Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Ebenenfarben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ebenenfarben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Ebenenfarben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihrs,

ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Tutorials und wenn ich dann eins finde, dann arbeite ich ein paar Mal danach, bis es sitzt. Dieses Tutorial hab ich eigentlich mehr oder weniger von Anfang an beherrscht, ich habs dann auch auf Shizoo gefunden und hab mir gedacht, dass ich eigentlich ein ähnliches kreieren könnte.

wir arbeiten mit diesem Bild. [Quelle: Jen Garner]

1. öffnet es in PSP


2. Jeder von euch sollte zumindest wissen, wo ihre eure Ebenenpalette habt. Sie sieht so aus

Im Regelfall befindet sie sich rechts unten

3. nun erstellt ihr eine neue Rasterebene [ich gehe davon aus, dass ihr wisst, wie das geht] und füllt die ebene mit einer der nachfolgenden drei Farben


4. Da das Bild nun völlig in dieser Farbe ist, klickt ihr rechts in eurer Ebene auf "Normal". Es öffnet sich der Blendmode

Hier wählt ihr den passenden Mode aus.
Ihr könnt nun auch die Deckfähigkeit der Ebenen anpassen [wenn euch der Farbton zu käftig ist]. Dazu einfach den Schieberegler in der Ebenenpalette links neben "normal" ein Stück weiter nach links schieben.

5. Abspeichern
6. Fertig

Ich arbeite sehr gerne mit den Blendmodes. Vor allem mit Brushes geht das echt toll.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen.


EDIT: Bilder wieder neu eingefügt!
An die Moderatoren: Wenn ihr schon meint, ihr müsst MEINE Grafiken aus MEINEN Tutorials auf den Webspace von einem von EUCH packen, dann fragt a) um Erlaubnis und achtet b) darauf, dass sie auch weiterhin online sind.
Sollte aus irgendeinem Grund mal die Problematik vorliegen, dass meine Grafiken nicht mehr online sind, dann schreibt mir eine simple eMail und ich setz sie wieder online!

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sidney: 20.11.2012 01:38.

22.10.2006 19:36 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sämtliche Grafiken neu hochgeladen

__________________

16.11.2012 22:56 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du bitte noch den Urheber des Bildes angeben? smile

__________________

17.11.2012 09:16 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Debbi, entschuldige, aber das hat auch keiner, als irgendeiner eurer Mods meinte, meine Grafiken auf seinen Host ziehen zu müssen und dann die Grafiken wieder löschen zu müssen. Sonst hätte ich mir kaum die Arbeit gemacht. Seltsamerweise hat es keinen gekümmert, dass der Urheber fehlt, als ein Mod die Links ersetzt hat

__________________

18.11.2012 10:54 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung warum frühere Teammitglieder das gemacht haben.
Fakt ist, jetzt haben wir die Regel, dass Bilder nur mit Quellenangabe gepostet werden dürfen, und da machen wir keine Ausnahmen, nur weil andere User oder Teammitglieder sich in der Vergangenheit nicht immer dran gehalten haben. Also wie Debbie schon sagte, gib bitte die Quellenangaben an und solltest du sehen, dass sich jemand anderer nicht daran hält, kannst du den Beitrag ja melden - wir kümmern uns dann natürlich darum (:


__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

18.11.2012 13:16 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber natürlich gebe ich die Quellenangabe an, wenn man mich so freundlich darum bittet [Ironie-Mode aus]

Aber jetzt mal im Ernst, wenn ihr wollt, dass die Tutorials hier erhalten bleiben, dann hört auf, die Grafiken der User auf eure Hosts hochzuladen. Sollte ich das noch einmal sehen, dann lösche ich meine Tutorials allesamt kommentarlos. Ich bin nicht gefragt worden und ich sehe es nicht ein, dass ich mich an Regeln zu halten habe, an die sich das Moderatoren- und Administratorenteam augenscheinlich nicht hält

__________________

20.11.2012 01:37 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Ebenenfarben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH