verbringe.

kann mir jemand helfen?

__________________

01.07.2009 18:40 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm. Schwer.
Ich habe ewig viel Fantasy gelesen, kenne aber die drei letzten von dir genannten Buecher/Reihen noch nicht. Amazon hilft mir da auch nicht wirklich weiter, daher kann ich das Genre nicht so ganz einordnen.

Was mich fasziniert hat:
Bernhard Hennen mit Elfen & die dazugehoerigen Werke
Bernhard Hennen: Rabensturm - ein DSA-Roman, der schonmal unter einem anderen Titel draußen war. Toll! Sehr vielschichtig, immer wieder neue und unvorhersehbare Wendungen. Spielt wie gesagt im DSA-Universum
Susanne Gerdom - Elbenzorn - laesst auf mehr hoffen, ich fand es sehr fesselnd, wenn auch nicht perfekt, da sehr schnell durch.
& alles von Sergej Lukianenko, besonders die Waechter-Reihe

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

01.07.2009 22:17 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wurde jetzt ein Buch empfohlen welches zumindest von der Kurzbeschreibung meinen Geschmack sehr trifft smile

Schatten über Ulldart
Hat wohl 5 Bände, und noch eine darauf anschliessende Reihe mit wieder 5 Bänden.
Ich werde da auf jedenfall reinsehen smile

__________________

05.07.2009 09:51 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Ulldart-Reihe soll sehr gut, ich kenne sie aber auch noch nicht.
Ist von Markus Heitz, der auch die Zwerge-Reihe und verschiedene Shadowrun-Romane geschrieben hat. Die Zwerge-Reihe ist super, aber vom Hocker gehauen haben mich die Buecher nicht.

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

05.07.2009 15:08 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Fantasybuch gesucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH