Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Astroaffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Astroaffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
+Sassi+ +Sassi+ ist weiblich
Weltenbummler xD


images/avatars/avatar-15502.gif

Dabei seit: 30.08.2006
Beiträge: 114

Astroaffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Astroaffen mit Laserwaffen

Gingen einst die Astroaffen
mit ihren großen Laserwaffen
in ein kleines Häusle rein
und tranken dort den ganzen Wein
der Besitzer wurde sauer
und baute sich ne kleine Mauer
beim nächste Male dann
sagten alle Affen "Mann!"
und suchten sich ein neues Haus
doch flogen sehr schnell wieder raus

__________________
Nosferatu tritt Edward in den Popo smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +Sassi+: 03.09.2006 15:54.

03.09.2006 15:53 +Sassi+ ist offline Beiträge von +Sassi+ suchen Nehmen Sie +Sassi+ in Ihre Freundesliste auf
bekkakorinth bekkakorinth ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 25.07.2006
Beiträge: 281
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lustig, aber naja...primitiv^
aber schöne Reime.

Gegenbewertung?

__________________

Das Recht aller Geschöpfe ist es,
als Lebewesen zu gelten,
und nicht als Objekt.

Bin nicht mehr weg, hab aber trotzdem noch Renovierungsstress^^
03.09.2006 18:14 bekkakorinth ist offline E-Mail an bekkakorinth senden Beiträge von bekkakorinth suchen Nehmen Sie bekkakorinth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bekkakorinth in Ihre Kontaktliste ein
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

RE: Astroaffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das ist eins der besseren Gedichte hier, wenn ich ehrlich bin.
Die Thematik berührt mich persönlich nicht so sehr, weil ich auf dem Gebiet wenig Erfahrung habe sammeln drüfen, aber abgesehen davon scheint es mir von der Form her angemessen.
Die Paarreime mit den teils außergewöhnlichen, teils alltäglichen Reimen erzeugen eine Stimmung des Ungewissen, was die Stimmung der Affen ganz gut wiederspiegeln mag.
Sehr gut finde ich, dass du den Wechsel aus Trochäen und Jamben in den ersten 6 Versen konsequent durchziehst, dann aber durch den Wechsel auf Jambus in Vers 7 den inhaltlichen bzw. zeitlichen Schnitt durch sprachliche Mittel nachvollziehst.
Des Weiteren sehe ich den Verzicht auf Interpunktion hier insofern positiv, als du eine Ausnahme in der wörtlichen Rede in Vers 8 machst. Dadurch bekommt das ganze noch einen besonderen Kick.

Negativ fällt mir eigtl. nur auf, dass du in Vers 7 ein "n" bei "beim nächsten Male dann" vergessen hast.

Weiter so! smile

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

03.09.2006 21:28 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
~polly~ ~polly~ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 30.08.2006
Beiträge: 97

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find das reimt sich schön aber es macht nicht so den Sinn also, für mich ist das irgendwie komisch ich versteh das nicht so ganz auch, wenns iwie lustig klingt so von den wörtern her und affen mag ich gerne <333
Ich weiß nicht kannst du vielleicht erklären was du damit aussagen willst weil ich versteh das nicht oder, muss man da irgendwas kennen was ich nicht kenne ?? verwirrt

Und ich versteh nicht ganz was kopfloch da schreibt mit Trocheen und Intepunktion, kann man dass nicht mit weniger Fremdwörter sagen das man das auch versteht weil ich versteh das jetzt nicht und ich glaub das verstehn auch andere nicht was du schreibst Augen rollen
03.09.2006 22:22 ~polly~ ist offline Beiträge von ~polly~ suchen Nehmen Sie ~polly~ in Ihre Freundesliste auf
Zimtgruen Zimtgruen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43750.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 645
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds kuhl, vor allem weil die meisten gedichte hier irgendwie immer von depression, Tod, Angst und Schmerz handeln, da find ich dieses hier mal eine schoene Abweschlung fröhlich

__________________

Manche Menschen sind so und manche Menschen sind anders!
Zimtgruen.de

04.09.2006 13:57 Zimtgruen ist offline Homepage von Zimtgruen Beiträge von Zimtgruen suchen Nehmen Sie Zimtgruen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtgruen in Ihre Kontaktliste ein
Löa Löa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35619.png

Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 572

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimtgruen
ich finds kuhl, vor allem weil die meisten gedichte hier irgendwie immer von depression, Tod, Angst und Schmerz handeln, da find ich dieses hier mal eine schoene Abweschlung fröhlich


FETTES DIIITOOO

ich mag das Gedicht auch sehr gern, obwohl ich sonst eher auf welche mit... mhm... richtigem Sinn [wenn man das so bezeichnen kann] stehe, aber das hier ist wirklich mal eine schöne Abwechslung ^^ Hast du richtig schön gemacht *Keks geb*

__________________

04.09.2006 16:09 Löa ist offline E-Mail an Löa senden Beiträge von Löa suchen Nehmen Sie Löa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löa in Ihre Kontaktliste ein
niennaV
Mitglied


Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 15

RE: Astroaffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das gedicht ist geil inhaltlich mal was ganz anderes, nicht so n' *ach-ich-bin-die-ärmste* gedicht...
ausserdem mal ein gedicht mit reim, dass nicht scheisse ist...
ich mein, sonst wenn wer reimen will, stimts dann rhytmisch ned, oder es reimt sich nicht so ganz wirklich oder es sind komerz-reims....
jo, un was ich imme mag is kurz und aussagekräftig...
der schluss ist genial, rundet das ganze super ab


Zitat:
Original von Knopfloch
Also das ist eins der besseren Gedichte hier, wenn ich ehrlich bin.
Die Thematik berührt mich persönlich nicht so sehr, weil ich auf dem Gebiet wenig Erfahrung habe sammeln drüfen, aber abgesehen davon scheint es mir von der Form her angemessen.
Die Paarreime mit den teils außergewöhnlichen, teils alltäglichen Reimen erzeugen eine Stimmung des Ungewissen, was die Stimmung der Affen ganz gut wiederspiegeln mag.
Sehr gut finde ich, dass du den Wechsel aus Trochäen und Jamben in den ersten 6 Versen konsequent durchziehst, dann aber durch den Wechsel auf Jambus in Vers 7 den inhaltlichen bzw. zeitlichen Schnitt durch sprachliche Mittel nachvollziehst.
Des Weiteren sehe ich den Verzicht auf Interpunktion hier insofern positiv, als du eine Ausnahme in der wörtlichen Rede in Vers 8 machst. Dadurch bekommt das ganze noch einen besonderen Kick.

Negativ fällt mir eigtl. nur auf, dass du in Vers 7 ein "n" bei "beim nächsten Male dann" vergessen hast.

Weiter so! smile



ich stimme dir fast voll und ganz zu, ausser dem wechsel auf jambus in zeile sieben. man kann es zwar so rechtfertigen, wie du es getan hast, aber meiner sicht nach ist der inhatliche schnitt nicht extrem genug, als dass dies durch eine änderung in der form wirklich herausgestrichen werden müsste...
aber des ist dann wieder ansichtssache.

zu den anderen post sagsch nix, da die seöbst eigentlich au nix gesagt haben, un was soll ich zu nix sagen?

__________________
ICH LIIIIIIEEEEEBBBBEEEE GB UND GB-DURSCHNITTSUSER

(iiironiiiiiieeee)

04.09.2006 21:38 niennaV ist offline Beiträge von niennaV suchen Nehmen Sie niennaV in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Astroaffen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH