Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » poetischer, wortreicher, farbenfroher Herbst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen poetischer, wortreicher, farbenfroher Herbst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimtgruen Zimtgruen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43750.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 645
Herkunft: Nürnberg

poetischer, wortreicher, farbenfroher Herbst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun jeder versteht unter Poesie etwas anderes. Klar Poesie sind Gedichte, Lieder etc., aber es gibt da noch tausend andere Dinge...
Jetzt, wo langsam der Herbst näher rückt, kommen mir Fragen in den Kopf, die ich persönlich ungemein interessant finde und sie euch mal stellen wollte...

fänds cool, wenn ihr mir antworten könntet.

Mit welcher Farbe würdest du den Herbst beschreiben?

Was stellst du dir vor, wenn du poetischer Herbst liest/hörst?

Hat dein Bild von Herbst einen Farbverlauf?

Wie würdest du den Herbst beschreiben, wenn du ihn mit einem Wort beschreiben sollst, das nichts sichtbares beschreibt (Bsp. hell ist sichtbar, laut nicht)?

Wenn der Herbst eine Person wäre, wie wäre er wohl?

Welche Klangfarbe würdest du dem Herbst geben?

Wie fühlt sich das Wort Herbst an? Und wie fühlt sich die Jahreszeit Herbst an?

Ist der Herbst eher das Vorspiel vom Winter oder eher das Nachspiel vom Sommer oder vielleicht das Gegenteil vom Frühling oder ist der Herbst einfach nur für sich selbst der Herbst?

Wenn du im Herbst das Wort warm hörst, woran denkst du? Und woran denkst du, wenn du das Wort im Frühling hörst?

Würdest du den Herbst einem Lebensabschnitt eines Menschen gleichsetzen?

Wenn du dem Herbst einen anderen Namen geben würdest, würdest du einen finden? (Würdest du ihn mir auch sagen?)

Wenn du ein Klang wärst, wärst du im Herbst ein anderer Klang als in den anderen Jahreszeiten?

Und wie siehts aus, wenn du eine Farbe wärst, wärst du da im Herbst eine andere als sonst?

Könnte der Herbst auch Schwarz-Weiß sein, oder wär er dann nicht der Herbst?


Ach und bitte, das sind keine Fragen für Logiker, das sind Fragen für Fantasievolle, für Philosophen, für Nachdenkliche, für sentimentale, für Träumer und für Genießer!

__________________

Manche Menschen sind so und manche Menschen sind anders!
Zimtgruen.de

07.09.2006 01:36 Zimtgruen ist offline Homepage von Zimtgruen Beiträge von Zimtgruen suchen Nehmen Sie Zimtgruen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtgruen in Ihre Kontaktliste ein
bekkakorinth bekkakorinth ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 25.07.2006
Beiträge: 281
Herkunft: Deutschland

RE: poetischer, wortreicher, farbenfroher Herbst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit welcher Farbe würdest du den Herbst beschreiben?
also ich verbinde mit Herbst weiche Farben wie dunkelrot und dieses gelb-besch. Blau Töne und kalte Farben gehen gar nicht

Was stellst du dir vor, wenn du poetischer Herbst liest/hörst?
Ich stelle mir vor, dass man einen poetischen, sich nicht unbedingt reimeden Text zu lesen bekommt, in dem die Gefühle und Dinge, die einen noch nicht in den Sinn gekommen sind, zu beschreiben. Und dass einen der Inhalt zum Nachdenken reizt.

Hat dein Bild von Herbst einen Farbverlauf?
Ich weiß nicht genau, wie ich diese Frage beantworten kann, mein innerses Bild von einem Herbsttag, ist ein großer, alter Baum, dessen Blätter gemütlich im Winde wehen und dass sich um ihn herum lauter Blätter versammeln. Wie schon in der ersten Frage gesagt, ziehen sich braun, besch, sanfte Orangetöne und warmes Rot durchs Bild.

Wie würdest du den Herbst beschreiben, wenn du ihn mit einem Wort beschreiben sollst, das nichts sichtbares beschreibt (Bsp. hell ist sichtbar, laut nicht)?
wärme, Gemühtlichkeit und doch Leichtigkeit

Wenn der Herbst eine Person wäre, wie wäre er wohl?
ruhig, ausgelassen, belesen, ausgeglichen, still, leise aber doch besonders und die Person würde gut zuhören können.

Welche Klangfarbe würdest du dem Herbst geben?
ich bin mir nicht sicher was du mit Klangfarbe meinst, musikalisch würde ich sagen, hat der Herbst eine einprägsame, klassische, aber bescheidene Melodie, wenn es auf Farben beziehst, kastanienbraun, bis rot.(?)
Wie fühlt sich das Wort Herbst an? Und wie fühlt sich die Jahreszeit Herbst an?
Herbst fühlt sich, hmmm... weich an, aber doch aussage kräftig.
Die jahresziet, erfrischend leicht, verständnisvoll, wirkend, einfach angenehm an.

Ist der Herbst eher das Vorspiel vom Winter oder eher das Nachspiel vom Sommer oder vielleicht das Gegenteil vom Frühling oder ist der Herbst einfach nur für sich selbst der Herbst?
ich denke, es wäre falsch, wenn man klar sagt, da er das Vorspiel des Winters ist, den den Winter verbinde ich mit Schnee, kalten Farben und Kakao. Und er Herbst hat damit nichts zu tun, er ist bescheiden, aber auch voller Leichtigkeit, in dieser Zeit(wenn wir noch den klassischen Herbst hätten und nicht schon Frost^^) würde ich einfach gerne auf einen sandweg durch eine Baumwand rennen und, die Blätter mit den Fingern berühren und am Ende an einer langen Wiese ankommen, auf die ich mich fallen lassen könnte. Dann würde ich die Augen schliesen un deinfach nur geniesen.

Wenn du im Herbst das Wort warm hörst, woran denkst du? Und woran denkst du, wenn du das Wort im Frühling hörst?
Ich denke in beiden Fällen andas Bild, welches ich schon beschrieben habe und an das, was ich machen würde(auch schon beantwortet)

Würdest du den Herbst einem Lebensabschnitt eines Menschen gleichsetzen?
nein, weil er sich doch irgendwie immer wiederholt und für einen Menschen (party- Gaschäfts-ernsten Typen, ausgeschlossen ist der überlegliche, nachdenkliche, fantasievolle mensch) zu ansruchslos wäre

Wenn du dem Herbst einen anderen Namen geben würdest, würdest du einen finden? (Würdest du ihn mir auch sagen?)
herbst finde ich schon sehr zutreffend, Ruhe oder Leichtigkeit würde mir als Namen spontan einfallen.(Obwohl das ja auch wieder eine Stimmung ist)

Wenn du ein Klang wärst, wärst du im Herbst ein anderer Klang als in den anderen Jahreszeiten?
Schwer zu sagen, wer weiß schon, wie man als klang ist, aber ich denke ich würde einen ruhigen, aber nicht schwerfälligen Klang wählen, also eher Ja.

Und wie siehts aus, wenn du eine Farbe wärst, wärst du da im Herbst eine andere als sonst?
es ist schwierig, denn seine lieblingsfarbe würde man denke ich immer gerne sein, ich weiß nicht, ich denke man sollte eher Fragen, ob man in einer anderen Jahreszeit(nicht im Herbst) eine andere farbe annimmt. Und auf diese frage würde ich nach reichlichem Überlegen zu nein tendieren.

Könnte der Herbst auch Schwarz-Weiß sein, oder wär er dann nicht der Herbst?
dann wäre es für mich auf jeden fall nicht mehr Herbst, sonderndas kalte Vorspiel des Winters.

Ich habe die fragen so beantwortet, wie ich es auch wirklich, ehrlich, innerlich erwidert hätte, ich hofffe, ihr könnt mich nach vollziehen.
LG
deine Bekka(übrigends habe ich mich sehr wohl in diesem Thread gefühlt, er strahlt viel Wärme aus, entschuldigung, wenn ihr jetzt denkt ich spinne)

__________________

Das Recht aller Geschöpfe ist es,
als Lebewesen zu gelten,
und nicht als Objekt.

Bin nicht mehr weg, hab aber trotzdem noch Renovierungsstress^^

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von bekkakorinth: 07.09.2006 23:41.

07.09.2006 23:05 bekkakorinth ist offline E-Mail an bekkakorinth senden Beiträge von bekkakorinth suchen Nehmen Sie bekkakorinth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bekkakorinth in Ihre Kontaktliste ein
Zimtgruen Zimtgruen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43750.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 645
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Zimtgruen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank, das fand ich sehr interessant

__________________

Manche Menschen sind so und manche Menschen sind anders!
Zimtgruen.de

08.09.2006 12:00 Zimtgruen ist offline Homepage von Zimtgruen Beiträge von Zimtgruen suchen Nehmen Sie Zimtgruen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtgruen in Ihre Kontaktliste ein
Natta Natta ist weiblich
I'll Kill Her.


images/avatars/avatar-37831.png

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1.602
Herkunft: Emsdetten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit welcher Farbe würdest du den Herbst beschreiben?
Das erste was mir sofort in den Kopf gekommen ist: Orange

Was stellst du dir vor, wenn du poetischer Herbst liest/hörst?
Ich stelle mir einen Herbst voller Gefühle und Gedanken vor. Ein Herbst, in dem es wichtig ist, die richtige entscheidung zu treffen, um auf den richtigen Weg zu kommen.

Hat dein Bild von Herbst einen Farbverlauf?
In meinem Bild vom herbst, sehe ich viele Bäume mit Bunten Blättern, welche durch den Wind fliegen. Ausserdem ist der Himmel grau-blau und mit ein paar Wolken bedeckt.
Also: Orange, Braun, Gelb, Grau-Blau, Rot...


Wie würdest du den Herbst beschreiben, wenn du ihn mit einem Wort beschreiben sollst, das nichts sichtbares beschreibt
Offen, wehmütig


Wenn der Herbst eine Person wäre, wie wäre er wohl?

Ich glaube, er wäre ein sehr Lebenslustiger Mensch, welcher für jeden spaß zu haben ist. Ein wahrer Naturliebhaber, doch seine Stimmeist kühl, wenn es drauf ankommt, wird er sehr verschlossen.

Welche Klangfarbe würdest du dem Herbst geben?
Klangfarbe? Würdest du mri das vielleicht erklären?

Wie fühlt sich das Wort Herbst an? Und wie fühlt sich die Jahreszeit Herbst an?
Wenn ich das Wort herbst höre, verbinde iches meistens mit kühlen, aber bunten Tagen. Die bunten Blätter sind für mich ein perfekter ausgleich zu der temperatur.

Ist der Herbst eher das Vorspiel vom Winter oder eher das Nachspiel vom Sommer oder vielleicht das Gegenteil vom Frühling oder ist der Herbst einfach nur für sich selbst der Herbst?
Für mich ist der Herbst ein Nachspiel vom Sommer... Kann es aber auch nicht beschrieben irgendwie...

Wenn du im Herbst das Wort warm hörst, woran denkst du? Und woran denkst du, wenn du das Wort im Frühling hörst?
Wenn ich im Herbst'warm' höre, freue ich mich richtig, denn auch im Herbst kann es mal warme Tage geben, und diese Tage gefallen mir sehr. Im Frühling das wort warm zu hören, sagt mir, dass Bald alle schönen Pflanzen spriessen werden

Würdest du den Herbst einem Lebensabschnitt eines Menschen gleichsetzen?
DerHerbst widerholt sich immer, genau wie der alltag. Doch kann ich den Altag (Schule, Arbeit etc,) nicht mit dem Herbst vergleichen, denn der Herbst istdoch schon etwas schönes. Eine schöne Jahrreszeit, die zum Nachdenken anregt.

Wenn du dem Herbst einen anderen Namen geben würdest, würdest du einen finden? (Würdest du ihn mir auch sagen?)
Ne, der Name gefällt mir fröhlich

Wenn du ein Klang wärst, wärst du im Herbst ein anderer Klang als in den anderen Jahreszeiten?
Ja. Der Klang im Herbst ist für mich der Tiefste. Sommer etwas höher. Dann kommt der Frühling, und - ja - ganz oben der Winter.

Und wie siehts aus, wenn du eine Farbe wärst, wärst du da im Herbst eine andere als sonst?
Nein,ich würde sagen, zu mir passt die Farbe Orange sehr gut, wlche aber schon im Herbst vertreten ist.

Könnte der Herbst auch Schwarz-Weiß sein, oder wär er dann nicht der Herbst?

Nein, da wäre nichtmehr der Herbst. Die Farben würden fehlen...

__________________

She stole my future, when she took you away.

08.09.2006 14:25 Natta ist offline Homepage von Natta Beiträge von Natta suchen Nehmen Sie Natta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natta in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Natta anzeigen
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit welcher Farbe würdest du den Herbst beschreiben?

>> Rot, Orange, Braun - Warme Töne halt ^^

Was stellst du dir vor, wenn du poetischer Herbst liest/hörst?

>> Poetischer Herbst... Mhm, wenn es ein Buch oder Gedichtetitel wäre, würde ich als Thematik erwarten: Nachdenklich, langsam aber berührend, eine Zeit der Veränderungen, Verfall von alten Dingen und dem unvermeidlichen Näherrücken einer kalten, herzlosen Zeit. Und die Feststellung, dass diese abwechselnde Zeit positive und negative Seiten hat, wie alles im Leben, dass man diese Zeiten lieben und hassen kann, aber doch mit ihnen leben muss. Dass man den Lauf der Dinge nicht aufhalten kann, aber etwas gutes an ihnen finden kann.

So, das waren meine spontanen Gedanken oO


Hat dein Bild von Herbst einen Farbverlauf?

>> Herbst als Farbverlauf wäre für mich dunkelrot dass in helles Orange übergeht *einfallslos sei* Und Blätter in bunten Farben gehören für mich eindeutig zum Herbst.

Wie würdest du den Herbst beschreiben, wenn du ihn mit einem Wort beschreiben sollst, das nichts sichtbares beschreibt (Bsp. hell ist sichtbar, laut nicht)?

>> Wärme, Sterblichkeit (Wegen den fallenden Blättern, den 'toten' Bäumen, dem oftmals grauen Himmel...) oO

Wenn der Herbst eine Person wäre, wie wäre er wohl?

>> Wechselhaft. Mal sonnig und hellerleuchtet und mal stürmisch und verregnet. Eigentlich sanft und freundlich aber doch launenhaft. Er/Sie kann einen überraschen aber auch erfreuen.

Welche Klangfarbe würdest du dem Herbst geben?

>> Klangfarbe? Was ist eine Klangfarbe? verwirrt

Wie fühlt sich das Wort Herbst an? Und wie fühlt sich die Jahreszeit Herbst an?

>> Herbst... Herbst hört sich irgendwie weich und sanft an. Die Jahrezeit... Fröhlich, angenehm, manchmal auch rauh.

Ist der Herbst eher das Vorspiel vom Winter oder eher das Nachspiel vom Sommer oder vielleicht das Gegenteil vom Frühling oder ist der Herbst einfach nur für sich selbst der Herbst?

>> Herbst ist definitiv Herbst. xD Würde ihn weder als Gegenteil von Frühling bezeichnen, denn dann müsste er ja farblos und traurig sein. Nicht als Nachsommer und auch noch nicht als Vorwinter. Einfach als Herbst ^^

Wenn du im Herbst das Wort warm hörst, woran denkst du? Und woran denkst du, wenn du das Wort im Frühling hörst?

>> Im Frühling: Sonne, heißer werdende Tage, dass der Sommer bald kommt, kurze Kleidung
Im Herbst: Frohe, rote Farben und milde Tage an denen man einen Spaziergang unternehmen kann.


Würdest du den Herbst einem Lebensabschnitt eines Menschen gleichsetzen?

>> Nein, eigentlich nicht. Der Herbst hatte viele Seiten und folgt immer und immer wieder auf dasselbe. Um sagen zu können, welcher Abschnitt der Herbst ist, müsste man erst sagen können, welche Abschnitte denn Frühling, Sommer und Winter wären.

Wenn du dem Herbst einen anderen Namen geben würdest, würdest du einen finden? (Würdest du ihn mir auch sagen?)

>> Ich hatte gerade einen dummen Einfall xD Sammelmonat.
Man sammelt seine Kräfte für den nahenden Winter und nutzt die letzten warmen Tage aus, Tiere sammeln Futter und Fettreserven an für den Winter, Kinder ziehen umher und sammeln Eicheln, Kastanien oder bunte Blätter, ja, Sammelmonat finde ich irgendwie treffend.
*weiter überlegt*
Auf dem Boden sammeln sich Pfützen und Laub an, Vögel sammeln sich am Himmel, wenn sie noch nicht in den Süden gezogen sind, alles sammelt sich.
Würde ihn aber nie umbennen ^^ Ich mag das Wort "Herbst".


Wenn du ein Klang wärst, wärst du im Herbst ein anderer Klang als in den anderen Jahreszeiten?

>> Ja... Im Winter wäre ich wohl traurig und leise, mit hohen, zarten Tönen. Im Frühjahr wäre ich triumphierend und fröhich, erwartungsvoll, eine ansteigende, lauter werdende Melodie. Oder als einzelner Klang einfach laut und hell. Im Sommer wäre ich... Mittel, weder laut noch leise, weder dunkel noch hell. Im Herbst wäre ich ein sanfter, dunkler Klang.

(Keine Ahnung wie ich da drauf komme xD)


Und wie siehts aus, wenn du eine Farbe wärst, wärst du da im Herbst eine andere als sonst?

>> Wenn ich eine Farbe wäre... Farben würde ich sagen: Frühling Grün, Sommer gelb, Herbst rot, Winter blau. Nach diesen Grundfarben würde ich mich von Jahreszeit zu Jahreszeit ändern, weil es Farben sind, die für diesen Abschnitt des Jahres symbolisch stehen und die man damit einfach verbindet. Die schlicht dazu passen und die Jahreszeit beschreiben.

Könnte der Herbst auch Schwarz-Weiß sein, oder wär er dann nicht der Herbst?

>> Ich denke der Herbst hat schwarz-weiße Tage. Wenn es draußen stürmt und regnet und der Wind durch die kahlen Bäume pfeift, ist es für mich ebenso Herbst wie wenn die Sonne durch die feurroten letzten Blätter fällt. Und Regen ist für mich grau. Aber wenn er Schwarz-Weiß wäre, wäre er definitiv nicht Herbst. Das geht garnicht xD Schwarz-Weiß ist die Farbe (sofern es eine Farbe ist xD) die ich der farblosen Nacht zuordnen würde. Aber nicht dem bunten, farbenfrohen Herbst.

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
08.09.2006 14:49 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Tigertatze Tigertatze ist weiblich
>> Kekz


images/avatars/avatar-54431.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 489
Herkunft: Hamstertopia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit welcher Farbe würdest du den Herbst beschreiben?

Braun, rot, irgendetwas ruhiges, warmes.

Was stellst du dir vor, wenn du poetischer Herbst liest/hörst?

Vorstellen? Nun, ich sehe eher Bilder von mir, wie bunte Hebstblätter sich von den Ästen der Bäume lösen und lautlos auf den Boden fallen oder - vom Wind getrieben- ein kleines Stück weiter schweben und sich dort niederlassen.

Hat dein Bild von Herbst einen Farbverlauf?

Ja, von hellem rot über das zinnoberfarbene in warmes braun.

Wie würdest du den Herbst beschreiben, wenn du ihn mit einem Wort beschreiben sollst, das nichts sichtbares beschreibt (Bsp. hell ist sichtbar, laut nicht)?

Ruhig, leise

Wenn der Herbst eine Person wäre, wie wäre er wohl?

Eine verträumte Person, die vielleicht oftmals traurig ist, weil sie von anderen nicht so beachtet wird und eher als Übergang, statt als eigenständiger Charakter bezeichnet wird. Dennoch könnte er zeitweise auch aufbrausend und temperamentvoll sein, und das ein oder andere Mal auch ausrasten. Aber im Grunde genommen wäre es eine sensible Persönlichkeit; ein Wesen mit zwei unterschiedlcihen Gesichtern.

Welche Klangfarbe würdest du dem Herbst geben?

Klangfarbe? Mit Fachwörtern hab ich's nicht so..

Wie fühlt sich das Wort Herbst an? Und wie fühlt sich die Jahreszeit Herbst an?

Das Wort Herbt ansich fühlt sich eher warm und geborgen an, die Jahreszeit hingegen eher kalt und unnahbar, unberechenbar. Manchmal wärmer und romantischer, irgendwie besonders. Und danach wieder kalt und kahl.

Ist der Herbst eher das Vorspiel vom Winter oder eher das Nachspiel vom Sommer oder vielleicht das Gegenteil vom Frühling oder ist der Herbst einfach nur für sich selbst der Herbst?

Für mich ist der Herbst ein Nachspiel des Sommers, aber in gewisserweise doch etwas eigenständiges und besonderes. Er trägt in gewisserweise noch das Licht und die Farben des Sommers in sich, mischt aber seine eigenen dazwischen und ist daher doch etwas einzigartiges, nichts abhängiges von anderen jahreszeiten.

Wenn du im Herbst das Wort warm hörst, woran denkst du? Und woran denkst du, wenn du das Wort im Frühling hörst?

Im Herbst denke ich an die vielen Tiere, die sich eng aneinandergekuschelt in ihre Höhlen oder Bauten schmiegen und zusammen auf den Winter warten, während sie sich gegenseitig wärmen.
Im Frügling denke ich eher an die Sonnenstrahlen, die sich langsam hinter den Wolken hervorschieben und den frischen Blüten neue Farbe schenken und sie wachsen lassen.

Würdest du den Herbst einem Lebensabschnitt eines Menschen gleichsetzen?

Ja, einen Lebensabschnitt, in dem er sich vielleicht noch nicht ganz entscheiden konnte, in welche Richtung er gehen möchte und welcher Weg der geeignetste für ihn ist, aber dennoch weiß, dass seine Freunde und Verwandten ihn unterstützen würden, egal wie er sich entscheidet.

Wenn du dem Herbst einen anderen Namen geben würdest, würdest du einen finden? (Würdest du ihn mir auch sagen?)

Nun, das erste was mir eingefallen ist: Der verträumte Monat.
Der Monat, in dem man sich erst mal ausruht und nachdenkt, denn der Herbst regt auf jeden Fall zum Nachdenken und Träumen an und weckt neue Ideen, neue Gedanken.

Wenn du ein Klang wärst, wärst du im Herbst ein anderer Klang als in den anderen Jahreszeiten?

Ich denke schon..

Und wie siehts aus, wenn du eine Farbe wärst, wärst du da im Herbst eine andere als sonst?

Auf jeden Fall, denn auch eine Persönlichkeit kann sich verändern, wenn die Umwelt sich verändert, sie fängt an sich anzupassen und das neue zu entdecken und sich darauf einzustellen, dass es mal Höhen und Tiefen gibt, man aber dennoch nie alleine ist.

Könnte der Herbst auch Schwarz-Weiß sein, oder wär er dann nicht der Herbst?

Nein, Schwarz- Weiß wäre irgendwie kälter und gehört in meinen Gedanken eher zum Winter und nicht zum Herbst. Er wäre einfach nur noch eine Kopie des Winters und keine eigenständige Zeit.

__________________

"I regret it"
said Voldemort coldly

08.09.2006 15:51 Tigertatze ist offline E-Mail an Tigertatze senden Beiträge von Tigertatze suchen Nehmen Sie Tigertatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tigertatze in Ihre Kontaktliste ein
Löa Löa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35619.png

Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 572

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit welcher Farbe würdest du den Herbst beschreiben?
ganz sicher mit orange...


Was stellst du dir vor, wenn du poetischer Herbst liest/hörst?

Naja... ich stelle mir ein Bild vor, mit einigen Bäumen und man hört leise den Wind in den Baumkronen rascheln und dann fallen die Blätter, nur um im nächsten Moment davongetragen zu werden und iwie scheint es mir manchmal so, als ob die Blätter dann endlich frei wären.

Hat dein Bild von Herbst einen Farbverlauf?
mhm.... gelb -> orange bis braun -> schönes dunkles rot

Wie würdest du den Herbst beschreiben, wenn du ihn mit einem Wort beschreiben sollst, das nichts sichtbares beschreibt (Bsp. hell ist sichtbar, laut nicht)?
gebrogenheit

Wenn der Herbst eine Person wäre, wie wäre er wohl?
Ich denke es würde sich eher um eine ruhigere Person handeln, eine Person, die aber auch mal richtig stürmisch sein kann und trotzdem würde man sich innerhalb von Sekunden bei dieser Person geborgen fühlen

Welche Klangfarbe würdest du dem Herbst geben?
Weiß nicht genau, was du damit meinst, aber es würde eine Melodie sein, die sehr ruhig ist und einem irgendwie zum nachdenken bewegt

Wie fühlt sich das Wort Herbst an? Und wie fühlt sich die Jahreszeit Herbst an?
das Wort? Das Wort ist wundercshön und wenn jemand das Wort erwähnt, freu ich mich immer gleich auf diese Jahreszeit. Und die Jahreszeit? Sie ist unheimlich warm, vielleicht nicht auf dem Thermometer, aber sie hat für mich eine starke wärme in sich

Ist der Herbst eher das Vorspiel vom Winter oder eher das Nachspiel vom Sommer oder vielleicht das Gegenteil vom Frühling oder ist der Herbst einfach nur für sich selbst der Herbst?
ich denke der Herbst ist etwas ganz eigenes, etwas einmaliges, was uns aber jedes Jahr wieder einen Besuch abstattet

Wenn du im Herbst das Wort warm hörst, woran denkst du? Und woran denkst du, wenn du das Wort im Frühling hörst?
im Frühling denke ich dann wohl er an Schmetterlinge, Blumen, grün, aber im Herbst eher an orange, Geborgenheit, schönheit

Würdest du den Herbst einem Lebensabschnitt eines Menschen gleichsetzen?
mhm... ja und nein, manchmal Frage ich mich, ob, wenn ich mal in meinem Sterbebett liege, ich nicht die schönste Zeit meines Lebens als meinen ganz eigenen Herbst bezeichnen würde, der mit ganz allein geschnekt worden ist, aber ich weiß nciht wie das bei anderen aussieht, deshalb kann ich die Frage nicht mit Gewissheit beantworten ^^

Wenn du dem Herbst einen anderen Namen geben würdest, würdest du einen finden? (Würdest du ihn mir auch sagen?)
bestimmt...

Wenn du ein Klang wärst, wärst du im Herbst ein anderer Klang als in den anderen Jahreszeiten?
jop, ich denke schon, im Harbst wäre ich viel sanfter

Und wie siehts aus, wenn du eine Farbe wärst, wärst du da im Herbst eine andere als sonst?
Nein, nicht unbedingt...


Könnte der Herbst auch Schwarz-Weiß sein, oder wär er dann nicht der Herbst?

Dann wäre es nicht der Herbst, dann ist es in meinen Augen schon der Winter

__________________

11.09.2006 22:05 Löa ist offline E-Mail an Löa senden Beiträge von Löa suchen Nehmen Sie Löa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löa in Ihre Kontaktliste ein
Zimtgruen Zimtgruen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43750.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 645
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Zimtgruen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also zur allgemeinen aufklärung, klangfarbe ist das, wenn ein ton beispielsweise hell, oder dunkel ist, Moll oder Dur

also das war jetzt richtig interessant. Sammelmonat gefällt mir irgendwie fröhlich
und das hier von tigertatze finde ich auch äußerst interessant: Ja, einen Lebensabschnitt, in dem er sich vielleicht noch nicht ganz entscheiden konnte, in welche Richtung er gehen möchte und welcher Weg der geeignetste für ihn ist, aber dennoch weiß, dass seine Freunde und Verwandten ihn unterstützen würden, egal wie er sich entscheidet.

fröhlich muss mir mal drüber gedanken machen, was ihr so geschrieben habt
Zimtgruen

__________________

Manche Menschen sind so und manche Menschen sind anders!
Zimtgruen.de

20.09.2006 18:25 Zimtgruen ist offline Homepage von Zimtgruen Beiträge von Zimtgruen suchen Nehmen Sie Zimtgruen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtgruen in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » poetischer, wortreicher, farbenfroher Herbst

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH