Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Romane über Magersucht | Gewichtsprobleme | Selbstbewusstsein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Romane über Magersucht | Gewichtsprobleme | Selbstbewusstsein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Romane über Magersucht | Gewichtsprobleme | Selbstbewusstsein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe hier noch gesucht, ob jemand bei den Buchbesprechungen ein Buch "vorgestellt" hat, welches das Thema Magersucht behandelt und dabei bin ich auf eines gestoßen:

Christiane Feher - Dann bin ich eben weg

Das wurde hier vorgestellt, und ich werde bestimmt in der Bibliothek suchen, ob ich es finde. Wenn ich aber schon mal zur Bibliothek gehe, könnte ich ja auch gleich noch andere Bücher ausleihen und möchte daher gerne von euch wissen, ob ihr weitere Romane kennt, die sich mit den Themen Magersucht, Gewichtsproblemen (zu dick - zu dünn, oder Geschichten übers Abnehmen, ganz egal), Selbstbewusstsein und ähnlichem beschäftigen.

Ich wär euch sehr verbunden, wenn ihr mir vllt. ein paar nennen könntet, den Autor und den Titel und vllt. auch einen kleinen Einblick ins Thema oder eine eigene Meinung.

Das wär wirklich toll, da ich mich gerade momentan sehr für solche Themen interessiere!

Lg,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

18.08.2006 12:12 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann bin ich eben weg hab ich auch gelesen, ist das dieses mit den drei Mädels?? Oder ist das ein anderes?

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

18.08.2006 12:26 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Themenstarter Thema begonnen von Vera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lexa Loona
Dann bin ich eben weg hab ich auch gelesen, ist das dieses mit den drei Mädels?? Oder ist das ein anderes?


Ich weiß es selber nicht, ich habe hier bei "Suche" Magersucht eingegeben und auf Buchbesprechungen geklickt und habe da den Thread zu diesem Buch gefunden... ich hab mir nur mal Titel + Autor aufgeschrieben, damit ich es mir ausleihen kann, mehr über den Inhalt weiß ich aber leider auch nicht...

Lg,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

18.08.2006 12:31 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Arwenfan
Mitglied


images/avatars/avatar-10334.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.583

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut, sehr hart, sehr realistisch:
Alice im Hungerland von Marja Hornbacher.

Anders, auch gut:
Lena S. - "Auf Stelzen gehen."

Oberflächlich, aber wenn mans braucht (romanmäßig geschrieben):

"Essen - Nein danke!"

Lg, NeLe
20.08.2006 21:47 Arwenfan ist offline Beiträge von Arwenfan suchen Nehmen Sie Arwenfan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Romane über Magersucht | Gewichtsprobleme | Selbstbewusstsein

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH