Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kleben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm


images/avatars/avatar-29029.png

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Leipzig

Kleben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heho liebe Gb'ler

die MauMau und ich haben ein Problem mit 'unseren' Pferden.
Die beiden stehen zusammen auf einem Paddock am Edne der Straße und vertragen sich halt usw. Doch das Prob was solche Haltung nach sich zieht is das die beiden ganz schön kleben. Bis jetz ging es immer noch. Ein bisschen gewieher und rumgemucke damit kommt man klar aber je mehr wie dagegen unter nehmen wollen wird es immer schlimmer.
Vor zwei Monaten bin ich mit meinem Dicken noch allein ne Stunde spazieren gegangen ohne das die Stute sich allzusehr aufgeregt hat, geschweige denn Nass war. Doch das wurde immer schlimmer, vor einer Woche hatte ich Danny kurz mit draußen um zu fotographieren max. ne viertelstunde und die Stute war schweißnass. Danny macht nur ein paar spirenzchen und schwitz selten wenn er allein im Paddok is.
Doch Heute das wra echt die Höhe. Wir hatten Danny wieder draußem zum fotographieren, vorher auch sunny danny ich nurn bissel im Paddock rumgaloppiert und war diesmal auchn bissel nass vorn an der Brust nichts ungewöhnliches, als dann aber die Stute im Paddock allein war boha da ging die Post ab. Dabei waren wir vielleich 60 schritte entfernt aufm Feld. Zuerst steht sie aufm Paddock abgesperrt vom unterstand damit sie da nicht zertrampelt, ich komme mit Danny grad an der Tür vorbei da seh ich wie sie draußen rumpoltert, da is die unterm Stromband durchgekrabbelt o_O. Nja okay... also wieder reingetan und auf die Weide damit se was zu fressen hat und noch die untere Stange zu. Plötzlich hören wir ein gerumpel da is sie über den Koppelzaun gesprungen und gegen die stange getrampelt, ergbenis durchgebogene Stange. Hamma sie aufs Paddock gestellt und netzförimig das Stromband verspannt, da si sie trotzdem durchgekabbelt (man beacht sie ist 1.47 und die lücke unten drunter ar grad 30 cm o_O) boha wir ham fast ne kriese bekommn, am ende hamma sie da stehen lassen und ich bin mit Danny nach jeder runde rein ins Paddock so nach dem Mottto "Stute der danny is noch nich beim Schlachter" um zu erwähnen das sie danach von oben bis unten nassgeschwitzt war und der schweiß richtig getropft hat..... -.-
na und nun wollten wir euch fragen, wie
nja das hat sich in letzer zeit halt übels zugespitzt mit dem kleben. Auch wenn wir ständig was dagegen machen geschockt kann das sein? und was sollen wir dagegen machen damits besser wird und nich schlechter... o_O

lg Rächti

Sonderzeichen im Titel entfernt (Edit von Katja)

__________________
"Die Welt? Die haben wir gerade vorgestern aufgegessen."


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rächtschraibfäler: 08.10.2006 15:29.

08.10.2006 15:28 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
ensure ensure ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24037.png

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 925

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho
Oha, das ist echt häftig.
Ich wiess leider keinen Rat, aber als Laie würde ich sagen : Trennt die Beiden behutsam voneinander und packt sie in ne verschiedene Box -.-

Lg

__________________
Like Thaaaat´s SHiit <3
Nadiné Bijou mein Schatzi

08.10.2006 20:54 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
chrisi chrisi ist weiblich
ehemals Sweetdevil


images/avatars/avatar-22618.jpg

Dabei seit: 12.05.2005
Beiträge: 1.709
Herkunft: NR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am besten wäre es wirklich wenn ihr die beiden Pferde für ne kurze Zeit von einander getrennt haltet, aber so das sie sich nicht hören!

__________________

08.10.2006 23:36 chrisi ist offline E-Mail an chrisi senden Beiträge von chrisi suchen Nehmen Sie chrisi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrisi in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde langsam versuchen die beiden an eine längere Trennungszeit zu gewöhnen,hat ja schließlich vorher auch geklappt.
Vielleicht könnt ihr die Stute auch reiten wenn Danny bewegt wird. Nicht zusammen sondern getrennt, sodass sie sich schonmal daran gewöhnt.Und wenn sie geritten wird ist sie ja beschäftigt und bekommt es nicht so sehr mit.

Und wenn sie auf'm Paddock steht würde ich die Trennungszeit erstmal auf wenige Minuten runtersetzen.
Wenn das dann klappt immer etwas verlängern.Und vll. kann in der Zwischenzeit jmd. bei ihr bleiben der sie etwas beschäftigt. Ihr erstmal ein kleines Fütterchen gibt und sie dann etwas ablenkt.

Mehr wüsst ich jetzt auch nicht oO

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

08.10.2006 23:47 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm


images/avatars/avatar-29029.png

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Rächtschraibfäler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke ihr drei
leider haben wir keine Boxen x) und wir können sie auch nich getrennt voneinander stellen ... ^.^ein Paddock mehr nich.

@Lara danke das hatten wir auch vor das sie was zu tun haben und sich nich so aufregen können fröhlich
*keksschenk*

danke euch *jedem einen keks zusteck*

__________________
"Die Welt? Die haben wir gerade vorgestern aufgegessen."


09.10.2006 08:19 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kleben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH