Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] mit der Zunge abblocken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mit der Zunge abblocken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Falling Angel



images/avatars/avatar-44635.jpg

Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 1.981
Herkunft: indistiguishable

mit der Zunge abblocken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa ich hab ein Problem mit meinem Deutschen Reitponywallach, ist im Moment ziemlich aufgedreht. Da ich eine Woche im Urlaub war und er nicht bewegt worden ist (sprich nur Koppel).
Ich meine ich hab ja grungsätzlich nichts wenn er ein bisschen temperamentvoller ist aber beim Galoppieren blockt er voll mit der Zunge ab.
Ich hab kp wie ich das euch beschreiben soll, er wird total hart im Maul und man kann ihn nicht mehr lenken und am Zügel geht er auch nicht mehr _._
Ich hab probiert mit ein paar Gertenschlägen aber da spinnt er nur rum und buckelt rum.
Kennt ihr das?
was habt ihr da gemacht?

glg Joschy

__________________
i wish you were a beer
then i could drink you up

you wish i wasn't here
cause i can beat you up
i wish you weren't a queer
with my come in your mouth

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Falling Angel: 03.08.2006 16:09.

03.08.2006 15:23 Falling Angel ist offline Beiträge von Falling Angel suchen Nehmen Sie Falling Angel in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke er legt sich einfach auf's Gebiss, hält es fest oder streckt vll. die Zunge drüber.
Würde sagen,dass du ganz viele Paraden geben solltest und ständig Volten...rechts links Achten reiten etc. Die ganze zeit beschäftigen und mit dem gebiss spielen.
Wenn er die Zung über's Gebiss legt musst du eventuell mal mit na RL oder so sprechen, weiß nur dass ein Pferd bei uns am Stall das mal gemacht hat weil es Zahnschmerzen hatte.

lg Lara

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

03.08.2006 17:09 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, soll jetzt kein Angriff sien oder so aber die meisten von euch denken immer wenn jemand Probleme hat, dass das Pferd gleich Schmerzen hat... naja kann ja manchmal sein aber dass ihr das immer zuerst fragt...

Joa Ich denke auch Zitat: "er legt sich einfach auf's Gebiss, hält es fest oder streckt vll. die Zunge drüber." Musst du vielleicht mal ein Zungenstrecker versuchen oder erstmal mit Paraden abspielen usw. Wenn das nicht klappt Zungenstrecker o.ä.
03.08.2006 17:23 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht,dass er Schmerzen hat falls du mich meinst Augenzwinkern

Und ja: Ich dem anderen Thread habe ich gefragt Augenzwinkern Weil ich schon sehr oft miterlebt habe wie Pferde über Monate mit falschen Sätteln etc geritten worden sind und sich somit negativ und auf Grund von Schmerzen verändert haben.Mehr will ich dazu nicht sagen,gehört nicht rein ^^

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

03.08.2006 17:37 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Maren Maren ist weiblich
ganxxtaa


images/avatars/avatar-35313.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 384
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich auch ganz oft mit meinem dicken...Augen rollen vor allem beim Springen ist das schlimm. Ähm ja also halt ständig Paraden geben, ich zupfe auch manchmal kurz n bisschen doller am inneren zügel. Und sonst kriegt er einmal kurz die Sporen ran und dann halt wieder einstellen. Klappt eigentlich ganz gut. Denk aber auch dass du das einfach ma probieren musst wie er wieder weich wird. Meiner hört auch damit auf wenn ich ganz viele Übergänge reite.fröhlich

__________________
Who am I to dream?
dreams are for f00ls,,, they let you down....

03.08.2006 22:14 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Beiträge von Maren suchen Nehmen Sie Maren in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maren in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Falling Angel



images/avatars/avatar-44635.jpg

Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 1.981
Herkunft: indistiguishable

Themenstarter Thema begonnen von Falling Angel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ihn gestern noch geritten. Hab eine Einzelstunde genommen bei der Reitlehrerin. Im Trab und so geht er ja ganz pferfekt, aber der Galopp *brrr*
Die RL hat gemeint der spinnt einfach noch herum weil ich so lange nicht da war. Sie hat mir das auch geraten mit den Paraden, habs dann auch gemacht und musste ein paar wiederwillige Buckler wegstecken. Und er hat ganzschön rumgezerrt an den Zügeln, war total anstrengend.... _._
aber naja ich hoffe das kann ich damit beheben.

Danke für eure Hilfe
Lg Joschy

__________________
i wish you were a beer
then i could drink you up

you wish i wasn't here
cause i can beat you up
i wish you weren't a queer
with my come in your mouth

04.08.2006 08:36 Falling Angel ist offline Beiträge von Falling Angel suchen Nehmen Sie Falling Angel in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir nur raten viel zu Galoppieren, viele Hufschlagfiguren im Galopp und viele Übergänge Trab-Galopp, Galopp-Trab und auch verschiedene Galopptempi (Versammeln, zulegen).
Und auf jeden Fall qualifizierten Unterricht nehmen.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


04.08.2006 11:50 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was bei meiner Rb geholfen hat, die hat sich im galopp auch aufm zügel gelehnt und macahte sich am gebiss nur fest - wechselparaden... also z.B. 10 paraden innen, 10 paraden außen.... wenn da nichts hilft, 5 paraden innen und 5 außen... immer im wechsel, erst innen, dann außen... und nicht unbedingt im Takt der gangarten, sondern mal mit ner pause drinnen, mal fester, mal leichter.

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

04.08.2006 13:35 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Falling Angel



images/avatars/avatar-44635.jpg

Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 1.981
Herkunft: indistiguishable

Themenstarter Thema begonnen von Falling Angel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Tipps, versuche alles mögliche an ihm anzuwenden heute um 5 lol

__________________
i wish you were a beer
then i could drink you up

you wish i wasn't here
cause i can beat you up
i wish you weren't a queer
with my come in your mouth

04.08.2006 14:02 Falling Angel ist offline Beiträge von Falling Angel suchen Nehmen Sie Falling Angel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] mit der Zunge abblocken

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH